Instagram für die Partnersuche?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
pink_raven

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von pink_raven »

Ich wüsste auch kaum wie man auf Instagram gezielt suchen soll? Selbst wenn man jetzt nen speziellen Typ sucht, also von mir aus die Fitness-Influenzer, muss man doch wahllos jede(n) anschreiben? Die etwas größeren Accounts haben doch sofort tausende Follower und vermutlich entsprechend viele Nachrichten, dass man da wohl wenig Chancen hat.
Und einigermaßen in der eigenen Region sollte der jemand dann vermutlich auch sein?

Ich denke viel eher ist da zuerst Instagram und man findet sich da halt zufällig, wie sonst auch im Supermarkt, beim WoW spielen, beim Sport oder sonst wo... :gruebel:
Der Asiate hat geschrieben: 03 Feb 2021 16:40 Instagram wäre mir für die Partnersuche definitiv zu oberflächlich, sogar noch oberflächlicher als Tinder. Vor allem wird dort sehr oft mit Photoshop nachgearbeitet. Für Leute, die sich nicht gerne fotografieren (lassen) oder optische Makel haben, wäre Instagram eine schlechte Wahl und für Leute, die sich von allem, was mit Facebook zu hat, abwenden auch.
Das ja auch noch! Da wird bis ins unkenntlich geshoppt, Filter drüber, die perfekte Pose gesucht, etc... Ne, ne der Großteil von Instagram ist mir viel zu fake-perfekt. Es gibt gefühlt eine Handvoll Accounts die sich auch mal in unvorteilhafter Pose, ungeschminkt oder ähnlich fotografieren und das hochladen. Da ist fast immer heile/perfekte Welt und das ist so falsch und nebenbei doch schnarchlangweilig.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 15:24
Volta hat geschrieben: 03 Feb 2021 15:02 Vielleicht versuchst du mal ein bisschen Konsistenz in deine Behauptungen zu bekommen?
Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.
Du kannst nicht sinnvollerweise behaupten "trifft auch auf mich zu", wenn du dich mit " Mein nicht existentes Selbstbewusstsein ist im Weg, meine Angst lähmt mich und meine Depression macht es nicht besser" beschreibst.
GymT

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von GymT »

Volta hat geschrieben: 03 Feb 2021 20:15 Du kannst nicht sinnvollerweise behaupten "trifft auch auf mich zu", wenn du dich mit " Mein nicht existentes Selbstbewusstsein ist im Weg, meine Angst lähmt mich und meine Depression macht es nicht besser" beschreibst.
Dann hättest du mal nach "trifft auch auch mich zu" weiterlesen sollen, denn das Selbstbewusstsein habe ich in diesem Fall explizit ausgeklammert.
Außerdem fehlt mir das nicht in allen Bereichen. Man kann in manchen Dingen selbstbewusst sein und in anderen Dingen nicht. So ist das Leben.
Genauso wie ich in depressiven Phasen weniger selbstbewusst bin als in "Geht so"-Phasen.
Und obige von dir aus dem Kontext gerissene Selbstbeschreibung bezog sich vor allem auf die Partnersuche, denn darum geht es hier ja.
In anderen Bereichen habe ich überhaupt kein Problem mit meinem Selbstbewusstsein, beruflich und sportlich schon mal gar nicht.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 20:47 Dann hättest du mal nach "trifft auch auch mich zu" weiterlesen sollen, denn das Selbstbewusstsein habe ich in diesem Fall explizit ausgeklammert.
Du behauptest, deine Situation sei genauso und ziehst dann aus deiner Situation Schlussfolgerungen. Was offensichtlich Bullshit ist, wenn deine Situation doch ganz anders ist.
Und obige von dir aus dem Kontext gerissene Selbstbeschreibung bezog sich vor allem auf die Partnersuche, denn darum geht es hier ja.
No Shit. Ja, genau darum geht es.
Benutzeravatar
Kris
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jan 2016 00:06
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Kris »

Es gibt single Seiten auf insta.
Da lädst dann dein Foto hoch und siehst halt deine likes oder schreibst die person dann einfach an.

