Single-Reisen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Siegfried »

Für 2 1/2 Wochen um die 4000€ (inkl. EZ und Spesen) oder mehr auszugeben wäre für mich Geldverschwendung auf höchstem Niveau. Das würde ich nicht fertig bringen und würde mir lieber was praktischeres und längerfristiges wie z.B. Motorrad oder Fernseher für kaufen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Single-Reisen

Beitrag von Brax »

Wieso, sind doch 3000 €? Was zugegebenermaßen immer noch viel ist, aber wenn man auch viel dafür bekommt...

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Aug 2018 10:04 Das ist ja ein witziger Zufall! :-)
Es sind übrigens noch Plätze frei 8-) : https://www.marco-polo-reisen.com/young ... luganreise

Havannas Altstadt, die Tabakfelder in Vinales, das koloniale Trinidad mit ganz viel Musik - Highlights dieser Rundreise durch den Inselstaat Kuba. Plus der wilde Osten Kubas. Wir übernachten mitten in der einsamen Sierra Maestra, schlagen uns auf Trampelpfaden durchs Dickicht zu Castros einstigem Rebellenhauptquartier. Wir schippern zur Fischerinsel Cayo Granma, begegnen in Santiago der Legende des Buena Vista Social Club, und zum Abschluss heißt es dann: zwei wunderbar relaxte Tage am Karibikstrand Playa Esmeralda.
Das klingt total toll! :shylove:
Nur mit dem Datum siehts leider schwierig aus... :?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Single-Reisen

Beitrag von Girassol »

Brax hat geschrieben: 18 Aug 2018 17:47 Wieso, sind doch 3000 €? Was zugegebenermaßen immer noch viel ist, aber wenn man auch viel dafür bekommt...
Da steht "ab 3099€" und der günstigste Preis gilt eben pro Person im Doppelzimmer. Im Einzelzimmer wird es schon nochmal teurer und es sind ja auch nicht alle Ausflüge inklusive. Vor Ort wird man so oder so immer noch Geld ausgeben.

Nach Kuba will ich auch unbedingt mal. :shylove:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Teenage Kicks

Re: Single-Reisen

Beitrag von Teenage Kicks »

Oh ja, nach Kuba wollte ich auch schon immer mal, die Musik, die Kultur, die Städte, die Zigarren einfach ein Traum :shylove:
Nur leider ist mein Portemonnaie chronisch leer :crybaby:
Naja, Geld allein macht auch nicht glücklich
trotzdem hätte ich gerne mehr davon
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Single-Reisen

Beitrag von Rosengarten »

NeC hat geschrieben: 18 Aug 2018 09:28
Rosengarten hat geschrieben: 17 Aug 2018 21:06 Man konnte sich doch auch hier aus dem Forum zusammenschließen und gemeinsam Urlaub machen. Bei einer Single-Reise weiß man auch nicht, welche Leute dabei sind. WIR haben wenigstens ein gemeinsames Thema :mrgreen:
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Aug 2018 03:05 Ich war mit Freunden aus dem Forum schon in Japan und Amsterdam und demnächst geht es nach Paris. :mrgreen:
Läuft aber alles über die WhatsApp Gruppen. Und ist auf jeden Fall eine tolle Sache. :good:
Man kann aber auch erst mal mit den AB-Treffen anfangen. ;)
Ich glaube es wird für alle Beteiligten einfach schöner, wenn man sich vorher zumindest ein klein wenig kennt, sich auf AB-Treffen vielleicht schon mal über den Weg gelaufen ist und ein Bierchen zusammen getrunken hat, etc. :klassiker:

Bei einer komplett frei hier im Forum angekündigten Reise ist die Hürde größer: Kann ich mit den Leuten etwas anfangen? Vielleicht ist wer dabei, den ich doof finde, und ich "muss" für den dann den Reiseveranstalter mimen... Oder sind dann hinterher auch wirklich alle dabei, die zugesagt haben? (kann bei bereits organisierten Gruppenaktivitäten oder -Unterkünften wichtig werden).

Man könnte vielleicht probieren, einfach öffentlich zu machen, dass man eine bestimmte Reise macht, und dann schauen, ob sich jemand von hier dazu gesellt. Falls die Chemie nicht stimmt, könnte man sich vor Ort noch aus dem Weg gehen, und es gäbe keine gemeinsam organisierten Dinge. Dabei vergibt man m.M.n. aber viel vom Potential einer solchen Reise.

