Wie raus aus der Friendzone?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Peter »

Jojo34m hat geschrieben: 09 Feb 2021 14:54
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie viele von den 31 laden dich auf ihren Geburtstag ein?
Mit den meisten will und habe ich keinen Kontakt mehr. Mich gibts nur ganz oder gar nicht. Wo noch Kontakt ist, ist der sehr sporadisch. Damit keine Missverständisse auftreten. Ich bleibe nach Landung in der Friendzone nicht mit den betreffenden Damen befreundet und lasse mich nicht auf so eine (demütigende) Konstellation ein, dass ich der nette Freund bin und sie am Ende mit einem anderen Kerl nach Hause geht. Dafür bin ich mir zu schade.
Ob Du nun wirklich in der Friendzone gelandet wärst, bleibt da nur Spekulation. Wahrscheinlich aber bei den meisten Frauen nicht.

Wie Du erfolgreich die Friendzone vermeidest, praktizierst Du ja schon. Was ich auch gut nachvollziehen kann.

Die Frage ist doch eine andere. Wie kommt es, dass sich aus dem Anfangsinteresse nichts entwickelt. Bei über 30 Frauen in relativ kurzer Zeit stellt sich diese Frage natürlich. Nur befürchte ich, dass wir Dir da keine Antwort liefern können. Etwas läuft bei den Kontakten schief. So viel scheint gesichert zu sein. Nur was, das können wir nicht wissen.
Melli

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Melli »

Ja klar. "Raus aus der Friendzone" ist ganz einfach: Kontakt abbrechen 👿

Friendzone ist ein total besch...ener Euphemismus 💩 Das sehe ich nicht ein, daß ich mich so behandeln lassen soll 😡
LazyEyeOzzy

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Melli hat geschrieben: 10 Feb 2021 10:33 Ja klar. "Raus aus der Friendzone" ist ganz einfach: Kontakt abbrechen 👿

Friendzone ist ein total besch...ener Euphemismus 💩 Das sehe ich nicht ein, daß ich mich so behandeln lassen soll 😡
Das meinte ich.
Warum wirst du "so" behandelt?
Informatiker

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Informatiker »

Peter hat geschrieben: 10 Feb 2021 09:31Ob Du nun wirklich in der Friendzone gelandet wärst, bleibt da nur Spekulation. Wahrscheinlich aber bei den meisten Frauen nicht.
Das sehe ich genauso. Friendzone ist für mich, wenn die Frau sich bei einem als Freund ausheult wie schlimm die Männerwelt doch ist, obwohl man selbst nie eine Chance bekommen hat. :pfeif: Davon ist er weit entfernt.
Peter hat geschrieben: 10 Feb 2021 09:31Wie Du erfolgreich die Friendzone vermeidest, praktizierst Du ja schon. Was ich auch gut nachvollziehen kann.

Die Frage ist doch eine andere. Wie kommt es, dass sich aus dem Anfangsinteresse nichts entwickelt. Bei über 30 Frauen in relativ kurzer Zeit stellt sich diese Frage natürlich. Nur befürchte ich, dass wir Dir da keine Antwort liefern können. Etwas läuft bei den Kontakten schief. So viel scheint gesichert zu sein. Nur was, das können wir nicht wissen.
Das ist ein großes Problem im Forum. :fluchen2: Was man auf Dates macht, um Anziehung zu erzeugen, wird nicht diskutiert. Ich bin dabei mich in Pick Up einzulesen, da meine Quote ähnlich schlecht ist wie seine.
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Feb 2021 15:27Es gibt viele hier, die schon einen großen Schritt weiter und trotzdem noch lange nicht am Ziel sind. ;)

Kleine Geschichte für dich:
Ich kenne eine ABine, auf die alles das zugetroffen hat, was du auch für dich in Anspruch nimmst. Und genau wie bei dir hat es nie mit der Beziehung geklappt. Bis sie Sex hatte.
Nicht innerhalb einer Beziehung, aber sie hat angefangen ihre erotische Seite auszuleben. Und plötzlich wurde sie von Männern “gesehen“ also überhaupt als Frau und potentielle Partnerin wahrgenommen. Und heute ist sie in einer Beziehung.

Kann bei dir natürlich alles ganz anders sein. Aber vielleicht ja auch nicht.
Der Markt für etwas lockeres ist als Mann noch umkämpften der Partnerschaftsmarkt eh schon. Und seine Selbstbeschreibung schreit auch nicht gerade nach einem interessanten Abenteuer für eine Nacht. :oho:
Peter

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Peter »

Informatiker hat geschrieben: 10 Feb 2021 11:54
Peter hat geschrieben: 10 Feb 2021 09:31Wie Du erfolgreich die Friendzone vermeidest, praktizierst Du ja schon. Was ich auch gut nachvollziehen kann.

Die Frage ist doch eine andere. Wie kommt es, dass sich aus dem Anfangsinteresse nichts entwickelt. Bei über 30 Frauen in relativ kurzer Zeit stellt sich diese Frage natürlich. Nur befürchte ich, dass wir Dir da keine Antwort liefern können. Etwas läuft bei den Kontakten schief. So viel scheint gesichert zu sein. Nur was, das können wir nicht wissen.
Das ist ein großes Problem im Forum. :fluchen2: Was man auf Dates macht, um Anziehung zu erzeugen, wird nicht diskutiert. Ich bin dabei mich in Pick Up einzulesen, da meine Quote ähnlich schlecht ist wie seine.
Das Problem ist halt, man weiß an Hand der vorliegenden Infos einfach nicht, was genau während der Treffen schief läuft.

Es gibt ja auch neben der fehlenden Anziehung noch die Möglichkeit, dass vorhandene Anziehung abgebaut wird. Da jetzt irgendwas zu sagen, ist schlicht der Schuss ins Blaue hinein.
Melli

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Melli »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 11:29Warum wirst du "so" behandelt?
DAMNIFINO 😈
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 10 Feb 2021 11:54 Das ist ein großes Problem im Forum. :fluchen2: Was man auf Dates macht, um Anziehung zu erzeugen, wird nicht diskutiert. Ich bin dabei mich in Pick Up einzulesen, da meine Quote ähnlich schlecht ist wie seine.
Da viele hier Dates vermeiden oder aufgrund des Männerüberschusses und Konkurrenzdrucks im OD gar keine bekommen, ist es nur logisch, dass darüber kaum gesprochen wird.
Du brauchst dich aber nicht ins PUA-Forum einzulesen, die Antwort kann ich dir bereits geben: Du musst kalibriert zudringlich werden, aber ohne bedürftig zu wirken - d.h. auf keinen Fall betteln oder eingeschnappt reagieren. Du brauchst das Mindset "Wenn sie schon zu mir nach Hause kommt, dann will sie auch mit mir schlafen. ICH biete IHR einen schönen Abend mit einem coolen Typen wie mir. Ich gebe ihr das Gefühl, dass es völlig in Ordnung ist, dass ich mit ihr schlafe und ich sie dafür nicht verurteile."
Wenn sie das nicht will, machen PUAs einen Freeze Out oder schießen die Frau radikal ab. Es darf nicht eine Sekunde einen Zweifel daran bestehen, was der Mann will. Gleichzeitig darfst du aber nicht ausstrahlen, dass du nur das willst... Du bist einfach der coole Typ, der sein Leben lebt und die ein oder andere Frau daran teilhaben lässt. Arrogant darfst du aber auch nicht rüberkommen.

Was die Eskalation vorher angeht, ist meiner Einschätzung nach bei PUAs die Geilheit so groß und die Angst vor Ablehnung so gering bzw. durch konsequente Übung "abgestorben", dass sie einfach machen und nicht so viel denken. Es ist für sie selbstverständlich Frauen beiläufig zu berühren und immer zudringlicher zu werden - auch hier wieder mit dem Mindset: Attraction is not a choice. Wenn sie dich geil findet, lässt sie es zu. Deine Aufgabe ist nur das so dosiert zu machen, dass sie sich damit wohlfühlt.

Ich glaube der Schlüssel ist wirklich die Übung und das Mindset zu haben "Ich mache das jeden Tag bei jeder interessanten Frau so, was soll schon passieren?"

Hört sich total einfach an, oder? :mrgreen:

Für die meisten PUAs ist das bei Kaltansprachen ein Numbers Game wie beim Online Dating (richtige PUAs machen normalerweise kein OD). Die sprechen tausende Frauen "auf der Straße" an und schlafen mit ein paar hunderten davon.
Online entsteht natürlich der Eindruck, dass jeder Approach funktioniert und in einem Lay endet, weil über die misslungenen Approaches ja keiner spricht.
Zuletzt geändert von GymT am 10 Feb 2021 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Solstice »

GymT hat geschrieben: 10 Feb 2021 13:17 Du musst kalibriert zudringlich werden
Ist das ernst gemeint?

Klingt ja nicht so schön wie "es muss funken".

EDIT: Auf's Wesentliche beschränkt.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Solstice hat geschrieben: 10 Feb 2021 13:29
GymT hat geschrieben: 10 Feb 2021 13:17 Du musst kalibriert zudringlich werden
Ist das ernst gemeint?

Ich habe nämlich einen ähnlichen Eindruck. Aber so direkt würde das niemals jemand ausdrücken. Klingt halt nicht so schön wie "es muss funken".
Erinnert mich auch an den "Wie hält man einen Chat am Laufen"-Faden. Da zeigte sich ja auch, dass Zweideutigkeiten und freche Flirts signifikant erfolgversprechender sind. Also eine schriftliche Form der charmanten Zudringlichkeit.
Auf jeden Fall meinen die das ernst.
Ich gebe übrigens nur das wieder, was ich darüber weiß... Heißt nicht, dass ich das gut finde oder selbst so in letzter Konsequenz umsetzen kann/will.

"Attraction is not a choice" sagt eigentlich alles zum Prinzip von PU. Ein PUA geht davon aus, dass eine Frau, die ihn nicht direkt in den Wind schießt, ihn prinzipiell auch erst mal attraktiv findet und offen für mehr ist. Jetzt geht es nur noch darum, den "Funken" überspringen zu lassen. Das ist Aufgabe des Mannes und passiert über o.g. Mechanismen.
Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, damit es "Klick" macht, aber ihnen gemeinsam ist eigentlich nahezu immer, dass der Mann die weiteren Schritte unternimmt, die Frau sich begehrt fühlt, das Feuer entfacht wird usw.

Ich würde den Funken auch nicht mit dem Verlieben verwechseln... Es ist eher das Gefühl für die Frau sich mit diesem Mann wohl zu fühlen, begehrt zu werden und das Gefühl zu haben, sie steht gerade im Mittelpunkt. Damit dieses schöne Gefühl anhält und stärker wird, lässt sie halt immer mehr zu, lässt sich berühren, küssen, mit sich kuscheln und am Ende kommt dann das volle Programm.
Und am Ende sagt sie dann: "Das mache ich sonst nie, es ist einfach so passiert!"
Spätzünder

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Spätzünder »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 08:37 Überall wo ich über dieses Problem gesprochen habe, haben die Leute reagiert als würde ich mir das quasi einbilden und
...
Wieder andere haben mich dann richtig angemotzt weil ich damit Frauen in irgendeiner Form angreifen würde (hab ich nicht verstanden vielleicht kann man mir hier erklären warum?).
Wahrscheinlich weil ...
dass das nett für "ich finde dich hässlich aber will es dir nicht sagen" ist.
... oder allgemein jegliche Schuldvorwürfe in der Richtung die/der Andere würde einen ungerecht/schlecht/unehrlich behandeln in der üblichen Friendzone-Konstellation eher unfreundliche Unterstellungen (und meist eh nur eigene Projektionen) an den Anderen sind, die relativ wenig mit der Realität zu tun haben.

Man landet meiner Erfahrung nach nie umsonst dort, und das hat hauptsächlich mit dem eigenen "Gesamtprofil" als Mann/Frau zu tun das eben momentan nur zum Erwecken von freundschaftlichen Gefühlen beim anderen Geschlecht reicht. Daran kann jeder bei sich arbeiten. Den Anderen die Schuld zu geben, dass es nie zu mehr als Freundschaft wird, oder allerlei Dinge zu unterstellen, bringt einen jedoch keinen Millimeter weiter, da mal irgendwann rauszukommen.
LazyEyeOzzy

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Spätzünder hat geschrieben: 10 Feb 2021 14:01
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 08:37 Überall wo ich über dieses Problem gesprochen habe, haben die Leute reagiert als würde ich mir das quasi einbilden und
...
Wieder andere haben mich dann richtig angemotzt weil ich damit Frauen in irgendeiner Form angreifen würde (hab ich nicht verstanden vielleicht kann man mir hier erklären warum?).
Wahrscheinlich weil ...
dass das nett für "ich finde dich hässlich aber will es dir nicht sagen" ist.
... oder allgemein jegliche Schuldvorwürfe in der Richtung die/der Andere würde einen ungerecht/schlecht/unehrlich behandeln in der üblichen Friendzone-Konstellation eher unfreundliche Unterstellungen (und meist eh nur eigene Projektionen) an den Anderen sind, die relativ wenig mit der Realität zu tun haben.

