It seems like a small price to pay..... oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 05:29 Sowas kann man halt immer behaupten. Inwiefern es aber Sinn macht, dann ausschließlich im Frauenforum über Männer statt mit ihnen zu diskutieren, erschließt sich mir nicht ganz.
Das ist ausschließlich Deine Vermutung.
Obwohl hier weniger Frauen aktiv sind, gibt es dort knapp 4 Mal so viele Beiträge wie im Männerbereich. Und ich gehe mal davon aus, da wird nicht über den neuesten Lippenstift diskutiert.
Auch das ist lediglich Deine Vermutung.
Ist im Endeffekt genau das gleiche Problem. Man bewegt sich lieber weiter in seiner Blase, anstatt in Interaktion zu treten und die Reaktionen auszuhalten.
Und ausgehend von Deinen Vermutungen kommst Du zu Deiner Schlussfolgerung, die wiederum nicht wirklich dazu führt, dass die Situation verbessert wird. Ganz im Gegenteil - ich habe zum Beispiel echt überlegt, ob ich zum drölfzigsten Mal den geäußerten Vermutungen entgegen treten möchte, oder ob ich gedanklich abwinke und sage "Ach was solls, lass ihn doch glauben, was er will."

Aber um mal das Bild der pausenlos über Männer ablästernden Frauen ein bisschen zurechtzurücken: wir haben tatsächlich andere Themen als die Männerwelt oder Lippenstifte. Soooo spannend ist beides nun auch wieder nicht. Was wir im privaten Mädelskreis so bereden, sind Dinge wie "Wo findet man einen guten BH ab Körbchengröße E?", "Hast Du ne gute Diät gefunden?", "Ich bin unsicher ob ich mit meiner Cellulitis Leggings tragen kann ...", "Bäh, ich pmse hier vor mich hin, kann mich mal wer aufheitern?", "Ideen, was man der bff zum Geburtstag schenken kann?", "Hatte ein Date, er hat erst jeden Tag angerufen, zweites Date ist geplant, und plötzlich meldet er sich nicht mehr", "Meine Chefin ist soooo eine blöde Kuh, überlege ob ich kündige", "Yeah, ich hab soooo geile Schuhe gefunden", "Hat jemand schon mal Tomaten im Backofen zubereitet?" Also fast alles Themen, die man auch in Gegenwart von Männern bereden könnte, dies aber nicht tut, weil diese meist wenig Interesse daran haben oder nichts Hilfreiches beitragen können.

Und ich darf hoffentlich verraten, dass sich die Themen im FF nicht soooo sehr von den Themen, die ich aus dem Privatbereich kenne, unterscheiden. Und dass es sogar explizit unerwünscht ist, über Forenmänner zu reden. Kannst also beruhigt eine Abine daten, ohne dass Deine sexuelle Performance hinterher im FF diskutiert und bewertet wird ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hathor

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Hathor »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 05:29 Sowas kann man halt immer behaupten. Inwiefern es aber Sinn macht, dann ausschließlich im Frauenforum über Männer statt mit ihnen zu diskutieren, erschließt sich mir nicht ganz.
Obwohl hier weniger Frauen aktiv sind, gibt es dort knapp 4 Mal so viele Beiträge wie im Männerbereich. Und ich gehe mal davon aus, da wird nicht über den neuesten Lippenstift diskutiert.
Aus der Zahl der Beiträge und Threads im Frauenforum zu schließen, die Frauen würden sich dort vor allem über Männer austauschen, ist ein schönes Beispiel männlicher Hybris. :lach:
So wichtig seid ihr nicht. ;)
GymT

