Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2021 12:33 mal ein bisschen Spaß zu haben und dafür ist Tinder doch eigentlich da.
In Deutschland scheinbar nicht. Selbst auf Tinder schreibt die deutliche Mehrheit der Frauen, dass sie nur eine feste Beziehung wollen. Für reinen Spaß muss man wohl auf Plattformen unterwegs sein, die explizit dazu gedacht sind. Aber da ist das Frustpotenzial wahrscheinlich noch höher.

Ansonsten: Ich empfand Bumble nicht wirklich anders als Tinder oder Lovoo.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2021 12:33 Zum Punkt, ist doch ok, mal ein bisschen Spaß zu haben und dafür ist Tinder doch eigentlich da. Klar ist das ok, wenn es für beide von Anfang an klar ist, dass es das ist, was sie suchen und sie das auch offen kommunizieren. Blöd ist's nur, wenn man sich eigentlich eine Beziehung wünscht und auch Beziehungsinteresse von der anderen Seite vorgegaukelt wird. Und wenn man dann irgendwann emotional involviert ist und Monsieur schaut sich in dem Moment lieber um, was der Markt sonst noch so bietet, dann fühlt sich das natürlich nicht toll an.
Ist umgekehrt aber nicht anders. :lol:

Bei vielen Damen kannst du es im Übrigen vergessen "von Anfang an" danach zu fragen, was sie sucht. :dont:
Diese Frage ist zum Teil nicht erwünscht. ;) Enttäuschungen sind da zwangsläufig programmiert. Da die Männer wissen, dass viele Frauen auf diese Frage allergisch reagieren (es steht ja z.T. auch im Profil: "Fragst du mich, was ich hier suche -> Unmatch"), gaukeln sie der Umworbenen dann eben was vor.
Ich finde es gut, wenn das jemand offen kommunizieren kann. So manche Frau befindet sich hier aber offenbar im Zwiespalt:
Antwortet sie darauf wahrheitsgemäß, dass sie nur was Lockeres/Einmaliges sucht, wird sie womöglich als Schlampe abgestempelt.
Das führt dazu, dass Männer es vermeiden diese Frage allzu früh in der Anbahnungsphase zu stellen oder eben lügen, damit sie nicht direkt abgesägt werden.

Frauen machen es sich hier auch untereinander sehr schwer. Ich habe letztens mit einer geschrieben, die mir gesagt hat, sie braucht für Sex etwas länger Zeit, ihr fehle das "Schlampengen".
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das überhaupt nicht schlampig finde, wenn eine Frau genau weiß, was sie will und das auch offen artikulieren kann.
Sie hat damit aber von sich aus und von vornherein schon alle anderen Frauen diskreditiert und mir als Mann somit auch das Gefühl gegeben, dass es ja ok sei eine "lockere" Frau als Schlampe zu betrachten.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Calliandra »

GymT hat geschrieben: 02 Feb 2021 13:17
Ich fände es generell angebracht, wenn sich Leute mit ihrer Be- bzw. Verurteilung anderer etwas zurückhalten würden.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, gibt es doch genauso viel "Schlampen"- wie "Verklemmte"-Bashing.
Ich finde es auch nicht toll, dass Frauen, die ihre Sexualität mit verschiedenen Partnern ausleben, als Schlampen bezeichnet werden, während Männer mit gleichem Verhalten das Prädikat "toller Hecht" erhalten. Ich finde allerdings, dass sich das inzwischen etwas gewandelt hat. Vielleicht ist das aber nur ein Tunnelblick aus ABinensicht.
Andersrum hat man das Gefühl, dass man, wenn man wirklich etwas Vertrauen oder Anlaufzeit braucht, um sich mit jemandem auch körperlich einzulassen (oder schlicht auf den ersten Blick gar nicht das Bedürfnis dazu hat) schnell als frigide/verklemmt abgestempelt wird – oder eben jemand mit keiner/kaum Erfahrung schnell mal als Freak stigmatisiert wird.
Ich selbst gehöre nun nicht zu den Leuten, die auf ONS aus sind. Auch wenn ich zumindest auch eine F+ nicht ausschließen würde, wenn es passt. Einfach auch, weil damit zumindest ein Teil der Bedürfnisse, die ich habe, abgedeckt werden und man sich gegenseitig irgendwie gut tun kann. Aber auch da ist es ja so, dass es mir um die Person geht und ich würde mich halt drauf freuen, denjenigen wieder zu treffen, und nicht bei nächster Gelegenheit jemand anderen zu suchen, mit dem ich mal eben Sex haben könnte.
Dennoch wäre es eher der Trostpreis, denn was ich mir eigentlich wünsche, ist ein richtiger "Gefährte" – also jemanden, wo es einfach dieses Zusammengehörigkeitsgefühl gibt und das dann eben idealerweise mit gegenseitiger romantischer und körperlicher Anziehung kombiniert.
Aber ich habe das Gefühl, dass es mit diesem Wunsch schwer ist, sich in die Onlinedating-Mühle zu stürzen.
Allerdings habe ich auch keine bessere Idee, wie man es derzeit schaffen sollte, einen potenziellen Kandidaten kennenzulernen.
Gatem

