Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:54 Nichts für ungut, aber unter solchen Voraussetzungen würde ich erst gar kein online Dating wagen, du hast so viele Baustellen um die du dich erstmal kümmern musst, allem voran Ängste und Selbstzweifel überwinden.
Und dafür stoppt auch die Zeit? Man wird in der Zeit nicht älter, während man sich um diese Baustellen kümmert? Gibt's eine feste, vorher festgelegte Dauer, bis diese Baustellen erfolgreich abgeschlossen sind? Was ist, wenn trotz der Arbeit daran diese Baustellen bleiben, soll ich dann die Partnersuche besser komplett einstellen? Wann sind diese Baustellen erfolgreich abgearbeitet?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:00
Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 15:19
NBUC hat geschrieben: 07 Jan 2021 15:17Und Jammern können wir eigentlich wie hier ja öfters auch schon bewiesen doch oft ganz gut.
In irgendwas muss ich ja gut sein. :mrgreen:
Oh, war das etwa Humor? :frech:
Nein
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:02 Nein
Und schon ist er wieder weg, der Humor. Lass das mal mehr zu, auch wenn's schwerfällt und ich deine Situation verstehen kann.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:45
Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:02 Nein
Und schon ist er wieder weg, der Humor. Lass das mal mehr zu, auch wenn's schwerfällt und ich deine Situation verstehen kann.
Das geht momentan einfach nicht. Früher war das mal besser. Vielleicht wird es wieder. Es fehlt aktuell auch komplett der Blick dafür, wo das nun passend bzw. angebracht wäre.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:46 Das geht momentan einfach nicht. Früher war das mal besser. Vielleicht wird es wieder. Es fehlt aktuell auch komplett der Blick dafür, wo das nun passend bzw. angebracht wäre.
Ja, versteh ich völlig. Sicher wird es wieder. Ich tappe aber auch immer wieder in die gleiche Gedankenfalle. Manchmal täglich, manchmal stündlich und manchmal auch dauerhaft.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von MFGMitleser »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 14:08 Ich erlebe es ständig, dass Chats mit Frauen ziemlich schnell verstummen. I
Hallo,
in welchem Chat bewegst Du Dich denn so? Sind das verschiedene oder immer ein bestimmter Chat?

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

MFGMitleser hat geschrieben: 07 Jan 2021 17:24
Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 14:08 Ich erlebe es ständig, dass Chats mit Frauen ziemlich schnell verstummen. I
Hallo,
in welchem Chat bewegst Du Dich denn so? Sind das verschiedene oder immer ein bestimmter Chat?

MFGMitleser.
Verschiedene. Tinder, Okcupid usw.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 14:48
Siegfried hat geschrieben: 06 Jan 2021 12:31 Im Endeffekt läuft es wohl drauf hinaus das das Kind schon in der Jugend in den Brunnen gefallen ist weil da an der Sozialisation schon Fehler/Mangel passiert sind die später kaum oder gar nicht mehr aufzuholen sind und man nun nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann oder hinnehmen das man dafür einfach nicht gemacht ist.
Einfach jemand zu kopieren ist ja auch kaum möglich da die Voraussetzungen, Erfahrung in den einzelnen Situationen völlig unterschiedlich sind und das dann auch noch auf sich selbst zu übertragen wohl kaum funktioniert. Die Jahre oder Jahrzehnte lange Praxiserfahrung richtig sozial zu agieren fehlt einfach bei einigen und ist in unterschiedlichen Abstufungen nicht da. Da hilft auch kein Wochenendcoach um das auszugleichen.
Ein erster Schritt wäre ja, dass man überhaupt mal generell mit Frauen ins Gespräch kommt und zwar zu den Themen, die einen selbst auch interessieren. Hier im Thread gab es zwei gute Ansätze zur Beantwortung der Ausgangsfrage:
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57 Hmmm....ich glaube, für sehr viele Menschen ist ein Gefühl von Nähe ganz wichtig, wenn tiefere Gefühle entstehen sollen. Es heißt ja nicht zufällig "sich näher kommen". Das erreicht man nicht, indem man einfach Sachinformationen austauscht. Flirten und Humor zB. können Menschen näher zusammenbringen, gemeinsames Lachen. Sich öffnen. Persönliche Dinge über sich preisgeben. All das führt dazu, sich beim anderen wohl und geborgen zu fühlen, was für viele Menschen unverzichtbare Bedingung zum Aufbau einer Beziehung ist. [...]
Kaum einer ist darauf eingegangen, stattdessen redet man lieber über statt mit den Frauen. Und bei beiden verhält es sich so, dass man das Problem, übergriffig zu werden, wohl kaum haben wird und Nachfragen sicher erlaubt sind. Das Kommunikationsverhalten der meisten Männer nicht nur hier im Thread ist genau das, worin deren Fehler liegt. Statt auf Dinge einzugehen, ignoriert man sie.
Das Problem an den gut gemeinten Ansätzen ist wie ich oben schon beschrieben habe das für viele MAB's außerhalb ihrer Möglichkeiten liegt weil sie es schlicht nie gelernt haben und einfach nicht oder nur rudimentär beherrschen. Hinzu kommen dann auch noch Ängste wie von einigen schon beschrieben irgendwie seine Gefühle zu zeigen weil das komisch, unangemessen übergriffig ankommen könnte. Da bleibt man lieber in der Komfortzone der Sachebene wo man sich halbwegs auskennt und nichts befürchten muss oder groß falsch machen kann.
Und eine Anleitung wie man 10, 20 oder mehr Jahre verpasste Sozialisation in Sozialen/Beziehungsdingen aufholen/nachholen kann hat auch keiner. :?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Lilia »

Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 15:39
Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 15:32Auf die Themen des anderen eingehen, sich interessieren, eigene Themen zu Gespräch bringen (und sei es das eigene Haustier),andeuten bzw. im Laufe des Kennenlernens mehr oder weniger offen zeigen, dass man den anderen schätzt, mag, attraktiv findet,nicht alles bierernst nehmen, Humor zeigen, miteinander lachen.Und alles das mit fortschreitender Zeit in gesteigerter Intensität.Falls man sich unsicher ist, gerne mal nachfragen (Darf ich dich was zu xyz fragen?) oder falls mal was schief läuft, eigene Fehler eingestehen (Sorry, das hätte ich wohl besser nicht gemacht).
Na dann sollte ich es generell lassen. Und mich besser mit einem dauerhaften Singledasein irgendwie arrangieren. Denn zur Umsetzung dieser Vorschläge bin ich viel zu vorsichtig oder gar ängstlich.
Dann frag ich dich mal ganz unvermittelt, was du denkst, falsch zu machen oder zu verlieren.
Das Forum ist ja auch dafür da, dass man nachfragt und sich ausprobiert. Du kannst ab und an jemanden per PN anschreiben, du kannst auch gerne mal mit einer Frau einen Spaß machen oder ein bisschen flirten, ohne dass jemand erwartet, dass du den Spaßmacher oder ein Aufreißer wirst. Wir sind doch alle hier, weil wir unsere Defizite haben und uns weiterentwickeln wollen. Insofern sehe ich das Forum wirklich als Selbsthilfeforum, in dem man durch den Austausch in seiner ganzen Bandbreite sich gegenseitig unterstützt.
Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass bei dir nicht noch eine Menge Potenzial vorhanden ist. Du müsstest dir nur mehr zutrauen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:34Du müsstest dir nur mehr zutrauen.
Ich werde nicht flirten oder necken, wo ich es vollkommen fehl am Platz finde. Online sehe ich auch nichts, wo es angebracht wäre. Da finde ich es immer daneben. Ich finde nichts im Profil oder in den Antworten der Frauen, wo es passen könnte.
Ich traue mir nichts zu. Weniger als je zuvor.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: 07 Jan 2021 15:17
Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 14:48 Ein erster Schritt wäre ja, dass man überhaupt mal generell mit Frauen ins Gespräch kommt und zwar zu den Themen, die einen selbst auch interessieren. Hier im Thread gab es zwei gute Ansätze zur Beantwortung der Ausgangsfrage:
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Silvina hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:57 Hmmm....ich glaube, für sehr viele Menschen ist ein Gefühl von Nähe ganz wichtig, wenn tiefere Gefühle entstehen sollen. Es heißt ja nicht zufällig "sich näher kommen". Das erreicht man nicht, indem man einfach Sachinformationen austauscht. Flirten und Humor zB. können Menschen näher zusammenbringen, gemeinsames Lachen. Sich öffnen. Persönliche Dinge über sich preisgeben. All das führt dazu, sich beim anderen wohl und geborgen zu fühlen, was für viele Menschen unverzichtbare Bedingung zum Aufbau einer Beziehung ist. [...]
Kaum einer ist darauf eingegangen, stattdessen redet man lieber über statt mit den Frauen. Und bei beiden verhält es sich so, dass man das Problem, übergriffig zu werden, wohl kaum haben wird und Nachfragen sicher erlaubt sind. Das Kommunikationsverhalten der meisten Männer nicht nur hier im Thread ist genau das, worin deren Fehler liegt. Statt auf Dinge einzugehen, ignoriert man sie.
Das erste erscheint mir völlig meta und besagt für mich quasi effektiv nur: ein gutes Gespräch ist, wenn es ein gutes Gespräch ist. Wollen wir alle, hilft aber so nicht weiter eins zu führen. Und bezgl. dem fett gedruckten: Einer muss wenn es stockt halt irgendwie die Arbeit machen, aber wie es aussieht soll er das wieder sein(wenn er denn Interesse hat), weil sonst passt es halt nicht, wenn das nicht bitte schön reibungslos und souverän geleistet wird.

