Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Meine aktuelle Bumble-Bilanz nach 2 Tagen:
+ 5 Matches:
- Davon 1 Unmatch, wie oben erläutert.
- Davon 1 Match, das in 10 Stunden abläuft.
- In einem Chat meine erste Antwort ohne Folgereaktion ihrerseits (aber erst ein Tag her).
- Ein seichter Chat mit einer, die absolut keine Emotionen zeigt, nicht viel zu erzählen hat, nicht auf meine Vorlagen eingeht und auch kaum Fragen stellt. Das wird nix, weiß ich schon jetzt. Habe meine Bemühungen eingestellt.
- Eine sehr gute Unterhaltung mit einer Frau, die einen ähnlichen Humor hat und wir haben auch einige Gemeinsamkeiten. Sie antwortet auch schnell. Habe bereits nach ihrer Nummer gefragt, weil ich prüfen wollte, ob es ein Fake ist oder ob sie nur eine Brieffreundschaft sucht und sich gar nicht treffen will. Seitdem keine Reaktion mehr. Entweder Taktik (zappeln lassen) und da kommt noch was oder das wird auch nix.
+ 10 offene Likes (mit meinen Kriterien zu Alter und Umkreis). Ich swipe momentan aber nicht weiter.

Es läuft eindeutig deutlich schlechter als im November... Vielleicht braucht's erst Frühlingsgefühle. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von desigual »

Ich kenne mich mit Bumble nicht aus, aber was mir spontan einfällt: Kann man dort Chats löschen, ohne gleich das Match aufzulösen? Sonst könnte es ja auch sein, dass die Frau einfach ihr Postfach aufräumen will?
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

Aufräumen ist auf fast allen Apps mit unmatchen verbunden.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:23
halbkaputt hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:03 Leute, die einem völlig am Allerwertesten vorbei gehen hasst man doch nicht
...die unmatcht man aber auch nicht. Sondern man ignoriert sie einfach und schreibt nichts mehr.
Ich „unmatche“ auch. Einfach, weil da mein Ordnungstick mit mir durch geht. Und im JC kündige ich Freundschaften, wenn Mitglieder nicht aktiv sind, oder ich längere Zeit keinen Kontakt hatte.

Alles nichts emotionales und auch nichts abwertendes oder sonstwie negatives.

Das ich jemanden doof finde kommt auch vor, ist aber die Ausnahme.
Gatem

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Gatem »

Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein Match und habe dann auch eine Weile mit der Frau geschrieben. Letztlich kam es dann zwar auch zu einem Unmatch, aber Sie hatte zumindest den Anstand zuvor noch zu schreiben, dass es Ihrer Ansicht nach nicht gepasst hat. Also nicht so ein stummes unpersönliches Unmatch.
Wobei ich sagen muss, dass die App als solche es mir dann ziemlich schwierig gemacht hat die letzte Nachricht noch zu lesen, aber dafür kann die Frau ja nichts.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Gatem hat geschrieben: 09 Feb 2021 11:53 Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen tatsächlich mal wieder ein Match und habe dann auch eine Weile mit der Frau geschrieben. Letztlich kam es dann zwar auch zu einem Unmatch, aber Sie hatte zumindest den Anstand zuvor noch zu schreiben, dass es Ihrer Ansicht nach nicht gepasst hat. Also nicht so ein stummes unpersönliches Unmatch.
Wobei ich sagen muss, dass die App als solche es mir dann ziemlich schwierig gemacht hat die letzte Nachricht noch zu lesen, aber dafür kann die Frau ja nichts.
wie hast du denn die letzte Nachricht dann lesen können? Oder noch rechtzeitig vor dem Unmatch?

Dass eine Frau nen Abschiedsgruß schreibt und dann direkt unmatcht, ist aber auch selten dämlich... :roll:
Gatem

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Gatem »

GymT hat geschrieben: 09 Feb 2021 12:15 wie hast du denn die letzte Nachricht dann lesen können? Oder noch rechtzeitig vor dem Unmatch?

