Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Seb-X

Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Ich erlebe es ständig, dass Chats mit Frauen ziemlich schnell verstummen. Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll, damit es nicht gleich vorbei ist. Gerade in diesen Zeiten muss es im Chat etwas ausdauernder laufen, da man sich nicht gleich treffen kann.
Ich stelle Fragen, die oft einsilbig beantwortet werden. Dabei gehe ich i.d.R. auf das Profil ein - insofern es für Fragen auch etwas hergibt. Gegenfragen sind nicht die Regel.

Wie macht ihr Männer, welche es zu ausgedehnten Chats schaffen, das?
Was erwarten Frauen im Chat?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Meinst du mit Chat das Schreiben mit Frauen im Onlinedating?
Mir auch aufgefallen, dass viele Frauen eher wenig bis gar nicht Fragen stellen sondern nur auf meine Fragen antworten.
Wenn ich das bemerke schreibe ich dann nichts mehr zurück, ein wenig beiderseitiges Interesse sollte dann schon vorhanden sein finde ich.

Ich denke das hat damit zu tun, dass die Frauen Nachrichten von vielen Männern bekommen, und dementsprechen mit Antworten beschäftigt sind.
Euclidyx

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Euclidyx »

Vielleicht sind Chats noch mal extrem, aber die Tendenz, gar keine Gegenfragen zu stellen, erlebe ich leider auch bei Frauen Face to Face. Wenn ich den ultimativen Tipp hätte wäre ich vermutlich nicht mehr hier. 8-)
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 14:08 Ich erlebe es ständig, dass Chats mit Frauen ziemlich schnell verstummen. Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll, damit es nicht gleich vorbei ist. Gerade in diesen Zeiten muss es im Chat etwas ausdauernder laufen, da man sich nicht gleich treffen kann.
Ich stelle Fragen, die oft einsilbig beantwortet werden. Dabei gehe ich i.d.R. auf das Profil ein - insofern es für Fragen auch etwas hergibt. Gegenfragen sind nicht die Regel.

Wie macht ihr Männer, welche es zu ausgedehnten Chats schaffen, das?
Was erwarten Frauen im Chat?

Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Das Interesse der Frau ist einfach nicht besonders groß an dir!

Ich habe schon unzählige Chats hinter mir, wenn eine Frau wirklich Interesse hat, dann ist sie auch neugierig, dann schreibt sie oft von selbst und stellt selbst reichlich Fragen. Wenn ich an den Chatverlauf mit meiner Ex denke, die ich über Tinder kennen gelernt habe, dann war sie wie ein Wasserfall, wir haben so viel geschrieben.

Und die Ausrede: Ja sie schreibt ja mit vielen Männern daher kann sie nicht jedem die gleiche Aufmerksamkeit schenken etc, die lasse ich nicht gelten. Erstens spricht das nicht unbedingt für die Frau, dass sie ein toller Fang wäre, wenn die gleichzeitig mit unzähligen Typen am chatten ist, was tut sie noch gleichzeitig?!... und Zweitens, dann erwarte dass ich die gesamte Aufmerksamkeit der Frau habe und sie die anderen Typen links liegen lässt...

... im übrigen scheinen die Frauen einen Riecher dafür zu haben, wenn ein Typ mit vielen Frauen gleichzeitig schreibt, dann gilt der letzte Satz auch für sie, denn auch die Frauen möchte die ganze Aufmerksamkeit auf sich haben und nicht dass der Mann mit unzähligen Nebenbuhlerinnen am Texten ist.

Und ja, auch ich hatte unzählige Chats mit Frauen die keinerlei Eigeninitiative zeigten und eine absolute Schlaftablette im Chat waren, die haben ich dann aber auch schnell aussortiert und mich nicht weiter mit ihnen beschäftigt, übrigens eine gute Methode um die Spreu vom Weizen zu trennen ...
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 31 Dez 2020 18:59 Und ja, auch ich hatte unzählige Chats mit Frauen die keinerlei Eigeninitiative zeigten und eine absolute Schlaftablette im Chat waren, die haben ich dann aber auch schnell aussortiert und mich nicht weiter mit ihnen beschäftigt, übrigens eine gute Methode um die Spreu vom Weizen zu trennen ...
Das schreiben nur Leute, die auch wirklich die Qual der Wahl haben. Den Luxus kann ich mir nicht erlauben.