Beim zweiten haben wir ja schon festgehalten, dass mir da ggf persönlich "Farben" fehlen um das Konzept komplett zu verstehen, aber es erscheint mir eigentlich eine Sache zu sein, welche mit längerem wie auch interaktivem Gesprächsverlauf sich ganz natürlich entwickelt.
Wobei da umgekehrt die Unterkategorie Gefühle:"Jammern" dann ggf. zwar persönliche, aber doch eher unerwünschte/unattraktive und damit nicht zählende Einblicke erzeugt ... :pfeif: .
Und Jammern können wir eigentlich wie hier ja öfters auch schon bewiesen doch oft ganz gut.
Ein Gespräch unter Arbeitskollegen kann durchaus ein spitzenmäßiges Gespräch sein, ohne dass eine gewisse professionelle Distanz unterschritten wird. Mit Freunden, der Familie und erst recht dem (potenziellen) Partner redet man aber anders, weniger distanziert. Und es geht darum, eine Verbundenheit herzustellen. Ich verlinke dir - weil das vermutlich doch zu sehr vom Thema wegführt - ein Video. Vielleicht magst du ja über den Inhalt mal reden, dann kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen oder dich per PN darüber unterhalten.
Die 3 Faktoren emotional tiefer Beziehungen - Sozialpsychologie
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:02
Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:54 Nichts für ungut, aber unter solchen Voraussetzungen würde ich erst gar kein online Dating wagen, du hast so viele Baustellen um die du dich erstmal kümmern musst, allem voran Ängste und Selbstzweifel überwinden.
Und dafür stoppt auch die Zeit? Man wird in der Zeit nicht älter, während man sich um diese Baustellen kümmert? Gibt's eine feste, vorher festgelegte Dauer, bis diese Baustellen erfolgreich abgeschlossen sind? Was ist, wenn trotz der Arbeit daran diese Baustellen bleiben, soll ich dann die Partnersuche besser komplett einstellen? Wann sind diese Baustellen erfolgreich abgearbeitet?
Es dauert so lange, wie es dauern muss. Und je früher du damit anfängst, desto besser. Sonst hängst du noch Jahre in diesem Forum hier fest, ohne voran zu kommen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Lilia »

Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 20:28
Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:34Du müsstest dir nur mehr zutrauen.
Ich werde nicht flirten oder necken, wo ich es vollkommen fehl am Platz finde. Online sehe ich auch nichts, wo es angebracht wäre. Da finde ich es immer daneben. Ich finde nichts im Profil oder in den Antworten der Frauen, wo es passen könnte.
Ich traue mir nichts zu. Weniger als je zuvor.
Ich glaube, du siehst viele Dinge viel zu verkrampft, viel zu sehr unter dem Gesichtspunkt, keine Fehler machen zu dürfen und keine Zeit zu verlieren. Du darfst nicht nur du sein, du sollst es auch. Dazu zählt auch, dass du mal falsch liegen darfst.
Was das Necken angeht oder das Flirten, reicht es auch schon mal aus, dass du, wenn dir etwas Lustiges durch den Kopf geht, das kommunizierst. Bin gerade über so einen Ansatz gestolpert und klau das mal von hier aus dem anderen Thread:
k. hat geschrieben: 07 Jan 2021 21:29 ...
M. hat geschrieben:Ich bin ein paar Köpfe kleiner. Das erklärt viel, aber nicht alles :hut:
Wikipedia sagt, ein Erwachsenser ist ca 7 Köpfe groß, ein PAAR Köpfe
kleiner ist dann echt klein :kopfstand:
...
Da muss nur eine entsprechende Antwort von M. kommen, dann ist das ein kleiner, wenn auch aufgrund der Gegebenheiten unbedeutender Flirt. Es kann aber auch "nur" in die Information münden, wie groß M. ist oder gar nix mehr kommen, weil aus Sicht von M. da nix mehr zu sagen ist oder nicht zum aktuellen Thema passt.
Wie du siehst, ist das nur die Schaffung einer Gelegenheit, einer Steilvorlage. Es ist einfach spannend, das Gegenüber zu beobachten, wie es reagiert. Auch das, was nicht gesagt oder getan wird, gehört zum Kennenlernen dazu. Du kannst insofern nicht viel falsch machen, weil es in viel höherem Maß in der Entscheidung des anderen liegt, wie er oder sie darauf reagiert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 22:37Das Forum ist ja auch dafür da, dass man nachfragt und sich ausprobiert. Du kannst ab und an jemanden per PN anschreiben, du kannst auch gerne mal mit einer Frau einen Spaß machen oder ein bisschen flirten, ohne dass jemand erwartet, dass du den Spaßmacher oder ein Aufreißer wirst. Wir sind doch alle hier, weil wir unsere Defizite haben und uns weiterentwickeln wollen. Insofern sehe ich das Forum wirklich als Selbsthilfeforum, in dem man durch den Austausch in seiner ganzen Bandbreite sich gegenseitig unterstützt.
Ich sehe nicht was es bringen soll in einem Selbsthilfeforum Sprüche zu klopfen. Statt unter realen Bedingungen auf Tinder. Im Chat und beim ersten Date.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Informatiker hat geschrieben: 08 Jan 2021 00:25 Ich sehe nicht was es bringen soll in einem Selbsthilfeforum Sprüche zu klopfen. Statt unter realen Bedingungen auf Tinder. Im Chat und beim ersten Date.
Vielleicht ist ja dein Fehler, dass du denkst, es ginge um Sprücheklopfen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 08 Jan 2021 00:25 Ich sehe nicht was es bringen soll in einem Selbsthilfeforum Sprüche zu klopfen. Statt unter realen Bedingungen auf Tinder. Im Chat und beim ersten Date.
Genau so gut kannst Du fragen "Was soll es bringen, in der Ausbildung oder im Studium oder ganz allein für mich Hause Programme zu schreiben, statt unter realen Bedingungen in einem Unternehmen, wo ich damit Geld verdienen kann?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 08 Jan 2021 00:25Ich sehe nicht was es bringen soll in einem Selbsthilfeforum Sprüche zu klopfen.
Man kann hier ja auch ernsthaft (bzw. in verschiedenen Anteilen mit Humor durchwirkt) schreiben.