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:08 Also fast alles Themen, die man auch in Gegenwart von Männern bereden könnte, dies aber nicht tut, weil diese meist wenig Interesse daran haben oder nichts Hilfreiches beitragen können.
Oh Gott, du hast so Recht. Also ist der Frauenbereich ein Abklatsch der Brigitte-Community? Sag das doch gleich... ;)
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:08 Und ich darf hoffentlich verraten, dass sich die Themen im FF nicht soooo sehr von den Themen, die ich aus dem Privatbereich kenne, unterscheiden. Und dass es sogar explizit unerwünscht ist, über Forenmänner zu reden. Kannst also beruhigt eine Abine daten, ohne dass Deine sexuelle Performance hinterher im FF diskutiert und bewertet wird ;)
Wäre doch aber super, Mundpropaganda ist kostenlose Werbung. :)
GymT

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von GymT »

Hathor hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:41 Aus der Zahl der Beiträge und Threads im Frauenforum zu schließen, die Frauen würden sich dort vor allem über Männer austauschen, ist ein schönes Beispiel männlicher Hybris. :lach:
So wichtig seid ihr nicht. ;)
Ob wir wichtig sind, darum geht es mir ehrlich gesagt gar nicht. Aber warum bin ich hier dann aktiv, wenn ich die gleichen Themen, über die ich mich hier austausche, auch in zig anderen Foren haben kann?
Klar, ich habe den gleichen Hintergrund wie andere Leute. Man hat also eine Gemeinsamkeit. Man kann über viele verschiedene Dinge reden. Aber das Thema ist nun mal "ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung".
Ich würde dann auch eher erwarten, dass darüber gesprochen wird, wie ich daran etwas ändere. Die von Tania aufgelisteten Themen zählen überwiegend nicht dazu...

Liegt vielleicht in der Natur der Sache? Männer analysieren sich zu Tode, wie sie das Beste aus dem Online-Dating rausholen. Frauen schauen dabei zu, wie sich die Männer zu Tode analysieren und beschäftigen sich lieber mit anderen Dingen. ;)
Zuletzt geändert von GymT am 16 Jun 2021 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Don Rosa

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Don Rosa »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:53 Liegt vielleicht in der Natur der Sache? Männer analysieren sich zu Tode, wie sie das Beste aus dem Online-Dating rausholen. Frauen schauen dabei zu, wie sich die Männer zu Tode analysieren und beschäftigen sich lieber mit anderen Dingen. ;)
Im Moment erklären sich hier unter Zurhilfenahme von PU-Bullshit eine Handvoll Männer gegenseitig die Welt und dass sie Recht haben. Im Männerforum fehlt ihnen natürlich das weibliche Publikum für diese Hahnenkämpfe und ich behaupte mal, dass die Diskussionskultur im Frauenforum eine andere ist.
Clochard

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:53 Männer analysieren sich zu Tode, wie sie das Beste aus dem Online-Dating rausholen. Frauen schauen dabei zu, wie sich die Männer zu Tode analysieren und beschäftigen sich lieber mit anderen Dingen. ;)
Frauen begreifen auch gar nicht, warum da analysiert wird...

Frauen haben auch jahrelang dasselbe Profil mit denselben Bildern und kapieren nicht, dass Männer ständig an ihrem Profil rumschrauben
Gano

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Gano »

Clochard hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:07 Frauen begreifen auch gar nicht...
Frauen ... kapieren nicht...
Ich finde, du hast eine ziemlich abschätzige und verallgemeinernde Meinung.
Zuletzt geändert von Gano am 16 Jun 2021 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von GymT »

Don Rosa hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:06 Im Moment erklären sich hier unter Zurhilfenahme von PU-Bullshit eine Handvoll Männer gegenseitig die Welt und dass sie Recht haben. Im Männerforum fehlt ihnen natürlich das weibliche Publikum für diese Hahnenkämpfe und ich behaupte mal, dass die Diskussionskultur im Frauenforum eine andere ist.
Hahnenkämpfe? Ich weiß nicht, ob sich etwas änderte, wenn man die Diskussion ausschließlich im Männerbereich führte. Denke nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand weibliches Publikum für diese Diskussion braucht. Wozu auch? Schließlich will Mann ja Recht haben und widerspenstige Damen sind da wenig hilfreich. :lol:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:21
Don Rosa hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:06 Im Moment erklären sich hier unter Zurhilfenahme von PU-Bullshit eine Handvoll Männer gegenseitig die Welt und dass sie Recht haben. Im Männerforum fehlt ihnen natürlich das weibliche Publikum für diese Hahnenkämpfe und ich behaupte mal, dass die Diskussionskultur im Frauenforum eine andere ist.
Hahnenkämpfe? Ich weiß nicht, ob sich etwas änderte, wenn man die Diskussion ausschließlich im Männerbereich führte. Denke nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand weibliches Publikum für diese Diskussion braucht. Wozu auch? Schließlich will Mann ja Recht haben und widerspenstige Damen sind da wenig hilfreich. :lol:
Richtig :good: :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Die Frauen kapieren wesentlich mehr als sich so mancher Mann hier vorstellen kann und genau darum diskutieren sie Themen, die ihnen wichtig sind, untereinander. Das ist hilfreicher und zielführender.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Silvina »

Was vielleicht auch mit rein spielt, ist, dass Frauen es im Allgemeinen gar nicht schätzen, als nicht zählende Einzelfälle betrachtet zu werden, deren eigene Erfahrungen und Erlebnisse eh irrelevant sind. Oder dass sie dann sogar noch dafür angegangen werden, am besten mit schön frauenfeindlichen Untertönen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
GymT

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von GymT »

Silvina hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:59 Was vielleicht auch mit rein spielt, ist, dass Frauen es im Allgemeinen gar nicht schätzen, als nicht zählende Einzelfälle betrachtet zu werden, deren eigene Erfahrungen und Erlebnisse eh irrelevant sind. Oder dass sie dann sogar noch dafür angegangen werden, am besten mit schön frauenfeindlichen Untertönen.
Das gilt aber nicht nur für Frauen. Nur der Vollständigkeit halber.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Einzelfälle (in der Statistik)

Beitrag von time4change »

Silvina hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:59dass Frauen es im Allgemeinen gar nicht schätzen, als nicht zählende Einzelfälle betrachtet zu werden,
hmmm.....

bei
Frauen ... noch Jungfrau. Mit 25 Jahren sinkt diese Zahl auf drei Prozent. Bei den Männern ... gaben 94 Prozent der 25-Jährigen an, sexuell erfahren zu sein.
besteht die Zielgruppe diese Forums aus (weniger als) 3 % der Ü25-Frauen und (weniger als) 6 % der Ü25-Männer
also NUR aus "nicht zählenden Einzelfällen" in Relation zur Gesamtbevölkerung ;)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Silvina »

Nichtsdestotrotz wurde hier bemängelt, dass so wenig Frauen an Diskussionen teilnehmen. Darauf habe ich mich bezogen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:44 Oh Gott, du hast so Recht. Also ist der Frauenbereich ein Abklatsch der Brigitte-Community? Sag das doch gleich... ;)
Sorry. Ich bin mit der Brigitte-Community einfach nicht so vertraut wie Du ;)
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:08 Kannst also beruhigt eine Abine daten, ohne dass Deine sexuelle Performance hinterher im FF diskutiert und bewertet wird ;)
Wäre doch aber super, Mundpropaganda ist kostenlose Werbung. :)
Nicht in so einem Fall. Wenn Du richtig gut bist, wird die Dame Dich nämlich keinesfalls weiterempfehlen, sondern selbst behalten. Also, wenn es Anlass zur Diskussion geben sollte, wäre das eher Negativwerbung. :pfeif:
GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:53 Aber warum bin ich hier dann aktiv, wenn ich die gleichen Themen, über die ich mich hier austausche, auch in zig anderen Foren haben kann?
Klar, ich habe den gleichen Hintergrund wie andere Leute. Man hat also eine Gemeinsamkeit. Man kann über viele verschiedene Dinge reden. Aber das Thema ist nun mal "ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung".
Ich würde dann auch eher erwarten, dass darüber gesprochen wird, wie ich daran etwas ändere.
Wie Du sagst: es ist ein "ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung". Da steht nicht "zum Austausch über das Thema "fehlende Beziehungserfahrung"", sondern "zum Austausch erwachsener Menschen". Also, hier tauschen sich Menschen mit anderen Menschen aus - über Themen, die beide Seiten interessieren. Und da nur wenige ABs sich ausschließlich für das Thema "Beziehungen" interessieren, tauchen eben in den entsprechenden Unterforen auch andere Themen auf. Im Frauenforum halt Frauenthemen (nicht ausschließlich die von mir genannten, aber eben auch nicht überwiegend Männer und Lippenstift), im Männerforum dann wohl Formel1 und "Welche Prominente würdet ihr gern mal knattern und in welcher Stellung?" ;)

Zum Thema "öffentliches Herumfrusten" hätte ich noch eine Theorie ... Viele Frauen hier haben schon mal ein Auge auf einen den mABs geworfen oder schließen nicht aus, das in Zukunft zu tun. Da achtet man dann schon etwas darauf, nicht zu frustig/zickig/aggressiv rüberzukommen. Das Netz vergisst bekanntlich nie, und es wäre doch irgendwie scheisse, wenn das potentielle OdB irgendwann etwas lesen würde, was man einst in einem sehr dunklen Moment geschrieben hat. Von den Männern hier liest man hingegen öfter mal "ich bin hier nicht auf Partnersuche" oder "ich bin nicht hier, um Freunde zu finden". Da benimmt man sich dann auch leichter mal wie die Axt im Wald ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:53 Aber warum bin ich hier dann aktiv, wenn ich die gleichen Themen, über die ich mich hier austausche, auch in zig anderen Foren haben kann?
Da muss ich dir zustimmen. Aber andererseits beteilige ich mich auch nicht an Forenspielen und dergleichen, und verstehe den Drang daher nicht.
Vielleicht wollen individuelle Menschen ganz unterschiedliche Dinge, und wenn sie sich in einer bestimmten Gruppe wohl fühlen, dann ist es zweitrangig wofür die eigentlich gedacht ist. Und Smalltalk kann man ja nu überall betreiben...
Ich würde dann auch eher erwarten, dass darüber gesprochen wird, wie ich daran etwas ändere. Die von Tania aufgelisteten Themen zählen überwiegend nicht dazu...
Es gibt auch unter den Männern einige die nicht darüber sprechen wollen wie man was ändert, sondern einfach nur darüber wie schlecht es ihnen damit geht.
Liegt vielleicht in der Natur der Sache? Männer analysieren sich zu Tode, wie sie das Beste aus dem Online-Dating rausholen. Frauen schauen dabei zu, wie sich die Männer zu Tode analysieren und beschäftigen sich lieber mit anderen Dingen. ;)
Darüber könnte man jetzt nachdenken und die Situation detailliert analysieren... aber das lass ich dann lieber doch bleiben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Menelaos am 16 Jun 2021 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Einzelfälle (in der Statistik)

Beitrag von Silvina »

time4change hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:09
Silvina hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:59dass Frauen es im Allgemeinen gar nicht schätzen, als nicht zählende Einzelfälle betrachtet zu werden,
hmmm.....

bei
Frauen ... noch Jungfrau. Mit 25 Jahren sinkt diese Zahl auf drei Prozent. Bei den Männern ... gaben 94 Prozent der 25-Jährigen an, sexuell erfahren zu sein.
besteht die Zielgruppe diese Forums aus (weniger als) 3 % der Ü25-Frauen und (weniger als) 6 % der Ü25-Männer
also NUR aus "nicht zählenden Einzelfällen" in Relation zur Gesamtbevölkerung ;)
Aber dies ist ein gutes Beispiel für das, was ich meinte.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

oathlizard hat geschrieben: 16 Jun 2021 00:35 Zum aktuellen Off-Thema:
Kann man sich vielleicht mal darauf einigen, dass NormalerFreak mit dem Wort verwehren keinen Anspruch auf Sex ausdrücken wollte?!

