Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Fred91 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:08 Adele. Die ist eine schöne, wenn auch übergewichtige Frau.

Ich sage ja gar nicht, dass Frauen übergewichtig sein sollen. Genauso wenig sollte aber unsicheren Frauen solch ein Bild vorgehalten werden. Das ist einfach mies und zeugt von Doppelmoral. Männer sollen geschützt werden und von Frauen gefälligst für das geschätzt werden, was sie sind Frauen sollen aber überirdisch schön sein, "normal" genügt nicht.
Eher andersrum habe ich das Bild im Kopf.
Männer müssen allerlei Qualitäten aufweisen, während Frauen sich gehen lassen können und sich um nichts kümmern müssen sollten. Die Emanzipation, dass jeder alles zu akzeptieren hat und wenn nicht, dann sei man einfach intolerant.
Eine Frau als fett zu bezeichnen sei einfach komplett oberflächlich, da man ja die inneren Werte des Menschen gar nicht berücksichtigt und sie nur auf das Äußere reduziert, wohingegend es gesellschaftlich absolut legitim ist, wenn Frau über die mangelnde Körpergröße, dem jugendlichen Aussehen und die Abwesenheit von Handwerkerqualitäten herziehen darf.
Gerade Frauen die gemeinhin als "unattraktiv" und "faul" wahrgenommenen Frauen sind es, die ständig darüber herziehen, dass man sie nicht für das schätzt, was sie sind, sondern meist auf das Äußere reduziert wird.
Ich kenne viele Männer, die von sich aus sagen genug von deutschen Frauen zu haben, weil sie zu hohe Ansprüche hätten und selbst aber relativ wenig zu bieten haben.

Sicherlich ist an beidem etwas dran, aber nur zu behaupten es liefe in die eine Richtung, ist einfach falsch.
Fred91

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Fred91 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:12
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 13:11
Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Dez 2017 13:08 @ Talbot

Wieso wilst Du mir die Berechtigung absprechen, einen Mißstand in dieser Gesellschaft anzurangern? Was hast Du davon?

Es geht mir darum Euch auf eine Übertreibung hinzuweisen, die einen sehr schädlichen Effekt auf die Frauen der heutigen Zeit hat. Die Figur dieses Mädchens ist eben nicht normal schlank sondern extrem schlank und wer erwartet, dass seone Freundin genauso extrem schlank ist setzt, auf die ganze Gesellschaft gesehen, ungute Mechanismen n Gang.

Warum kommst Du denn jetzt mit Beth Ditto an? Die hat doch gar keine Kurven? Allerdings kann sie toll auf der Bühne performen und röhren. Das ist doch ein Wert an sich?
Und Frauen haben nicht ihre eigenen Maßstäbe beim Mann?
Beth Ditto ist aber einfach fett.
Meine Freunde und Bekannten sind mit hundsgewöhnlichen, freundlichen und umgänglichen Männern zusammen. An denen ist nichts "toll", die sind auch alle nicht finessstudiogestählt. Ich weiß nicht, woher Ihr das immer habt.
Zwischen Ideal und Realität befinden sich eben auch noch Welten. Es hat ja keiner behauptet, dass jeder nur das Ideal nehmen würde.
Pierre

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:57
Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:51 Okay, fassen wir das zusammen: die Menschen wissen nicht mehr, was *schön* ist, und suchen stattdessen nur noch eine überdrehte Freakshow der Extreme. In jeglicher Richtung.
Wer bestimmt was Schönheit ist?
Ich. Nur Substanzwerte sind lohnend. Du weisst schon, genau wie Warren Buffett... :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tja, Fred, das, was Du beschreibst kenne ich nicht und es ist mir noch nie begegnet. Vielleicht bin ich einfach zu alt. Ich kenne keine "tollen" Typen in meiner näheren und weiteren Umgebung, nur nette, hilfsbereite Männer (einer von denen würde jederzeit an meinem Spinnrad herumfummeln, ist aber eher klein und schmächtig und wirkt etwas verschroben, ist aber offensichtlich so toll, dass er eine supernette, hübsche und intelligente Frau ehelichen durfte).

Wie gesagt: Supermänner: Fehlanzeige
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Fred91

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:26
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:57
Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:51 Okay, fassen wir das zusammen: die Menschen wissen nicht mehr, was *schön* ist, und suchen stattdessen nur noch eine überdrehte Freakshow der Extreme. In jeglicher Richtung.
Wer bestimmt was Schönheit ist?
Ich...
Ach, dann hast du ja offensichtlich die Definition von allgemeingültiger Schönheit für dich gepachtet und jeder muss sich deinem Maßstab unterwerfen. :hammer:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:27 Tja, Fred, das, was Du beschreibst kenne ich nicht und es ist mir noch nie begegnet. Vielleicht bin ich einfach zu alt. Ich kenne keine "tollen" Typen in meiner näheren und weiteren Umgebung, nur nette, hilfsbereite Männer (einer von denen würde jederzeit an meinem Spinnrad herumfummeln, ist aber eher klein und schmächtig und wirkt etwas verschroben, ist aber offensichtlich so toll, dass er eine supernette, hübsche und intelligente Frau ehelichen durfte).