Man landet meiner Erfahrung nach nie umsonst dort, und das hat hauptsächlich mit dem eigenen "Gesamtprofil" als Mann/Frau zu tun das eben momentan nur zum Erwecken von freundschaftlichen Gefühlen beim anderen Geschlecht reicht. Daran kann jeder bei sich arbeiten. Den Anderen die Schuld zu geben, dass es nie zu mehr als Freundschaft wird, oder allerlei Dinge zu unterstellen, bringt einen jedoch keinen Millimeter weiter, da mal irgendwann rauszukommen.
Oft ist das halt wirklich meine Erfahrung gewesen. Eine Freundin war tatsächlich mal so ehrlich zu sagen dass ich "optisch" nicht ihr Fall wäre. Kann man jetzt von halten was man will aber ich war trotzdem gerne bis heute mit ihr befreundet.
Eine andere hab ich mal komplett offensichtlich gedatet (sehr viel Aufwand und Geld in einen Trip gesteckt, strand Spaziergang, Ferienhaus usw) und am Ende fragt sich mich ob ich sie zu einem Daten fahren könnte.
Man sollte "Friendzone" nicht ausschließlich als Schuldzuweisung an Frauen verstehen, weil es wirklich stattfindet und das kann auch keiner leugnen.
Der oder die Gefriendzonente erfindet das halt nicht böswillig. Man gibt sich halt Mühe und Gedanken, manchmal vielleicht was unbeholfen mangels Erfahrung und dann ist man doch immer "nur" ein Freund.
Man sollte aber auch nicht versuchen raus zu kommen.
Die Frage ist wie man deutlich genug signalisieren kann dass man "mehr" will ohne aufdringlich zu werden. Zumindest frage ich mich das.
Wieso dann so getan wird als würde man Frauen (es können in der Tat beide Geschlechter friendzonen) damit Unrecht tun.
LazyEyeOzzy

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Melli hat geschrieben: 10 Feb 2021 13:13
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 11:29Warum wirst du "so" behandelt?
DAMNIFINO 😈
Was? :gruebel:
hemi1988

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von hemi1988 »

GymT hat geschrieben: 10 Feb 2021 13:17
Informatiker hat geschrieben: 10 Feb 2021 11:54 Das ist ein großes Problem im Forum. :fluchen2: Was man auf Dates macht, um Anziehung zu erzeugen, wird nicht diskutiert. Ich bin dabei mich in Pick Up einzulesen, da meine Quote ähnlich schlecht ist wie seine.
Da viele hier Dates vermeiden oder aufgrund des Männerüberschusses und Konkurrenzdrucks im OD gar keine bekommen, ist es nur logisch, dass darüber kaum gesprochen wird.
Du brauchst dich aber nicht ins PUA-Forum einzulesen, die Antwort kann ich dir bereits geben: Du musst kalibriert zudringlich werden, aber ohne bedürftig zu wirken - d.h. auf keinen Fall betteln oder eingeschnappt reagieren. Du brauchst das Mindset "Wenn sie schon zu mir nach Hause kommt, dann will sie auch mit mir schlafen. ICH biete IHR einen schönen Abend mit einem coolen Typen wie mir. Ich gebe ihr das Gefühl, dass es völlig in Ordnung ist, dass ich mit ihr schlafe und ich sie dafür nicht verurteile."
Wenn sie das nicht will, machen PUAs einen Freeze Out oder schießen die Frau radikal ab. Es darf nicht eine Sekunde einen Zweifel daran bestehen, was der Mann will. Gleichzeitig darfst du aber nicht ausstrahlen, dass du nur das willst... Du bist einfach der coole Typ, der sein Leben lebt und die ein oder andere Frau daran teilhaben lässt. Arrogant darfst du aber auch nicht rüberkommen.

Was die Eskalation vorher angeht, ist meiner Einschätzung nach bei PUAs die Geilheit so groß und die Angst vor Ablehnung so gering bzw. durch konsequente Übung "abgestorben", dass sie einfach machen und nicht so viel denken. Es ist für sie selbstverständlich Frauen beiläufig zu berühren und immer zudringlicher zu werden - auch hier wieder mit dem Mindset: Attraction is not a choice. Wenn sie dich geil findet, lässt sie es zu. Deine Aufgabe ist nur das so dosiert zu machen, dass sie sich damit wohlfühlt.

Ich glaube der Schlüssel ist wirklich die Übung und das Mindset zu haben "Ich mache das jeden Tag bei jeder interessanten Frau so, was soll schon passieren?"

Hört sich total einfach an, oder? :mrgreen:

Für die meisten PUAs ist das bei Kaltansprachen ein Numbers Game wie beim Online Dating (richtige PUAs machen normalerweise kein OD). Die sprechen tausende Frauen "auf der Straße" an und schlafen mit ein paar hunderten davon.
Online entsteht natürlich der Eindruck, dass jeder Approach funktioniert und in einem Lay endet, weil über die misslungenen Approaches ja keiner spricht.
Auf diesen Trichter bin ich auch mittlerweile gekommen. Daran ist ja per se nichts schlimmes. Vögeln ist das normalste der Welt. Und wenn es so funktioniert, dass man zusammenkommt, da ist es so (ich rede jetzt nich vom Frauen "sammeln").
Neveryoung

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Neveryoung »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 15:19 Die Frage ist wie man deutlich genug signalisieren kann dass man "mehr" will ohne aufdringlich zu werden. Zumindest frage ich mich das.

Also wenn ich zum Date gehe, dann nehme ich an dass es sich hierbei um ein Kennenlernen für eine Beziehung ist oder etwas anderes Körperliches, ich denke nie an Freundschaft. Ich frage mich, wie das funktioniert? Versteht man sich so gut und prächtig dass das Date gut verläuft und dann daraus Freundschaft wird?

Erfahrungsgemäß war es bei mir so, entweder ich habe mich mit der Frau verstanden und es wurde mehr oder wir haben uns gar nicht verstanden und es gab keinerlei Kontakt hinterher. Eine Freundschaft ist für mich eher ein Mysterium.

Obwohl ich sagen muss, einmal bin ich tatsächlich dort gelandet, aber war ne absolute Ausnahmesituation. Schräge Frau, verrückte 7 oder 8 Dates, das musste schief gehen.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 15:19 Wieso dann so getan wird als würde man Frauen (es können in der Tat beide Geschlechter friendzonen) damit Unrecht tun.
Beachte diese White Knights nicht, du tust niemandem damit Unrecht also lass dir das nicht einreden.

Du selbst und deine Gefühle sind mindestens genauso wertvoll wie die einer Frau und wenn du verletzt wirst, dann darfst du dich auch beschweren, ggf auch über die Frau die dich verletzt hat.
Spätzünder