Aber ab jetzt alle Beteiligten das Wort "verwehren" vermeiden, aus Rücksichtnahme vor denjenigen, die sich daran stossen?!
Es geht doch nicht darum, dass "sich jemand daran stossen" könnte, sondern, dass die Definition des Wortes einfach etwas anderes aussagt. Und entweder war es tatsächlich so gemeint, und in dem Fall wäre die Einstellung zu hinterfragen, oder es war einfach eine unglückliche Formulierung. Genau darum habe ich ja darauf aufmerksam gemacht.
Schau, ich würde deine Kritik ja verstehen, wenn es hier tatsächlich bloss um den ersten Kommentar ginge. Er hat aber später ja nochmal nachgelegt. Ich habe übrigens auch bewusst von Anfang an auf eine Interpretation verzichtet und stattdessen nachgehakt.
Und btw. normalerweise nehme ich die Menschen eigentlich schon beim Wort und gehe schon davon aus, dass sie auch wissen, was sie aussagen, und das auch genauso beabsichtigt hatten.
Don Rosa hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:06
GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 07:53 Liegt vielleicht in der Natur der Sache? Männer analysieren sich zu Tode, wie sie das Beste aus dem Online-Dating rausholen. Frauen schauen dabei zu, wie sich die Männer zu Tode analysieren und beschäftigen sich lieber mit anderen Dingen. ;)
Im Moment erklären sich hier unter Zurhilfenahme von PU-Bullshit eine Handvoll Männer gegenseitig die Welt und dass sie Recht haben. Im Männerforum fehlt ihnen natürlich das weibliche Publikum für diese Hahnenkämpfe und ich behaupte mal, dass die Diskussionskultur im Frauenforum eine andere ist.
+1
Clochard hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:07 Frauen haben auch jahrelang dasselbe Profil mit denselben Bildern und kapieren nicht, dass Männer ständig an ihrem Profil rumschrauben
Ich bin demnach eine Frau. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
GymT

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:35 Sorry. Ich bin mit der Brigitte-Community einfach nicht so vertraut wie Du ;)
"Feindbeobachtung" gehört dazu. :lach:
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:35 Nicht in so einem Fall. Wenn Du richtig gut bist, wird die Dame Dich nämlich keinesfalls weiterempfehlen, sondern selbst behalten. Also, wenn es Anlass zur Diskussion geben sollte, wäre das eher Negativwerbung. :pfeif:
Krass, wie man sich gegenseitig einfach nix gönnen kann. :lol:
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:35 Wie Du sagst: es ist ein "ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung". Da steht nicht "zum Austausch über das Thema "fehlende Beziehungserfahrung"", sondern "zum Austausch erwachsener Menschen". Also, hier tauschen sich Menschen mit anderen Menschen aus - über Themen, die beide Seiten interessieren. Und da nur wenige ABs sich ausschließlich für das Thema "Beziehungen" interessieren, tauchen eben in den entsprechenden Unterforen auch andere Themen auf. Im Frauenforum halt Frauenthemen (nicht ausschließlich die von mir genannten, aber eben auch nicht überwiegend Männer und Lippenstift),
Alles OK.
Ich habe mich halt hier angemeldet, um mich genau darüber auszutauschen. An den restlichen Themen und Forenspielchen beteilige ich mich so gut wie nicht, weil ich daran nicht interessiert bin.

Am Ende verstehe ich halt nicht, dass man das Bedürfnis verspürt sich hier anzumelden, sich dann aber über ganz andere Themen austauscht. Ist vielleicht auch einfach eine Möglichkeit, sich mit dem unbequemen Thema nicht weiter zu befassen?! Oder es ist vielleicht doch so, dass es für Frauen nicht so wichtig und präsent ist wie für Männer?