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Gatem »

inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:51 Das Prinzip der App widerspricht leider der weiblichen Natur, denn dort muss die Frau nach einem Match den ersten Schritt machen und eine Nachricht schreiben (als Mann kann man bis dahin nur abwarten). Wieviele Frauen tun sich "diesen Stress" an, wenn sie sich auf Tinder, Parship & Co. entspannt anschreiben lassen können? Ergo ist die Nutzerzahl in Deutschland erheblich (!) geringer (Bumble kommt ursprünglich aus den USA) als z.B. bei den genannten. Außerhalb von Großstädten (ich wohne in Köln) dürfte dort erst recht tote Hose herrschen.
Zudem gibt es nach einem Match nur ein 24h-Zeitfenster, wenn die Frau bis dahin nicht schreibt, verschwindet das Match wieder im Nirvana.
Ich bin da schon länger angemeldet und lasse es so nebenher laufen, meine Statistik sieht ziemlich durchwachsen aus:
- Habe nur wenige Matches (max. 1 pro Woche)
- 80% der Frauen schreiben beim Match nicht, d.h. es verfällt
- Von denen die schreiben, kommt meistens nur ein einziger Satz oder ein "Hi!", was schon fast wieder lustig ist angesichts der Tatsache, dass Frauen in allen Singlebörsen von den Männern gerne "kreativ" und "individuell" angeschrieben werden wollen.
- Mehr als die Hälfte der Frauen, die mir schreiben und denen ich dann antworte, lassen danach nichts mehr von sich hören

Ich hatte im Endeffekt eine Hand voll Dates durch Bumble, was angesichts Nutzen <=> Zeitaufwand extrem mau ist.
Geld ausgegeben habe ich aber nicht (man kann es gut kostenlos nutzen), deshalb kann es ja jeder einfach mal selber testen.
Kann hier eigentlich nur komplett zustimmen.
Auch ich habe nur sehr wenig Resonanz: Eigentlich wohne ich ganz günstig zwischen zwei Ballungsgebieten (Köln und Frankfurt sind etwa gleich weit entfernt), dennoch gibt es kaum Likes oder Matches. Wenn es hochkommt hatte ich seit Installation der App unter 10 Likes. Matches waren an einer Hand abzuzählen.
Auch bei mir sind von den Matches die Mehrzahl verfallen, weil die Frau nicht geschrieben hat. (Hinweis: Mann kann die Frist von 24 Stunden auf 48 Stunden verlängern. Ich glaube diejenigen, die mich letztlich angeschrieben haben, haben dies tatsächlich erst nach mehr als 24 Stunden getan, aber das hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm)

Teilweise habe ich auch den Eindruck, dass viele der Frauen, die die App nutzen, das Prinzip dahinter nicht verstanden haben. Ich habe schon sehr viele Profile gesehen, in denen dann sowas stand wie "DU schreibst mich an", oder "wer zuletzt matcht schreibt als erster an", gerade so, als wüssten diese nicht, dass nur die eine Seite überhaupt in der Lage ist die Konversation zu starten.
Glory Days

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Glory Days »

Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2021 14:58
GymT hat geschrieben: 02 Feb 2021 13:17
(...)
Andersrum hat man das Gefühl, dass man, wenn man wirklich etwas Vertrauen oder Anlaufzeit braucht, um sich mit jemandem auch körperlich einzulassen (oder schlicht auf den ersten Blick gar nicht das Bedürfnis dazu hat) schnell als frigide/verklemmt abgestempelt wird – oder eben jemand mit keiner/kaum Erfahrung schnell mal als Freak stigmatisiert wird.