Und wenn die Frauen nicht wirklich an mir interessiert sind, dann liegt die Ursache bei mir.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 31 Dez 2020 15:50 Meinst du mit Chat das Schreiben mit Frauen im Onlinedating?
Ja
MattEagle

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von MattEagle »

Meine Erfahrung ist das auch..wenn man keine Antwort bekommt, schreibt die Frau nur aus Langeweile mit dir. Da kommt dann auch nichts bei rum, außer du schickt ihr Bilder von deinem neuen Porsche oder so ;) :D

Aus den richtigen "Chats" und Telefonaten hat sich aber auch fast nie ein Treffen ergeben. Meistens gabs dann einen Vorwand von ihr sich nicht zu treffen.
Bin auch ein guter "Zuhörer aka Problemmülldeponie
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

MattEagle hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:18Da kommt dann auch nichts bei rum, außer du schickt ihr Bilder von deinem neuen Porsche oder so  
Lieferung verzögert sich
MattEagle

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von MattEagle »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:34
MattEagle hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:18Da kommt dann auch nichts bei rum, außer du schickt ihr Bilder von deinem neuen Porsche oder so  
Lieferung verzögert sich

Meiner ist auch schon ewig in der Werkstatt.. :D
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von kreisel »

MattEagle hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:18 Meine Erfahrung ist das auch..wenn man keine Antwort bekommt, schreibt die Frau nur aus Langeweile mit dir. Da kommt dann auch nichts bei rum, außer du schickt ihr Bilder von deinem neuen Porsche oder so ;) :D
Man braucht ja schon irgendwie einen Aufhänger oder ein Thema.
Finde ich dann auch oft schwierig, was zu fragen.
Zu was, Hobby, Beruf? Wenn man sich fremd ist, ist das auch irgendwie verkrampft.
Was vielleicht immer geht ist Musik und Essen.

Außerdem schreiben Frauen glaub ich sehr gerne über sich, auf dem Terrain kennen sie sich
wenigstens aus :mrgreen:
Kann man ja als Einstieg mal gelten lassen, aber dann ggf. auch selber mal Themen einstreuen
und schauen, ob sie mal interessiert einsteigt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

kreisel hat geschrieben: 01 Jan 2021 09:59
Außerdem schreiben Frauen glaub ich sehr gerne über sich, auf dem Terrain kennen sie sich
wenigstens aus :mrgreen:
Vielleicht, aber in dieser Situation mit einem zu dem Zeitpunkt noch quasi Fremden? - eher wohl nicht.

Das dürfte dann doch wohl eher bzgl. jemandem gelten, der schon als vertrauenswürdig eingestuft worden ist (und vielleicht auch schon als Partnerschaftskandidat raus ist, denn da will Frau vielleicht auch lieber die potentiell negativen Anteile der Infos etwas steuern ... . )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von inVinoVeritas »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 14:08 Ich erlebe es ständig, dass Chats mit Frauen ziemlich schnell verstummen. Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll, damit es nicht gleich vorbei ist. Gerade in diesen Zeiten muss es im Chat etwas ausdauernder laufen, da man sich nicht gleich treffen kann.
Ich stelle Fragen, die oft einsilbig beantwortet werden. Dabei gehe ich i.d.R. auf das Profil ein - insofern es für Fragen auch etwas hergibt. Gegenfragen sind nicht die Regel.