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Spätzünder »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 15:19 Oft ist das halt wirklich meine Erfahrung gewesen. Eine Freundin war tatsächlich mal so ehrlich zu sagen dass ich "optisch" nicht ihr Fall wäre. Kann man jetzt von halten was man will aber ich war trotzdem gerne bis heute mit ihr befreundet.
Und daraus hast du dann "ich finde dich hässlich aber will es dir nicht sagen" hergeleitet?
Eine andere hab ich mal komplett offensichtlich gedatet (sehr viel Aufwand und Geld in einen Trip gesteckt, strand Spaziergang, Ferienhaus usw) und am Ende fragt sich mich ob ich sie zu einem Daten fahren könnte.
Es war vielleicht für dich offensichtlich, aber (vorallem wenn der Rest deines "Gesamtpakets" in eine andere Richtung zeigt oder sehr diffuse Signale sendet, s.u.) für sie offensichtlich nicht.
Man sollte "Friendzone" nicht ausschließlich als Schuldzuweisung an Frauen verstehen, weil es wirklich stattfindet und das kann auch keiner leugnen.
Wer hat geleugnet, dass es das Konzept der Friendzone gibt?
Der oder die Gefriendzonente erfindet das halt nicht böswillig. Man gibt sich halt Mühe und Gedanken, manchmal vielleicht was unbeholfen mangels Erfahrung und dann ist man doch immer "nur" ein Freund.
Das klingt schon nach einer gewissen Erwartungshaltung, dass die Frau deine möglichst unaufdringlichen und zaghaften Mühen endlich mal belohnen sollte. So funktioniert das aber leider nicht.
Man sollte aber auch nicht versuchen raus zu kommen.
Du willst gar nicht raus aus der Friendzone? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Die Frage ist wie man deutlich genug signalisieren kann dass man "mehr" will ohne aufdringlich zu werden. Zumindest frage ich mich das.
Vielleicht bei diesen Überlegungen erstmal die Schere im Kopf "ohne aufdringlich zu werden" zur Seite legen? Klar, dass dann alles nur auf Sparflamme läuft, und alles andere als "offensichtlich" wird.
Wieso dann so getan wird als würde man Frauen (es können in der Tat beide Geschlechter friendzonen) damit Unrecht tun.
War bei diesen Gesprächen nicht dabei aber es ging dort sicherlich um die Vorwürfe an den Anderen, statt bei sich zu schauen warum und wie man nicht mehr ständig dort landet, nicht darum, dass du irgendwelches Interesse bekundest (was du ja vermutlich eh eher spärlich und uneindeutig machst).
Zuletzt geändert von Spätzünder am 10 Feb 2021 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
LazyEyeOzzy

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Spätzünder hat geschrieben: 10 Feb 2021 16:03
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 15:19 Oft ist das halt wirklich meine Erfahrung gewesen. Eine Freundin war tatsächlich mal so ehrlich zu sagen dass ich "optisch" nicht ihr Fall wäre. Kann man jetzt von halten was man will aber ich war trotzdem gerne bis heute mit ihr befreundet.
Und daraus hast du dann "ich finde dich hässlich aber will es dir nicht sagen" hergeleitet?
Eine andere hab ich mal komplett offensichtlich gedatet (sehr viel Aufwand und Geld in einen Trip gesteckt, strand Spaziergang, Ferienhaus usw) und am Ende fragt sich mich ob ich sie zu einem Daten fahren könnte.
Es war vielleicht für dich offensichtlich, aber (vorallem wenn der Rest deines "Gesamtpakets" in eine andere Richtung zeigt, s.u.) für sie offensichtlich nicht.
Man sollte "Friendzone" nicht ausschließlich als Schuldzuweisung an Frauen verstehen, weil es wirklich stattfindet und das kann auch keiner leugnen.
Wer hat geleugnet, dass es das Konzept der Friendzone gibt?
Der oder die Gefriendzonente erfindet das halt nicht böswillig. Man gibt sich halt Mühe und Gedanken, manchmal vielleicht was unbeholfen mangels Erfahrung und dann ist man doch immer "nur" ein Freund.
Klingt schon nach einer gewissen Erwartungshaltung, dass die Frau deine möglichst unaufdringlichen und zaghaften Mühen endlich mal belohnen soll. So funktioniert das denke ich nicht.
Man sollte aber auch nicht versuchen raus zu kommen.
Du willst gar nicht raus aus der Friendzone? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Die Frage ist wie man deutlich genug signalisieren kann dass man "mehr" will ohne aufdringlich zu werden. Zumindest frage ich mich das.
Vielleicht bei diesen Überlegungen erstmal die Schere im Kopf "ohne aufdringlich zu werden" zur Seite legen? Das ist denke ich nicht das Problem.
Wieso dann so getan wird als würde man Frauen (es können in der Tat beide Geschlechter friendzonen) damit Unrecht tun.
Es ging sicherlich um die Unterstellungen und Schuldvorwürfe an die Gegenseite, statt mal an sich zu arbeiten nicht mehr ständig dort zu landen, nicht darum, dass du Interesse bekundest (was du vermutlich ja noch gar nicht wirklich machst).
Okay, "ich finde dich hässlich aber will es dir nicht sagen" war jetzt eine überspitzung meinerseits. Ganz so krass ist es dann natürlich nicht.