(...), denn was ich mir eigentlich wünsche, ist ein richtiger "Gefährte" – also jemanden, wo es einfach dieses Zusammengehörigkeitsgefühl gibt und das dann eben idealerweise mit gegenseitiger romantischer und körperlicher Anziehung kombiniert.
Aber ich habe das Gefühl, dass es mit diesem Wunsch schwer ist, sich in die Onlinedating-Mühle zu stürzen.
+1 :)
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2021 14:58 Andersrum hat man das Gefühl, dass man, wenn man wirklich etwas Vertrauen oder Anlaufzeit braucht, um sich mit jemandem auch körperlich einzulassen (oder schlicht auf den ersten Blick gar nicht das Bedürfnis dazu hat) schnell als frigide/verklemmt abgestempelt wird – oder eben jemand mit keiner/kaum Erfahrung schnell mal als Freak stigmatisiert wird.
Korrekt! Als Mann, der selbstverständlich absolut immer können will und muss, wird man noch schneller abgestempelt. :lol:
Dass man ggf. etwas Zeit benötigt, um das ein oder andere zu tun, ist oft einfach nicht vorgesehen. Ich habe manchmal sogar das Geühl, dass die ein oder andere sogar beleidigt ist, wenn man nicht "ran geht". Da hat sie sich schon schick gemacht und der Herr reagiert nicht so, wie man es vielleicht gerne hätte... Für ABs oder Menschen, die vielleicht generell ein wenig länger brauchen, ein äußerst schwieriges Thema.

Deine Wünsche kann ich nachvollziehen, geht mir nicht anders. :daumen: Ob man das im Online-Dating finden kann, weiß ich noch nicht. Momentan sieht es für mich nicht danach aus. Man braucht offenbar viel Geduld, Frustrationstoleranz und vor allem Glück.
Gatem hat geschrieben: 02 Feb 2021 15:08 Auch bei mir sind von den Matches die Mehrzahl verfallen, weil die Frau nicht geschrieben hat. (Hinweis: Mann kann die Frist von 24 Stunden auf 48 Stunden verlängern. Ich glaube diejenigen, die mich letztlich angeschrieben haben, haben dies tatsächlich erst nach mehr als 24 Stunden getan, aber das hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm)
Habe ich noch nicht gemacht. Aus dem einfachen Grund: Jeder sollte wissen, wie die App funktioniert und entweder sie ist interessiert oder sie ist es eben nicht. Die Ausrede "Hab zu viel um die Ohren" ist mir zu blöd.
Gatem hat geschrieben: 02 Feb 2021 15:08 Teilweise habe ich auch den Eindruck, dass viele der Frauen, die die App nutzen, das Prinzip dahinter nicht verstanden haben. Ich habe schon sehr viele Profile gesehen, in denen dann sowas stand wie "DU schreibst mich an", oder "wer zuletzt matcht schreibt als erster an", gerade so, als wüssten diese nicht, dass nur die eine Seite überhaupt in der Lage ist die Konversation zu starten.
Umso besser, die kannste gleich aussortieren...
Die regen sich dann bestimmt darüber auf, dass die ganzen Männer ihnen partout nicht schreiben. :lol:
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Seb-X hat geschrieben: 02 Feb 2021 12:57 Für reinen Spaß muss man wohl auf Plattformen unterwegs sein, die explizit dazu gedacht sind. Aber da ist das Frustpotenzial wahrscheinlich noch höher.
ja, sowas wie Joyclub, wo dann auf eine Frau 99 sabbernde Männer kommen

was bei Bumble besser ist als bei Tinder, man kann sein Profil mit wenig Aufwand wesentlich individueller gestalten als bei Tinder durch diese vorgefertigten Profilfragen ("Zwei Wahrheiten und eine Lüge" usw.)

aber wie schon erwähnt wurde, wesentlich weniger los als bei Tinder, selbst in Großstädten, und wenn du mal ein Match hast, schreibt die Frau dich auch nur in 30% der Fälle überhaupt an

jedenfalls, wenn bei Tinder nix läuft, wird bei Bumble erst recht nix laufen

und wenn bei Tinder nix läuft, hat man glaube ich höchstens noch Chancen bei Gleichklang und Singlechrist etc.
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Ich würde bumble wohl spaßeshalber mal nutzen, aber da es nicht im Browser funktioniert und mein Handy veraltet ist, ist es aktuell leider nicht möglich. :D
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Calliandra »