Einige Beziehungen entstehen bestimmt auch von anfänglichen "danke für dein Like" oder "danke fürs Folgen" und dann kommt man halt ins Gespräch.

Man sieht ja auch wer wem folgt und hat dann vielleicht auch den selben Freundeskreis und somit ein Einstiegsthema.
...Die besten Geschichten erlebt man Offline...
pink_raven

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von pink_raven »

Sowas gibt's? Na gut, dann mag das suchen und finden schon leichter sein...

Aber ob die Person dann nur ansatzweise in meiner Nähe wohnt erfahre ich vermutlich erst im Gespräch oder gibt man da zum Foto noch Daten an? :gruebel:
Benutzeravatar
Kris
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jan 2016 00:06
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Kris »

pink_raven hat geschrieben: 04 Feb 2021 00:19 Sowas gibt's? Na gut, dann mag das suchen und finden schon leichter sein...

Aber ob die Person dann nur ansatzweise in meiner Nähe wohnt erfahre ich vermutlich erst im Gespräch oder gibt man da zum Foto noch Daten an? :gruebel:
Da gibt es einige Möglichkeiten. Entweder In der Bildbeschreibung mit einigen Infos über Alter, Interessen etc.

Einige markieren den Standort oder benutzen ihn als hashtag.

Oder man sucht direkt Seiten mit "Singles aus....."
...Die besten Geschichten erlebt man Offline...
Informatiker

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 09:33 Hallo zusammen,

man hört ja immer wieder, dass sich einige Leute über Instagram kennenlernen und das wohl auch ziemlich intensiv als Flirt-/Singlebörse "benutzt" wird.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe dort ja nicht mal einen Account unter meinem Namen und bin da auch nicht wirklich aktiv, aber mich würde mal interessieren, wie das funktionieren soll.
Dass irgendwelche Insta-Models mit 300.000 Followern dauernd Nachrichten und eindeutige Angebote erhalten, kann ich mir vorstellen. Aber wie soll das als Otto-Normaluser funktionieren, der keine Abonnenten hat und auch nicht jeden Tag ein Bild von sich bein Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie beim Zähneputzen postet?
Ist "sliding into the DMs" nicht eher etwas was man bei entfernten Bekannten oder Freunden von Freunden macht?
GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 12:35Na, guter Punkt, aber da würde ich eher nach der Handynummer fragen. Aber vielleicht liegt die Hemmschwelle bei Insta tiefer.
Ich lasse mir auf Tinder immer die Handynummer geben. WhatsApp ist der direktere Draht als Instagram.
Volta hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:35
GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:30 Könnte auch auf mich zutreffen
Du schaffst es auch nicht, einen einzigen Thread ohne rumposen durchzuhalten?
Ich kann seine Frustration nachvollziehen. Ich sehe sicher nicht aus wie Adonis, halte mich aber für einen guten Fang, gebe mir Mühe und wil kein Model. Aber dennoch haben Männer, die Frauen wie Dreck behandeln, oft mehr Erfolg als ich. :gruebel:
Kris hat geschrieben: 04 Feb 2021 00:16 Es gibt single Seiten auf insta.
Da lädst dann dein Foto hoch und siehst halt deine likes oder schreibst die person dann einfach an.

Einige Beziehungen entstehen bestimmt auch von anfänglichen "danke für dein Like" oder "danke fürs Folgen" und dann kommt man halt ins Gespräch.
Läuft das wie in den Facebook Gruppen? Wo die Frauen hunderte Likes und Kommentaren bekommen und von Aasgeiern umkreist werden?
Benutzeravatar
Kris
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jan 2016 00:06
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Kris »

@informatiker

Das kann ich leider nicht beantworten. Bin in keiner Facebook Gruppe und Hab bei sowas auf insta nicht mitgemacht ;)

Also wenn ich " #single"
eingebe kommen ca. 20 Mio. Ergebnisse.
...Die besten Geschichten erlebt man Offline...
GymT

