Single-Reisen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Single-Reisen

Beitrag von Endura »

Goldilocks hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:04 Ich habe mal allein einen Sprachkurs gemacht, zwei Wochen in Barcelona. Da hat man sehr viele Leute kennengelernt, und die meisten waren unter 30. (Ich war damals 36 und hatte keine Schwierigkeiten, Anschluss zu finden.) Die Sprachschule hatte auch Aktivitäten für abends im Angebot (Das war aber wohl nur in der Hauptsaison der Fall). Die meisten Leute machen Sprachkurse ohne Begleitung, und man hat automatisch Themen.
Ich bin nicht gerade ein Naturtalent im Sprechen mit Fremden, ausgelöst durch das hier nicht ganz unbekannten Overthinking habe ich kein Wort Spanisch außerhalb des Kurses gesprochen, weil ich keine Katalanen beleidigen mehr wollte...

Man sollte nur eine Sprache nehmen, die viele Leute lernen, bzw eine Schule, die groß genug ist, in meinem Portugiesischkurs später war ich allein mit der Lehrerin.
Oder sich überhaupt Sprechen trauen. Meinen Versuch Italienisch zu lernen hab ich mittlerweile abgebrochen, da ich es weder schaffte im Unterricht ein Wort zu sagen noch mit den Mitschülern Smalltalk zu führen.
Klar zusätzlich zum Reisestress geht das. :hammer:
Ich kann mich noch an meine letzte Dienstreise erinnern, Anreise am Sontag, kein Supermarkt offen, ich hab am Abend gehungert, weil ich mich in kein Lokal essen traute. War in Deutschland, an der Sprache hat es nicht gelegen.
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Single-Reisen

Beitrag von Goldilocks »

Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:15
Goldilocks hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:04 ...Sprachreiseerfahrungen
Oder sich überhaupt Sprechen trauen. Meinen Versuch Italienisch zu lernen hab ich mittlerweile abgebrochen, da ich es weder schaffte im Unterricht ein Wort zu sagen noch mit den Mitschülern Smalltalk zu führen.
Klar zusätzlich zum Reisestress geht das. :hammer:
Ich weiß nicht, warum du das mit dem Hammer wertend kommentiert hast. Ich habe ja nicht geschrieben: "EASY-Idee für idealen AB-Urlaub! Mach Schneggen klar im Sprachkurs!!11!" oder ähnliches.

Das ist ein Erfahrungsbericht, damit jemand, für den/die das eher etwas sein könnte, sich ein Bild machen kann, kein allgemeingültiger Vorschlag für alle in allen Situationen und alle Menschen.
Endura

Re: Single-Reisen

Beitrag von Endura »

Goldilocks hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:22
Endura hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:15
Goldilocks hat geschrieben: 29 Aug 2018 16:04 ...Sprachreiseerfahrungen
Oder sich überhaupt Sprechen trauen. Meinen Versuch Italienisch zu lernen hab ich mittlerweile abgebrochen, da ich es weder schaffte im Unterricht ein Wort zu sagen noch mit den Mitschülern Smalltalk zu führen.
Klar zusätzlich zum Reisestress geht das. :hammer:
Ich weiß nicht, warum du das mit dem Hammer wertend kommentiert hast.
Damit wollte ich ausdrücken, dass es für mich nicht so leicht ist. Daher auch die paar Sätze über meine letzte Reise.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Single-Reisen