Daher @Rosengarten: warst Du schon mal auf einem AB-Treffen? :mrgreen: ;)
Nein, ich war noch nie bei einem AB-Treffen. Im Raum Köln-Bonn findet - glaube ich - nichts statt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Single-Reisen

Beitrag von Brax »

Rosengarten hat geschrieben: 18 Aug 2018 19:50Nein, ich war noch nie bei einem AB-Treffen. Im Raum Köln-Bonn findet - glaube ich - nichts statt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Köln nicht auch mal was stattfindet. Früher oder später gibts da bestimmt wieder was.

Und ich würde lieber auch erstmal zu einem AB-Treffen gehen und mir die Leute angucken, damit ich weiß, mit wem ich da verreisen würde. Soweit ich weiß, war das bei den AB-Reisen auch immer der Fall, dass sich die Teilnehmer schon von AB-Treffen her kannten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 18 Aug 2018 17:05 Für 2 1/2 Wochen um die 4000€ (inkl. EZ und Spesen) oder mehr auszugeben wäre für mich Geldverschwendung auf höchstem Niveau. Das würde ich nicht fertig bringen und würde mir lieber was praktischeres und längerfristiges wie z.B. Motorrad oder Fernseher für kaufen.
Wie viel Geld diese Summe ist, hängt auch von den eigenen Einnahmen und Einkommen ab. Dass man sich davon lieber was kauft, von dem man länger was hat, verstehe ich.
Für mich wären die Reisen von Marco Polo zu lang, so viel Zeit am Stück habe ich nicht und länger als eine Woche Urlaub am Stück bekomme ich auch nicht.
Solche Reisen mit dieser Altersgruppe mit max. 5 ÜN in Europa (halte es nicht lange im Flieger aus, so viele Menschen auf engstem Raum und keine Rückzugsmöglichkeit) wäre super für mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Siegfried »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:41 Für mich wären die Reisen von Marco Polo zu lang, so viel Zeit am Stück habe ich nicht und länger als eine Woche Urlaub am Stück bekomme ich auch nicht.
Solche Reisen mit dieser Altersgruppe mit max. 5 ÜN in Europa (halte es nicht lange im Flieger aus, so viele Menschen auf engstem Raum und keine Rückzugsmöglichkeit) wäre super für mich.
In einer ordentlichen Firma wo niemand länger wie eine Woche Urlaub bekommt um auch mal mit der Familie 2 Wochen wegzufahren würde doch heute keiner mehr Arbeiten wollen.

Mit dem fliegen ist doch auch nur eine Geld frage. In der First Class im A380 würde ich es auch locker bis Australien aushalten. :D
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Single-Reisen

Beitrag von Girassol »

Siegfried hat geschrieben: 19 Aug 2018 17:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:41 Für mich wären die Reisen von Marco Polo zu lang, so viel Zeit am Stück habe ich nicht und länger als eine Woche Urlaub am Stück bekomme ich auch nicht.
Solche Reisen mit dieser Altersgruppe mit max. 5 ÜN in Europa (halte es nicht lange im Flieger aus, so viele Menschen auf engstem Raum und keine Rückzugsmöglichkeit) wäre super für mich.
In einer ordentlichen Firma wo niemand länger wie eine Woche Urlaub bekommt um auch mal mit der Familie 2 Wochen wegzufahren würde doch heute keiner mehr Arbeiten wollen.

Mit dem fliegen ist doch auch nur eine Geld frage. In der First Class im A380 würde ich es auch locker bis Australien aushalten. :D
Das ist doch auch rechtlich eigentlich gar nicht zulässig, wenn ich mich nicht täusche.

Aber LonesomeCoder scheint auch mal wieder genau das zu suchen, was es nicht gibt....
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine Vorgesetzten finden es auch nicht gut, dass wegen zu wenig Leuten so viel bei einzelnen ist. Aber neue Leute finden ist nicht so einfach, die meisten ITler wollen nach München oder Berlin... Deswegen und da es mir auch gedankt wird, bestehe ich nicht egoistisch auf meinem Recht.

Warum gibts keine Gruppenreisen für Alleinreise im Altersbereich 20 - 35 mit max. 1 Woche Dauer und Zielen in Europa im Sommer in Hotels (und nicht Hostels NUR mit Mehrbettzimmern) ohne Fokus auf Sport? Bin ich echt der einzige, der solche Wünsche an einen Urlaub hat?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Single-Reisen

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:41 Wie viel Geld diese Summe ist, hängt auch von den eigenen Einnahmen und Einkommen ab. Dass man sich davon lieber was kauft, von dem man länger was hat, verstehe ich.
Ich finde von „Erlebnissen“ kann man durchaus auch sehr lange was von haben.
Materielle Dinge anzuhäufen macht nur eine begrenzte Zeit glücklich. Irgendwann weiß man nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram, aber Erlebnisse kann einem niemand nehmen. (Außer natürlich man selbst, wenn man es vergisst :lol: )
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von inVinoVeritas »

Girassol hat geschrieben: 18 Aug 2018 19:05
Brax hat geschrieben: 18 Aug 2018 17:47 Wieso, sind doch 3000 €? Was zugegebenermaßen immer noch viel ist, aber wenn man auch viel dafür bekommt...
Da steht "ab 3099€" und der günstigste Preis gilt eben pro Person im Doppelzimmer. Im Einzelzimmer wird es schon nochmal teurer und es sind ja auch nicht alle Ausflüge inklusive. Vor Ort wird man so oder so immer noch Geld ausgeben.

