Rückzieher und Ausreden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46 Ich habe jetzt mit 3 Männern auf Tinder geschrieben. Davon:
- einer wollte ein Date. Ich schlug 2 Termine vor. Dann schrieb er plötzlich er habe ein dringendes Projekt bei der Arbeit. Vllt die Woche darauf "oder so". Dazu kam es natürlich nie, auch wenn wir weiterhin chatteten und er mir Fragen stellte.
Ich denke mir immer: "Keine Zeit gibt es nicht. Nur andere Prioritäten."
Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46- mit einem chatte ich noch. Der hat mir schon sein Instagram gegeben und will mir auch noch seine Handynummer geben, weil er irgendwie "Angst" hat, dass ich plötzlich weg bin?!? Ich war etwas überrascht, aber nach diesen Erlebnissen weiss ich langsam was er meint.
Dir ist schon klar, dass der Mann sich erhofft hat, dass du ihn auf WhatsApp oder Instagram schreibst? Um dich als Beute von der Herde zu isolieren. :lach:
Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46Klar, ich chatte vermutlich zu lange mit den Typen. Aber ich habe auch keine Lust mich nach 2 Nachrichten schon zu treffen. Nach meiner Handynummer hat keiner der drei gefragt.
Ich kenne die Frau erst seit vorletzten Freitag, da tut mir Absage nicht groß weh. Bei zu langem Schreiben macht man sich besonders als AB schnell Hoffnungen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 11:22 In den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass Frauen das Treffen abgesagt hat oder das Match weg weg war. Das Gespräch auf WhatsApp zu verlegen und zeitnah nach einem Date zu fragen, hat die Quote etwas reduziert.

Passiert euch das auch regelmäßig? :gruebel: Ich tue mich schwer dranzubleiben, wenn ich angelogen werde und sie keinen neuen Termin vorschlägt. Was war die absurdeste Ausrede bei euch?
Mir selbst ist sowas noch nie passiert. Aber in der AB-Facebookgruppe war heute auch die Rede von einem Mann, der ein Date mit einer ziemlich lahmen Ausrede abgesagt hat. Ich denke also nicht, dass sowas geschlechtsspezifisch ist.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Obelix hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:01Mir selbst ist sowas noch nie passiert. Aber in der AB-Facebookgruppe war heute auch die Rede von einem Mann, der ein Date mit einer ziemlich lahmen Ausrede abgesagt hat.
Und die Ausrede war?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:05
Obelix hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:01Mir selbst ist sowas noch nie passiert. Aber in der AB-Facebookgruppe war heute auch die Rede von einem Mann, der ein Date mit einer ziemlich lahmen Ausrede abgesagt hat.
Und die Ausrede war?
"Keine Lust bei dem Wetter" und "will lieber schlafen / nicht aufstehen".
Und ohne kontruktiven Alternativvorschlag.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

Obelix hat geschrieben: 08 Feb 2021 00:13 "Keine Lust bei dem Wetter" und "will lieber schlafen / nicht aufstehen".
Und ohne kontruktiven Alternativvorschlag.
Wenn die Frau jetzt noch mal nachfragt und einen Vorschlag macht, weiß er, dass er sie im Sack hat. ;)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von kreisel »

Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46 Nach meiner Handynummer hat keiner der drei gefragt.
Das ist auch nicht unüblich, damit die Frau sich nicht "stalkbar" macht, wenn man noch gar nicht so
richtig weiß, mit wem man es zu tun hat. Und so ist es dann eher so, dass die Männer anfangs die Nummer
herausgeben.

Hm, aber ghosten scheint ja doch häufiger zu passieren als stalken :gruebel:
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

kreisel hat geschrieben: 08 Feb 2021 01:03Das ist auch nicht unüblich, damit die Frau sich nicht "stalkbar" macht, wenn man noch gar nicht so
richtig weiß, mit wem man es zu tun hat. Und so ist es dann eher so, dass die Männer anfangs die Nummer
herausgeben.

