Single-Reisen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Elli »

Xiangni hat geschrieben: 27 Aug 2018 21:13 In vielen Hostels gibt es heutzutage auch Einzelzimmer oder Doppelzimmer. (Nur das eigene Bad ist nicht immer automatisch dabei) Das ist die perfekte Kombi für all jene, die die Unbeschwertheit eines Hostels, aber auch Privatsphäre wollen. Im Aufnehtaltsraum lernt man schnell Leute kennen.
Das denke ich auch. Nicht nur @ Lonesome Coder, sondern allgemein: Das macht einem das Alleinreisen und Anschlussfinden wirklich sehr leicht & ich glaube nicht, dass es in richtigen Hotels so funktioniert in der Regel. Also ich bin gar keine Backpackerin, schlief aber trotzdem, wenn ich unterwegs war, einfach aus finanziellen Gründen, oft in Dorms (meinethalben auch mal drei Wochen fensterlos mit sieben Männern in einem Untergeschoss - hab ich auch schon gemacht), und in der Regel versuche ich auch noch neurotisch zu vermeiden, dass mich im Aufenthaltsraum irgendwer anquatscht, wegen meiner soziophoben Tendenzen. Trotzdem habe ich in jedem Hostel immer Leute kennengelernt (hab mich auch oft mit welchen unterhalten, die ihrerseits im Einzelzimmer wohnten). Es macht das Reisen lebendiger, nolens-volens.
Ich habe erst eine 5-tägige Gruppenreise gemacht in ein Land, wo das nicht anders möglich ist. Von daher konnte ich mich gut darauf einstellen. Es war eine kurze Zeit, alle waren super nett, darum hat es gut funktioniert. Weil alles vorgegeben war und sowieso keine Änderungen möglich/erlaubt waren, gab es auch keine Diskussionen.
Klingt irgendwie wie Pjöngyang all inclusive ...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Single-Reisen

Beitrag von Xiangni »

Elli hat geschrieben: 27 Aug 2018 22:03
Xiangni hat geschrieben: 27 Aug 2018 21:13 In vielen Hostels gibt es heutzutage auch Einzelzimmer oder Doppelzimmer. (Nur das eigene Bad ist nicht immer automatisch dabei) Das ist die perfekte Kombi für all jene, die die Unbeschwertheit eines Hostels, aber auch Privatsphäre wollen. Im Aufnehtaltsraum lernt man schnell Leute kennen.
Das denke ich auch. Nicht nur @ Lonesome Coder, sondern allgemein: Das macht einem das Alleinreisen und Anschlussfinden wirklich sehr leicht & ich glaube nicht, dass es in richtigen Hotels so funktioniert in der Regel. Also ich bin gar keine Backpackerin, schlief aber trotzdem, wenn ich unterwegs war, einfach aus finanziellen Gründen, oft in Dorms (meinethalben auch mal drei Wochen fensterlos mit sieben Männern in einem Untergeschoss - hab ich auch schon gemacht), und in der Regel versuche ich auch noch neurotisch zu vermeiden, dass mich im Aufenthaltsraum irgendwer anquatscht, wegen meiner soziophoben Tendenzen. Trotzdem habe ich in jedem Hostel immer Leute kennengelernt (hab mich auch oft mit welchen unterhalten, die ihrerseits im Einzelzimmer wohnten). Es macht das Reisen lebendiger, nolens-volens.
Gehe ich mit dir einig!
Klingt irgendwie wie Pjöngyang all inclusive ...
Genau, 5 Tage Nordkorea...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Single-Reisen

Beitrag von Volta »

Xiangni hat geschrieben: 27 Aug 2018 21:13 In Hostels finde ich fast immer innert Sekunden jemanden zum Quatschen, zum Essen, zum Sehenswürdigkeiten anschauen etc.
Woran das wohl liegt?
Pierre

Re: Single-Reisen

Beitrag von Pierre »