Beitrag von Xiangni »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Aug 2018 21:40
Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 21:20
Xiangni hat geschrieben: 28 Aug 2018 19:39 Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mein allereinzigstes Mal mit einem Typen im Urlaub rumgeknutscht habe, von dem ich schon von Weitem wusste, dass er ein Player ist und mich das normalerweise abschreckt und nicht anzieht. Ich konnte meinen Kopf sogar für diesen einen Moment kurzfristig ein wenig ausschalten...
Naja das ist ja das erwartbare Ergebnis, insofern nichts was aus AB-Sicht für die Sache spricht.
Das stimmt. Gegen die coolen Players, die normalerweise abschrecken und nicht anziehen, sofern die Frau den Kopf noch eingeschaltet hat, kann man auch zu Hause verlieren. :-)
Ich sehe schon, es ist nicht die Aussage bei euch angekommen, die ich euch eigentlich mitteilen wollte. Im Gegensatz zu zuhause habe ich im Urlaub geschafft:
- einem Typen zu zeigen, dass er mir gefällt
- auf seine Avancen dann auch zu reagieren und darauf einzugehen
- als ich wusste worauf es hinausläuft effektiv trotzdem mitzugehen & mich dann auch küssen zu lassen
- meinen Kopf wie gesagt ein wenig abzuschalten und Gedanken wie "Der spielt eh nur mit dir/dem geht es nur ums eine", "bäh der raucht" zu ignorieren, resp. sie kamen erst gar nicht wirklich auf. Zuhause wäre der Typ recht schnell disqualifiziert gewesen, resp. Ich hätte mich gar nichts getraut.

Für mich war das eine Meisterleistung gewesen. Ich kann ja nicht mal meinen Freundinnen sagen wenn mir ein Typ gefällt. Merke ich irgendwie, dass ein Typ vielleicht auch nur ein klein wenig interessiert sein könnte, renne ich in die andere Richtung.

Klar, so wie's aussieht habt ihr ganz andere Problemstellen als ich, aber ich wollte eigentlich damit nur aussagen, dass ich im Urlaub offener, mutiger, weniger wertend, fröhlicher etc. bin. Und dass ich Dinge geschafft habe, die ich so hier nie machen würde. Sei es eben wegen der Anonymität oder der Sonne/Stimmung/Location.
Ich könnte mir darum vorstellen, dass ihr im Urlaub, irgendwo wo es euch gefällt, auch lockerer wäret. Das ist alles.

Das Ganze mit "Player" sollte nur aufzeigen, dass ich einen solchen Typen zuhause gleich sowieso aussortieren würde. Das ist alles. Aber ja, er hatte seine Chance erkannt und sie auch genutzt. Es war allerdings Zufall.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Single-Reisen

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2018 13:24 Ging das jemals über Smalltalk hinaus, d.h. ergaben sich darauf Kontakte, die die Aufenthaltszeit dort überdauerten? Wäre auch mal Sex drin gewesen, wenn du den gewollt hättest?
Hm... da ich keinen Sex ohne Beziehung will lasse ich es auch nicht erst soweit kommen. Darum kann ich nur von Vermutungen ausgehen. Ich denke ja, dass ich mit dem ein oder anderen Typen was hätte haben können, hätte ich dies denn auch gewollt und entsprechend angedeutet/gezeigt.

Mit vielen Backpackern, die man erst seit vllt ner halben Stunde kennt, spricht mal recht schnell über tiefgründigere Themen. Anfangs geht's meist um die üblichen Themen (woher kommst du, wo warst du schon, wie lange bist du unterwegs etc), nach kurzer Zeit findet sich meist schon ein gemeinsames Thema. Bei vielen Leuten, die ich unterwegs kennen lerne, habe ich nach kurzer Zeit das Gefühl man würde sie schon ewig kennen.

Mkt vielen verbringe ich einfach nur eine Busfahrt, einen gemütlichen Abend im Aufenthaltsraum oder einen Sightseeing-Tag. Wenn man sich sympathisch ist, addet man sich auf Facebook und schon trennt man sich wieder. Zuletzt war ich aber mit einem Mädchen 10 Tage gemeinsam unterwegs. Hatte sich einfach so ergeben, war nicht geplant gewesen.