Nur die Flirt-Trockenübungen im Sommer 2019 liefen nicht gut, wohl wegen zu divergierender stilistischer Vorstellungen.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 08 Jan 2021 02:22
Informatiker hat geschrieben: 08 Jan 2021 00:25 Ich sehe nicht was es bringen soll in einem Selbsthilfeforum Sprüche zu klopfen. Statt unter realen Bedingungen auf Tinder. Im Chat und beim ersten Date.
Genau so gut kannst Du fragen "Was soll es bringen, in der Ausbildung oder im Studium oder ganz allein für mich Hause Programme zu schreiben, statt unter realen Bedingungen in einem Unternehmen, wo ich damit Geld verdienen kann?"
Mein Gott, immer diese unpassenden Vergleiche.
Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 22:37Was das Necken angeht oder das Flirten, reicht es auch schon mal aus, dass du, wenn dir etwas Lustiges durch den Kopf geht, das kommunizierst. 
Mir geht da nichts lustiges durch den Kopf. Ich kann froh sein, wenn mir überhaupt was einfällt, das ich schreiben kann. Das ist bereits schwer genug.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 07 Jan 2021 22:01
Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2021 16:02
Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:54 Nichts für ungut, aber unter solchen Voraussetzungen würde ich erst gar kein online Dating wagen, du hast so viele Baustellen um die du dich erstmal kümmern musst, allem voran Ängste und Selbstzweifel überwinden.
Und dafür stoppt auch die Zeit? Man wird in der Zeit nicht älter, während man sich um diese Baustellen kümmert? Gibt's eine feste, vorher festgelegte Dauer, bis diese Baustellen erfolgreich abgeschlossen sind? Was ist, wenn trotz der Arbeit daran diese Baustellen bleiben, soll ich dann die Partnersuche besser komplett einstellen? Wann sind diese Baustellen erfolgreich abgearbeitet?
Es dauert so lange, wie es dauern muss. Und je früher du damit anfängst, desto besser. Sonst hängst du noch Jahre in diesem Forum hier fest, ohne voran zu kommen.
Was soll denn helfen?

Ich bin bereits Ende 30. Von "früher" zu sprechen, finde ich da bereits vermessen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Lilia »

Informatiker hat geschrieben: 08 Jan 2021 00:25
Lilia hat geschrieben: 07 Jan 2021 22:37Das Forum ist ja auch dafür da, dass man nachfragt und sich ausprobiert. Du kannst ab und an jemanden per PN anschreiben, du kannst auch gerne mal mit einer Frau einen Spaß machen oder ein bisschen flirten, ohne dass jemand erwartet, dass du den Spaßmacher oder ein Aufreißer wirst. Wir sind doch alle hier, weil wir unsere Defizite haben und uns weiterentwickeln wollen. Insofern sehe ich das Forum wirklich als Selbsthilfeforum, in dem man durch den Austausch in seiner ganzen Bandbreite sich gegenseitig unterstützt.
Ich sehe nicht was es bringen soll in einem Selbsthilfeforum Sprüche zu klopfen. Statt unter realen Bedingungen auf Tinder. Im Chat und beim ersten Date.
Ich meinte das sicher nicht so, dass du deine Mitforistinnen und Mitforisten gezielt zu Versuchskaninchen machen und ständig als Übungsflirt missbrauchen sollst. Aber du kannst ja Feedback aus deinem Umfeld dafür nutzen, dass du dein Verhalten auch bezüglich Partnerfindung oder Partnerschaft hinterfragst und korrigierst. Je nachdem, wie ich auf deinen Beitrag reagiere, kann ich ja eine bestimmte Gegenreaktion erwarten. Ich kann zum Beispiel dir so schreiben, wie ich es gerade tue, ich hätte aber auch deinen Einwand abtun können, so dass du dich vllt nicht ernst genommen gefühlt hättest. Im Umgang mit dir trainiere ich somit automatisch die Fähigkeiten, die mir auch bei einer Partnersuche helfen können. Du zum Beispiel hast auf deinen Beitrag 3 recht unterschiedliche Antworten von 3 verschiedenen Frauen bekommen. Dein Training liegt darin, mit diesen Antworten umzugehen. Und was das Flirten/Necken angeht: ich sehe es so, dass hinter jedem, der hier schreibt, ein Mensch steckt, den man gerne auch als sexuelles Wesen wahrnehmen kann. Ein Flirt/ ein Necken außerhalb des Forums bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass ich diese Person irgendwo mag und nicht als vollkommenes Neutrum wahrnehme, insofern wüsste ich nicht, warum man dies innerhalb des Forums nicht auch tun sollte. Der Vorteil hier liegt halt darin, dass wir bezüglich der Beziehungserfahrung über mehr Wissen verfügen als in einem Chat und ganz anders damit umgehen können, wenn eine Bemerkung mal etwas daneben geht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: