Single-Reisen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von inVinoVeritas »

Ich bin kürzlich von meiner 18-tägigen Rundreise durch Kuba mit "Marco Polo Young Line Travel" zurückgekommen, es war ein absoluter Traumurlaub!
Wir waren 20 Personen (12 Frauen, 8 Männer), alle im Alter 28 - 36, bis auf ein einziges Paar alles Alleinreisende, bis auf einige wenige Ausnahmen alle Single.
Die Reise war perfekt organisiert (eine tolle Mischung aus Kultur, Natur, Strand, Salsapartys), wir hatten eine fantastische Reiseleiterin, die Gruppe hat sehr gut harmoniert und ich hatte sogar das große Glück, dass ich ab dem 3. Reisetag eine der Frauen "näher" kennengelernt habe, so dass ich von da an die gesamte Reise mit ihr ein Doppelzimmer bewohnt habe. 8-)

Einige hatten auch bereits mehrere Reisen (z.B. Nepal und Costa Rica) über MPYL gemacht und meinten, dass diese Trips ebenfalls sehr gut gewesen sein sollen, insofern kann ich das Konzept nur absolut weiterempfehlen!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Single-Reisen

Beitrag von Solstice »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Dez 2018 09:05 Ich bin kürzlich von meiner 18-tägigen Rundreise durch Kuba mit "Marco Polo Young Line Travel" zurückgekommen, es war ein absoluter Traumurlaub!
:good:
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Dez 2018 09:05 ich hatte sogar das große Glück, dass ich ab dem 3. Reisetag eine der Frauen "näher" kennengelernt habe, so dass ich von da an die gesamte Reise mit ihr ein Doppelzimmer bewohnt habe. 8-)
Bleibt ihr in Kontakt oder ist es eine reine Urlaubsromanze? 8-)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
knopper

Re: Single-Reisen

Beitrag von knopper »

Siegfried hat geschrieben: 17 Dez 2018 07:13

Wenn man nicht der sozialste ist kann so ein Urlaub aber auch ganz furchtbar sein wenn man nur den ganzen Tag im Bus hockt und niemand hat mit dem man sich unterhalten kann oder jeden Abend nur alleine auf seinem Zimmer hockt.
ja davor hätte ich auch n wenig schiss. Ich kenne das ja bzw. kann mir das gut vorstellen. Am Anfang bilden sich evt. so kleine Grüppchen wo die kommunikativen Leute halt drin sind, und man selber steht es erstmal außen vor.
Ich bin dann immer so "ach lass es, die verstehen sich untereinander, da musst du dich nicht dazugesellen"....und dabei bleibt es dann meist. :D
Ja...großer, fataler Fehler ich weiß, ich weiß.

Am besten gleich frühzeitig in die vollen gehen und sowas mit allen Mitteln verhindern...sonst wird es mitunter wirklich zum Alptraum….
ABi2000
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 40
Registriert: 19 Sep 2018 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von ABi2000 »

Ich habe gemischte Erfahrungen mit Single- Reisen. Meine erste solche Reise (Wanderurlaub auf den Kanaren) war sehr schön. Ich hatte sie offiziell als "Gruppenreise " gebucht, aber fast alle Teilnehmer waren Singles, die aber nicht penetrant auf Partnersuche waren. Wir treffen uns heute noch regelmäßig zu Nachtreffen. 😃

Dieses Jahr war ich auf einem Frosch-Singleurlaub in Griechenland, das war gar nicht meins. Sehr partylastig (fast wie Ballermann für Ü30), und andauerndes massives Flirten, bei dem ich keine Chance hatte. Ich hätte den Urlaub zwischenzeitlich am liebsten vorzeitig abgebrochen...
knopper

Re: Single-Reisen

Beitrag von knopper »

ABi2000 hat geschrieben: 17 Dez 2018 10:24
Dieses Jahr war ich auf einem Frosch-Singleurlaub in Griechenland, das war gar nicht meins. Sehr partylastig (fast wie Ballermann für Ü30), und andauerndes massives Flirten, bei dem ich keine Chance hatte. Ich hätte den Urlaub zwischenzeitlich am liebsten vorzeitig abgebrochen...
jo, glaube das würde mich total runterziehen... und solche Typen die das nun mal gut können, und sich sofort an die begehrtesten Frauen ranschmeißen, hat man eben immer dabei. :D Da vergleicht man sich dann auch automatisch oder versucht mitzughalten...