Dass eine Frau nen Abschiedsgruß schreibt und dann direkt unmatcht, ist aber auch selten dämlich... :roll:
Also in der Bumble-App ist es so, dass mir in meinen Chats der betreffende Chat weiterhin angezeigt wird, mit einer Info "letzte Nachricht am XX".
Nun ist es so, dass ich wenn ich draufklicke für eine halbe Sekunde oder so den eigentlichen Chat angezeigt bekomme, bevor dann eine Fullscreen-Meldung kommt, die mich darüber informiert das der Chat beendet wurde (als ob ich das nicht schon gemerkt hätte).
Ich weiß selbst gar nicht mehr so genau wie ich es dann letztlich geschafft habe, dass der Chat auch mal offen blieb und ich die Nachricht tatsächlich lesen konnte, aber irgendwie hat es einmal funktioniert.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

hab die Tage mit einer auf Lovoo geschrieben, wir hatten ein Match... habe ihr Fragen gestellt, sie hat immer brav und zeitnah geantwortet, aber immer nur wortkarg und ohne Gegenfragen. War mir natürlich schnell zu doof, also habe ich nach so 10 Nachrichten nicht mehr geantwortet und ihre letzte Nachricht auch gar nicht mehr gelesen (wird dem Gegenüber ja angezeigt). Ergebnis: Nach 24 Stunden entmatcht und geblockt! Und das soll einfach nur "aufräumen" der Matchliste sein? Das war ganz klar eine Bestrafung: Wie kann der Typ es wagen, mir nicht mehr zu antworten! Ich habe mir doch so viel Mühe gegeben! :lol: Arschloch!

Die Frau war sogar älter als ich. :lol:
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Geblockt sogar? Glückwunsch! :mrgreen: Habe ich noch nicht geschafft.
Für sie war es genug Mühe, den Chat für dich offen zu halten und ab und zu - wenn es ihre Zeit zulässt - auf deine Nachrichten zu antworten.

Da Frauen langweilige Gespräche ja auch gerne schnell beenden, sehe ich kein Problem darin, wenn ich das auch tue... Von mir geht schon einiges an Initiative aus, aber irgendein Interesse erwarte ich mir zumindest auch an meiner Person. Und wenn sie nur schreibt, dass ich endlich die Klappe halten und sie nach einem Date fragen soll. :mrgreen:
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 10 Feb 2021 20:28 Und wenn sie nur schreibt, dass ich endlich die Klappe halten und sie nach einem Date fragen soll. :mrgreen:
macht Frau nicht... die denkt sich dann nur "wieso schnallt es der Idiot nicht, dass er mich einfach nur nach nem Date fragen soll..." und wenn er das nicht tut, wird er auch irgendwann entmacht, weil er so doof ist und das nicht schnallt
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 10 Feb 2021 20:49 macht Frau nicht... die denkt sich dann nur "wieso schnallt es der Idiot nicht, dass er mich einfach nur nach nem Date fragen soll..." und wenn er das nicht tut, wird er auch irgendwann entmacht, weil er so doof ist und das nicht schnallt
Vereinzelt kommt es vor. Wenn Frau wirklich interessiert ist, gibt sie von sich aus die Nummer.
Aus diesen seltenen Fällen ist bei mir aber leider nie was geworden...

Ich frage eigentlich schon ziemlich schnell danach. Jetzt hab ich den Fall, dass ich nach einem Nummerntausch gefragt habe und sie die Frage "gekonnt" umgangen ist und mich nun nach meinem Beruf ausquetscht (der natürlich im Profil steht).
Hab sie daraufhin schelmisch gefragt, ob sie auch direkt wissen will, welches Auto ich fahre und ihr gesagt, dass ich mit Absicht kein Prollfoto mit Karre in meinem Profil habe... Könne ich aber gerne nachreichen.
Natürlich habe ich danach erneut betont, dass ich sie gerne persönlich kennenlernen und keine Brieffreundschaft will... Mein Anliegen einfach zu ignorieren zieht nicht. Eine dritte Chance kriegt sie aber nicht. :dont: Dann bin ich wohl nicht interessant genug.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 10 Feb 2021 20:28 Für sie war es genug Mühe, den Chat für dich offen zu halten und ab und zu - wenn es ihre Zeit zulässt - auf deine Nachrichten zu antworten.
Sie hat ja immer recht zügig geantwortet... aus ihrer Sicht war das bestimmt ein ganz normaler Chat wo beide Seiten Interesse haben. Sie ist es halt gewohnt, dass es reicht, nur einsilbig zu antworten und nie was zu fragen, weil der Mann die ganze Unterhaltung stemmt. Weil 90% der Männer lassen das ja mit sich machen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Calliandra »