Xiangni hat geschrieben: 27 Aug 2018 21:13 @Lonesome Coder: In vielen Hostels gibt es heutzutage auch Einzelzimmer oder Doppelzimmer. (Nur das eigene Bad ist nicht immer automatisch dabei) Das ist die perfekte Kombi für all jene, die die Unbeschwertheit eines Hostels, aber auch Privatsphäre wollen. Im Aufnehtaltsraum lernt man schnell Leute kennen.
Ich vermute stark, dass dies in Hotels anders ist. Da sind die Gäste meist nicht auf Begleitung angewiesen. In Hostels finde ich fast immer innert Sekunden jemanden zum Quatschen, zum Essen, zum Sehenswürdigkeiten anschauen etc. In Hotels wird dies nicht so leicht möglich sein.
Das ist genau der Punkt. Im Hostel kann man zum Tischnachbarn sagen, "hi! what you're up to?" - und das ist völlig akzeptiert und zu 90% läuft das Schwätzchen dann.
In einem Hotelfoyer würde dasselbe recht befremdlich wirken, und zwar umso mehr, je teurer das Hotel ist - und man müsste schon eine sehr charismatische Persönlichkeit sein um damit durchzukommen.
Ich würde dir empfehlen nach Bali zu reisen: sehr günstig (für 10 Euro kriegst du schon ein Einzelzimmer in einem Hostel) und eine offizielle 1h Taxifahrt von Hostel A zu Hostel B kostet auch nur max. 15 Euro. Massenhaft junge Leute. Falls du Party suchst: Gili Trawangan.
:frech: :pfeif:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von inVinoVeritas »

Xiangni hat geschrieben: 27 Aug 2018 21:13
Ich würde dir empfehlen nach Bali zu reisen: sehr günstig (für 10 Euro kriegst du schon ein Einzelzimmer in einem Hostel) und eine offizielle 1h Taxifahrt von Hostel A zu Hostel B kostet auch nur max. 15 Euro. Massenhaft junge Leute. Falls du Party suchst: Gili Trawangan. Ansonsten gibt's auch viel Kultur sowie Strand. An einem Ort wie Canggu (Surfspot, Reisfelder, Strand) oder Ubud (Yoga, Kultur, Massage etc) bleiben einige Reisende ewig hängen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Ansprüche an Ferien sich da gut unterbringen lassen würden. Vorausgesetzt du würdest auch offen auf die jungen Leute zugehen... Deutsche hat's auch massenhaft dort.
Diese Empfehlung kann ich nur unterstützen, mein dreiwöchiger Bali-Trip war fantastisch!
Wir haben richtig viele nette Leute aus aller Welt kennengelernt und auf Gili-Trawangan wohl die lustigste Partynacht unseres Lebens erlebt.
Ein weiteres Highlight war die selbstorganisierte Strandparty mit Liveband und DJ im Süden Balis bei Uluwatu, wir haben da mit 200 Leuten Nachts im Mondschein zu toller Musik im Sand und mit den Füßen im Wasser getanzt und mehrere von unserer Truppe sind in der Nacht nicht alleine ins Hotelzimmer zurückgegangen. (Das war gelebte Völkerverständigung und kultureller Austausch :mrgreen: )
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Single-Reisen

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Aug 2018 08:15 und mehrere von unserer Truppe sind in der Nacht nicht alleine ins Hotelzimmer zurückgegangen. (Das war gelebte Völkerverständigung und kultureller Austausch :mrgreen: )
Mal wieder "Tipps", wo es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie etwas mit dem Leben eines ABs zu tun haben.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von inVinoVeritas »

Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 08:55
inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Aug 2018 08:15 und mehrere von unserer Truppe sind in der Nacht nicht alleine ins Hotelzimmer zurückgegangen. (Das war gelebte Völkerverständigung und kultureller Austausch :mrgreen: )
Mal wieder "Tipps", wo es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie etwas mit dem Leben eines ABs zu tun haben.
Mal wieder einer deiner Einzeiler (neben den anderen der letzten Zeit), der es wie gewohnt schafft maximal viel negative Energie mit maximal wenigen Worten zu transportieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Single-Reisen

Beitrag von Volta »

Wenn jemand schon so lange im Forum schreibt, sollte er wenigstens ein bisschen Verständnis für die AB-Problematik entwickelt haben. Bei dir sehe ich da aber gar nichts.
Milkman