Kann das mit dem vorzeitigen Abbruch sehr gut verstehen. :roll:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von inVinoVeritas »

Solstice hat geschrieben: 17 Dez 2018 09:11 Bleibt ihr in Kontakt oder ist es eine reine Urlaubsromanze? 8-)
Wir bleiben in Kontakt und haben bereits das letzte Wochenende miteinander verbracht!
Da uns aber über 300km trennen und ich keine Fernbeziehung will, haben wir offen darüber gesprochen dass wir das jetzt einfach locker halten, uns noch ein paar mal besuchen und dann einfach schauen, wie es sich entwickelt.
Wir sind uns einig dass wir eine wundervolle Zeit im Urlaub hatten und uns nichts mehr diese schöne Erinnerung nehmen kann, egal wie es nun weitergeht. :-)
ABi2000 hat geschrieben: 17 Dez 2018 10:24 Dieses Jahr war ich auf einem Frosch-Singleurlaub in Griechenland, das war gar nicht meins. Sehr partylastig (fast wie Ballermann für Ü30), und andauerndes massives Flirten, bei dem ich keine Chance hatte. Ich hätte den Urlaub zwischenzeitlich am liebsten vorzeitig abgebrochen...
Kannst du etwas mehr zur Zusammenstellung der Reisegruppe erzählen?
(Wieviele Leute waren dabei? In welcher Altersregion hat sich die Mehrheit bewegt? Wie war ungefähr die Verteilung nach Geschlecht? Haben sich "Paare" gefunden bzw. war die Flirterei hier und da auch "erfolgreich" ?)
Ich hatte Froschreisen nämlich auch schon mal auf dem Radar wenn es um zeitlich kürzere Reisen innerhalb Europas geht, gegen eine Woche Sonne mit Party und viel Flirterei habe ich nämlich nichts einzuwenden. ;)
Doggo

Re: Single-Reisen

Beitrag von Doggo »

Hmm also ich kenne diese speziellen Single-Reisen gar nicht, hört sich aber interessant an?
Ich würde gerne mal in ein paar Jährchen mit Kreuzfahrten anfangen bzw. mich da zumindest antasten ob es mir taugt. Sollte ich auch da immer noch ein Single sein und meine Freunde nicht mitkommen (wollen) dann könnte ich eine Single-Reise schon in Erwägung ziehen :D
Meer wäre aber definitiv nicht mein wirkliches Ziel, ich stehe auf Natur und Dörfer und Kultur. Städte und Meer sind weniger mein Ding :D
Milkman

Re: Single-Reisen

Beitrag von Milkman »

Maverick hat geschrieben: 17 Dez 2018 04:54 Ich würde dir insgesamt sehr von den Singles-, aber auch Gruppenreisen insgesamt abraten. Ich finde das ganz fürchterlich, weil alles so stark durchgetaktet ist und man mehr oder weniger wie Vieh durch die Urlaubsdestination getrieben wird.
Hm, das kann, muss aber nicht so sein - habe auch Erfahrungsberichte bekommen, die sich lobend über die gute Organisation geäußert haben. Im Endeffekt wäre das sogar eher was für mich, als dein Modell, mir einen Rucksack aufzuschnallen und kreuz und quer auf eigene Faust durchs Land zu tingeln. Mir ehrlich gesagt zu riskant. Dafür muss man geschaffen sein.
Michael Knight

Re: Single-Reisen

Beitrag von Michael Knight »