Wie macht ihr Männer, welche es zu ausgedehnten Chats schaffen, das?
Was erwarten Frauen im Chat?
Das Verhalten kenne ich auch und es deutet schlichtweg auf mangelndes Interesse der Frau hin.
Gerade im Onlinedating, wo jede halbwegs attraktive Frau die Qual der Wahl hat, investieren die ihre Zeit nur in jene der sie anschreibenden Männer, die ihnen auf den Fotos am besten gefallen und zudem noch unterhaltsam/interessant texten können.
Wenn ich merke, dass eine Frau keine Gegenfragen stellt und/oder nur kurz angebunden antwortet, sortiere ich sie aus, sie schreibt dann wohl anscheinend gerade mit anderen für sie vielversprechenderen Männern.
Eine interessierte Frau meldet sich auch von sich aus, schreibt längere Nachrichten, ist neugierig und stellt Fragen.
Manchmal hat man auch einfach Pech und gerät an eine Frau, die nur aus Langeweile mit den Männern ein bisschen rumtextet ohne dabei ein generelles Kennenlern-Interesse zu haben (die würden eh nie einem Date zustimmen). Passiert aktuell nicht selten in der langen Lockdown-Phase, wo sie dann Zuhause auf dem Sofa sitzen und nicht wissen, wie sie sich ihre Zeit vertreiben sollen...

Hast du mal Beispiele solcher einsilbigen Nachrichtenwechsel, wo wir sehen könnten was du so geschrieben hast? Vielleicht wäre in der Art wie du schreibst ja noch etwas Verbesserungspotenzial.

MattEagle hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:54
Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:34
MattEagle hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:18Da kommt dann auch nichts bei rum, außer du schickt ihr Bilder von deinem neuen Porsche oder so
Lieferung verzögert sich

Meiner ist auch schon ewig in der Werkstatt.. :D
Klar meint ihr das hier jetzt humorvoll, aber da ich einen Porsche habe kann ich aus Erfahrung nur eines sagen: besser erstmal bis zum zweiten Date nicht erwähnen/zeigen, dass man einen hat. Es sei denn man gerät an eine der seltenen Auto-Enthusiastinnen wie es mir ein einziges Mal passiert ist: sie kam selbst mit ihrem Porsche zum vereinbarten Treffpunkt und sowohl ihr Vater als auch ihr Bruder hatten ebenfalls einen Porsche, der Vater sogar zusätzlich einen zweiten (GT3 Rennversion), mit dem er regelmäßig auf die Rennstrecke ging. :lol:
Wenn es zu einem zweiten Date kommt besteht beidseitig Interesse aneinander, dann braucht man das Thema nicht mehr aktiv umschiffen. Vorher bringt es - wie ich finde - eher Nachteile für den Kennenlernprozess als Vorteile.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Girassol »

Ganze Sätze, korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Zudem finde ich Nachrichten, die aus mehr als zwei Sätzen bestehen, deutlich ansprechender als "Yo! Was geht bei dir?".
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Girassol hat geschrieben: 01 Jan 2021 13:25 Ganze Sätze, korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Zudem finde ich Nachrichten, die aus mehr als zwei Sätzen bestehen, deutlich ansprechender als "Yo! Was geht bei dir?".
Tja, das gilt scheinbar nur für dich. "Deine" Bedingungen erfülle ich locker. Dennoch kommen keine interessanten Gespräche dabei rum.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 19:27 Das schreiben nur Leute, die auch wirklich die Qual der Wahl haben. Den Luxus kann ich mir nicht erlauben.

Und wenn die Frauen nicht wirklich an mir interessiert sind, dann liegt die Ursache bei mir.
Stimmt auffällig, hmm dann musst du wohl etwas ändern damit das Interesse der holden Maid größer wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:03
Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 19:27 Das schreiben nur Leute, die auch wirklich die Qual der Wahl haben. Den Luxus kann ich mir nicht erlauben.