Clochard hat geschrieben: 10 Feb 2021 20:19 War mir natürlich schnell zu doof, also habe ich nach so 10 Nachrichten nicht mehr geantwortet und ihre letzte Nachricht auch gar nicht mehr gelesen (wird dem Gegenüber ja angezeigt). Ergebnis: Nach 24 Stunden entmatcht und geblockt! Und das soll einfach nur "aufräumen" der Matchliste sein? Das war ganz klar eine Bestrafung: Wie kann der Typ es wagen, mir nicht mehr zu antworten! Ich habe mir doch so viel Mühe gegeben! :lol: Arschloch!
Aber dass du die Nachricht gar nicht mehr gelesen hast, war doch genauso ein Spielchen. Entweder ich habe Interesse an einer Konversation und führe sie fort oder ich verliere das Interesse, weil ich das Gefühl habe, dass da von der Gegenseite nichts kommt. Aber du machst doch selbst diese "Bestrafungsspielchen" mit, wenn du darauf wartest, dass sie sich nochmal meldet und dann ihre Nachricht absichtlich nicht liest.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 10 Feb 2021 21:09 Sie hat ja immer recht zügig geantwortet... aus ihrer Sicht war das bestimmt ein ganz normaler Chat wo beide Seiten Interesse haben. Sie ist es halt gewohnt, dass es reicht, nur einsilbig zu antworten und nie was zu fragen, weil der Mann die ganze Unterhaltung stemmt. Weil 90% der Männer lassen das ja mit sich machen
Ja, gut möglich, dass genau diese Männer dann mit ihr im Bett landen und dann verschwinden. So funktioniert im Prinzip Pickup. Was die Frau sagt, ist egal, solange es funktioniert.
Die lassen sich nicht davon beirren, ob sie nur einsilbig antwortet.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Calliandra hat geschrieben: 10 Feb 2021 21:10
Clochard hat geschrieben: 10 Feb 2021 20:19 War mir natürlich schnell zu doof, also habe ich nach so 10 Nachrichten nicht mehr geantwortet und ihre letzte Nachricht auch gar nicht mehr gelesen (wird dem Gegenüber ja angezeigt). Ergebnis: Nach 24 Stunden entmatcht und geblockt! Und das soll einfach nur "aufräumen" der Matchliste sein? Das war ganz klar eine Bestrafung: Wie kann der Typ es wagen, mir nicht mehr zu antworten! Ich habe mir doch so viel Mühe gegeben! :lol: Arschloch!
Aber dass du die Nachricht gar nicht mehr gelesen hast, war doch genauso ein Spielchen. Entweder ich habe Interesse an einer Konversation und führe sie fort oder ich verliere das Interesse, weil ich das Gefühl habe, dass da von der Gegenseite nichts kommt. Aber du machst doch selbst diese "Bestrafungsspielchen" mit, wenn du darauf wartest, dass sie sich nochmal meldet und dann ihre Nachricht absichtlich nicht liest.
ich hab das nicht absichtlich gemacht und auch kein Spielchen gespielt, sondern ich habe mir gesagt "weiß ja eh schon was in der Nachricht drinsteht bzw nicht drinsteht, da guck ich irgendwann später rein, hab eh keinen großen Bock mehr auf die Konversation" und als ich dann nach 24 Stunden reingucken wollte war der Chat weg und ihr Profil wurde mir nicht mehr angezeigt
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Calliandra »