Milkman hat geschrieben: 17 Dez 2018 15:59
Maverick hat geschrieben: 17 Dez 2018 04:54 Ich würde dir insgesamt sehr von den Singles-, aber auch Gruppenreisen insgesamt abraten. Ich finde das ganz fürchterlich, weil alles so stark durchgetaktet ist und man mehr oder weniger wie Vieh durch die Urlaubsdestination getrieben wird.
Hm, das kann, muss aber nicht so sein - habe auch Erfahrungsberichte bekommen, die sich lobend über die gute Organisation geäußert haben. Im Endeffekt wäre das sogar eher was für mich, als dein Modell, mir einen Rucksack aufzuschnallen und kreuz und quer auf eigene Faust durchs Land zu tingeln. Mir ehrlich gesagt zu riskant. Dafür muss man geschaffen sein.
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit meinen Studienreisen gemacht. Die Reiseleiter/-innen waren immer exzellent, richtige Menschenfreunde und fachlich sehr fundiert. Die Organisation war jedes Mal topp, auch die Hotels waren einwandfrei. Klar muss man in der Gruppe einfach Kompromisse eingehen. Ich hätte auch an einem Ort gerne länger verweilt und am nächsten Ort kürzer, aber durchgescheucht wurde ich jetzt auch nie. Kommt halt immer auf das Programm drauf an. Die Mitreisenden waren jedesmal sehr nett (bis auf eine Ausnahme mal, da war ein wirklich zänkisches Ehepaar dabei, aber mit solchen Einzelfällen braucht man sich ja nicht abzugeben).

Das waren allerdings alles ganz "normale" Reisen und keine speziellen Singlereisen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Single-Reisen

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe nie an einer Reise teilgenommen, die extra als Singlereise gekennzeichnet war. Ich habe allerdings in den 90ern und 2000ern sehr gern an Gruppen- und Sportreisen von Frosch (aber nicht nur Frosch) teilgenommen. Frosch hat mir sehr gut gefallen. Wobei, zumindest damals, unterschiedliche Destinationen unterschiedliche Schwerpunkte hatten. Gerade in den heißesten Monaten, nach dem, was ich gehört habe, war besonders Party angesagt und weniger Sport.
Ich bin oft im Mai und selten im Oktober gefahren. Ich bin nie im Winter mit Frosch unterwegs gewesen.
Wer sich nicht ausgesprochen zurückgezogen hat, der wurde von den Teamern in die Gruppe integriert. Abends wurde das "Programm" des Folgetages vorgstellt und es wurde rumgefragt, wer woran teilnehmen wollte. Insbesondere Anfang Mai wurde das Programm auch gern mal den Wünschen der Gäste angepasst. Später im Jahr wurde dann, wie mir gesagt wurde, das Standardprogramm durchgezogen.
Im Mai waren die Teilnehmer so von Ende 20 bis Anfang 40. Ich war oft der älteste. Es waren aber auch mal zwei Abiturientinnen dabei.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Single-Reisen

Beitrag von Esperanza »

Eine richtige Single-Reise habe ich auch noch nicht gemacht, und würde ich wahrscheinlich auch nicht.
Backpacking reizt mich schon lange, aber ich habe leider ein ausgeprägtes Kopfkino was alles passieren kann.
Alleine und als Frau weiß ich nicht ob ich mich da eines Tages mal traue.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
ABi2000
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 40
Registriert: 19 Sep 2018 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von ABi2000 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Dez 2018 13:22
Solstice hat geschrieben: 17 Dez 2018 09:11 Bleibt ihr in Kontakt oder ist es eine reine Urlaubsromanze? 8-)
Wir bleiben in Kontakt und haben bereits das letzte Wochenende miteinander verbracht!
Da uns aber über 300km trennen und ich keine Fernbeziehung will, haben wir offen darüber gesprochen dass wir das jetzt einfach locker halten, uns noch ein paar mal besuchen und dann einfach schauen, wie es sich entwickelt.
Wir sind uns einig dass wir eine wundervolle Zeit im Urlaub hatten und uns nichts mehr diese schöne Erinnerung nehmen kann, egal wie es nun weitergeht. :-)
ABi2000 hat geschrieben: 17 Dez 2018 10:24 Dieses Jahr war ich auf einem Frosch-Singleurlaub in Griechenland, das war gar nicht meins. Sehr partylastig (fast wie Ballermann für Ü30), und andauerndes massives Flirten, bei dem ich keine Chance hatte. Ich hätte den Urlaub zwischenzeitlich am liebsten vorzeitig abgebrochen...
Kannst du etwas mehr zur Zusammenstellung der Reisegruppe erzählen?
(Wieviele Leute waren dabei? In welcher Altersregion hat sich die Mehrheit bewegt? Wie war ungefähr die Verteilung nach Geschlecht? Haben sich "Paare" gefunden bzw. war die Flirterei hier und da auch "erfolgreich" ?)
Ich hatte Froschreisen nämlich auch schon mal auf dem Radar wenn es um zeitlich kürzere Reisen innerhalb Europas geht, gegen eine Woche Sonne mit Party und viel Flirterei habe ich nämlich nichts einzuwenden. ;)
Es war offiziell eine "Aktiv und Fit"-Reise für 25 bis 49jährige, aber faktisch waren einige über 50 und wenige unter 30 dabei. Die meisten waren wohl Anfang 30 bis Anfang 50.
Insgesamt waren es ca. 50 Leute mit starker wöchentlicher Fluktuation, das war mir viel zu viel. Frosch hatte das ganze Clubhotel für seine Gäste gemietet.