Prachtkerl hat geschrieben: 02 Feb 2021 20:37 Ich würde bumble wohl spaßeshalber mal nutzen, aber da es nicht im Browser funktioniert und mein Handy veraltet ist, ist es aktuell leider nicht möglich. :D
Wieso? Sieht doch aus, als ob man das auch über Browser laufen lassen kann …
https://bumble.com/de/help/was-ist-bumble-web
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:21
NickP hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:31 Bumble, steht auf meiner Liste auch ziemlich weit oben, sollte ich es nochmal mit so einer App versuchen.
Der erste Bericht klingt aber eher ernüchternd.
Über was für eine Summe reden wir, wenn man die App ernsthaft nutzen möchte?
Ich hab bis jetzt knapp 300€ ausgegeben. Bin dafür aber auch Premiummitglied auf Lebenszeit. :lach:
Wozu? Möchtest du auf Lebenszeit suchen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Finnlandfreundin »

feadin hat geschrieben: 01 Feb 2021 19:51
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:58 Ich fand das Prinzip ganz cool dass die Frau zuerst anschreiben muss, weil ich von einigen Freundinnen weiß das sie viel viel öfter angeschrieben werden als Männer und dann vermutlich auch vieles untergeht.
Das Problem ist nur dass ich in dem einen Jahr vielleicht 2 Matches hatte und nie Angeschrieben wurde.
Vermutlich weil ich aussehe wie ein Bergtroll :sadman:
Geht mir auch so. Extrem selten mal ein Match, und wenn, dann verfällt es. Wahrscheinlich "verwischt" oder so :lol:
Läuft bei mir auch nur so nebenbei. Naja, eigentlich laufen alle Datingapps bei mir nur so nebenbei, ich erhoffe mir nicht wirklich was davon.
Das ist wie mit dem Lottospielen - die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, aber wenn Du erst gar nicht mitspielst kannst auch nicht gewinnen^^

Bei mir kommt halt noch das Problem dazu, dass ich halt am Arsch der Welt lebe, die meisten potentiellen Matches sind irgendwo 40-50km weg. Wenn's reicht. Das heißt es müsste grad zufällig jemand in meiner Nähe die App auch nutzen und sich dann auch noch für mich interessieren.
Die Schnittmenge geht gegen Null... :-|
Klingt von den Chancen wie Gleichklang.
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2021 21:51
Prachtkerl hat geschrieben: 02 Feb 2021 20:37 Ich würde bumble wohl spaßeshalber mal nutzen, aber da es nicht im Browser funktioniert und mein Handy veraltet ist, ist es aktuell leider nicht möglich. :D
Wieso? Sieht doch aus, als ob man das auch über Browser laufen lassen kann …
https://bumble.com/de/help/was-ist-bumble-web
Oh, danke. Das habe ich wohl übersehen. Ich werde es direkt mal ausprobieren.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Feb 2021 22:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:21
NickP hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:31 Bumble, steht auf meiner Liste auch ziemlich weit oben, sollte ich es nochmal mit so einer App versuchen.
Der erste Bericht klingt aber eher ernüchternd.
Über was für eine Summe reden wir, wenn man die App ernsthaft nutzen möchte?
Ich hab bis jetzt knapp 300€ ausgegeben. Bin dafür aber auch Premiummitglied auf Lebenszeit. :lach:
Wozu? Möchtest du auf Lebenszeit suchen?
Ich hatte keine Lust groß darüber nachzudenken und kann es mir leisten.
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Ich sehe nun auch, warum ich die desktop-version nicht fand, über die mobile Version der Homepage scheint die nicht aufrufbar zu sein.
Naja, gestern Nacht angemeldet und heute morgen schon ein paar likes, da habe ich mich natürlich zu einer Woche premium hinreißen lassen, um die sehen zu können. Davon gefiel mir bisher aber nur eine, was ihre Beschreibung, Fotos und Wohnort angeht (ich suche nur in meiner Stadt).

Ich muss aber sagen, vom ersten Eindruck her zeigt mir okcupid für mich viel interessantere Frauen.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Prachtkerl hat geschrieben: 03 Feb 2021 09:06 Ich sehe nun auch, warum ich die desktop-version nicht fand, über die mobile Version der Homepage scheint die nicht aufrufbar zu sein.
Naja, gestern Nacht angemeldet und heute morgen schon ein paar likes, da habe ich mich natürlich zu einer Woche premium hinreißen lassen, um die sehen zu können. Davon gefiel mir bisher aber nur eine, was ihre Beschreibung, Fotos und Wohnort angeht (ich suche nur in meiner Stadt).

Ich muss aber sagen, vom ersten Eindruck her zeigt mir okcupid für mich viel interessantere Frauen.
Okcupid finde ich nicht so interessant. Hatte zwar auch ein Date darüber, aber die meisten "ultralinken" Frauen dort auf der einen Seite und die Golddigger auf der anderen Seite sagen mir nicht so zu.