Re: Single-Reisen

Beitrag von Milkman »

inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Aug 2018 09:11 Mal wieder einer deiner Einzeiler (neben den anderen der letzten Zeit), der es wie gewohnt schafft maximal viel negative Energie mit maximal wenigen Worten zu transportieren.
Ich kann Volta da schon verstehen. ONS und ähnliches sind etwas, das von den hier anwesenden Usern ein kleiner Prozentsatz erlebt hat oder je erleben wird.
Der typische AB geht zu deiner Strandsause und darf am Ende alleine zusehen, wie sich die verliebten Pärchen eins nach dem anderen aufs Zimmer verziehen: Das ist unsere Erfahrungswelt.
Endura

Re: Single-Reisen

Beitrag von Endura »

Milkman hat geschrieben: 28 Aug 2018 10:59
inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Aug 2018 09:11 Mal wieder einer deiner Einzeiler (neben den anderen der letzten Zeit), der es wie gewohnt schafft maximal viel negative Energie mit maximal wenigen Worten zu transportieren.
Ich kann Volta da schon verstehen. ONS und ähnliches sind etwas, das von den hier anwesenden Usern ein kleiner Prozentsatz erlebt hat oder je erleben wird.
Der typische AB geht zu deiner Strandsause und darf am Ende alleine zusehen, wie sich die verliebten Pärchen eins nach dem anderen aufs Zimmer verziehen: Das ist unsere Erfahrungswelt.
Volta hat sowas schon mal erleben dürfen, oder wie kommt die AB-Vergangenheit sonst zustande. Ich denke schon, dass Erfahrungen mit Frauen (bzw. Männer) viele hier machen können. Manche Bemühungen sind vergebens, da tut sich Jahr wirklich nichts, aber manchmal geht es unerwartet und schnell.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 27 Aug 2018 21:13 @Lonesome Coder: In vielen Hostels gibt es heutzutage auch Einzelzimmer oder Doppelzimmer. (Nur das eigene Bad ist nicht immer automatisch dabei) Das ist die perfekte Kombi für all jene, die die Unbeschwertheit eines Hostels, aber auch Privatsphäre wollen. Im Aufnehtaltsraum lernt man schnell Leute kennen.
Ich vermute stark, dass dies in Hotels anders ist. Da sind die Gäste meist nicht auf Begleitung angewiesen. In Hostels finde ich fast immer innert Sekunden jemanden zum Quatschen, zum Essen, zum Sehenswürdigkeiten anschauen etc. In Hotels wird dies nicht so leicht möglich sein.

Junge "backpackende" Asiaten sind heute auch häufig mit dem Koffer unterwegs. Überhaupt: wenn du in Südostasien herumreist, wird dir jedes Hostel noch so gerne ein Taxi zu deinem Bus organisieren.

Ich würde dir empfehlen nach Bali zu reisen: sehr günstig (für 10 Euro kriegst du schon ein Einzelzimmer in einem Hostel) und eine offizielle 1h Taxifahrt von Hostel A zu Hostel B kostet auch nur max. 15 Euro. Massenhaft junge Leute. Falls du Party suchst: Gili Trawangan. Ansonsten gibt's auch viel Kultur sowie Strand. An einem Ort wie Canggu (Surfspot, Reisfelder, Strand) oder Ubud (Yoga, Kultur, Massage etc) bleiben einige Reisende ewig hängen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Ansprüche an Ferien sich da gut unterbringen lassen würden. Vorausgesetzt du würdest auch offen auf die jungen Leute zugehen... Deutsche hat's auch massenhaft dort.
Gibts auch Männer, die hier so positive Erlebnisse in Hotels mit EZ hatten?
Dass eine hübsche Frau mit toller Ausstrahlung leicht Anschluss findet, überrascht mich nicht. Würdest du in einem Hotel bestimmt auch ;)

Asien und Nordeuropa sind die Regionen, die ich nicht bereisen will. "Ab in den Süden" ist mein Motto.
Pierre hat geschrieben: 26 Aug 2018 15:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2018 14:36 Könnte man in einem Hotel an der Bar oder am Pool auch.
Hast Du das mal probiert?