Wie gesagt: Supermänner: Fehlanzeige
Vllt spielt das im Alter über 40, 50 keine so große Rolle mehr, aber von 20-40 sicherlich.
Und was haben übrigens nette, hilfsbereite Männer mit dem Aussehen an sich zu tun? :O
Naja, "hübsch" liegt auch im Auge des Betrachters. Einige sind auch der Ansicht, dass Beth Ditto hübsch ist, was ich wiederum nicht von mir aus unterschreiben würde.
Der Mensch neigt auch eher dazu diese Menschen sympathisch zu finden, die ähnlich sind wie man selbst, während Menschen, die absolut von der Attraktivitätsskala weit über einem stehen eher als arrogant und oberflächlich wahrgenommen werden.
Pierre

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:36
Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:26
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:57

Wer bestimmt was Schönheit ist?
Ich...
Ach, dann hast du ja offensichtlich die Definition von allgemeingültiger Schönheit
Tja nu, Du hast halt den Knackpunkt weggelöscht. Aber vielleicht hast Du auch einfach nur Angst vor Substanzwerten...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Ringelnatz »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 01:47 https://imgur.com/fmK2PMS

Hübschestes Mädchen auf diesem Planeten :shock:
Interessant, was dieses Mädchen für Diskussionen auslöst. Ich finde sie hübsch auf dem Foto. Ob sie gemachte Brüste oder eine Esstörung hat kann ich rein von diesem Foto her nicht sagen. Sie tut auf jeden Fall viel für ihre Schönheit nehme ich an. Ich hoffe mal, dass die meisten Männer wissen, wie viel Arbeit hinter einem Modelkörper steckt und dass die meisten Frauen so nicht aussehen, weil sie sich noch um andere Dinge als ihren Körper kümmern müssen ;-) Ebenso hoffe ich, dass Mädels wissen, dass ein solches Aussehen nicht alles ist. Runtermachen muss ich es deshalb trotzdem nicht. Zum Dritten ist das ein Foto, das möglicherweise nachbearbeitet wurde. Das Mädel ist geschminkt. Sicher gibt es auch Situationen, in denen sie nicht so perfekt getroffen ist.
Lakritzdrop hat geschrieben: 14 Dez 2017 11:43 Ich finde es ehrlich gesagt albern, auf ein spezielles Aussehen hinzutrainieren, mein Trainingsziel ist immer der sportliche Erfolg.
Meins nicht. Ich mache es eher für persönliches Wohlbefinden und für's Aussehen. :D
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Automobilist »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 01:47 https://imgur.com/fmK2PMS

Hübschestes Mädchen auf diesem Planeten :shock:


Beweist nur, wie sehr Schönheitsempfinden differieren kann. D i e s e s Mädchen würde von mir optisch sofort aussortiert und könnte mir das Blaue von Himmel versprechen, ohne eine Chance zu haben.

Schönheit ist nicht absolut - meine Ideale sind m e i n e Ideale und brauchen niemandem sonst zu gefallen. Sie richten sich nicht nach irgendeiner vorgegebenen Generallinie. Sicher ist indes, daß Aphrodite von sehr vielen Leuten als Schönheit betrachtet wird - was mir freilich Pappendeckel ist; der Gusto anderer Leute hat für meine Person keinerlei Relevanz.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Menschen wie ich - ja, sie ist Romanistin :) (ich habe allerdings keinen Uniabschluss)

Was ein guter Charakter damit zu tun hat? Er ist offenbar wichtiger als männlich-markantes Aussehen. Diese von mir beschriebenen aussehensmäßig normalen Menschen leben in langjährigen Beziehingen. Das ist ja das, wonach hier alle streben. Kurze Affairen mit einem "Traumtypen", der einem zudem nach kurzer Zeit von einer noch tolleren Frau wieder ausgespannt wird sucht hie, nach allem, was ich hier lesen durfte, keiner.

Welchen Schluss ziehen wir daraus? Nette normale Männer bekommen die netten normalen Frauen für langfristige Beziehungen ab. :hierlang:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Fred91

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Fred91 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:06 Menschen wie ich - ja, sie ist Romanistin :) (ich habe allerdings keinen Uniabschluss)

Was ein guter Charakter damit zu tun hat? Er ist offenbar wichtiger als männlich-markantes Aussehen. Diese von mir beschriebenen aussehensmäßig normalen Menschen leben in langjährigen Beziehingen. Das ist ja das, wonach hier alle streben. Kurze Affairen mit einem "Traumtypen", der einem zudem nach kurzer Zeit von einer noch tolleren Frau wieder ausgespannt wird sucht hie, nach allem, was ich hier lesen durfte, keiner.