Ich weiß nur von einem Paar, das dort zusammengekommen ist und ein paar Monate zusammen geblieben ist. Mittlerweile haben sie sich aber wieder getrennt. (Ich bin noch in lockerem Kontakt mit beiden.) Es war auch eine Fernbeziehung mit ca. 400km Entfernung...

Es freut mich, dass du so ein Glück bei deiner Reise hattest. Wenn ihr euch noch weiter trefft, könnte es ja doch in Richtung Fernbeziehung gehen... 😉
ABi2000
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 40
Registriert: 19 Sep 2018 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von ABi2000 »

Ach so, bei uns war ein gewisser Frauenüberhang, vielleicht 60% Frauen.
Sonne und Party gab es definitiv reichlich...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Dez 2018 09:05 Einige hatten auch bereits mehrere Reisen (z.B. Nepal und Costa Rica) über MPYL gemacht und meinten, dass diese Trips ebenfalls sehr gut gewesen sein sollen, insofern kann ich das Konzept nur absolut weiterempfehlen!
Wer daheim (keinen) Erfolg hat, wird ihn auch im Urlaub (nicht) haben. Als daheim chancenlose Person würde ich nicht mit großen Hoffnungen in den Flieger steigen. Außer, jemand ist daheim gehemmt, weil Angst vor einem Image als Schlampe, Weiberer usw. vorhanden ist.
ABi2000 hat geschrieben: 17 Dez 2018 10:24 Ich habe gemischte Erfahrungen mit Single- Reisen. Meine erste solche Reise (Wanderurlaub auf den Kanaren) war sehr schön. Ich hatte sie offiziell als "Gruppenreise " gebucht, aber fast alle Teilnehmer waren Singles, die aber nicht penetrant auf Partnersuche waren. Wir treffen uns heute noch regelmäßig zu Nachtreffen. 😃

Dieses Jahr war ich auf einem Frosch-Singleurlaub in Griechenland, das war gar nicht meins. Sehr partylastig (fast wie Ballermann für Ü30), und andauerndes massives Flirten, bei dem ich keine Chance hatte. Ich hätte den Urlaub zwischenzeitlich am liebsten vorzeitig abgebrochen...
Dachte, Frosch hat nur Sportreisen. Zumindest, wie ich letztes Jahr schaute, war es so.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Single-Reisen

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 13:57 [...] Wer daheim (keinen) Erfolg hat, wird ihn auch im Urlaub (nicht) haben. Als daheim chancenlose Person würde ich nicht mit großen Hoffnungen in den Flieger steigen. Außer, jemand ist daheim gehemmt, weil Angst vor einem Image als Schlampe, Weiberer usw. vorhanden ist. [...]
Also "A Urlaubs-Haberfeldtreiber":
"I bin a Hoberfeld Hoberfeld Hoberfeldtreiber
Raucha, saufa, vogeldwuide Weiber"

(Diese moderne Volksmusik kannte ich bis zu deinen Links zu diversen Songs noch gar nicht)
AB-Wagen

Re: Single-Reisen

Beitrag von AB-Wagen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 13:57
ABi2000 hat geschrieben: 17 Dez 2018 10:24 Dieses Jahr war ich auf einem Frosch-Singleurlaub in Griechenland, das war gar nicht meins. Sehr partylastig (fast wie Ballermann für Ü30), und andauerndes massives Flirten, bei dem ich keine Chance hatte. Ich hätte den Urlaub zwischenzeitlich am liebsten vorzeitig abgebrochen...
Dachte, Frosch hat nur Sportreisen. Zumindest, wie ich letztes Jahr schaute, war es so.
https://www.youtube.com/watch?v=ZlfgdxaY7N8
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