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von GymT »

Kris hat geschrieben: 04 Feb 2021 01:04 Also wenn ich " #single"
eingebe kommen ca. 20 Mio. Ergebnisse.
:shock: Zwar weltweit, aber immerhin... Solange es nicht um Musik-Singles geht. ;)

Aber das mit den Single-Seiten, wo Leute Fotos posten ist ein guter Punkt. Kannte ich so noch nicht.
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2021 00:45 Ist "sliding into the DMs" nicht eher etwas was man bei entfernten Bekannten oder Freunden von Freunden macht?
Nicht unbedingt. Die Insta-Influencer usw. bekommen schon ziemlich viele DMs und darunter sind auch viele eindeutige Angebote. Vor allem, wenn eine Frau einen Mann anschreibt und sich gerne mal mit ihm treffen will, ist ja klar, dass sie nicht nur nen Kaffee trinken mag. Wenn du ziemlich gut aussiehst, ist Instagram für dich dann wie ein "Tinder on Steroids". Du musst dir dann gar nicht mehr die Mühe machen irgendwo zu swipen...
ComebackCat

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von ComebackCat »

GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 15:24
Hier immer wieder lesen zu müssen, dass ein sicherer Job, Geld, tolle Reisen, ein schönes Auto, Sportlichkeit, teure Klamotten und sonstwas dazu führen, dass man sich vor Frauen quasi nicht mehr retten kann, ist enorm destruktiv und führt nicht in die richtige Richtung, weil es schlichtweg nicht stimmt.
Fühlst du dich in deinem Weltbild quasi erschüttert, wenn ich dir sage, dass diese Faktoren meiner Meinung nach weniger Einfluss haben als du denkst?
Was das Aussehen und andere Äußerlichkeiten anbelangt, kann ich mich mit dem Gedanken noch am ehesten anfreunden, dass das einen großen Einfluss hat (und einen größeren, als das gemeinhin so zugegeben wird).
Ja, eine sportliche Statur, ein ansprechender Kleidungsstil, ein gepflegtes Auftreten, eine gute Frisur und von mir aus auch eine gewisse Körpergröße können ohne Frage sicher helfen. Aber das ist eben nicht alles.
Dass eine komplette Fehlanzeige hinsichtlich Job, Geld, Auto usw. ein Nachteil sein kann, lasse ich auch noch in meiner Gedankenwelt zu. Aber zu behaupten, dass die Erfüllung all dieser Attribute zu sofortigem Glück verhilft und dich zum Alphatier sondergleichen macht: Nö.
Bei DIR bringt es nichts. Wenn man Millionär ist und trotzdem verhungert, weil man es nicht schafft, den nächsten Supermarkt aufzusuchen, lässt das ja trotzdem nicht die Schlussfolgerung zu, dass alle Millionäre auf Grund von Unterernährung sterben. :D
GymT

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von GymT »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:19 Bei DIR bringt es nichts. Wenn man Millionär ist und trotzdem verhungert, weil man es nicht schafft, den nächsten Supermarkt aufzusuchen, lässt das ja trotzdem nicht die Schlussfolgerung zu, dass alle Millionäre auf Grund von Unterernährung sterben. :D
Was für ein Vergleich. Als wäre die Partnersuche mit einem Gang in den Supermarkt zu vergleichen.
In den Supermarkt geht man, nimmt sich, was man will, bezahlt und fertig. Die Ware hat keine eigene Meinung.
Falls Frauen bei dir genauso funktionieren, dann herzlichen Glückwunsch.
Peter

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Peter »

GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:14
Volta hat geschrieben: 03 Feb 2021 13:42 Wieso speziell?
Diese Geschichte ist doch eine Bestätigung für alle Incels usw. Frau wird scheiße behandelt, er gibt das "Arschloch" - Frau lässt es sich nicht nur gefallen, sondern rennt ihm auch noch hinterher.
Sie hat definitiv ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein.
Mich wundert nur immer wieder, was sich manche Männer alles erlauben (können), ohne dass es zu einem sofortigen Abbruch des Kontakts kommt.
Es scheint manchmal fast so, als sei "nett zu sein" ein viel schnellerer Weg ins Abseits als sich völlig daneben zu benehmen.
Es gibt Männer, die lassen sich von Frauen scheiße behandeln und alles gefallen, wenn sie erst mal Gefühle für die Frau entwickelt haben.