Welchen Schluss ziehen wir daraus? Nette normale Männer bekommen die netten normalen Frauen für langfristige Beziehungen ab. :hierlang:
In diesem Thread ging es aber glaube ich mehrheitlich auch um optische Idealfigurgen, nicht?
"Kurze Affaure mit einem "Traumtypen", der einem zudem nach kurzer Zeut von einer noch tolleren Frau wieder ausgespannt wird..."
Das wiederum impliziert, dass alle "Traumtypen" zwangsläufig auch solche Player sind, die sich nicht festlegen können. Inwiefern stimmt das denn?
Ist es nicht einfach so, dass man mit einem der Attraktivität ähnlichen Part zusammen ist, weil man dann nicht das Gefühl hat weniger Wert als der Partner zu sein und demnach keine Angst verspüren zu müssen, dass jemand einem den Partner klauen könnte?
Ist das Schlechtreden dann nicht dann ein Schutzmechanismus, in dem ausgedrückt wird...ja, der ist ehh arrogant und oberflächlich?

Auch attraktive normale Männer bekommen attraktive normale Frauen ab.
Daovn auszugehen, dass jeder sehr attraktive Mensch unbedingt bindungsunfähig ist und vllt osgar arrogant...ist einfach eine Unterstellung.
Peter

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Peter »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:18 In diesem Thread ging es aber glaube ich mehrheitlich auch um optische Idealfigurgen, nicht?
Moderation: Absolute Beginner TreffDer Thread-Titel lautet: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?
Bitte kommt wieder zu dem Thema zurück.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Peter, Du könntest den abweichenden Zeil dich sls neuen Thread heraustrennen. Wäre das möglich?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Logan 5

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:08 Asia Argento
Falls ihr euch zufällig mal näher kennenlernen solltet :mrgreen: , würdest du mich dann mit ihrem Vater bekannt machen? Mit dem würde ich gern mal über seine Arbeit plaudern ;)
Peter

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: 15 Dez 2017 07:12
Peter hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:08 Asia Argento
Falls ihr euch zufällig mal näher kennenlernen solltet :mrgreen: , würdest du mich dann mit ihrem Vater bekannt machen? Mit dem würde ich gern mal über seine Arbeit plaudern ;)
Die Bildsprache seiner Filme war für die deutsche Index-Behörde ein paar Nummern zu komplex und sie hatten lange nicht verstanden, dass es sich um Kunstwerke handelt. Leider sind in den Gremien alle möglichen Gesellschaftsgruppen vertreten - nur keine Filmexperten. Mittlerweile kommen seine Filme zum Glück nach und nach vom Index.
Pierre

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Pierre »

Logan 5 hat geschrieben: 15 Dez 2017 07:12
Peter hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:08 Asia Argento
Falls ihr euch zufällig mal näher kennenlernen solltet :mrgreen: , würdest du mich dann mit ihrem Vater bekannt machen? Mit dem würde ich gern mal über seine Arbeit plaudern ;)
Danke für den Hinweis - mit dem Namen konnte ich nicht gleich was anfangen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von °°°Raupe »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 09:51
https://pbs.twimg.com/media/CqtoYBPW8AAeU3F.jpg

Inwiefern passen die Körperproportionen dort nicht? Sieht jetzt nicht so aus als hätte sie unnatürlich große Brüste für ihren "Grad der Schlankheit"
Ich würde schätzen, dass das Mädel auf dem Bild sehr viel Bauch-Beine-Po trainiert, aber Arme, Rücken und Schultern komplett auslässt oder in Relation viel zu wenig trainiert. ;)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Naehkaestchen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Naehkaestchen »

lieschenmueller hat geschrieben: 14 Dez 2017 11:22 Ich finde es bedenklich, Menschen anhand von Hochglanzbildern (meistens sowieso bis zum geht nicht mehr gephotoshoped) als Traumfrau oder Traummann zu bezeichnen. Die Realität wird dadurch ziemlich verzerrt. Der normale Durchschnittsmensch (ob Frau oder Mann) sieht nun mal anders aus. Nicht nur von der Figur her.
Und darum geht es hier den anderen auch, denke ich.
Traum != Realität
Naehkaestchen

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Naehkaestchen »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:36 Der Mensch neigt auch eher dazu diese Menschen sympathisch zu finden, die ähnlich sind wie man selbst, während Menschen, die absolut von der Attraktivitätsskala weit über einem stehen eher als arrogant und oberflächlich wahrgenommen werden.
Sign. Das bedeutet also, man findet genau das attraktiv, was man selber ist. Die oft geäußerte Behauptung, man steht also nur auf Leute, die ligamäßig über einen stehen, ist also falsch.
Tano

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Beitrag von Tano »

Naehkaestchen hat geschrieben: 16 Dez 2017 05:56
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:36 Der Mensch neigt auch eher dazu diese Menschen sympathisch zu finden, die ähnlich sind wie man selbst, während Menschen, die absolut von der Attraktivitätsskala weit über einem stehen eher als arrogant und oberflächlich wahrgenommen werden.
Sign. Das bedeutet also, man findet genau das attraktiv, was man selber ist. Die oft geäußerte Behauptung, man steht also nur auf Leute, die ligamäßig über einen stehen, ist also falsch.
Ich denke, dass es sich dabei eher um ein "Der Fuchs und die Trauben"- Phänomen handelt.