Mein Problem ist dass man immer so dargestellt wird als würde man erwarten dass jede Frau sofort mit einem ins Bett springen muss sobald man das Wort "Friendzone" benutzt.
Aber meistens sind das halt wirklich diese besagten White Knights (musste das Wort erst googeln. Danke @Neveryoung 😁 ).
Du behauptest ja jetzt auch dass ich nicht an mir arbeiten würde.
Ich habe bei jeder Frau die mich gefriendzoned hat versucht an mir zu arbeiten aber es hat halt nicht geklappt und wenn ich dann frage woran es gelegen hat kommt dann diese Antwort "ich mag dich als Freund".
Bei mir bin ich mir dann halt meistens sicher dass es einfach am aussehen liegen muss. (Ist meine eigene Meinung. Muss ja keiner teilen.)

Ich bin mit manchen auch danach befreundet und kann damit gut leben, aber warum greife ich damit bitte Frauen an?
Man will einfach manchmal konstruktive Kritik damit man an sich arbeiten kann.
Wenn man dann einfach abgewunken wird mit "ich mag dich als freund" wird man nun mal gefriendzoned und das kann auf Dauer nerven.
Jojo34m

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Jojo34m »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Feb 2021 18:11
Jojo34m hat geschrieben: 09 Feb 2021 18:00
Neveryoung hat geschrieben: 09 Feb 2021 17:46 Vielleicht doch nicht alles so richtig gemacht?
Gut möglich. Ich weiß es nicht. Deswegen bin ich ja hier.
Eigentlich muss man auch nicht alles richtig machen, es ist ja keine Wissenschaft.

Wenn du einer Frau gefällst, kannst auch die Hälfte falsch machen oder ein Tollpatsch sein, du wirst trotzdem bei ihr landen.

Vielleicht hast du ja auch etwas getan oder hast etwas an dir, was Frauen in die Flucht schlägt oder sie werden gar nicht erst sexuell angezogen von dir?
Eben genau das ist der Punkt. Ich verstehs eben einfach nicht.
Jojo34m

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Jojo34m »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 08:37 Das Problem hatte ich auch schon oft (wenn auch keine 31) mal.
Überall wo ich über dieses Problem gesprochen habe, haben die Leute reagiert als würde ich mir das quasi einbilden und ich verstehe nur nicht dass das nett für "ich finde dich hässlich aber will es dir nicht sagen" ist.
Wieder andere haben mich dann richtig angemotzt weil ich damit Frauen in irgendeiner Form angreifen würde (hab ich nicht verstanden vielleicht kann man mir hier erklären warum?).
Aber richtige antworten habe ich nie bekommen.
Mittlerweile hab ich aufgegeben....
Sehr schade, dass du aufgegeben hast. Aber natürlich deine Entscheidung. Ich finde, man hat nur dieses eine Leben und sollte daher für seine Wünsche kämpfen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Tania »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Feb 2021 08:37 Wieder andere haben mich dann richtig angemotzt weil ich damit Frauen in irgendeiner Form angreifen würde (hab ich nicht verstanden vielleicht kann man mir hier erklären warum?).
Ich versteh es auch nicht .... kannst Du vielleicht mal ein Beispiel bringen, was Du in welchem Kontext gesagt/getan hast? Und haben sich die Frauen, die Dich in die Friendzone gestopft haben bzw. die Du nur als Freunde wolltest, beschwert, oder haben unbeteiligte Dritte rumgemotzt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Jojo34m hat geschrieben: 10 Feb 2021 17:23 Eben genau das ist der Punkt. Ich verstehs eben einfach nicht.
Du warst vielleicht nicht "zudringlich" genug, hast sie nicht genug spüren lassen, was du von ihr willst. Ich kenne ja das Problem.
Oder es waren die falschen Frauen? Hast du dich sexuell zu ihnen hingezogen gefühlt? Wolltest du sie berühren? Ihnen ganz nah sein?
Wie guckst du sie an? Wie grinst du sie an?

Es gibt natürlich (selbstbewusste) Frauen, die erkennen das "Problem" und nehmen es für dich in die Hand. Wird aber eine Minderheit sein... Doch selbst dann wird von dir irgendwann Aktivität erwartet, da bin ich mir relativ sicher.

Andererseits gibt es auch die Möglichkeit, dass sowohl Mann als auch Frau sehr schüchtern/zurückhaltend sind. Dann kann man sich als Mann evtl. länger Zeit lassen, aber dass die Frau in diesem Fall entsprechende Impulse gibt, erscheint mir unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von GymT am 10 Feb 2021 18:25, insgesamt 2-mal geändert.