Eine Bestätigung dafür, dass Männer auf Arschloch-Frauen stehen. Nette Frauen haben bei Männern keine Chance. Männer, die was anderes behaupten, sind nicht ehrlich. ;)

:hallo:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:47
GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:14
Volta hat geschrieben: 03 Feb 2021 13:42 Wieso speziell?
Diese Geschichte ist doch eine Bestätigung für alle Incels usw. Frau wird scheiße behandelt, er gibt das "Arschloch" - Frau lässt es sich nicht nur gefallen, sondern rennt ihm auch noch hinterher.
Sie hat definitiv ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein.
Mich wundert nur immer wieder, was sich manche Männer alles erlauben (können), ohne dass es zu einem sofortigen Abbruch des Kontakts kommt.
Es scheint manchmal fast so, als sei "nett zu sein" ein viel schnellerer Weg ins Abseits als sich völlig daneben zu benehmen.
Es gibt Männer, die lassen sich von Frauen scheiße behandeln und alles gefallen, wenn sie erst mal Gefühle für die Frau entwickelt haben.

Eine Bestätigung dafür, dass Männer auf Arschloch-Frauen stehen. Nette Frauen haben bei Männern keine Chance. Männer, die was anderes behaupten, sind nicht ehrlich. ;)

:hallo:
Männer erklären dann aber üblicherweise nicht noch großartig, dass es eben eigentlich gerade "betont unarschiges" Verhalten wäre, was sie an potentiellen Partnern anzieht. Das ist der unehrliche Teil dabei.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:11
Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:47
GymT hat geschrieben: 03 Feb 2021 14:14
Diese Geschichte ist doch eine Bestätigung für alle Incels usw. Frau wird scheiße behandelt, er gibt das "Arschloch" - Frau lässt es sich nicht nur gefallen, sondern rennt ihm auch noch hinterher.
Sie hat definitiv ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein.
Mich wundert nur immer wieder, was sich manche Männer alles erlauben (können), ohne dass es zu einem sofortigen Abbruch des Kontakts kommt.
Es scheint manchmal fast so, als sei "nett zu sein" ein viel schnellerer Weg ins Abseits als sich völlig daneben zu benehmen.
Es gibt Männer, die lassen sich von Frauen scheiße behandeln und alles gefallen, wenn sie erst mal Gefühle für die Frau entwickelt haben.

Eine Bestätigung dafür, dass Männer auf Arschloch-Frauen stehen. Nette Frauen haben bei Männern keine Chance. Männer, die was anderes behaupten, sind nicht ehrlich. ;)

:hallo:
Männer erklären dann aber üblicherweise nicht noch großartig, dass es eben eigentlich gerade "betont unarschiges" Verhalten wäre, was sie an potentiellen Partnern anzieht. Das ist der unehrliche Teil dabei.
Der unehrliche Teil ist doch, dass manche Männer Frauen etwas vorwerfen, was es bei Männern auch gibt.

Und natürlich wird ein wichtiger Punkt bei dem Brigitte-Beispiel auch überlesen. Das arschige Verhalten tritt erst nach und nach auf. Also nach der Entwicklung von Gefühlen und vor der ersten "Potentialanalyse" bezgl. Partnertauglichkeit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:19
NBUC hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:11
Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:47
Es gibt Männer, die lassen sich von Frauen scheiße behandeln und alles gefallen, wenn sie erst mal Gefühle für die Frau entwickelt haben.