Und dazu würden mich jetzt auch ganz brennend die Erfahrungen der Mitlesenden interessieren!
Alleinreisende scheint es generell nur in Hotels mit Schwerpunkt auf Geschäftsreisende zu geben (ich war da aber auch dienstlich und nicht im Urlaub). Bei Männern klappten Unterhaltungen, wenn ich schnell genug mein Alter und Bildungslevel rüberbringen konnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Single-Reisen

Beitrag von Talbot »

Milkman hat geschrieben: 28 Aug 2018 10:59 Ich kann Volta da schon verstehen. ONS und ähnliches sind etwas, das von den hier anwesenden Usern ein kleiner Prozentsatz erlebt hat oder je erleben wird.
Der typische AB geht zu deiner Strandsause und darf am Ende alleine zusehen, wie sich die verliebten Pärchen eins nach dem anderen aufs Zimmer verziehen: Das ist unsere Erfahrungswelt.
Als ob das ausgerechnet auf ner Strandparty im Urlaub unter strahlendem Sternenhimmel so außergewöhnlich schwer wäre.
Wenn man ne besonders gute Chance auf einen ONS hat dann bei solchen Bedingungen und dafür muss man weiß Gott kein krasser Alphatyp sein.
Wenn man da locker drauf ist und ein wenig was riskiert hat da prinzipiell fast jeder ne Chance auf nen ONS.
Generell verstehe ich nicht warum ausgerechnet jemand wie Volta fast nur/ausschließlich negative und passiv-aggressive bis aggressiv-aggressive Posts ablässt.
Ganz ehrlich könnte ich das bei einigen anderen Usern wie z.B auch LonesomeCoder schon eher verstehen, aber doch nicht bei jemandem wie Volta.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Single-Reisen

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:46 Gibts auch Männer, die hier so positive Erlebnisse in Hotels mit EZ hatten?
Dass eine hübsche Frau mit toller Ausstrahlung leicht Anschluss findet, überrascht mich nicht. Würdest du in einem Hotel bestimmt auch ;)
Danke für die Blumen, aber ich habe selbst noch nie in einem EZ in einem Hostel übernachtet. Ist mir das Geld nicht wert und mich stört es nicht mein Zimmer zu teilen.
Ich denke nicht, dass ich in einem Hotel gleich viel Chancen hätte Leute kennen zu lernen, weil dort der Grossteil nicht alleine unterwegs ist und diese nicht auf der Suche sind nach Gesellschaft.
Im Hostel brauch ich bloss in den Aufenthaltsraum zu gehen und schon gebe ich damit allen Anwesenden zu verstehen, dass ich offen für Gesellschaft bin. Hübsch braucht man nicht zu sein, einfach offen genug auf die Leute zuzugehen oder auf ein Gespräch einzugehen. Im Hostel kann ich Leute anquatschen mit: "Hey wie geht's", "Bist du schon lange hier?", "Weisst du, wo ich was günstiges essen kann" etc. Es muss nichts Schlaues sein
Asien und Nordeuropa sind die Regionen, die ich nicht bereisen will. "Ab in den Süden" ist mein Motto.
Na dann wäre ja vllt Italien was. Wird sicher weniger europäische Backpacker haben, sondern mehr Amis und Australier.
Richtige Partyorte etc mit vielen Jungen wäre halt einfacher: eben Gili Trawangan (Indonesien), Fullmoon Partys auf Koh Phangan (Thailand), aber in Italien, Spanien oder Portugal könnte es je nach dem auch klappen...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Single-Reisen

Beitrag von Xiangni »

