Rückzieher und Ausreden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

In den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass Frauen das Treffen abgesagt hat oder das Match weg weg war. Das Gespräch auf WhatsApp zu verlegen und zeitnah nach einem Date zu fragen, hat die Quote etwas reduziert.

Passiert euch das auch regelmäßig? :gruebel: Ich tue mich schwer dranzubleiben, wenn ich angelogen werde und sie keinen neuen Termin vorschlägt. Was war die absurdeste Ausrede bei euch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neveryoung

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Neveryoung »

Ein Date für Samstag Nachmittag ausgemacht, ich schrieb ihr am Samstag früh und bekam keine Reaktion. Da ich immerhin 120km hätten fahren müssen, wollte ich schon zumindest eine kurze Bestätigung dass das Treffen stattfindet, auch auf weitere Nachrichten kam keine Reaktion. Ich fuhr natürlich nicht. Später am Abend meldete sie sich und meinte, ihre Oma musste plötzlich wegen hohen Blutdrucks ins Krankenhaus und sie hätte ihr Handy zuhause vergessen und konnte deswegen nichts schreiben. Ich sagte alles gut, kann ich verstehen, wie gehts der Oma etc.

Wir einigten uns auf ein Treffen am nächsten Tag, also am Sonntag.

Sonntag früh schaue ich aufs Handy und stelle fest, sie hat mich kommentarlos in WhatsApp geblockt...

Gelobt seien die SMS, nach solch einem Verhalten, mussten einfach ein paar entsprechende Sätze raus. :mrgreen:
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Neveryoung hat geschrieben: 07 Feb 2021 16:46 Ein Date für Samstag Nachmittag ausgemacht, ich schrieb ihr am Samstag früh und bekam keine Reaktion. Da ich immerhin 120km hätten fahren müssen, wollte ich schon zumindest eine kurze Bestätigung dass das Treffen stattfindet, auch auf weitere Nachrichten kam keine Reaktion. Ich fuhr natürlich nicht.
Meine persönliche Grenze ist eine halbe Stunde mit dem Auto.
Neveryoung hat geschrieben: 07 Feb 2021 16:46Später am Abend meldete sie sich und meinte, ihre Oma musste plötzlich wegen hohen Blutdrucks ins Krankenhaus und sie hätte ihr Handy zuhause vergessen und konnte deswegen nichts schreiben.
Die Ausrede mit dem Smartphone finde ich am schlimmsten. Als würde jemand das Haus ohne verlassen und nicht wenigstens einmal am Tag draufschauen.
Neveryoung hat geschrieben: 07 Feb 2021 16:46Ich sagte alles gut, kann ich verstehen,

Wir einigten uns auf ein Treffen am nächsten Tag, also Sonntag.

Sonntag früh schaue ich aufs Handy und stelle fest, sie hat mich kommentarlos in WhatsApp geblockt...
Ich hatte letzten Donnerstag ein Tinder Date anstehen. Sie hat es am Vortag abgesagt, da sie als Journalistin ein Interview führen muss. Ohne neuen Terminvorschlag. Ich habe mich dann dumm gestellt, aber meine letzte WhatsApp Nachricht ist seit mehr als einem Tag ungelesen, obwohl sie mehrfach online war. Das Interview war wohl ein Date mit einem anderen Mann. :lach:
Zuletzt geändert von Informatiker am 07 Feb 2021 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 11:22 In den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass Frauen das Treffen abgesagt hat oder das Match weg weg war. Das Gespräch auf WhatsApp zu verlegen und zeitnah nach einem Date zu fragen, hat die Quote etwas reduziert.

