Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MKULTRA
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mär 2009 19:23
Geschlecht: männlich

Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von MKULTRA »

Kann jemand mein Empfinden bestätigen, dass viele Frauen (18 - 25 Jahre) bereits in einer festen Beziehung, Verlobt oder gar verheiratet sind. Da denke ich mir: Wenn der Markt bereits so abgegrast ist, dann bleibe ich wohl immer alleine, auch wenn ich aktiv dagegen steuere. Ich höre oft: "Mein Freund.....".
Intelligente Menschen, ideologisch verbrämt, ermordeten Menschen und haben sich nicht geschämt. Viel zu viel gedacht - und alles falsch gemacht. Anstatt zu leben selbiges weggegeben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Burt

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Burt »

Yep- hab den gleichen Eindruck. Ich frage mich daher oft, wie viele ABinen es wirklich gibt. Ich vermute: viele, in Vergleich zu uns MAB's können es nicht sein....
Sumisu

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Sumisu »

Hmm naja aber wenn die Frauen eine leichte Mehrheit bilden, und die meisten vergeben sind, sprich uns die Männer weggenommen haben, dann bleiben doch im Endeffekt mehr Frauen alleine als Männer, oder?

Aber ihr habt recht, meistens hört man das von Frauen. Kann aber auch daran liegen, dass sie öfter über ihre Männer reden. Männer schweigen sich da vielleicht eher aus, kenne ich zumindest so.
webhoffi

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von webhoffi »

Es ist sehr gefährlich, sich das einzureden, die Gefahr von Selbsthass, Hass auf andere usw. steigt dadurch nur unnötig wodurch es nicht besser werden kann.

Wenn eine Frau sagt "Mein Freund ..." kann es auch eine einfache Möglichkeit sein, ohne es begründen zu müssen, dir zu sagen, du bist nicht mein Typ.

Tatsache ist, das gerade in den Universitätstädten der Anteil an Singlefrauen sehr viel höher ist als anderswo. Kann natürlich zur Folge haben, das in anderen Regionen eine Fluktuaion entsteht die zur Folge hat, das es dort weniger Singlefrauen gibt.

Also wieder mal die Bitte, keine unnötigen Verallgemeinerungen. Man tut sich selbst damit absolut keinen Gefallen.
monster_magnet

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von monster_magnet »

Diese Erfahrung dass viele vergeben sind, hab ich auch gemacht. Allerdings sehe ich in meinem Umfeld auch, dass sich die Paare öfter mal trennen. ;)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Regenbogen »

Was soll ich erst sagen.... bei meiner Altersklasse...

Muss aber sagen dass es genügend Single Frauen gibt zumindest in den Kontaktbörsen.

Aber im RL gehe ich inzwischen auch davon aus dass diese oder jene sowieso schon vergeben ist..

Vielleicht übersehen wir die Singlefrauen auch nur ?
Weil eine glücklich verpaartnerte Frau eben anziehender wirkt versuchen wirs eben bei den verpaartnerten ?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Burt

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Burt »

Regenbogen hat geschrieben: Vielleicht übersehen wir die Singlefrauen auch nur ?
Weil eine glücklich verpaartnerte Frau eben anziehender wirkt versuchen wirs eben bei den verpaartnerten ?
Wohl auch eher weil sie es vielleicht besser zeigen?
Leider tragen Singefrauen nunmal kein Schuld um den Hals: "Hallo, ich bin frei!"
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Regenbogen »

Ja da sollte man mal ein Kennzeichen abmachen für Singles...

Ich hab mal was von einer grünen Büroklammer gelesen die man sich ansteckt...
.. grün ist Single, rot ist vergeben...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Hmm...

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Hmm... »

Generell würde ich der Aussage im Eingangsposting zustimmen, ich würde aber die Altersangabe auf 25 bis 30 erhöhen, 18 als Alter, in dem die meisten schon "vom Markt" sind erscheint mir etwas niedrig. Sicherlich sind viele mit 18 in festen Beziehungen, aber ob es schon die Beziehung fürs Leben ist wage ich zu bezweifeln, hier ist es eher eine Beziehung, der noch andere Folgen.