Und wenn die Frauen nicht wirklich an mir interessiert sind, dann liegt die Ursache bei mir.
Stimmt auffällig, hmm dann musst du wohl etwas ändern damit das Interesse der holden Maid größer wird.
Und die Frage ist hier: was?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:09 Und die Frage ist hier: was?
Attraktivität steigern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:12
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:09 Und die Frage ist hier: was?
Attraktivität steigern.
Wie geht das dann / wie sieht das dann aus, bzw. welche Handlungen sind dafür notwendig?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Ja, das Interesse bzw. die initiale Anziehung ist bei einem Chat relativ wichtig. Aber auch die Offenheit der Frau, auf dich irgendwie ein wenig einzugehen und nicht gleich zu erwarten, in den ersten zwei Nachrichten von dir umgehauen zu werden. Wenn sie parallel dazu noch mit 10 anderen schreibt, wird sie ohnehin eher kurz angebunden sein.

Nur belangloser Smalltalk ohne irgendwelche Spitzen wirkt eher langweilig. Ich versuche immer irgendwas Interessantes einzubauen, ein wenig frech zu sein und sie auch herauszufordern sich bei mir "zu bewerben". "Ich finde dich so toll, bitte treff dich mit mir" wird meiner Ansicht nach selten zum Erfolg führen.
Wenn von ihr ein paar längere Antworten zurückkommen und sie auch Fragen stellt, ist zumindest Interesse da.

Ich hatte übrigens auch mal ein Superlike bekommen - auf meine Kontaktaufnahme hin erfolgte bisher keine Reaktion, obwohl ich anhand des Profils schon sagen konnte, warum sie mir ein Superlike gegeben hatte. Manchmal reicht dann offenbar auch eine initiale Anziehung nicht aus - oder ihr ist doch nur der Finger ausgerutscht. :D Und meine erste Nachricht war jetzt auch nichts, wovor man wegrennen müsste.

Einer anderen habe ich ein Superlike gegeben (habe gesagt, dass sie Fotos sehr professionell wirken) und wurde daraufhin nach sehr kurzem Smalltalk über die Profi-Fotos gefragt, was ich so treibe. Nach eine Antwort meinerseits erfolgte ebenfalls keine Reaktion mehr. Vielleicht wollte sie, dass ich auf ihre Frage antworte: "Koche heute Abend was Schönes, komm doch vorbei?!"

Ein weiteres Match hatte in ihrem Profil stehen, dass sie sehr wortgewandt sei. Es kamen aber immer nur sehr kurze und teilweise ziemlich "arrogante" Antworten zurück. Ich habe ihr dann gesagt, dass mich ihre Wortgewandtheit umhaut. Es gab zwei Möglichkeiten: Sie unmatched mich oder sie weiß was Schlagfertiges zu erwidern. Natürlich hat sie sich für die erste Möglichkeit entschieden. War für mich aber auch ziemlich in Ordnung. ;)

Das Problem ist einfach, dass das, was bei der einen Frau angemessen erscheint, bei der nächsten Frau unangemessen ist.
Manche wollen quasi ein wenig "Sex-Talk" und sortieren dich aus, wenn du über deine Briefmarkensammlung sprichst. Andere wollen nur Smalltalk und sortieren dich aus, wenn du zu anzüglich wirst.
Manche unmatchen dich, manche nicht. Natürlich könnte man da dann noch mal versuchen hinterherzulaufen, aber dazu habe ich irgendwie selten Lust.

Mit manchen führe ich zugegenermaßen auch Experimentier-Chats. Also bei Matches, an denen ich nicht so wirklich interessiert bin.
Ist schon manchmal interessant, wie frech und direkt man werden kann ohne abgewiesen zu werden.
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 10:04 Vielleicht, aber in dieser Situation mit einem zu dem Zeitpunkt noch quasi Fremden? - eher wohl nicht.
Doch. Die meisten reden besonders gerne über sich selbst.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:13 Wie geht das dann / wie sieht das dann aus, bzw. welche Handlungen sind dafür notwendig?
Im Rahmen deiner Möglichkeiten, optische Veränderungen mit den entsprechend guten Fotos.

Aber man braucht sich nichts vorzumachen, der Online Markt ist ein hartes Pflaster, da haben selbst "Normalos" Schwierigkeiten, die äußerlich nicht besonders aussehen.