Clochard hat geschrieben: 10 Feb 2021 21:14 ich hab das nicht absichtlich gemacht und auch kein Spielchen gespielt, sondern ich habe mir gesagt "weiß ja eh schon was in der Nachricht drinsteht bzw nicht drinsteht, da guck ich irgendwann später rein, hab eh keinen großen Bock mehr auf die Konversation" und als ich dann nach 24 Stunden reingucken wollte war der Chat weg und ihr Profil wurde mir nicht mehr angezeigt
Naja, nur wenn du selbst keinen großen Bock mehr auf die Konversation hattest und dich nicht mal dafür interessiert hast, was sie dir überhaupt schreibt, dann hat's doch eh nicht gepasst. Dann hättest du den Chat ja genausogut selbst beenden können, statt drauf zu warten, dass sie irgendwann verschwindet und dir selbst damit immer mehr Beweise zu liefern, wie unmöglich das Onlinedatingverhalten der Frauen ist.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von inVinoVeritas »

Calliandra hat geschrieben: 10 Feb 2021 21:19 [...] wie unmöglich das Onlinedatingverhalten der Frauen ist.
Da ich ein Mann bin und nur Frauen anschreibe, kenne ich die Erlebnisse der andere Seite natürlich nur aus zweiter Hand (wenn mal eine Frau was dazu erzählt). Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, wie oft es passiert, dass umgekehrt Männer den Frauen nur kurze und knappe Antworten ohne Gegenfrage zukommen lassen und die Frauen es dann sind, die die Konversation aktiv am Laufen halten müssen.
Ich habe nämlich tatsächlich die Vermutung (weil es so viele Männer sagen und ich selbst immer wieder mal erlebe), dass es überwiegend die Frauen sind, die sich bei Nachrichtenwechseln passiv zurücklehnen und dem Mann die Arbeit überlassen.

Wahrscheinlich erleben beide Geschlechter ganz unterschiedliche "Unmöglichkeiten":
Männer müssen häufig den Alleinunterhalter spielen und den Frauen alles mögliche aus der Nase ziehen, mit kurzen Antworten ohne Gegenfrage umgehen und selbst viel mehr in den Chat investieren, als die Frau. (Von den unendlich vielen, niemals beantworteten / ignorierten Anschreiben, mal abgesehen)
Frauen hingegen müssen häufig primitive Anmachen oder Copy&Paste - Anschreiben ertragen, von denen nicht wenige creepy klingen.

Die Erfahrungen von uns Männern führe ich vor allem darauf zurück, dass - wie bekannt - Frauen häufig zig parallele Chats vorliegen haben und anhand der krassen männlichen Aufmerksamkeit (Männerüberschuss, sie ertrinken in Matches) garkeine Energie haben, um sich bei jedem Durchschnittsmann aktiv im Chat zu beteiligen.
Dies wäre sogar durchaus nachvollziehbar für mich und führt mich zur bereits erlangten Erkenntnis: wenn sich die Frau nicht aktiv-interessiert auf Augenhöhe am Nachrichtenwechsel beteiligt, dann hat sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gerade bereits andere - viel interessantere - Männer am Start, mit denen sie ebenfalls schreibt.
Dr yxcv

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Dr yxcv »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:08
Calliandra hat geschrieben: 10 Feb 2021 21:19 [...] wie unmöglich das Onlinedatingverhalten der Frauen ist.
...
Die Erfahrungen von uns Männern führe ich vor allem darauf zurück, dass - wie bekannt - Frauen häufig zig parallele Chats vorliegen haben und anhand der krassen männlichen Aufmerksamkeit (Männerüberschuss, sie ertrinken in Matches) garkeine Energie haben, um sich bei jedem Durchschnittsmann aktiv im Chat zu beteiligen.
Dies wäre sogar durchaus nachvollziehbar für mich und führt mich zur bereits erlangten Erkenntnis: wenn sich die Frau nicht aktiv-interessiert auf Augenhöhe am Nachrichtenwechsel beteiligt, dann hat sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gerade bereits andere - viel interessantere - Männer am Start, mit denen sie ebenfalls schreibt.
Meine ich auch.

