Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:15
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.

Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.

Ergebnis: Er wollte ein zweites Date :roll:
Dann treff dich mit mir. Mir müsstest du das meiste an Info aus der Nase ziehen. Ich rede nicht besonders gern über mich und bin gottfroh, wenn v.a. mein Gegenüber redet, zumindest bei einem Date. Ab und zu mal Fragen einstreuen, damit man einen interessierten Eindruck vermittelt.
:mrgreen:
Nein, es muss schon ein ausgeglichener Schlagabtausch sein.
Grief is just love with no place to go
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:32
Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:15 Dann treff dich mit mir. Mir müsstest du das meiste an Info aus der Nase ziehen. Ich rede nicht besonders gern über mich und bin gottfroh, wenn v.a. mein Gegenüber redet, zumindest bei einem Date. Ab und zu mal Fragen einstreuen, damit man einen interessierten Eindruck vermittelt.
:mrgreen:
Nein, es muss schon ein ausgeglichener Schlagabtausch sein.
Och menno :sadman:
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:23Versteht man das unter "Mansplaining"?
Ja. Wobei der Typ mit dem... oder vielm. ohne Plusquamperfekt mir zu ätzend gewesen wäre 😠
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:32
Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:15
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.

Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.

Ergebnis: Er wollte ein zweites Date :roll:
Dann treff dich mit mir. Mir müsstest du das meiste an Info aus der Nase ziehen. Ich rede nicht besonders gern über mich und bin gottfroh, wenn v.a. mein Gegenüber redet, zumindest bei einem Date. Ab und zu mal Fragen einstreuen, damit man einen interessierten Eindruck vermittelt.
:mrgreen:
Nein, es muss schon ein ausgeglichener Schlagabtausch sein.
Ausgeglichen?

Mein Haus -> meine Boutique -> mein Auto -> mein Pferd ?! :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.
Cavia ist ein Muster an Selbstbeherrschung und eine heiße Kandidatin für den Oscar :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:56
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.
Cavia ist ein Muster an Selbstbeherrschung und eine heiße Kandidatin für den Oscar :good:
Wenn der Oscar mich heiß findet, in meinem Alter ist, intelligent, witzig, nicht total verarmt und Single - kannste ihn mir gern mal vorstellen ;)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:37
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:32
Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:15 Dann treff dich mit mir. Mir müsstest du das meiste an Info aus der Nase ziehen. Ich rede nicht besonders gern über mich und bin gottfroh, wenn v.a. mein Gegenüber redet, zumindest bei einem Date. Ab und zu mal Fragen einstreuen, damit man einen interessierten Eindruck vermittelt.
:mrgreen:
Nein, es muss schon ein ausgeglichener Schlagabtausch sein.
Och menno :sadman:
Ach, Quatsch. Ich bin doch von der Resterampe. Keine Angst, da entgeht dir nichts. ;)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:01
Tania hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:56 Cavia ist ein Muster an Selbstbeherrschung und eine heiße Kandidatin für den Oscar :good:
Wenn der Oscar mich heiß findet, in meinem Alter ist, intelligent, witzig, nicht total verarmt und Single - kannste ihn mir gern mal vorstellen ;)
Ach Mist ... der ist schon um die 90. Und auch nicht sonderlich treu, er geht jedes Jahr zu einer Anderen. Intelligent ... keine Ahnung, aber er hat was mit einer Academy zu tun. Und zumindestens seine Freunde sind mitunter witzig. Um das Finanzielle brauchst Du Dir , glaub ich, keine Sorgen machen, wenn Du ihn hast ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.

Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.

Ergebnis: Er wollte ein zweites Date :roll:
Bei mir läuft das meist anders herum. Ich höre zu, stelle Fragen, sie ab und zu auch, aber ich bin schon eher der Zuhörer.
Vielleicht sollte ich das mal ändern und mehr von meinem tollen Job erzählen, meinen Reisen durch die Urwälder Südamerikas und den Begegnungen mit indigenen Völkern, meiner Überquerung des Himalayas und davon, wie ich einst ein Kinderdorf in Afrika mit meinen eigenen Händen aufgebaut und die Kinder vor den wilden Tieren beschützt habe. :gewinner:

Dass Männer grundsätzlich keine witzigen und schlagfertigen Frauen mögen, halte ich für ein Gerücht. Dürfte nur für die dummen und wenig selbstbewussten gelten...
Informatiker

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Informatiker »

Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:07Frauen sollten doch schon stolz und selbstbewusst sein. Das spricht Männer sicherlich mehr an.
Unsichereres Verhalten spricht keinen Mann an.
Schüchternheit kommt bei vielen Männern als süß an. Und ist durch die sozialle Rolle Mann als Jäger ein kleineres Problem als bei Männern.
GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:42Bei mir läuft das meist anders herum. Ich höre zu, stelle Fragen, sie ab und zu auch, aber ich bin schon eher der Zuhörer.
Wie bringst du die Frauen beim Date zu reden, dass du der Zuhörer bist? :gruebel:
Zuletzt geändert von Informatiker am 15 Jan 2021 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
ComebackCat

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.
Unter den ABinen hier im Forum gibt es witzige Frauen?