Passiert euch das auch regelmäßig? :gruebel: Ich tue mich schwer dranzubleiben, wenn ich angelogen werde und sie keinen neuen Termin vorschlägt. Was war die absurdeste Ausrede bei euch?
besonders lustig ist wenn man diese Frauen dann paar Monate später auf ner anderen Datingseite wiedersieht... :lol: die gehen wahrscheinlich mit allen Männern so um
Zuletzt geändert von Clochard am 07 Feb 2021 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:07 Ich hatte letzten Donnerstag ein Tinder Date anstehen. Sie hat es am Vortag abgesagt, da sie als Journalistin ein Interview führen muss. Ohne neuen Terminvorschlag. Ich habe mich dann dumm gestellt, aber meine letzte WhatsApp Nachricht ist seit mehr als einem Tag ungelesen, obwohl sie mehrfach online war. Das Interview war wohl ein Date mit einem anderen Mann. :lach:
wieso datest du überhaupt Journalistinnen? :shock:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Neugierig »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:07 Sie hat es am Vortag abgesagt, da sie als Journalistin ein Interview führen muss. Ohne neuen Terminvorschlag.
Bei mir war's mal ähnlich: Kurzfristig abgesagt wegen Bewerbungsgespräch ohne Alternativterminvorschlag. Weiß bis heute nicht für welchen Beruf und ob sie den Job bekommen hat. :mrgreen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Neugierig hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:20 Bei mir war's mal ähnlich: Kurzfristig abgesagt wegen Bewerbungsgespräch ohne Alternativterminvorschlag. Weiß bis heute nicht für welchen Beruf und ob sie den Job bekommen hat. :mrgreen:
Hast du nachgefragt? Die Standardempfehlung ist ja nicht mehr groß zu investieren.
Clochard hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:13wieso datest du überhaupt Journalistinnen? :shock:
Warum nicht? Ich habe mich auf den Abend gefreut.
Clochard hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:11besonders lustig ist wenn man diese Frauen dann paar Monate später auf ner anderen Datingseite wiedersieht... :lol: die gehen wahrscheinlich mit allen Männern so um
Ich finde es befriedigend, wenn ich Frauen wiedersehe. Anscheinend lag es nicht nur an mir. :lach:
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:27
Clochard hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:13wieso datest du überhaupt Journalistinnen? :shock:
Warum nicht? Ich habe mich auf den Abend gefreut.
Das sind halt oft Frauen die sich für ach wie toll und wichtig halten (wie generell die Leute in der Medienbranche) - dabei war sie wahrscheinlich nur irgendeine freie Mitarbeiterin, die sich von Auftrag zu Auftrag hangelt und von der Hand in den Mund lebt. Glaub mir, ich kenne die Branche :foto: Wäre sie festangestellt, hätte sie auch eher "Redakteurin" oder sowas gesagt. Und dann fährt man nicht zu Interviews, man schickt seine "Freien" da hin. :hierlang:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Da sich bis jetzt nur Herren zu Wort gemeldet haben, könnte der Eindruck entstehen, es ginge nur ihnen so. Ich kenne das auch bei mir. Manche Ausreden scheinen geschlechtsübergreifend zu sein, scheint mir. Diese Erfahrungen habe ich auch schon von Anderen gehört, auch Nicht-AB's. Eine Absage, auch wenn es eine Ausrede is, finde ich aber noch allemal besser als zum Treffpunkt zu fahren und dann kommt niemand. Auch das habe ich schon mehrmals erlebt.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Neugierig »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:27
Neugierig hat geschrieben: 07 Feb 2021 17:20 Bei mir war's mal ähnlich: Kurzfristig abgesagt wegen Bewerbungsgespräch ohne Alternativterminvorschlag. Weiß bis heute nicht für welchen Beruf und ob sie den Job bekommen hat. :mrgreen:
Hast du nachgefragt? Die Standardempfehlung ist ja nicht mehr groß zu investieren.
Glaube, habe 1 x nachgefragt, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber sehr ruhig geblieben.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Neugierig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:00 Eine Absage, auch wenn es eine Ausrede is, finde ich aber noch allemal besser als zum Treffpunkt zu fahren und dann kommt niemand. Auch das habe ich schon mehrmals erlebt.
Macht 30 Cent pro km. :mrgreen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neugierig hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:21
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:00 Eine Absage, auch wenn es eine Ausrede is, finde ich aber noch allemal besser als zum Treffpunkt zu fahren und dann kommt niemand. Auch das habe ich schon mehrmals erlebt.
Macht 30 Cent pro km. :mrgreen:
Wäre schön, aber die Kontakte sind hinterher nicht mehr erreichbar, da man geblockt wird.
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:00 Da sich bis jetzt nur Herren zu Wort gemeldet haben, könnte der Eindruck entstehen, es ginge nur ihnen so. Ich kenne das auch bei mir. Manche Ausreden scheinen geschlechtsübergreifend zu sein, scheint mir. Diese Erfahrungen habe ich auch schon von Anderen gehört, auch Nicht-AB's.
Was hast du außer Arbeit noch an Ausreden zu hören bekommen? Bei mir sind die Klassiker "keine Zeit", "krank geworden", "Freundin hat sich getrennt und muss aufgemuntert werden" und "nach der letzten Beziehung noch nicht bereit für Dates". :lach:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:00 Eine Absage, auch wenn es eine Ausrede is, finde ich aber noch allemal besser als zum Treffpunkt zu fahren und dann kommt niemand. Auch das habe ich schon mehrmals erlebt.
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. :umarmung2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Tania »

Gegen Ausreden hab ich gar nichts. Die waren auch nie kreativ genug, um drüber nachzudenken - meist Arbeit oder "zu müde".

Plötzliches Verstummen kann ich inzwischen auch einordnen - anfangs hab ich mir noch Sorgen gemacht, ob demjenigen vielleicht was passiert ist.

Aber kommentarlos beim Date nicht erscheinen mochte ich überhaupt nicht. Bin irgendwann dazu übergegangen, kurz vorher anzurufen - und wenn er nicht rangegangen ist, bin ich zu Hause geblieben.

Der Knaller war mal ein alleinerziehender Vater, mit dem ich mich samt Kindern auf dem Spielplatz verabredet hatte. Also ein harmloses Spieltreffen. Als ich da war, haben wir noch telefoniert - und dann tauchte auch einer auf, auf den die Beschreibung passte. Aber der guckte sich nur um, ging an mir vorbei und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Die Nummer war plötzlich auch geblockt ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 11:22 In den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass Frauen das Treffen abgesagt hat oder das Match weg weg war. Das Gespräch auf WhatsApp zu verlegen und zeitnah nach einem Date zu fragen, hat die Quote etwas reduziert.

Passiert euch das auch regelmäßig? :gruebel: Ich tue mich schwer dranzubleiben, wenn ich angelogen werde und sie keinen neuen Termin vorschlägt. Was war die absurdeste Ausrede bei euch?
Mir stellt sich eher die Frage, wie du an so viele Treffen kommst? :lol:
Verrate mir dein Geheimnis. FaceApp oder Foto vom Kontoauszug als Profilbild? ;)

Ist mir alles noch nicht passiert (außer Ghosting natürlich - das gehört ja zum guten Ton :mrgreen:). Aber hatte ja auch nur wenige Dates. Es gibt für alles ein erstes Mal, dank eurer Erfahrungen hier kann ich mich ja schon mal darauf vorbereiten.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 11:22 In den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass Frauen das Treffen abgesagt hat oder das Match weg weg war. Das Gespräch auf WhatsApp zu verlegen und zeitnah nach einem Date zu fragen, hat die Quote etwas reduziert.

Passiert euch das auch regelmäßig? :gruebel: Ich tue mich schwer dranzubleiben, wenn ich angelogen werde und sie keinen neuen Termin vorschlägt. Was war die absurdeste Ausrede bei euch?
Also absurde Ausreden hab ich noch keine bekommen, meist war es dann tatsächlich das Bauchgefühl welches als Grund angegeben wurde oder ghosting. Einmal kam zwei Tage vorher, ganz spontan ne Hochzeit dazwischen und dann eben auch kein konkreter Vorschlag für nen Ausweichtermin, ich denke das ist dann auch immer der Indikator dafür das das Interesse erloschen ist.
Ich darf mich darüber aber überhaupt nicht beschweren, ich hab das selbst auch schon gemacht und bei manchen Damen hatte ich irgendwie das Gefühl, das ich Ihnen nicht sagen will, dass mein Interesse erloschen ist und dann hab ich auch ne Ausrede ohne konkreten Ausweichtermin benutzt. Ich find das aber grundsätzlich scheiße und hab da echt auch ein schlechtes Gewissen gehabt und hab dann auch beschlossen das nicht zu mehr zu machen, doch das gehört halt auch zum Onlinedating.

