Wie raus aus der Friendzone?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 12:08
Informatiker hat geschrieben: 16 Feb 2021 11:52
Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 11:41Bist Du sicher, dass Dir unterstellt wird, dass Deine Nettigkeit nur geschauspielert ist? Meist ist das Problem mit den "Gentleman"-Typen ja, dass sie dermaßen nett sind, dass sie einfach unsexy werden.
Genau. Frauen stehen nicht auf Bad Boys, weil sie Arschlöcher sind, sondern weil sie ihr eigenes Ding durchziehen, wissen was sie wollen und Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Diese Eigenschaften kann aber ein Nice Guy auch haben. Und ich gehe jede Wette ein: wenn eine Frau die Wahl zwischen einem Bad Boy mit [hier aus Sicht der Frau positive Eigenschaften einfügen] und einem Nice Guy mit denselben Eigenschaften hätte, würde sie den Nice Guy nehmen.
Das kommt sicher darauf an wie diese Eigenschaften rüberkommen und natürlich auch welche Erfahrungen Frau schon im Leben gemacht hat.
Frauen die theoretisch "jeden" haben können werden anders auswählen als Frauen die bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 16 Feb 2021 11:38 "Women are not vending machines that you put kindness coins in until sex falls out." Das Problem ist nicht , dass sie dich nicht für nett hält, sondern, dass du eben nicht mehr bist als nur das. Was hast du als Mann sonst noch zu bieten? :gruebel: Bei zu nett gilt man schnell als bedürftig.
Wenn man versucht, als Gentleman mehr zu bieten, läuft man Gefahr, unangenehm zu werden. Die Strategie des Gentlemans ist es, möglichst unriskant und zurückhaltend eine Frau wie einen Menschen zu behandeln.

Und zum englischsprachigen Satz: Man kann auch "kindness coins" mit "authenticity coins" ersetzen, implizierend, dass auch Authentizität von einigen Frauen als hinterlistig und böswillig interpretiert werden kann. Vielleicht kann man das ja als "Natural Guy" in Form einer Abwertung definieren? Ist bei mir zumindest der Fall, womit ich nun Tanias Frage beantworten will:
Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 11:41 Bist Du sicher, dass Dir unterstellt wird, dass Deine Nettigkeit nur geschauspielert ist? Meist ist das Problem mit den "Gentleman"-Typen ja, dass sie dermaßen nett sind, dass sie einfach unsexy werden.
Wobei ich noch hinzufügen muss, dass Nettigkeit ja nicht dazu benutzt werden soll, einen Sexappeal zu erzeugen.
Friendzone ist für mich, wenn die Frau sich bei einem als Freund ausheult wie schlimm die Männerwelt doch ist, obwohl man selbst nie eine Chance bekommen hat. :pfeif:
Moment. Das ist lediglich, wie Peter es formuliert hat, nur eine sehr enge Definition. Außerdem ist es "deine". Was du beschreibst ist lediglich ein Szenario, das in einer Friendzone passieren kann. Friendzone ist aber mehr als das. Friendzone ist nunmal eine Zone (eher ein Zonengürtel) in die du hineingesteckt wirst, damit du dich nicht emotional in ihre Zone begibst. Eine Art "5m Sicherheitsabstand" oder eine Einstweilige Verfügung (in der du sicherlich die Erlaubnis hast die Frau physisch zu berühren oder sie dich) auf platonischer Ebene.

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 12:08 Und ich gehe jede Wette ein: wenn eine Frau die Wahl zwischen einem Bad Boy mit [hier aus Sicht der Frau positive Eigenschaften einfügen] und einem Nice Guy mit denselben Eigenschaften hätte, würde sie den Nice Guy nehmen.
Aus technischen Gründen ist das nicht möglich, dass sie den Nice Guy nimmt. Er ist zu 100% ausgeschlossen, egal wie die Chancen des Bad Boys stehen - i.d.R. auch zu 0%.
Erstmal, sowohl der Bad Boy, als auch der Nice Guy sind Menschen, denen man vorwirft, unauthentisch eine Nettigkeit vorzuspielen, um bei der Frau Sympathie zu erhalten. Der eine tut das absichtlich mit fiesen Praktiken, der andere unabsichtlich weil er halt romantisch denkt, oberflächliche Personen unterscheiden hier leider nicht.