Ich melde mich ja auch nicht in einem Autoforum an, um dort über das beste Kuchenrezept zu schreiben.
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:35 im Männerforum dann wohl Formel1 und "Welche Prominente würdet ihr gern mal knattern und in welcher Stellung?" ;)
Dazu darf ich leider nichts sagen. What happens in the Männerbereich, stays in the Männerbereich. :hut:
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:35 Zum Thema "öffentliches Herumfrusten" hätte ich noch eine Theorie ... Viele Frauen hier haben schon mal ein Auge auf einen den mABs geworfen oder schließen nicht aus, das in Zukunft zu tun. Da achtet man dann schon etwas darauf, nicht zu frustig/zickig/aggressiv rüberzukommen. Das Netz vergisst bekanntlich nie, und es wäre doch irgendwie scheisse, wenn das potentielle OdB irgendwann etwas lesen würde, was man einst in einem sehr dunklen Moment geschrieben hat. Von den Männern hier liest man hingegen öfter mal "ich bin hier nicht auf Partnersuche" oder "ich bin nicht hier, um Freunde zu finden". Da benimmt man sich dann auch leichter mal wie die Axt im Wald ...
Alles, was ich hier schreibe, gehört zu mir. Nach dem von dir beschriebenen Grundsatz würde ich niemals den Inhalt meiner Beiträge ausrichten.
Wenn jemand damit nicht zurechtkommt, dann ist das halt so. :gruebel:
Informatiker

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:13
Alles OK.
Ich habe mich halt hier angemeldet, um mich genau darüber auszutauschen. An den restlichen Themen und Forenspielchen beteilige ich mich so gut wie nicht, weil ich daran nicht interessiert bin.
Ich kann mit dem Freizeit Forenbereich auch nichts anfangen. Solche Themen diskutiere ich lieber mit meinen Freunden.
GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:13Am Ende verstehe ich halt nicht, dass man das Bedürfnis verspürt sich hier anzumelden, sich dann aber über ganz andere Themen austauscht. Ist vielleicht auch einfach eine Möglichkeit, sich mit dem unbequemen Thema nicht weiter zu befassen?! Oder es ist vielleicht doch so, dass es für Frauen nicht so wichtig und präsent ist wie für Männer?
Den ABs kann man im öffentlichen Bereich beim auf die Schnauze fliegen zuschauen. :lach:
GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:13Dazu darf ich leider nichts sagen. What happens in the Männerbereich, stays in the Männerbereich. :hut:
Ich kann keinen großen Unterschied zwischen Austausch und dem Männerbereich erkennen, wenn man von der fehlenden Gefühlsduselei und Schlammschlachten absieht.
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:35 Zum Thema "öffentliches Herumfrusten" hätte ich noch eine Theorie ... Viele Frauen hier haben schon mal ein Auge auf einen den mABs geworfen oder schließen nicht aus, das in Zukunft zu tun. Da achtet man dann schon etwas darauf, nicht zu frustig/zickig/aggressiv rüberzukommen.
Schrödingers Abine? Sie haben ein Auge auf ABs geworfen, sind aber zu schüchtern im Forum Beiträge zu verfassen oder eine Kontaktanzeige zu verfassen. Schon klar. :lach:
Don Rosa hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:06 Im Moment erklären sich hier unter Zurhilfenahme von PU-Bullshit eine Handvoll Männer gegenseitig die Welt und dass sie Recht haben.
Du hast keine Ahnung was PU ist? In so einem Forum würden die ABs erstmal zu hören bekommen, dass sie lieber ihren Arsch hochbekommen sollen statt seitenweise Abhandlungen über die ach so ungerechte Welt zu schreiben.
Don Rosa hat geschrieben: 16 Jun 2021 08:06 Im Männerforum fehlt ihnen natürlich das weibliche Publikum für diese Hahnenkämpfe und ich behaupte mal, dass die Diskussionskultur im Frauenforum eine andere ist.
Vom weiblichen Publikum bleibt wenig übrig, wenn man die ganzen Ex-Abinen und Frauen, die sich scheinbar in das Forum verlaufen haben, abzieht.