Nach Kuba will ich auch unbedingt mal. :shylove:
Man kann sich auch als Alleinreisender ein "halbes Doppelzimmer" buchen und wird dann mit einem anderen Mitglied der Reisegruppe dieses beziehen. (man ist eh nur zum Schlafen in den eher einfachen Hotels)
Aus all den begeisterten Rezensionen in der Marco Polo Facebook-Gruppe weiß ich, dass die meisten Leute da lediglich um die 500€ Taschengeld in den 18 Tagen ausgegeben haben, eben weil schon so ziemlich alles im Reisepreis enthalten und vor Ort alles sehr günstig ist. Das meiste Geld ging wohl für Mojitos und Cuba Libre drauf. :mrgreen:
Ist insgesamt keine kleine Summe, aber ich freue mich darauf das richtige Kuba noch kennenlernen zu dürfen, bevor da irgendwann die Amis ihre Starbucks und MCDoofs eröffnen und dann alles vollends touristifiziert wird. ;)
Endura

Re: Single-Reisen

Beitrag von Endura »

inVinoVeritas hat geschrieben: 20 Aug 2018 06:50 Man kann sich auch als Alleinreisender ein "halbes Doppelzimmer" buchen und wird dann mit einem anderen Mitglied der Reisegruppe dieses beziehen. (man ist eh nur zum Schlafen in den eher einfachen Hotels)
Das kannst du vielleicht. Ich kann nicht mit anderen Menschen im Zimmer schlafen. Für mich sind bereits Geräusche aus dem Nebenzimmer im Hotel ein Grund für eine schlaflose Nacht.
Das wäre eine Horrorvorstellung für mich, 3000€+ für einen Urlaub zahlen, und dann total gereizt zurück kommen, weil ich zwei Wochen nicht schlafen konnte.
Zuletzt geändert von Endura am 20 Aug 2018 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Single-Reisen

Beitrag von Esperanza »

Gatem hat geschrieben: 20 Aug 2018 06:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:41 Wie viel Geld diese Summe ist, hängt auch von den eigenen Einnahmen und Einkommen ab. Dass man sich davon lieber was kauft, von dem man länger was hat, verstehe ich.
Ich finde von „Erlebnissen“ kann man durchaus auch sehr lange was von haben.
Materielle Dinge anzuhäufen macht nur eine begrenzte Zeit glücklich. Irgendwann weiß man nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram, aber Erlebnisse kann einem niemand nehmen. (Außer natürlich man selbst, wenn man es vergisst :lol: )
Stimmt. Ich muss auch auf meine Ausgaben achten und wenn es nur ein Urlaub zum Abhängen am Strand mit Freunden ist, vergleiche ich auch die Preise und nehme dann das günstigere Angebot. Aber es gibt Länder und Landschaften die mich sehr interessieren und die ich unbedingt sehen will und das sind halt leider keine günstigen Reisen. Natürlich kann ich dann darauf verzichten, aber warum auf einen Traum verzichten den ich mir erfüllen kann? Es gibt genug Träume in meinem Leben die ich nicht erfüllt bekommen werde.
Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und spare etwas länger.
So habe ich es dieses Jahr gemacht. Und ich zehre da immer noch von.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Single-Reisen