Hatte über Bumble jetzt auch mal wieder ein Match. Kam natürlich keine Nachricht. ;)

Also Xing läuft für mich besser. :lach:
Wenn es bei den männlichen Headhuntern nicht klappt, dann schicken sie nach eins, zwei Nachrichten ihre hübsche, junge Kollegin vor, die dann in der Tat fast sowas wie einen Flirt anfängt.
Es ist ein gutes Gefühl auf Xing das zu machen, was man sich in den Dating-Apps als Mann selten erlauben kann: einfach nicht zu antworten. Auch wenn die Anfragen ohnehin meist von Männern kommen. :mrgreen:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von halbkaputt »

GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 09:14 Also Xing läuft für mich besser. :lach:
Wenn es bei den männlichen Headhuntern nicht klappt, dann schicken sie nach eins, zwei Nachrichten ihre hübsche, junge Kollegin vor, die dann in der Tat fast sowas wie einen Flirt anfängt.
Es ist ein gutes Gefühl auf Xing das zu machen, was man sich in den Dating-Apps als Mann selten erlauben kann: einfach nicht zu antworten. Auch wenn die Anfragen ohnehin meist von Männern kommen. :mrgreen:
das sind dann aber erst recht die Golddigger. die wollen primär die Vermittlungsprovision
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Siegfried »

Irgendwie hört sich für mich das Konzept schwachsinnig an. Das ist ja so als müsste ich fürs's Arbeiten gehen auch noch Geld bezahlen als zu bekommen. Wer das freiwillig macht muss doch schon einen an der Klatsche haben. :hammer:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Calliandra »

Siegfried hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:00 Irgendwie hört sich für mich das Konzept schwachsinnig an. Das ist ja so als müsste ich fürs's Arbeiten gehen auch noch Geld bezahlen als zu bekommen. Wer das freiwillig macht muss doch schon einen an der Klatsche haben. :hammer:
Wieso? Die Frauen müssen doch die Arbeit machen :kopfstand: (zumindest die des ersten Anschreibens).
Und ihr beschwert euch sonst doch immer, dass ihr das immer machen müsst.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:03
Siegfried hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:00 Irgendwie hört sich für mich das Konzept schwachsinnig an. Das ist ja so als müsste ich fürs's Arbeiten gehen auch noch Geld bezahlen als zu bekommen. Wer das freiwillig macht muss doch schon einen an der Klatsche haben. :hammer:
Wieso? Die Frauen müssen doch die Arbeit machen :kopfstand: (zumindest die des ersten Anschreibens).
Und ihr beschwert euch sonst doch immer, dass ihr das immer machen müsst.
Und dann kommen Anschreiben, die sie selbst nicht lesen wollen wie "Hi, wie geht's?". Bumble ist nicht das Gleiche, nur mit umgekehrten Vorzeichen, wie es dargestellt wird. Es ist weitgehend das Gleiche mit gleichen Vorzeichen. Ich finde das Konzept nicht sonderlich revolutionär oder wirklich anders. Viele Männer inkl. mir sehen da keinen wirklichen Unterschied zu anderen Plattformen.
Bumble ist mittlerweile sehr bekannt. Und dennoch ist die Zahl der Nutzerinnen im Vergleich zu Tinder oder Lovoo gering. Das heißt für mich, dass Frauen mehrheitlich generell nicht zuerst anschreiben wollen. Mit dem Match-Prinzip gibt es ja bereits bei diesen anderen Plattformen eine Begrenzung der vielen Anschreiben durch Männer.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:10 Und dann kommen Anschreiben, die sie selbst nicht lesen wollen wie "Hi, wie geht's?". Bumble ist nicht das Gleiche, nur mit umgekehrten Vorzeichen, wie es dargestellt wird. Es ist weitgehend das Gleiche mit gleichen Vorzeichen. Ich finde das Konzept nicht sonderlich revolutionär oder wirklich anders. Viele Männer inkl. mir sehen da keinen wirklichen Unterschied zu anderen Plattformen.
Sehe ich genauso...

Hatte vor ein paar Tagen auf Bumble eine Frau gesehen, die schrieb in ihrem Profil sinngemäß: "Habe eingesehen, dass Tinder nicht funktioniert und bin nun hier!".
Alle Achtung! Auf die Idee die wenigen Zeichen zu nutzen, um etwas über sich zu sagen, kam sie allerdings auch nicht. Dann würde es vielleicht besser funktionieren. Aber Hauptsache erst mal schön genörgelt. :)