Milkman hat geschrieben: 28 Aug 2018 10:59
inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Aug 2018 09:11 Mal wieder einer deiner Einzeiler (neben den anderen der letzten Zeit), der es wie gewohnt schafft maximal viel negative Energie mit maximal wenigen Worten zu transportieren.
Ich kann Volta da schon verstehen. ONS und ähnliches sind etwas, das von den hier anwesenden Usern ein kleiner Prozentsatz erlebt hat oder je erleben wird.
Der typische AB geht zu deiner Strandsause und darf am Ende alleine zusehen, wie sich die verliebten Pärchen eins nach dem anderen aufs Zimmer verziehen: Das ist unsere Erfahrungswelt.
Ich gehe mal von mir aus: auf meinen Reisen bin ich prinzipiell immer gut gelaunt und freue mich über jeden neuen Tag. Sightseeing macht mir Spass, ebenso in neuen Kulturen einzutauchen, neue Leute kennen zu lernen. Es macht mich effektiv glücklich! Ich bin überzeugt, dass ich das auch ausstrahle. Sicher wesentlich mehr als hier zu Hause, wo jeder Tag gleich eintönig ist.

Das zum einen, zum anderem habe ich von mir gemerkt, dass ich auch offener und weniger kritisch bin. Zuhause sehe/lerne ich prsktisch nie einen Typen kennen, der mich fasziniert, auf meinen Reisen kommt dies relativ häufig vor. Ich bin lockerer und gehe ganz anders mit dem Thema um. Viele Killerkriterien, denen hier zuhause viele Typen zufallen, habe ich in meinen Ferien nicht. Er raucht? Egal. Er steht auf Motorräder und wir würden im echten Leben so gar nicht zusammem passen? Egal. Aber wie der Typ erzählen kann, wie er lacht etc. Typen, die hier zuhause keine Chance bei mir hätten, kommen in den Ferien besser weg.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies vielen Leuten so geht. Natürlich: offen muss man trotzdem sein und sich nicht in seinem Bett verkriechen.
Wie Talbot denke ich, dass es an so Orten wie Koh Phangan oder Gili T effektiv leichter sein könnte an einen ONS zu kommen, weil beide Beteiligten lockerer und offener drauf sind. Und man sich unter Umständen nie mehr begegnet. Man könnte anonym sein oder kann nur das preisgeben, was man will.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mein allereinzigstes Mal mit einem Typen im Urlaub rumgeknutscht habe, von dem ich schon von Weitem wusste, dass er ein Player ist und mich das normalerweise abschreckt und nicht anzieht. Ich konnte meinen Kopf sogar für diesen einen Moment kurzfristig ein wenig ausschalten...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Single-Reisen

Beitrag von Volta »

Xiangni hat geschrieben: 28 Aug 2018 19:39 Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mein allereinzigstes Mal mit einem Typen im Urlaub rumgeknutscht habe, von dem ich schon von Weitem wusste, dass er ein Player ist und mich das normalerweise abschreckt und nicht anzieht. Ich konnte meinen Kopf sogar für diesen einen Moment kurzfristig ein wenig ausschalten...
Naja das ist ja das erwartbare Ergebnis, insofern nichts was aus AB-Sicht für die Sache spricht.
ComebackCat

Re: Single-Reisen

Beitrag von ComebackCat »

Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 21:20
Xiangni hat geschrieben: 28 Aug 2018 19:39 Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mein allereinzigstes Mal mit einem Typen im Urlaub rumgeknutscht habe, von dem ich schon von Weitem wusste, dass er ein Player ist und mich das normalerweise abschreckt und nicht anzieht. Ich konnte meinen Kopf sogar für diesen einen Moment kurzfristig ein wenig ausschalten...
Naja das ist ja das erwartbare Ergebnis, insofern nichts was aus AB-Sicht für die Sache spricht.
Das stimmt. Gegen die coolen Players, die normalerweise abschrecken und nicht anziehen, sofern die Frau den Kopf noch eingeschaltet hat, kann man auch zu Hause verlieren. :-)
Milkman