Eine Bestätigung dafür, dass Männer auf Arschloch-Frauen stehen. Nette Frauen haben bei Männern keine Chance. Männer, die was anderes behaupten, sind nicht ehrlich. ;)

:hallo:
Männer erklären dann aber üblicherweise nicht noch großartig, dass es eben eigentlich gerade "betont unarschiges" Verhalten wäre, was sie an potentiellen Partnern anzieht. Das ist der unehrliche Teil dabei.
Der unehrliche Teil ist doch, dass manche Männer Frauen etwas vorwerfen, was es bei Männern auch gibt.

Und natürlich wird ein wichtiger Punkt bei dem Brigitte-Beispiel auch überlesen. Das arschige Verhalten tritt erst nach und nach auf. Also schon nach der Entwicklung von Gefühlen und vor der ersten "Potentialanalyse" bezgl. Partnertauglichkeit.
Nein, der Vorwurf liegt in der Unehrlichkeit bzw. dem Widerspruch zwischen den Aussagen zu den angeblich bestimmenden Eigenschaften und dem, was dann die entscheidenden "Bauchgefühle" auslöst, nicht in dem Umstand alleine sich hinterher nicht von Arschlochtypen trennen zu können - doppelt, wenn das vorher schon absehbar war und nicht erst im Laufe der Beziehung die Maske gefallen ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:26
Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:19
NBUC hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:11

Männer erklären dann aber üblicherweise nicht noch großartig, dass es eben eigentlich gerade "betont unarschiges" Verhalten wäre, was sie an potentiellen Partnern anzieht. Das ist der unehrliche Teil dabei.
Der unehrliche Teil ist doch, dass manche Männer Frauen etwas vorwerfen, was es bei Männern auch gibt.

Und natürlich wird ein wichtiger Punkt bei dem Brigitte-Beispiel auch überlesen. Das arschige Verhalten tritt erst nach und nach auf. Also schon nach der Entwicklung von Gefühlen und vor der ersten "Potentialanalyse" bezgl. Partnertauglichkeit.
Nein, der Vorwurf liegt in der Unehrlichkeit bzw. dem Widerspruch zwischen den Aussagen zu den angeblich bestimmenden Eigenschaften und dem, was dann die entscheidenden "Bauchgefühle" auslöst, nicht in dem Umstand alleine sich hinterher nicht von Arschlochtypen trennen zu können - doppelt, wenn das vorher schon absehbar war und nicht erst im Laufe der Beziehung die Maske gefallen ist.
Schon klar. Frauen, die die Arschlochtheorie verneinen sind Lügnerinnen. So einfach kann man es sich machen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:30 Schon klar. Frauen, die die Arschlochtheorie verneinen sind Lügnerinnen. So einfach kann man es sich machen.
Überspitzt, aber wenn wir schon mal auf diesem deinem schwarz-weiß Niveau sind: richtig!

Oder man wirft doch noch einmal einen zweiten differenzierteren Blick auf die "Arschlochtheorie" und den Umgang damit.

Hier noch einmal der Versuch für denkwilligere:
Die Arschlochtheorie stammt aus der zu guten Teilen dann unter PC-Erziehung / anderslautenden insbesondere auch wieder medialen/fenministischen Aussagen bemessenden Beobachtung zwischen dem, was einem gesagt wurde, was bei der Beziehungsanbahnung attraktiv ist und dem, was man dann in der Praxis an erfolgreicherem Verhalten auffällt.

Die Fehler liegen dabei in der Übernahme der falschen Vorstellung von "Nichtarschlochverhalten", welches dann einen Haufen ebenso üblichen wie folglich üblicherweise erwartetem Verhalten als solches einstuft und dann aus dieser Warte der Täuschung weiter operiert.
Es hilft auch nicht, dass durchaus echtes Arschlochverhalten ebenfalls eine erkennbar erhöhte Erfolgsquote nach sich zieht.

Das steht dann im krassen Widerspruch zu den Aussagen, welches Verhalten nach derselben Propaganda attraktiv sein soll und was bei der eigenen Bilanz oder ggf auch für einen ähnlich erfolglosen lieben Kumpel bei rauskommt.