Wenn das gerade sehr häufig passiert würde ich das mal auf die Zeit schieben. Gerade kommt halt wirklich nur Netflix&Chill oder langweiliges Spazieren in Frage, dazwischen gibt es halt nichts.
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:47Plötzliches Verstummen kann ich inzwischen auch einordnen - anfangs hab ich mir noch Sorgen gemacht, ob demjenigen vielleicht was passiert ist.
Ich sollte meine Tinder Matches, die mich geghostet haben, bei der Polizei als vermisst melden. :lach:
Tania hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:47Aber kommentarlos beim Date nicht erscheinen mochte ich überhaupt nicht. Bin irgendwann dazu übergegangen, kurz vorher anzurufen - und wenn er nicht rangegangen ist, bin ich zu Hause geblieben.
Unangekündigt Anrufen fand ich immer übergriffig.
dr_Levelboss hat geschrieben: 07 Feb 2021 21:31Wenn das gerade sehr häufig passiert würde ich das mal auf die Zeit schieben. Gerade kommt halt wirklich nur Netflix&Chill oder langweiliges Spazieren in Frage, dazwischen gibt es halt nichts.
Das ist mir auch aufgefallen. Die Quote ist seitdem ich auf langweilige Dates umsteigen musste, angestiegen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:07
Tania hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:47 Bin irgendwann dazu übergegangen, kurz vorher anzurufen - und wenn er nicht rangegangen ist, bin ich zu Hause geblieben.
Unangekündigt Anrufen fand ich immer übergriffig.
Natürlich gab es vorher schon ein paar Telefonate, und ich hab so etwas gesagt wie "Wenn ich losfahre, ruf ich kurz an." War also selbstverständlich nicht unangekündigt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Xiangni »

Ich habe jetzt mit 3 Männern auf Tinder geschrieben. Davon:
- einer wollte ein Date. Ich schlug 2 Termine vor. Dann schrieb er plötzlich er habe ein dringendes Projekt bei der Arbeit. Vllt die Woche darauf "oder so". Dazu kam es natürlich nie, auch wenn wir weiterhin chatteten und er mir Fragen stellte.
- einer ghostete mich nach ca. 2-3 Nachrichten. In der letzten stellte er mir noch Fragen. Nett oder?
- mit einem chatte ich noch. Der hat mir schon sein Instagram gegeben und will mir auch noch seine Handynummer geben, weil er irgendwie "Angst" hat, dass ich plötzlich weg bin?!? Ich war etwas überrascht, aber nach diesen Erlebnissen weiss ich langsam was er meint.

Ehrlich gesagt hat mich dies schon sehr enttäuscht und auch deprimiert. Freundinnen haben mir allerdings bestätigt, dass ihnen dies mit dem Date-Rückzieher auch schon oft passiert ist.

Klar, ich chatte vermutlich zu lange mit den Typen. Aber ich habe auch keine Lust mich nach 2 Nachrichten schon zu treffen. Nach meiner Handynummer hat keiner der drei gefragt.
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46 - einer wollte ein Date. Ich schlug 2 Termine vor. Dann schrieb er plötzlich er habe ein dringendes Projekt bei der Arbeit. Vllt die Woche darauf "oder so". Dazu kam es natürlich nie, auch wenn wir weiterhin chatteten und er mir Fragen stellte.
Typische Ausrede... "Oder so" sagt schon alles.
Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46- einer ghostete mich nach ca. 2-3 Nachrichten. In der letzten stellte er mir noch Fragen. Nett oder?
Leider "normal"...
Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46 - mit einem chatte ich noch. Der hat mir schon sein Instagram gegeben und will mir auch noch seine Handynummer geben, weil er irgendwie "Angst" hat, dass ich plötzlich weg bin?!? Ich war etwas überrascht, aber nach diesen Erlebnissen weiss ich langsam was er meint.
Er scheint jedenfalls kein Problem damit zu haben als zu bedürftig wahrgenommen zu werden. ;)
Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46Ehrlich gesagt hat mich dies schon sehr enttäuscht und auch deprimiert. Freundinnen haben mir allerdings bestätigt, dass ihnen dies mit dem Date-Rückzieher auch schon oft passiert ist.
Kann ich total nachvollziehen. Das ist auch enttäuschend und deprimierend. Aber leider läuft es umgekehrt genauso, die Damen sind leider auch nicht alle automatisch einfühlsamer, nur weil es Frauen sind. Möchte man manchmal meinen, ist aber nicht so...
Xiangni hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:46Klar, ich chatte vermutlich zu lange mit den Typen. Aber ich habe auch keine Lust mich nach 2 Nachrichten schon zu treffen. Nach meiner Handynummer hat keiner der drei gefragt.
Dann sind es entweder "Luschen", sie suchen nur nach Bestätigung oder haben schlichtweg doch kein Interesse oder was "Besseres" in der Pipeline.