Beitrag von kreisel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 22:23 Warum gibts keine Gruppenreisen für Alleinreise im Altersbereich 20 - 35 mit max. 1 Woche Dauer und Zielen in Europa im Sommer in Hotels (und nicht Hostels NUR mit Mehrbettzimmern) ohne Fokus auf Sport? Bin ich echt der einzige, der solche Wünsche an einen Urlaub hat?
Was sind denn die Interessen außerhalb von Sport sein? Für passivere Interessen findet sich wohl wirklich
eher seltener eine Gruppe, oder wenn dann wieder so ab 60 - 70 J.
Ansonsten tut es vielleicht auch das normale All Incl. Hotel mit verschiedenen Angeboten (lange Buffet- und Essensphasen,
Wellness, Sport, nur leichte Aktivierung, Gammelphasen am Strand, Tanz ect, und abends "Hotelparty" und
täglich mögliche Trips in Stadt / Kultur / zu Tieren mit der Gruppe von Leuten, die sich auch dafür interessiert).
Für seltene Wünsche werden halt auch weniger Gruppen organisiert, welcher Anbieter würde damit was verdienen?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von BTVS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 22:23 Warum gibts keine Gruppenreisen für Alleinreise im Altersbereich 20 - 35 mit max. 1 Woche Dauer und Zielen in Europa im Sommer in Hotels (und nicht Hostels NUR mit Mehrbettzimmern) ohne Fokus auf Sport? Bin ich echt der einzige, der solche Wünsche an einen Urlaub hat?
Es gibt Gruppenreisen und Anbieter, die genau solche Angebote haben. Ich bin letztes Jahr das erste Mal mit so einer Gruppe verreist und werde es dieses Jahr auch wieder tun. Du kannst dir die Altersgruppen grob raussuchen und es werden viele Reisen (in der Regel 7 Tage) innerhalb von Europa angeboten. Es gibt ein festes Reiseprogramm an dem man teilnehmen kann oder auch nicht, ist alles freiwillig.

Zugegeben ist auch das etwas teurer als ein normaler Pauschalurlaub, aber immerhin ist man nicht alleine unterwegs.
Abine aus MUC

Re: Single-Reisen

Beitrag von Abine aus MUC »

Siegfried hat geschrieben: 18 Aug 2018 17:05 Für 2 1/2 Wochen um die 4000€ (inkl. EZ und Spesen) oder mehr auszugeben wäre für mich Geldverschwendung auf höchstem Niveau. Das würde ich nicht fertig bringen und würde mir lieber was praktischeres und längerfristiges wie z.B. Motorrad oder Fernseher für kaufen.
Für mich persönlich ist eher ein Fernseher rausgeworfenes Geld ;) Habe keinen, brauche keinen. Fahr ich lieber in Urlaub und schau mir hinterher meine Fotos an :)
Mr. Lonely

Re: Single-Reisen

Beitrag von Mr. Lonely »

Abine aus MUC hat geschrieben: 21 Aug 2018 11:38 Für mich persönlich ist eher ein Fernseher rausgeworfenes Geld ;) Habe keinen, brauche keinen. Fahr ich lieber in Urlaub und schau mir hinterher meine Fotos an :)
Die Fotos kann man auf einem großen Fernseher viel besser ankucken.
Abine aus MUC

Re: Single-Reisen

Beitrag von Abine aus MUC »

Mr. Lonely hat geschrieben: 21 Aug 2018 11:40
Abine aus MUC hat geschrieben: 21 Aug 2018 11:38 Für mich persönlich ist eher ein Fernseher rausgeworfenes Geld ;) Habe keinen, brauche keinen. Fahr ich lieber in Urlaub und schau mir hinterher meine Fotos an :)
Die Fotos kann man auf einem großen Fernseher viel besser ankucken.
Aber wieviele braucht man davon? einer würde ja reichen)
Und wenn ich auf eine Reise (und die dazugehörigen Bilder) verzichten würde, um mir den Fernseher zu kaufen - könnt ich ja auch keine Bilder drauf anschauen...
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von inVinoVeritas »

BTVS hat geschrieben: 20 Aug 2018 11:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 22:23 Warum gibts keine Gruppenreisen für Alleinreise im Altersbereich 20 - 35 mit max. 1 Woche Dauer und Zielen in Europa im Sommer in Hotels (und nicht Hostels NUR mit Mehrbettzimmern) ohne Fokus auf Sport? Bin ich echt der einzige, der solche Wünsche an einen Urlaub hat?
Es gibt Gruppenreisen und Anbieter, die genau solche Angebote haben. Ich bin letztes Jahr das erste Mal mit so einer Gruppe verreist und werde es dieses Jahr auch wieder tun. Du kannst dir die Altersgruppen grob raussuchen und es werden viele Reisen (in der Regel 7 Tage) innerhalb von Europa angeboten. Es gibt ein festes Reiseprogramm an dem man teilnehmen kann oder auch nicht, ist alles freiwillig.

Zugegeben ist auch das etwas teurer als ein normaler Pauschalurlaub, aber immerhin ist man nicht alleine unterwegs.
Magst du beispielhaft mal solche Anbieter nennen?
Bis ich auf Marco Polo Young Line Travel gestoßen bin, habe ich leider hauptsächlich nur Anbieter gefunden, wo das Durchschnittsalter eben nicht bei ca. 30 ist, sondern wo dann auch viele 40+ mitfahren.
Nichts gegen ältere Mitreisende, aber bei einer Gruppenreise ist es erfahrungsgemäß spaßiger (und die Chance auf einen schönen Urlaubsflirt größer), wenn die meisten in etwa ein ähnliches Alter haben. :-)