Wobei noch einmal eine weitere Verstärkung durch die leichtere Wahrnehmung spektakulärerer "öffentlicherer" Fälle geschieht.

Die Arschlochtheorie ist also in ihrer - durch feministische Vorprägung der Sichtweise geprägten - Schlussfolgerung tatsächlich falsch.

Sie beinhaltet aber auch zahlreiche korrekte Beobachtungen.
Und die tatsächliche Lüge liegt in der entsprechenden Propaganda, welche über die tatsächlichen üblichen statistischen Attraktivitäts- und Paarbildungsmechanismen täuscht und diese durch politische bzw. selbstfreisprechende Äußerungen ersetzt - und so der Arschlochtheorie erst die Basis gegeben hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von GymT »

Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:47 Es gibt Männer, die lassen sich von Frauen scheiße behandeln und alles gefallen, wenn sie erst mal Gefühle für die Frau entwickelt haben.

Eine Bestätigung dafür, dass Männer auf Arschloch-Frauen stehen. Nette Frauen haben bei Männern keine Chance. Männer, die was anderes behaupten, sind nicht ehrlich. ;)
Mag sein, aber ich denke, dass es anders herum viel öfter vorkommt. Außerdem sind Frauen darin, wenn sie dazu tendieren, glaube ich etwas "geschickter".
Peter hat geschrieben: 04 Feb 2021 13:19 Und natürlich wird ein wichtiger Punkt bei dem Brigitte-Beispiel auch überlesen. Das arschige Verhalten tritt erst nach und nach auf. Also nach der Entwicklung von Gefühlen und vor der ersten "Potentialanalyse" bezgl. Partnertauglichkeit.
Es ist relativ egal, wann es auftritt. Als ob es das besser macht. Es ist immer noch ein Typ, den man erst seit kurzem kennt. Und wenn ich so behandelt werde, ziehe ich die Reißleine oder stelle ihn zur Rede - und zwar zeitnah.
Du weißt auch nicht, was sie ggf. alles weglässt und worüber sie vielleicht anfangs hinweggesehen hat.
Ist aber eigentlich auch egal - die Frau ist 30 und schreibt im Stil einer 15-jährigen, die sich darüber freut Prinzessin genannt zu werden und sich über das Sternzeichen ihres Kerls Gedanken macht - anstatt mal sein Verhalten für sich sprechen zu lassen.
Kann auch genauso gut sein, dass der Typ sich nach seiner langjährigen Beziehung dachte, er probiert mal ein paar Pickup-Methoden aus, nachdem er sie beim zweiten Date nicht ins Bett bekommen hat - dann aber offenbar ziemlich unkalibriert.

Ich denke übrigens überhaupt nicht, dass das die Regel ist. Hier hat einfach ein Typ eine Frau mit einem geringen Selbstbewusstsein gefunden, die irgendwie alles mitmacht.
Zuletzt geändert von GymT am 04 Feb 2021 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von ComebackCat »

GymT hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:26
ComebackCat hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:19 Bei DIR bringt es nichts. Wenn man Millionär ist und trotzdem verhungert, weil man es nicht schafft, den nächsten Supermarkt aufzusuchen, lässt das ja trotzdem nicht die Schlussfolgerung zu, dass alle Millionäre auf Grund von Unterernährung sterben. :D
Was für ein Vergleich. Als wäre die Partnersuche mit einem Gang in den Supermarkt zu vergleichen.
In den Supermarkt geht man, nimmt sich, was man will, bezahlt und fertig. Die Ware hat keine eigene Meinung.
Falls Frauen bei dir genauso funktionieren, dann herzlichen Glückwunsch.
Ab einer gewissen Grundausstattung an Eigenschaften, Fähigkeiten, Charakteristika, optischen Merkmalen und materiellen Besitztümern sollte die Partnersuche nicht mehr sonderlich kompliziert sein. Das war die Quintessenz meiner Aussage.