Bei fast allen bleibt es bei einer Facebook-Bekanntschaft. Man kommentiert zwar neue Fotos, aber schreibt sich nicht aktiv. Ausser ich würde sie jetzt in ihr Land gehen, dann würd ich ihnen schreiben. Das liegt vor allem an der Distanz. Ich habe nicht die Zeit mit x Leuten aus unterschiedlichen Ländern befreundet zu sein. Schon alleine wegen der Zeitverschiebung.
Als Deutscher wäre das sicher einfacher, es sind gefühlt nämlich nur Deutsche unterwegs.

Einen Typen aus der Schweiz habe ich 2012 auf einer Reise im Ausland kennen gelernt. Wir waren 4 Tage gemeinsam unterwegs. Schreiben uns heute ab und zu noch (sporadisch mehr und weniger), haben uns dieses Jahr bisher 2x getroffen. Wir wohnen allerdings nicht in der gleichen Stadt.
Einen anderen Typen habe ich auch 2012 kennen gelernt. Er ist aus Europa. Seither nicht mehr gesehen, aber wir senden uns 1x im Jahr eine lange Nachricht auf Facebook, in der wir uns wieder updaten über unser Leben.
Dann habe ich letzten Herbst einen Einheimischen kennen gelernt, mit dem ich immer noch wöchentlich auf Facebook chatte. Mal mehr mal weniger.

Ich denke, dass man hier die grössten Chancen mit jemandem aus dem gleichen Land hat.
ComebackCat

Re: Single-Reisen

Beitrag von ComebackCat »

Xiangni hat geschrieben: 29 Aug 2018 18:45
ComebackCat hat geschrieben: 28 Aug 2018 21:40
Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 21:20

Naja das ist ja das erwartbare Ergebnis, insofern nichts was aus AB-Sicht für die Sache spricht.
Das stimmt. Gegen die coolen Players, die normalerweise abschrecken und nicht anziehen, sofern die Frau den Kopf noch eingeschaltet hat, kann man auch zu Hause verlieren. :-)
Ich sehe schon, es ist nicht die Aussage bei euch angekommen, die ich euch eigentlich mitteilen wollte. Im Gegensatz zu zuhause habe ich im Urlaub geschafft:
- einem Typen zu zeigen, dass er mir gefällt
- auf seine Avancen dann auch zu reagieren und darauf einzugehen
- als ich wusste worauf es hinausläuft effektiv trotzdem mitzugehen & mich dann auch küssen zu lassen
- meinen Kopf wie gesagt ein wenig abzuschalten und Gedanken wie "Der spielt eh nur mit dir/dem geht es nur ums eine", "bäh der raucht" zu ignorieren, resp. sie kamen erst gar nicht wirklich auf. Zuhause wäre der Typ recht schnell disqualifiziert gewesen, resp. Ich hätte mich gar nichts getraut.

Für mich war das eine Meisterleistung gewesen. Ich kann ja nicht mal meinen Freundinnen sagen wenn mir ein Typ gefällt. Merke ich irgendwie, dass ein Typ vielleicht auch nur ein klein wenig interessiert sein könnte, renne ich in die andere Richtung.

Klar, so wie's aussieht habt ihr ganz andere Problemstellen als ich, aber ich wollte eigentlich damit nur aussagen, dass ich im Urlaub offener, mutiger, weniger wertend, fröhlicher etc. bin. Und dass ich Dinge geschafft habe, die ich so hier nie machen würde. Sei es eben wegen der Anonymität oder der Sonne/Stimmung/Location.
Ich könnte mir darum vorstellen, dass ihr im Urlaub, irgendwo wo es euch gefällt, auch lockerer wäret. Das ist alles.

Das Ganze mit "Player" sollte nur aufzeigen, dass ich einen solchen Typen zuhause gleich sowieso aussortieren würde. Das ist alles. Aber ja, er hatte seine Chance erkannt und sie auch genutzt. Es war allerdings Zufall.
Nein, eigentlich war die Aussage schon bei mir angekommen. War nur ein Scherz, daher auch der Smiley. :-)
Sorry, falls das falsch rüberkam.
Pierre

Re: Single-Reisen

Beitrag von Pierre »

Xiangni hat geschrieben: 29 Aug 2018 18:45 Klar, so wie's aussieht habt ihr ganz andere Problemstellen als ich, aber ich wollte eigentlich damit nur aussagen, dass ich im Urlaub offener, mutiger, weniger wertend, fröhlicher etc. bin. Und dass ich Dinge geschafft habe, die ich so hier nie machen würde. Sei es eben wegen der Anonymität oder der Sonne/Stimmung/Location.
Und, besteht Wiederholungsgefahr? ;) Oder, noch spannender: was machst jetzt mit der Erkenntnis?
Offenbar gibts da ja einen "Schalter" im Kopf, der bestimmt ob man die Dinge locker und fröhlich angeht oder belastet und wertend, und offenbar läßt sich herausfinden wie man selber den umschalten kann...

Und genauso gibts auch im Kopf von Endura einen Schalter, der bestimmt dass er sich nicht in ein Restaurant traut. Und nur er selber hat zugriff auf diesen Schalter, kann ihn suchen und finden und umschalten.
knopper

Re: Single-Reisen

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 29 Aug 2018 18:45
Ich sehe schon, es ist nicht die Aussage bei euch angekommen, die ich euch eigentlich mitteilen wollte. Im Gegensatz zu zuhause habe ich im Urlaub geschafft:
- einem Typen zu zeigen, dass er mir gefällt
- auf seine Avancen dann auch zu reagieren und darauf einzugehen
- als ich wusste worauf es hinausläuft effektiv trotzdem mitzugehen & mich dann auch küssen zu lassen
- meinen Kopf wie gesagt ein wenig abzuschalten und Gedanken wie "Der spielt eh nur mit dir/dem geht es nur ums eine", "bäh der raucht" zu ignorieren, resp. sie kamen erst gar nicht wirklich auf. Zuhause wäre der Typ recht schnell disqualifiziert gewesen, resp. Ich hätte mich gar nichts getraut.
ja genau das meine ich.... habe ich bis jetzt noch nie erlebt, und von daher muss ich echt mal raus. natürlich nicht mit allzu großen Erwartungen....
Milkman

Re: Single-Reisen

Beitrag von Milkman »

Xiangni hat geschrieben: 29 Aug 2018 18:45 Ich sehe schon, es ist nicht die Aussage bei euch angekommen, die ich euch eigentlich mitteilen wollte. Im Gegensatz zu zuhause habe ich im Urlaub geschafft:
- einem Typen zu zeigen, dass er mir gefällt
- auf seine Avancen dann auch zu reagieren und darauf einzugehen
Dir hat die Lockerheit im Urlaub geholfen, vorhandenes Interesse eines Mannes anzunehmen, den du zuhause aussortiert hättest. Das wäre etwas, was mir in der entsprechenden Stimmung und bei einer interessierten Frau auch gelingen würde - da bin ich absolut überzeugt. Ist halt leider noch nie passiert.

Aber hätte dir besagte Lockerheit auch ermöglicht, deinerseits einen attraktiven Mann anzusprechen und dich ggf. gegen andere Interessentinnen durchzusetzen? Genau das wäre nämlich mein Knackpunkt. So viel Urlaubsstimmung bzw. Alkohol gibt es auf der Welt nicht, dass mir das Ansprechen signifikant leichter fallen würde. Deswegen sind diese flapsigen "im Urlaub kriegt JEDER einen ONS zustande"-Statements für mich so ziemlich wertlos.
Xiangni hat geschrieben: 29 Aug 2018 18:45 Ich könnte mir darum vorstellen, dass ihr im Urlaub, irgendwo wo es euch gefällt, auch lockerer wäret. Das ist alles.
Ja, das auf jeden Fall. Das wäre für mich schon der maßgebliche Erfolg eines Urlaubs: lockerer werden, bisschen mehr Selbstbewusstsein versprühen, offener auf andere zugehen, offen für Neues sein. An Kennenlerngeschichten oder ONS würde ich da überhaupt nicht denken, das würde mir die ganze Stimmung versauen und jegliche Lockerheit von vornherein unmöglich machen.
Gatem