Zu einem "Nice Guy" wird man also dann, wenn man seine Absichten falsch interpretiert hat. Und der Moment, in den man seine Absichten falsch interpretiert und missverstanden hat, ist auch der Moment, der bereits eine Ablehnung und eine Distanzierung bedeutet; und eine Ablehnung bedeutet nunmal, nicht gewählt zu werden.

Was du also vermutlich meinst: Die Wahl zwischen eines Bad Boys und einer netten Person.
Informatiker

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Informatiker »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30Wenn man versucht, als Gentleman mehr zu bieten, läuft man Gefahr, unangenehm zu werden.
Was meinst du mit unangenehm? :gruebel: Wir haben anscheinend unterschiedliche Definitionen von Gentleman.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30Die Strategie des Gentlemans ist es, möglichst unriskant und zurückhaltend eine Frau wie einen Menschen zu behandeln.
Eine Frau wie einen Menschen behandeln? :gruebel: Das ist das Mindeste und hat mit Gentleman nichts zu tun.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30Und zum englischsprachigen Satz: Man kann auch "kindness coins" mit "authenticity coins" ersetzen, implizierend, dass auch Authentizität von einigen Frauen als hinterlistig und böswillig interpretiert werden kann.
Selbsternannte Nice Guys sind eben meist nicht nett und zeigen ihr wahres Gesicht nach dem Korb. :lach:

https://www.reddit.com/r/niceguys/
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30Moment. Das ist lediglich, wie Peter es formuliert hat, nur eine sehr enge Definition. Außerdem ist es "deine". Was du beschreibst ist lediglich ein Szenario, das in einer Friendzone passieren kann. Friendzone ist aber mehr als das. Friendzone ist nunmal eine Zone (eher ein Zonengürtel) in die du hineingesteckt wirst, damit du dich nicht emotional in ihre Zone begibst.
Am Ende ist es ein Mann, der sich Hoffnungen auf mehr macht, aber bei der Frau auf keine Gegeninteresse stößt. Bei Nice Guys garniert mit einer toxischen Anspruchshaltung. :lach:
Hanuta

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30 Wenn man versucht, als Gentleman mehr zu bieten, läuft man Gefahr, unangenehm zu werden. Die Strategie des Gentlemans ist es, möglichst unriskant und zurückhaltend eine Frau wie einen Menschen zu behandeln.
Ich war jetzt eig. immer der Überzeugung, dass ein Gentleman etwas macht, weil er es für richtig hält und das unabhängig davon was andere von ihm denken.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30 Wobei ich noch hinzufügen muss, dass Nettigkeit ja nicht dazu benutzt werden soll, einen Sexappeal zu erzeugen.
Aber so kommt es doch rüber, wenn jemand überfreundlich ist bzw. so tut.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30 Friendzone ist nunmal eine Zone (eher ein Zonengürtel) in die du hineingesteckt wirst, damit du dich nicht emotional in ihre Zone begibst. Eine Art "5m Sicherheitsabstand" oder eine Einstweilige Verfügung (in der du sicherlich die Erlaubnis hast die Frau physisch zu berühren oder sie dich) auf platonischer Ebene.
Das würde ich aber nochmal unterscheiden. Es gibt halt schon solche Frauen, die das aktiv machen, aber dann gibt es noch Frauen, wo du als Mann dann eher durch dein Tun und Handeln in die Friendzone kommst. D.h. du verhältst dich nicht für sie attraktiv genug, dass sie ein anderes Gefühl über dich bekommt.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30 Aus technischen Gründen ist das nicht möglich, dass sie den Nice Guy nimmt. Er ist zu 100% ausgeschlossen, egal wie die Chancen des Bad Boys stehen - i.d.R. auch zu 0%.
Erstmal, sowohl der Bad Boy, als auch der Nice Guy sind Menschen, denen man vorwirft, unauthentisch eine Nettigkeit vorzuspielen, um bei der Frau Sympathie zu erhalten. Der eine tut das absichtlich mit fiesen Praktiken, der andere unabsichtlich weil er halt romantisch denkt, oberflächliche Personen unterscheiden hier leider nicht.
Verstehe nicht wie du darauf kommst.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30 Zu einem "Nice Guy" wird man also dann, wenn man seine Absichten falsch interpretiert hat. Und der Moment, in den man seine Absichten falsch interpretiert und missverstanden hat, ist auch der Moment, der bereits eine Ablehnung und eine Distanzierung bedeutet; und eine Ablehnung bedeutet nunmal, nicht gewählt zu werden.
Woher weißt du das?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 16 Feb 2021 17:00 Eine Frau wie einen Menschen behandeln? :gruebel: Das ist das Mindeste und hat mit Gentleman nichts zu tun.
Das wird leider negativ aufgefasst, die Frau wie einen Menschen zu behandeln. Wie auch andere Eigenschaften, die das "Mindeste" sind. Nett zu Menschen sein soll nicht bedeuten, die Bezeichnung "Nice Guy", bzw. seine Manier sich wie ein Gentleman zu verhalten, als Abwertung zu verwenden.
Selbsternannte Nice Guys sind eben meist nicht nett und zeigen ihr wahres Gesicht nach dem Korb. :lach:

https://www.reddit.com/r/niceguys/
Cherrypicking. Auf diesem Reddit-Kanal werden Cherries rausgepickt und es so in die Außenwelt getragen, wie wenn jeder "Nice Guy" eine böse Absicht hätte. Nicht nur ist das a) pauschalisierend, sondern b) demoralisierend für Menschen, die tatsächlich nett zu Frauen sein wollen aber ihre Authentizität nicht ausspielen können.
Hanuta hat geschrieben: 16 Feb 2021 17:59 Ich war jetzt eig. immer der Überzeugung, dass ein Gentleman etwas macht, weil er es für richtig hält und das unabhängig davon was andere von ihm denken.
Der im allgemeinen Kontext verstandene "Gentleman" tut das, ja. Er findet es z.B. richtig, dass man Frauen wie Menschen behandelt. Nur manche Frauen finden das suspekt, und werden mit dem Gentleman dann eher auf Distanz gehen. Ihm wird das vielleicht nichts ausmachen, ist aber schade, dass seine guten Absichten nicht korrekt erwidert werden.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 16:30 Zu einem "Nice Guy" wird man also dann, wenn man seine Absichten falsch interpretiert hat. Und der Moment, in den man seine Absichten falsch interpretiert und missverstanden hat, ist auch der Moment, der bereits eine Ablehnung und eine Distanzierung bedeutet; und eine Ablehnung bedeutet nunmal, nicht gewählt zu werden.
Woher weißt du das?
Anhand der Definition. Ein Nice Guy ist ein Mensch, dem man nachsagt, er würde nur so tun, als wäre er nett und gute Mine zum bösen Spiel macht. Sobald man einen Menschen mit dieser Bezeichnung labelt, empfindet derjenige, der ihn so gelabelt hat, als einen verlogenen Menschen, ohne seine wahre Intention dahinter zu kennen oder sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Ich selbst hätte es da wahrlich schwer, da ich meine Sympathie überhaupt nicht authentisch rüberbringen kann, und man mich leicht verdächtigen kann, irgendwas böses im Schilde zu führen, und kann mich schlecht gegen diesen Vorwurf zur Wehr setzen. Mehr als darauf zu bestehen, dass es eine Differenzierung gibt, also eine Art der Aufklärung, kann ich nicht. Mich wird man also immer als "Nice Guy" missverständlich labeln, obwohl ich sicherlich nicht die Intention habe, eine Frau vergewaltigen zu wollen.
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 18:14 Anhand der Definition. Ein Nice Guy ist ein Mensch, dem man nachsagt, er würde nur so tun, als wäre er nett und gute Mine zum bösen Spiel macht. Sobald man einen Menschen mit dieser Bezeichnung labelt, empfindet derjenige, der ihn so gelabelt hat, als einen verlogenen Menschen, ohne seine wahre Intention dahinter zu kennen oder sich mit dieser auseinanderzusetzen.
Das stimmt doch nicht. Ein Nice Guy ist einfach ein Nice Guy, weil er es nicht besser weiß. Er schauspielert das in der Regel nicht, er ist einfach der nette Typ mit der Bohrmaschine, der seiner Angebeteten jeden Gefallen tut und selbstverständlich die neue Deckenleuchte anbringt. Das macht er einfach, weil er denkt, dass das der richtige Weg ist und seine Angebetete sicher irgendwann erkennt, was für ein guter Typ er ist. Tut sie natürlich nicht. Stattdessen vögelt sie im Schein der soeben frisch angebohrten, dimmbaren Deckenleuchte einen anderen Mann, der ihr stattdessen schöne Augen gemacht und mit ihr wild geflirtet hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 16 Feb 2021 19:37 Das stimmt doch nicht. Ein Nice Guy ist einfach ein Nice Guy, weil er es nicht besser weiß. Er schauspielert das in der Regel nicht, er ist einfach der nette Typ mit der Bohrmaschine, der seiner Angebeteten jeden Gefallen tut und selbstverständlich die neue Deckenleuchte anbringt. Das macht er einfach, weil er denkt, dass das der richtige Weg ist und seine Angebetete sicher irgendwann erkennt, was für ein guter Typ er ist. Tut sie natürlich nicht. Stattdessen vögelt sie im Schein der soeben frisch angebohrten, dimmbaren Deckenleuchte einen anderen Mann, der ihr stattdessen schöne Augen gemacht und mit ihr wild geflirtet hat.

Ja ... nachdem schon seit einer Weile den "Nice Guys" alles mögliche an Schlechtigkeiten nachgesagt wird, wird mittlerweile wahrscheinlich der "Bad Boy" öfter geschauspielert als der Nice Guy. :lol: :lol: :lol:


(Was im Großen und Ganzen dann doch eine Verschlechterung darstellt. :( )
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 16 Feb 2021 19:37 Er schauspielert das in der Regel nicht, er ist einfach der nette Typ mit der Bohrmaschine, der seiner Angebeteten jeden Gefallen tut und selbstverständlich die neue Deckenleuchte anbringt.
Du unterstellst damit, ein Mann könnte Deckenleuchten anbringen.
Ein Fall für den Scheiterhaufen! :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Kalypso »

GymT hat geschrieben: 16 Feb 2021 19:37 Er schauspielert das in der Regel nicht, er ist einfach der nette Typ mit der Bohrmaschine, der seiner Angebeteten jeden Gefallen tut und selbstverständlich die neue Deckenleuchte anbringt.
Es gibt Männer, die eine Bohrmaschine haben und sie auch bedienen können? Wow ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 20:23 Du unterstellst damit, ein Mann könnte Deckenleuchten anbringen.
Ein Fall für den Scheiterhaufen! :mrgreen:
Soll das etwa heißen, ein Nice Guy ist in etwa so sexy wie ein Mann Deckenleuchten anbringen kann?
Kalypso hat geschrieben: 16 Feb 2021 20:32 Es gibt Männer, die eine Bohrmaschine haben und sie auch bedienen können? Wow ...
Ich kann dir meine Bohrmaschine samt Bohrfutter mal zeigen. Hat ordentlich Umdrehungen, das Teil!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Kalypso »

GymT hat geschrieben: 16 Feb 2021 20:40
Kalypso hat geschrieben: 16 Feb 2021 20:32 Es gibt Männer, die eine Bohrmaschine haben und sie auch bedienen können? Wow ...
Ich kann dir meine Bohrmaschine samt Bohrfutter mal zeigen. Hat ordentlich Umdrehungen, das Teil!
Braucht man Mann zum Vorzeigen nicht eine Sammlung? :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 16 Feb 2021 20:40 Soll das etwa heißen, ein Nice Guy ist in etwa so sexy wie ein Mann Deckenleuchten anbringen kann?
Ein Mann, der Deckenleuchten anbringen kann, ist schon per se sexy. Und wenn er dazu noch nice ist, dann steigt er in Sphären auf, in denen ich schon fast einen inkorrekten Satzbau tolerieren könnte :shylove: :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Kalypso hat geschrieben: 16 Feb 2021 21:10 Braucht man Mann zum Vorzeigen nicht eine Sammlung? :frech2:
Dazu fällt mir ein lustiges Bild / Meme ein, das ich hier leider nicht posten kann. :frech:
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 21:35 Ein Mann, der Deckenleuchten anbringen kann, ist schon per se sexy. Und wenn er dazu noch nice ist, dann steigt er in Sphären auf, in denen ich schon fast einen inkorrekten Satzbau tolerieren könnte :shylove: :frech2:
Na, dann versuche ich bei meinen nächsten Dates mal Deckenleuchten anzubohren und nice zu sein. Führt bestimmt zum Erfolg. Nicht.

Was ich schon alles gebohrt habe. Bei meiner Fingerfertigkeit müssten die Frauen ja nachgerade Schlange stehen. PCs kann ich auch noch reparieren. Ich beherrsche das ganze Repertoire an Nice-Guy-Eigenschaften.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 16 Feb 2021 21:49 Was ich schon alles gebohrt habe. Bei meiner Fingerfertigkeit müssten die Frauen ja nachgerade Schlange stehen.
Ersetze "was" durch "wen", und Du musst das Forum wegen unseriösen Verhaltens verlassen ;) :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Feb 2021 15:27
Jojo34m hat geschrieben: 09 Feb 2021 14:54
Wie sieht es mit Sex aus? Hattest du schon welchen? Ist Sex für dich wichtig und spiel er eine Rolle in deinem Leben?
Nein. Sonst wäre ich nicht hier. Ist mir schon sehr wichtig. Da möchte ich ja hin.
Es gibt viele hier, die schon einen großen Schritt weiter und trotzdem noch lange nicht am Ziel sind. ;)

Kleine Geschichte für dich:
Ich kenne eine ABine, auf die alles das zugetroffen hat, was du auch für dich in Anspruch nimmst. Und genau wie bei dir hat es nie mit der Beziehung geklappt. Bis sie Sex hatte.
Nicht innerhalb einer Beziehung, aber sie hat angefangen ihre erotische Seite auszuleben. Und plötzlich wurde sie von Männern “gesehen“ also überhaupt als Frau und potentielle Partnerin wahrgenommen. Und heute ist sie in einer Beziehung.

Kann bei dir natürlich alles ganz anders sein. Aber vielleicht ja auch nicht.
Da kann ich ja noch Hoffnung haben :-)

Das Problem ist nicht nur, dass ich nicht als Frau/Partnerin wahrgenommen werde, sondern ich wirke uninteressiert. Ich strahle auch keine erotische Anziehung aus und fühle mich auch nicht so.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von mak1 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Feb 2021 22:20 ...
Das Problem ist nicht nur, dass ich nicht als Frau/Partnerin wahrgenommen werde, sondern ich wirke uninteressiert. Ich strahle auch keine erotische Anziehung aus und fühle mich auch nicht so.
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2021 22:16 Ersetze "was" durch "wen", und Du musst das Forum wegen unseriösen Verhaltens verlassen ;) :frech2:
Wir sind hier bei den ABs. Das nimmt mir doch keiner ab. Zurecht!
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Feb 2021 22:20 Da kann ich ja noch Hoffnung haben :-)