Auch als Mann wenn man sein Profil neu startet und einige Matches in den ersten Tagen entstehen, kann man sich auch nur um die Interessantesten kümmern bzw. Siebt dann schnell aus.

Bei 10 Matches nimmt man halt seine persönliche TOP3 und wenn dies läuft gibt es auch keinen Grund sich mit den restlichen 7 zu beschäftigen.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:08 Da ich ein Mann bin und nur Frauen anschreibe, kenne ich die Erlebnisse der andere Seite natürlich nur aus zweiter Hand (wenn mal eine Frau was dazu erzählt). Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, wie oft es passiert, dass umgekehrt Männer den Frauen nur kurze und knappe Antworten ohne Gegenfrage zukommen lassen und die Frauen es dann sind, die die Konversation aktiv am Laufen halten müssen.
Habe ich bisher nur einmal gemacht - um Desinteresse zu signalisieren. Das war dann aber schon ein etwas "tieferer" Kontakt und kein flüchtiger Chat mehr.
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:08 Ich habe nämlich tatsächlich die Vermutung (weil es so viele Männer sagen und ich selbst immer wieder mal erlebe), dass es überwiegend die Frauen sind, die sich bei Nachrichtenwechseln passiv zurücklehnen und dem Mann die Arbeit überlassen.
Für eine Mehrheit der Frauen ist das keine Vermutung, sondern Realität und die Begründung dafür lieferst du ja auch schon gleich selbst mit...

Ich kenne einige Frauen mit hunderten von Likes/Matches und täglich werden es mehr. Ich kenne hingegen keinen einzigen Mann mit dieser Anzahl an Interessentinnen - und schon gar nicht kommen in der gleichen Frequenz neue Likes/Matches hinzu.

Das Blatt würde sich schlagartig wenden, wenn Männer nicht mehr alles liken, was ihnen vor die Flinte kommt und die Frauen plötzlich nur noch so selten (bzw. in einem gesunden Maß) Matches hätten wie die meisten Männer - denn dann wird jedes Match umso wertvoller. Da bin ich mir ziemlich sicher. Solange aber in diesen Apps noch Männerüberschuss herrscht, wird sich daran ohnehin nichts ändern. Es ist ein quasi ein Perpetuum Mobile.
Männerüberschuss -> Frauen bekommen zu viele Likes und sind sehr wählerisch -> kaum Likes für Männer -> Männer haben keinen Erfolg und liken aus Verzweiflung umso mehr Frauen -> Frauen ersaufen in noch mehr Likes/Matches -> ... -> Frau hat jemanden in den Top 20 gefunden und meldet sich ab, weil es die große Liebe ist - der glückliche, erfolgreiche Mann denkt gar nicht daran und bleibt weiterhin dabei :mrgreen:
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Calliandra hat geschrieben: 10 Feb 2021 21:19 Naja, nur wenn du selbst keinen großen Bock mehr auf die Konversation hattest und dich nicht mal dafür interessiert hast, was sie dir überhaupt schreibt, dann hat's doch eh nicht gepasst. Dann hättest du den Chat ja genausogut selbst beenden können, statt drauf zu warten, dass sie irgendwann verschwindet und dir selbst damit immer mehr Beweise zu liefern, wie unmöglich das Onlinedatingverhalten der Frauen ist.
Ich habe den Chat nicht "beendet", ich habe 24h nicht geantwortet. "Beendet" hat sie das Ganze mit Entmatchen und Block. Bei ihr war das eine aktive Tätigkeit, bei mir einfach nur Unterlassen einer Tätigkeit, nämlich des zeitnahen Antwortens. Vielleicht hatte ich ja beruflich zu viel um die Ohren oder mein Smartphone ist in den Rhein gefallen oder ich hatte kein WLAN oder was auch immer. Kann sie ja nicht wissen. Interessierte sie aber offenbar auch nicht. Ging nur um die Kränkung, dass er 24h nicht geantwortet hat. Das geht halt nicht, wenn man weiblich ist und das Smartphone an die Hand angewachsen ist.