Hm, aber ghosten scheint ja doch häufiger zu passieren als stalken :gruebel:
Dir ist schon klar, dass der Mann die Nummer hat, wenn die Frau ihn anschreibt? Mit einer Handynummer kann man als Stalker deutlich weniger anfangen als mit Facebook, Instagram oder Snapchat. Der Grund ist eher, dass man als Mann die Frau unterbewusst zwingen will etwas zu investieren. :lach:
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:00 finde ich aber noch allemal besser als zum Treffpunkt zu fahren und dann kommt niemand. Auch das habe ich schon mehrmals erlebt.
ist gar nicht gesagt, dass da niemand war... vielleicht ist dir der Typ, der so ein bisschen um dich rumgeschlichen ist und nach 5 Minuten wieder abgehauen ist nicht aufgefallen :lol:

ja, sowas gibts auch alles
Undomiel

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Undomiel »

Passiert mir auch recht häufig. Dass Matches direkt wieder aufgelöst werden ohne Chat sowieso, ich denke da hat sich derjenige mein Profil erst nach dem Match angeguckt. Aber teils erfolgt das Auflösen auch nach einer netten Unterhaltung ohne ersichtlichen Grund. Hab aufgehört mich zu fragen warum 🤷‍♀️ das bisher einzige Mal, wo ich bei einer Feier angesprochen wurde und ich ihm auch meine Nummer gegeben habe, antwortete er nach einer guten Woche auch auf einmal nicht mehr auf meine Nachrichten. Was solls, weiter geht's 🤷‍♀️
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von kreisel »

Informatiker hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass der Mann die Nummer hat, wenn die Frau ihn anschreibt? Mit einer Handynummer kann man als Stalker deutlich weniger anfangen als mit Facebook, Instagram oder Snapchat. Der Grund ist eher, dass man als Mann die Frau unterbewusst zwingen will etwas zu investieren. :lach:
Bei Tinder hat man automatisch die Handynummer? :gruebel:
Warum wurde dann geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 23:46
Nach meiner Handynummer hat keiner der drei gefragt.
(worauf ich dann antwortete).

Aber stimmt, an die Zeit woran ich denke, ging es doch vielleicht um Festnetznummer und
da gab es auch noch kein Facebook oder sonstiges, wo man sich eh schon privat präsentierte
und vieles verriet.
Und Stalken kam da tatsächlich auch eher mal vor als "next".

Kann schon sein, dass man heute die Frau noch auf eine "zusätzliche Ebene" bringen will mit
Herausgabe ihrer Nummer, damit sie nicht so schnell verschwindet.
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

kreisel hat geschrieben: 08 Feb 2021 09:37 Bei Tinder hat man automatisch die Handynummer? :gruebel:
Nein, aber wenn der Mann ihr seine Handynummer schickt und sie ihn in WhatsApp hinzufügt und ihm schreibt, dann sieht er ihre ja auch.
kreisel hat geschrieben: 08 Feb 2021 09:37 Kann schon sein, dass man heute die Frau noch auf eine "zusätzliche Ebene" bringen will mit
Herausgabe ihrer Nummer, damit sie nicht so schnell verschwindet.
Es geht einfach auch darum, dass sie was investiert. Deswegen treffe ich mich nicht mit Frauen, die mir ihre Handynummer nicht geben wollen. Wenn es daran schon scheitert, dann ist das ihr Problem. Schließlich habe ich auch keine Lust bei einem Date neben einer allzu ängstlichen Frau zu sitzen.
Man kann dann auch davon ausgehen, dass ihr Interesse an dir nicht groß genug ist. Dem richtigen Typen würde sie nämlich ihre Nummer ungefragt geben. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Clochard hat geschrieben: 08 Feb 2021 08:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:00 finde ich aber noch allemal besser als zum Treffpunkt zu fahren und dann kommt niemand. Auch das habe ich schon mehrmals erlebt.
ist gar nicht gesagt, dass da niemand war... vielleicht ist dir der Typ, der so ein bisschen um dich rumgeschlichen ist und nach 5 Minuten wieder abgehauen ist nicht aufgefallen :lol:

ja, sowas gibts auch alles
Das ist natürlich auch möglich, aber da müsste er schon ganz anders als auf den Fotos zuvor ausgesehen haben. Und ich bin eher derjenige, der erst kurz vorm Termin kommt und den suchenden Blick suche. Derjenige mit dem Fragezeichen im Gesicht wird angesprochen. Hatte mich da zwar auch schonmal getäuscht, aber einmal auch mit einem ebenfalls Versetzten einen Kaffee getrunken. Mehr wurde aber auch daraus nicht.
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Ich habe ihr heute eine neuen Termin vorgeschlagen. Ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig. :lach: Sie hat jemanden kennengelernt. Ich war wohl zu langsam.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Matches, die zeitnah gelöscht wurden oder wenn sich einer nach einer kurzen Unterhaltung nicht mehr gemeldet hatte oder am nächsten Tag das gesamte Profil nicht mehr existierte, gingen mir irgendwann am Hintern vorbei.
Ich ärgerte mich erst dann bzw war enttäuscht, wenn man paar Tage geschrieben hatte und dann kam nichts mehr oder wenn man auf WhatsApp umgestiegen ist und man irgendwann blockiert wurde oder wenn Treffen kurz vorher abgesagt wurden. Am unschönsten sind aber die Treffen, wo man alleine bleibt, keine Reaktion mehr kommt, aber in der Singlebörsen immer jemammert wird, dass doch keine Frau ihnen eine Chance gibt.
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 08 Feb 2021 13:32 Ich habe ihr heute eine neuen Termin vorgeschlagen. Ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig. :lach: Sie hat jemanden kennengelernt. Ich war wohl zu langsam.
die taucht wieder auf bei Tinder & Co. wirst sehen :lol:
Quasimodus

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Quasimodus »

Für diesen Sonntag ist ein Date geplant. Ursprünglich war es für letztes Wochenende geplant, wurde aber ihrerseits abgesagt, da sie Geburtstag hatte. So und jetzt lese ich diese herzenserwärmenden Erfahrungsberichte :D Na dann, hiphip hurra
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Quasimodus hat geschrieben: 10 Feb 2021 08:44 Für diesen Sonntag ist ein Date geplant. Ursprünglich war es für letztes Wochenende geplant, wurde aber ihrerseits abgesagt, da sie Geburtstag hatte. So und jetzt lese ich diese herzenserwärmenden Erfahrungsberichte :D Na dann, hiphip hurra
hat sie die Verschiebung von sich aus vorgeschlagen oder musstest du das machen?
Melli

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Melli »

Quasimodus hat geschrieben: 10 Feb 2021 08:44Ursprünglich war es für letztes Wochenende geplant, wurde aber ihrerseits abgesagt, da sie Geburtstag hatte.
Ja nee, is klar. Ich vergesse auch immer meinen eigenen Geburtstag. Ich lade mich ja auch nie ein :lach:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 10 Feb 2021 10:28
Quasimodus hat geschrieben: 10 Feb 2021 08:44Ursprünglich war es für letztes Wochenende geplant, wurde aber ihrerseits abgesagt, da sie Geburtstag hatte.
Ja nee, is klar. Ich vergesse auch immer meinen eigenen Geburtstag. Ich lade mich ja auch nie ein :lach:
Wie herzlos von dir! Was sagen deine gemeinsamen Freunde dazu dass du dich so ausschließt? :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 10 Feb 2021 09:05hat sie die Verschiebung von sich aus vorgeschlagen oder musstest du das machen?
Das ist die entscheidende Frage. Im Leben kann immer was dazwischen kommen wie die Vorbereitung der Geburtstagsfeier, besonders da ein erstes Date bei weiblichen Normalos nicht den Stellenwert hat wie bei verzweifelten ABs. Wenn sie aber nicht von sich aus einen konkreten Gegenvorschlag macht, um es wieder gut zu machen, ist das Interesse meist gering und die Wahrscheinlichkeit einer Ausrede hoch.