Re: Single-Reisen

Beitrag von Gatem »

Also für mich besteht da kein Unterschied: Ich im Urlaub verhält sich genauso wie ich außerhalb des Urlaubs. Bin schließlich immer noch ich. :mrgreen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Single-Reisen

Beitrag von Volta »

Gatem hat geschrieben: 30 Aug 2018 12:35 Also für mich besteht da kein Unterschied: Ich im Urlaub verhält sich genauso wie ich außerhalb des Urlaubs. Bin schließlich immer noch ich. :mrgreen:
Eben.
Milkman

Re: Single-Reisen

Beitrag von Milkman »

Habt ihr alle schon eure Urlaubsreisen für 2019 unter Dach und Fach?

Ich möchte auch unbedingt mal wieder weg. Bezüglich expliziter Singlereisen (Adamare und Sunwave) scheitert es aber schon an den nicht geringen Kosten, deswegen wollte ich jetzt nach "normalen" Gruppenreisen schauen.

Gibt es da empfehlenswerte Anbieter, bei denen man davon ausgehen kann, dass die Gruppen altersmäßig zumindest gut durchmischt sind? Nur mit Senioren muss ich auch nicht durch die Gegend tingeln. Und ich würde schon gern etwas "weiter" weg, da ich noch nicht allzu viel von dieser schönen Welt gesehen habe...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Single-Reisen

Beitrag von NBUC »

Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:39 Habt ihr alle schon eure Urlaubsreisen für 2019 unter Dach und Fach?
Ja, zumindest den Resturlaub von diesem Jahr.
Aber was den Singleeffekt angeht sagen mir mehrere Jahre dort, dass das unter anderem "für Singles" in der Selbstdarstellung rein in der Imagination des Marketing liegt. Entsprechend skeptisch wäre ich da auch bei anderen Anbietern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Michael Knight

Re: Single-Reisen

Beitrag von Michael Knight »

NBUC hat geschrieben: 16 Dez 2018 16:41
Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:39 Habt ihr alle schon eure Urlaubsreisen für 2019 unter Dach und Fach?
Ja, zumindest den Resturlaub von diesem Jahr.
Aber was den Singleeffekt angeht sagen mir mehrere Jahre dort, dass das unter anderem "für Singles" in der Selbstdarstellung rein in der Imagination des Marketing liegt. Entsprechend skeptisch wäre ich da auch bei anderen Anbietern.

Wie meinst du das? Für ein Ehepaar würde es ja keinen Sinn ergeben, eine spezielle Singlereise zu buchen... Denn es sind höchstwahrscheinlich keine Doppelzimmer verfügbar, sondern nur teurere Einzelzimmer. Von daher würde ich die Klientel schon zumindest als "Alleinreisende" bezeichnen (ohne so eine Reise je gemacht zu haben).
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Single-Reisen

Beitrag von Lazarus Long »

Es gibt gern ein halbes Doppelzimmer oder ein Doppelzimmer als Einzelzimmer...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Single-Reisen

Beitrag von NBUC »

Michael Knight hat geschrieben: 16 Dez 2018 19:30 Wie meinst du das? Für ein Ehepaar würde es ja keinen Sinn ergeben, eine spezielle Singlereise zu buchen... Denn es sind höchstwahrscheinlich keine Doppelzimmer verfügbar, sondern nur teurere Einzelzimmer. Von daher würde ich die Klientel schon zumindest als "Alleinreisende" bezeichnen (ohne so eine Reise je gemacht zu haben).
Auf der Webseite steht: "Perfekte Bedingungen für Singlereisen" ohne jetzt Singlereisen ausdrücklich als solche anzubieten.