Das Problem ist nicht nur, dass ich nicht als Frau/Partnerin wahrgenommen werde, sondern ich wirke uninteressiert. Ich strahle auch keine erotische Anziehung aus und fühle mich auch nicht so.
Ich will dir die Hoffnung keinesfalls nehmen. Aber Interesse reicht nicht. Zumindest nicht als Mann. :lach: Als Frau könntest du das mit dem Interessezeigen aber mal versuchen. Was hast du zu verlieren?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 10 Feb 2021 15:51 Also wenn ich zum Date gehe, dann nehme ich an dass es sich hierbei um ein Kennenlernen für eine Beziehung ist oder etwas anderes Körperliches, ich denke nie an Freundschaft. Ich frage mich, wie das funktioniert? Versteht man sich so gut und prächtig dass das Date gut verläuft und dann daraus Freundschaft wird?
Aus Dates wurde bei mir auch nie Freundschaft. Aber in Freizeitpartner habe ich mich auch schon verguckt und auch wenn die gerade Single waren, war ich uninteressant. So jedenfalls meine Wahrnehmung, denn mich offenbart habe ich nie.
Meine Freundschaften kommen aus der Schulzeit oder das Kennenlernen stand von vornherein unter dem Stern Freundschaft.
Mit einem, der mal ein Date war, der aber gleichzeitig noch eine andere Frau kennengelernt und sich für sie entschieden hatte, habe ich noch schriftlichen Kontakt, mehr aber nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Borstenschub hat geschrieben: 12 Feb 2021 12:01 Ich persönlich glaube, dass ich oftmals mit zu hohen Erwartungen auf Frauen zugehe. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich von vornherein mit dem Ziel einer Beziehung versuche Frauen kennenzulernen zwangsläufig scheitere, da ich mich zu schnell verliebe, was den Kontakt erschwert. Ich glaube dass es das beste ist Frauen auf Freundschaftsbasis kennenzulernen und das sich dann, wenn es passt, daraus durchaus eine Beziehung entwickeln könnte. Von vornherein auszusortieren halte ich für Käse. Mein Plan ist, wenn ich den Mut finde und Corona vorbei ist, zu versuchen gezielt Frauen kennenzulernen, bei denen ich als ersten Impuls keine Beziehung wünsche und einfach Freundinnen zu finden und wer weiss, wenn ich das oberflächliche überwinde und merke, dass ich sie echt mag ich dann auch Gefühle entwickle. Ich glaube, dass die Freundschaftsbasis eine gute ist um irgendwann auch mehr zu "erhalten". Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, besonders in der Schulzeit, sehe ich viele Frauen, die echt nett waren, die ich aber unbewusst aussortiert habe, weil ich auf irgendjemand unerreichbares fixiert war. Dadurch habe ich viel verpasst, Freundschaften, potentielle Beziehungen, Sex und auch Erfahrungen mit Frauen. Bei der letzten Frau in die ich mich verliebt habe, war es dasselbe, aber ich war nicht nur traurig weil sie mich nicht leibt, sondern auch wütend, weil ich mich (zu schnell?) verliebt hatte und ich sie deshalb auch als Freund aufgab, da ich den Kontakt nicht mehr ertragen habe.

Ansprüche sind meistens ein Hindernis, dass es auf dem Weg zum Glück zu überwinden gilt.
Diesen Weg über Freizeit und Freundschaft finde ich auch ganz gut, zumal ich auch einfach mehr Zeit brauche. Ob es mir allerdings gelingt, die sexuelle Komponente einzubauen, wenn ein Mann mir als Mensch gefällt, ist die Frage.