Re: Single-Reisen

Beitrag von Milkman »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:08 Als ob das ausgerechnet auf ner Strandparty im Urlaub unter strahlendem Sternenhimmel so außergewöhnlich schwer wäre.
Wenn man ne besonders gute Chance auf einen ONS hat dann bei solchen Bedingungen und dafür muss man weiß Gott kein krasser Alphatyp sein.
Wenn man da locker drauf ist und ein wenig was riskiert hat da prinzipiell fast jeder ne Chance auf nen ONS.
Die Diskussion hatten wir schon oft genug... :roll:
Dir fallen ONS denkbar leicht, das haben glaube ich mittlerweile alle mitbekommen.
Anderen eben nicht. Auch nicht, wenn alle in Urlaubsstimmung und locker drauf sind. Wir denken uns das ja nicht aus, das sind Erfahrungswerte. Im Endeffekt werden auch da wieder die Extrovertierten die Nase vorne haben - siehe Xiangnis Posting.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:08 Wenn man da locker drauf ist und ein wenig was riskiert hat da prinzipiell fast jeder ne Chance auf nen ONS.
"Fast jeder" bestimmt nicht, aber ja, schon deutlich mehr als bei Kaltansprachen in der Disco "daheim".
Xiangni hat geschrieben: 28 Aug 2018 19:28 Im Hostel brauch ich bloss in den Aufenthaltsraum zu gehen und schon gebe ich damit allen Anwesenden zu verstehen, dass ich offen für Gesellschaft bin. Hübsch braucht man nicht zu sein, einfach offen genug auf die Leute zuzugehen oder auf ein Gespräch einzugehen. Im Hostel kann ich Leute anquatschen mit: "Hey wie geht's", "Bist du schon lange hier?", "Weisst du, wo ich was günstiges essen kann" etc. Es muss nichts Schlaues sein.
Ging das jemals über Smalltalk hinaus, d.h. ergaben sich darauf Kontakte, die die Aufenthaltszeit dort überdauerten? Wäre auch mal Sex drin gewesen, wenn du den gewollt hättest?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Single-Reisen

Beitrag von knopper »

naja ich muss schon zugeben das im Urlaub bzw. wenn man dann noch ím Nachtleben unterwegs ist…die Chancen etwas größer sind. Die ganze Stimmung, warmes Wetter, Alkohol usw… naja ihr wisst schon.

Man müsste es nur mal machen... :D Als ich das letzte mal so richtig im Urlaub war, das war noch mit meinen Eltern...Bulgarien Sonnenstrand was ja durchaus eine entsprechende Location dafür ist.
Da bin ich natürlich noch in keine Disko usw... gegangen obwohl ich beim letzten mal als wir da waren "schon" 19 war.
... Ja seitdem sind einige Jährchen ins Land gezogen :D ("einige" is gut ich weiß) seitdem halt nicht mehr so richtig bzw. mal ne Woche hier und da....aber das war kein richtiger Urlaub.

....den Sonnenstrand gibts immer noch.
Obwohl es mich jetzt nicht mehr soo sehr dahin zieht, alles viel zu überlaufen, Massentourismus und so, nicht mehr schön....
Wenn man da jetzt wirklich komplett allein unterwegs ist müsste man ja auch erstmal Anschluss finden, also wenn man wirklich komplett allein fliegt keine Reisegruppe oder so.

Wer hat denn damit gute Erfahrungen gemacht bzw. ist sogar durch einen evt. One Night Stand im Urlaub zum EX-HC-Ab geworden? Gibt es doch sicherlich welche hier oder?
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Single-Reisen

Beitrag von Goldilocks »

Ich habe mal allein einen Sprachkurs gemacht, zwei Wochen in Barcelona. Da hat man sehr viele Leute kennengelernt, und die meisten waren unter 30. (Ich war damals 36 und hatte keine Schwierigkeiten, Anschluss zu finden.) Die Sprachschule hatte auch Aktivitäten für abends im Angebot (Das war aber wohl nur in der Hauptsaison der Fall). Die meisten Leute machen Sprachkurse ohne Begleitung, und man hat automatisch Themen.
Ich bin nicht gerade ein Naturtalent im Sprechen mit Fremden, ausgelöst durch das hier nicht ganz unbekannten Overthinking habe ich kein Wort Spanisch außerhalb des Kurses gesprochen, weil ich keine Katalanen beleidigen mehr wollte...

Man sollte nur eine Sprache nehmen, die viele Leute lernen, bzw eine Schule, die groß genug ist, in meinem Portugiesischkurs später war ich allein mit der Lehrerin.