Davon sieht man aber nur sehr selten was.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Menelaos »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:01 Na ja, die Nachbarin von unten ist so ein Beispiel: nicht unbedingt selbstbewusst, aber quasselt und mäkelt den ganzen Tag rum, dabei total unsachlich und irrational oftmals. Die hat nen Mann.
Strangie, bitte orientier dich nicht an so einem Negativbeispiel, das hast du nicht nötig! :umarmung2:

Was das Thema betrifft: Ich habe beim Onlinetreff durchaus schon ein paar "härtere" Mädels gesehen, aber eben auch das Gegenteil. Und mit weich sein verknüpfe ich keine Unterwürfigkeit, sondern dieses Ausstrahlen emotionaler Wärme, (@RiverSong ist wohl das beste Beispiel :shylove: ) und ja ich glaube das ist für viele Menschen wichtig bei einem Partner.
Ich könnte mir aber vorstellen dass diese Härte in vielen Fällen ein Abwehrreflex ist um Enttäuschungen und Verletzungen zu vermeiden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Polarfuchs »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:45
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.
Unter den ABinen hier im Forum gibt es witzige Frauen?

Davon sieht man aber nur sehr selten was.
Und, auf wievielen Treffen bist du denn so gewesen und hast ABinen gesehen?
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:44 Wie bringst du die Frauen beim Date zu reden, dass du der Zuhörer bist? :gruebel:
Keine Ahnung, war schon immer so.
Hat aber vielleicht auch einen Nachteil: Wenn sie zu viel reden und sie sich zu wohl fühlen, könnte das dazu führen, dass ich keine "Gefahr" bin. Ergo: Friendzone. :mrgreen:

Ich rede eigentlich nur länger, wenn mir eine Frage gestellt wird oder wenn ich über etwas spreche, was mich wirklich fasziniert/interessiert oder wenn ich eine Gemeinsamkeit feststelle. Ich kann das nicht gut, dieses Sich-verkaufen. Andere können da ne Stunde von ihrem Job erzählen und ich denke mir immer nur "Wenn ich ihr jetzt erkläre, was ich mache, dann wird es technisch, dröge und langatmig" und mich hinzustellen und das alles "nett" zu verpacken wie der Kassierer von Rewe, der plötzlich zum "Store Manager" mutiert und dann von seinen Erlebnissen rund um den Stornoschlüssel berichtet, das kann ich nicht.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Calliandra »

t385 hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:48 Also hier im Forum sind schon so einige Soziopathinnen unterwegs. Im RL ist mir noch keine ABine begegnet.
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:07 Hält sich das denn die Waage zu den soziopathischen Mabsen hier?
ComebackCat hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:45 Unter den ABinen hier im Forum gibt es witzige Frauen?

Davon sieht man aber nur sehr selten was.
Moderation: Absolute Beginner Treff Um unseren Provokationsbeauftragten war es ja auch länger ruhig. Wurde auch mal wieder Zeit für eine kleine Spitze. Einsteigen kann man darauf natürlich auch immer dankbar. Falls noch jemand Lust hat auf eine kleine Partie ABinen gegen mABs, verabredet euch doch gern privat und lasst's krachen. Hier wär's ganz schön, wenn's dann im Thema auch mal wieder ohne Seitenhiebe weitergehen kann. :hut:
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

Calliandra hat geschrieben: 15 Jan 2021 21:00 Falls noch jemand Lust hat auf eine kleine Partie ABinen gegen mABs, verabredet euch doch gern privat und lasst's krachen.
Das müsstest du hier glaube ich schon etwas genauer definieren. :flirten: :poempel: :nudelholz:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Menelaos »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 21:03
Calliandra hat geschrieben: 15 Jan 2021 21:00 Falls noch jemand Lust hat auf eine kleine Partie ABinen gegen mABs, verabredet euch doch gern privat und lasst's krachen.
Das müsstest du hier glaube ich schon etwas genauer definieren. :flirten: :poempel: :nudelholz:
Ja, bedenkt man das Thema, dann könnte das missverstanden werden... ;) :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von kreisel »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jan 2021 22:54
Calliandra hat geschrieben: 15 Jan 2021 21:00 Falls noch jemand Lust hat auf eine kleine Partie ABinen gegen mABs, verabredet euch doch gern privat und lasst's krachen.
Ja, bedenkt man das Thema, dann könnte das missverstanden werden... ;) :mrgreen:
Ähm ja, zumal ich Party gelesen hab... :tanzen2: (mit dem untersten Beitrag
zuletzt angefangen und nicht den oberen Kontext dabei im Auge)
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:45Unter den ABinen hier im Forum gibt es witzige Frauen?
Ist mein Humor immer noch nicht schwarz genug? :shock: Jetzt bin ich aber verunsichert :cooler:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:05
Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:37
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:32

Nein, es muss schon ein ausgeglichener Schlagabtausch sein.
Och menno :sadman:
Ach, Quatsch. Ich bin doch von der Resterampe.
Ah ja. Aber andere belehren, sie sollen nicht so negativ sein. Selber hast du es dir im schwarzen Loch offenbar auch ganz gut eingerichtet.