Einzelzimmer hat es so überhaupt nicht, nur Appartements scheinbar ungeachtet der Belegungszahl und das treibt den Preis natürlich.
Theoretisch könnte man tatsächlich das halbe (im Kleingedruckten ausdrücklich gleichgeschlechtliche ... ) Zufallsappartment teilen.
Bei meinem ersten Mal dort haben sie das übrigens mit den Namen verdreht und es wäre beinahe gemischt worden... :pfeif:
Aber nach einigen negativen Erfahrungen mit Zimmergenossen und Schlafstörungen würde ich das ungeprüft auch nicht mehr so einfach riskieren wollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Michael Knight

Re: Single-Reisen

Beitrag von Michael Knight »

NBUC hat geschrieben: 16 Dez 2018 20:07
Michael Knight hat geschrieben: 16 Dez 2018 19:30 Wie meinst du das? Für ein Ehepaar würde es ja keinen Sinn ergeben, eine spezielle Singlereise zu buchen... Denn es sind höchstwahrscheinlich keine Doppelzimmer verfügbar, sondern nur teurere Einzelzimmer. Von daher würde ich die Klientel schon zumindest als "Alleinreisende" bezeichnen (ohne so eine Reise je gemacht zu haben).
Auf der Webseite steht: "Perfekte Bedingungen für Singlereisen" ohne jetzt Singlereisen ausdrücklich als solche anzubieten.

Einzelzimmer hat es so überhaupt nicht, nur Appartements scheinbar ungeachtet der Belegungszahl und das treibt den Preis natürlich.
Theoretisch könnte man tatsächlich das halbe (im Kleingedruckten ausdrücklich gleichgeschlechtliche ... ) Zufallsappartment teilen.
Bei meinem ersten Mal dort haben sie das übrigens mit den Namen verdreht und es wäre beinahe gemischt worden... :pfeif:
Aber nach einigen negativen Erfahrungen mit Zimmergenossen und Schlafstörungen würde ich das ungeprüft auch nicht mehr so einfach riskieren wollen.
Ich hätte jetzt gedacht dass bei so einer Reise fast ausschließlich Einzelzimmer zur Verfügung stehen. Ich habe mir noch nie mit jemandem Unbekannten ein Zimmer geteilt und werde das auch nicht machen. Denn einige andere Mitreisende auf den Studienreisen, die das mal gemacht haben, haben mir aus ihrer Erfahrung heraus auch davon abgeraten. Allerdings waren bei der letzten Reise zwei Damen im Rentenalter dabei, die sich über ein halbes Doppelzimmern in den Neunzigern kennengelernt haben und seitdem befreundet sind und gemeinsam verreisen.
Undomiel

Re: Single-Reisen

Beitrag von Undomiel »

Bei Gruppenreisen gibt es meistens halbe Doppelzimmer für Alleinreisende. Wenn sich kein gleichgeschlechtlicher Partner findet zahlt man den EZ-Zuschlag. Es wird in der Regel aber bestimmt auch die Möglichkeit geben, von vorneherein ein EZ zu buchen.

Ich bin ja kein Fan von Gruppenreisen und hab gute Erfahrungen damit gemacht, mir Reisepartnerinnen übers Internet zu suchen. Ist für Männer allerdings teilweise schwierig, weil sowohl Frauen als auch Männer meist nach einer weiblichen Begleitung suchen 🤷‍♀️
Maverick

Re: Single-Reisen

Beitrag von Maverick »

Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:39 Habt ihr alle schon eure Urlaubsreisen für 2019 unter Dach und Fach?

Ich möchte auch unbedingt mal wieder weg. Bezüglich expliziter Singlereisen (Adamare und Sunwave) scheitert es aber schon an den nicht geringen Kosten, deswegen wollte ich jetzt nach "normalen" Gruppenreisen schauen.