AB-Wagen hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 13:57
ABi2000 hat geschrieben: 17 Dez 2018 10:24 Dieses Jahr war ich auf einem Frosch-Singleurlaub in Griechenland, das war gar nicht meins. Sehr partylastig (fast wie Ballermann für Ü30), und andauerndes massives Flirten, bei dem ich keine Chance hatte. Ich hätte den Urlaub zwischenzeitlich am liebsten vorzeitig abgebrochen...
Dachte, Frosch hat nur Sportreisen. Zumindest, wie ich letztes Jahr schaute, war es so.
https://www.youtube.com/watch?v=ZlfgdxaY7N8
Habe grade nochmal bei Frosch geschaut, ist noch immer nur Sport- und Aktivurlaub laut Website. Ist dann wohl Etikettenschwindel, falls ABi2000s Erfahrung kein Einzelfall ist.
PS: vor dem nächsten Beitrag das hier https://www.youtube.com/watch?v=EyFObnbB1dw zu Ende schauen ohne dabei die Wiedergabegeschwindigkeit zu erhöhen oder in der Zeitliste vorzuklicken :D
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Single-Reisen

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 15:41
AB-Wagen hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 13:57
Dachte, Frosch hat nur Sportreisen. Zumindest, wie ich letztes Jahr schaute, war es so.
https://www.youtube.com/watch?v=ZlfgdxaY7N8
Habe grade nochmal bei Frosch geschaut, ist noch immer nur Sport- und Aktivurlaub laut Website. Ist dann wohl Etikettenschwindel, falls ABi2000s Erfahrung kein Einzelfall ist.
wieso genau ist das etikettenschwindel?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Single-Reisen

Beitrag von Xiangni »

Esperanza hat geschrieben: 17 Dez 2018 20:20 Eine richtige Single-Reise habe ich auch noch nicht gemacht, und würde ich wahrscheinlich auch nicht.
Backpacking reizt mich schon lange, aber ich habe leider ein ausgeprägtes Kopfkino was alles passieren kann.
Alleine und als Frau weiß ich nicht ob ich mich da eines Tages mal traue.
Tu es! Es ist eine tolle Erfahrung! Es gibt im Netz unzählige Reiseblogs von alleinreisenden Frauen. Ich selber war auch schon in 30+ Ländern alleine unterwegs! Macht super Spass!
Klar gibt es Länder, die sich besser eignen als andere. Es kommt auch immer darauf an, was du genau suchst. Länder wie Indien, Sri Lanka, Marokko, Iran etc. empfinde ich als schwieriger aufgrund des eher schlechten Frauenbildes der einheimischen Männer.

Hingegen Japan ist ein Traum: sicher, sauber, die Preise sind für alle gleich, höfliche und hilfsbereite Menschen, einfach zum Herumreisen (Zug). Thailand ist für viele Alleinreisende das erste Land, das sie besuchen: man lernt super schnell Leute kennen, man kann x tausend Sachen machen, touristisch super ausgebaut. Einzig bei den Preisen muss man verhandeln. Beides Länder, wo ich finde, dass du ohne Probleme hingehen könntest!

Oder was bereitet dir Sorgen?
ABi2000
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 40
Registriert: 19 Sep 2018 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von ABi2000 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 15:41
AB-Wagen hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 13:57
Dachte, Frosch hat nur Sportreisen. Zumindest, wie ich letztes Jahr schaute, war es so.
https://www.youtube.com/watch?v=ZlfgdxaY7N8
Habe grade nochmal bei Frosch geschaut, ist noch immer nur Sport- und Aktivurlaub laut Website. Ist dann wohl Etikettenschwindel, falls ABi2000s Erfahrung kein Einzelfall ist.
Um Missverständnisse auszuräumen: Mein Urlaub war schon offiziell ein Aktivurlaub, an den meisten Tagen wurden Wanderungen, Mountainbiketouren und ähnliches angeboten. Die Wanderungen waren auch der Grund, warum ich den Urlaub gebucht hatte. Die waren auch an sich sehr schön, fanden allerdings immer in der Mittagshitze statt, wohl damit die Leute vom Feiern ausschlafen konnten. Das war in Griechenland im August sehr suboptimal... Aber gestört hat mich vor allem das abendliche Programm mit Party, viel Ouzo und teils dummen Spielchen...