Gibt es da empfehlenswerte Anbieter, bei denen man davon ausgehen kann, dass die Gruppen altersmäßig zumindest gut durchmischt sind? Nur mit Senioren muss ich auch nicht durch die Gegend tingeln. Und ich würde schon gern etwas "weiter" weg, da ich noch nicht allzu viel von dieser schönen Welt gesehen habe...
Ja, ich bin in 2019 zwei Mal auf Madeira und ein Mal auf La Palma.

Ich würde dir insgesamt sehr von den Singles-, aber auch Gruppenreisen insgesamt abraten. Ich finde das ganz fürchterlich, weil alles so stark durchgetaktet ist und man mehr oder weniger wie Vieh durch die Urlaubsdestination getrieben wird. Ich habe das einmal in Skandinavien gemacht, danach nie wieder.

Ich schreibe gerade aus einem Motel in Los Angeles. Ich bin seit zwei Wochen in den Staaten und werde am 26.12. zurückkehren. Ich habe mir im Reisebüro einen Hinflug nach New Orleans und einen Rückflug aus San Francisco buchen lassen und habe dann den Rest der Reise (Greyhound und Flixbus, um Land und Leute besser kennenzulernen sowie überwiegend Motels, in Vegas aber ein großes Hotel am Strip) komplett selbst organisiert. Das war so bislang mein schönster Urlaub, den ich je gemacht habe.

Man muss dafür natürlich nicht über den Teich. In Spanien gibt es auch ein super Fernbusnetz z.B.
Das habe ich für 2020 vor. Hin- und Rückflug buchen lassen, ansonsten selbst organisiert durch Spanien und Portugal.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Siegfried »

Maverick hat geschrieben: 17 Dez 2018 04:54
Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:39 Habt ihr alle schon eure Urlaubsreisen für 2019 unter Dach und Fach?

Ich möchte auch unbedingt mal wieder weg. Bezüglich expliziter Singlereisen (Adamare und Sunwave) scheitert es aber schon an den nicht geringen Kosten, deswegen wollte ich jetzt nach "normalen" Gruppenreisen schauen.

Gibt es da empfehlenswerte Anbieter, bei denen man davon ausgehen kann, dass die Gruppen altersmäßig zumindest gut durchmischt sind? Nur mit Senioren muss ich auch nicht durch die Gegend tingeln. Und ich würde schon gern etwas "weiter" weg, da ich noch nicht allzu viel von dieser schönen Welt gesehen habe...
Ja, ich bin in 2019 zwei Mal auf Madeira und ein Mal auf La Palma.

Ich würde dir insgesamt sehr von den Singles-, aber auch Gruppenreisen insgesamt abraten. Ich finde das ganz fürchterlich, weil alles so stark durchgetaktet ist und man mehr oder weniger wie Vieh durch die Urlaubsdestination getrieben wird. Ich habe das einmal in Skandinavien gemacht, danach nie wieder.

Ich schreibe gerade aus einem Motel in Los Angeles. Ich bin seit zwei Wochen in den Staaten und werde am 26.12. zurückkehren. Ich habe mir im Reisebüro einen Hinflug nach New Orleans und einen Rückflug aus San Francisco buchen lassen und habe dann den Rest der Reise (Greyhound und Flixbus, um Land und Leute besser kennenzulernen sowie überwiegend Motels, in Vegas aber ein großes Hotel am Strip) komplett selbst organisiert. Das war so bislang mein schönster Urlaub, den ich je gemacht habe.

Man muss dafür natürlich nicht über den Teich. In Spanien gibt es auch ein super Fernbusnetz z.B.
Das habe ich für 2020 vor. Hin- und Rückflug buchen lassen, ansonsten selbst organisiert durch Spanien und Portugal.
Wenn man nicht der sozialste ist kann so ein Urlaub aber auch ganz furchtbar sein wenn man nur den ganzen Tag im Bus hockt und niemand hat mit dem man sich unterhalten kann oder jeden Abend nur alleine auf seinem Zimmer hockt.