Bei gleichaltrigen Kollegen sehe ich aber, das ab 25 das Heiraten los geht, was mich gelegentlich dann doch etwas deprimiert...


Ich denke aber, hier ist die Gefahr von selektiver Wahrnehmung sehr groß, da vermutlich keiner von uns z. B. bei Frauen in der Altersklasse 50+ gemacht hat, um echte Vergleichswerte zu haben, in welcher Altersgruppe der Singleteil am höchsten ist, hier ist der Blick doch eher auf die Altersklasse, in der man gerade sucht fixiert.
webhoffi

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von webhoffi »

mal ein interessanter Bericht http://lifestyle.t-online.de/c/18/97/58 ... 75860.html da er aus meiner Sicht in gewisser Weise was mit diesem Thema hier zu tun hat.

Wenn alles nichts nutzt, dann zieht nach Australien, dakommen auf 100 Männer 106 Frauen in einigen Bundestaaten sind es dort sogar bis zu 160 Frauen :mrgreen:
Burt

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Burt »

Nunja- 25-30 Jahre ist so dass typische Alter, in dem man eben eine feste, ernsthafte Beziehung eingeht, Famillie gründet. Heutzutage, früher ging das sogar ein wenig früher los. Fragt mal Eure Eltern...

Heute ist es aber so, das so 7-15 Jahre später die Trennung und Scheidung anrückt, und das bei etwa 50% aller Ehen...
Dann gibt's wieder Singels, aber ein großer Teil davon bekommt bald wieder einen Partner... der Rest bleibt solo und will es auch bleiben.

Ich weiß nicht, ob ne Frau, die bereits verheiratet war, Familie hatte, zumindest Kinder hat, etwas für mich wäre. Die hat Erfahrungen- da kann ich nicht mitreden... :sadman:
Sumisu

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Sumisu »

webhoffi hat geschrieben: Wenn alles nichts nutzt, dann zieht nach Australien, dakommen auf 100 Männer 106 Frauen in einigen Bundestaaten sind es dort sogar bis zu 160 Frauen :mrgreen:
Ich war damals in nem Ort in dem 80% Männeranteil war. Da war man als Backpackerin für eine Nacht Frischfleisch auf das sich gestürzt wurde. Aber das sind so ziemlich die Einzigen Frauen, die da vorbei kommen. Auch nicht das, was die Meisten sich wünschen. ;)
AnneHH

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von AnneHH »

Mir geht es so bei Männern im Alter ab 26. Da höre ich häufig, meine Freundin, meine Frau etc.
Das Problem kann also nicht auf ein Geschlecht bezogen werden sondern liegt einfach an dem Alter. Heißt das nun, wenn ich mit 26 keinen Freund habe, muss ich einfach noch 7 Jahre warten, bis die ersten Scheidungen kommen?
Bestimmt nicht, denn auch wenn es weniger potenzielle Partner auf dem Markt gibt, es sind genügend Leute alleine. Gerade erst hat sich eine Freundin von mir von ihrem Partner getrennt und ich hatte wirklich kurz den Gedanken "siehste mal, es kommen also doch immer wieder Männer auf den Markt" :oops: Bei den beiden hatte ich gedacht, als nächstes steht die Hochzeit an.

Einfacher wird es sicher nicht, aber was will man machen? Aufgeben und verkriechen kommt nicht in Frage, auch wenn es vielleicht schwerer wird einen Partner zu finden... :dont:
Solo_Engineer

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Solo_Engineer »

Den Eindruck gewinne ich auch zunehmend. :roll: Wenn ich mich so draußen umschaue (Stadtfeste, Fußgängerzone, Bahnhof etc.) sind vom weiblichen Geschlecht entweder nur alberne Teenager unterwegs oder ältere Frauen (so um die 40) mit Kindern. Frage mich immer dann immer: Wo sind denn die Mädels in meiner bevorzugten Altersklasse, so von Mitte 20 bis Anfang 30??? Hocken die alle zuhause rum und trauen sich nicht nach draußen? Oder sind das extrem geburtenschwache Jahrgänge? Oder sind die 25- bis 30-Jährigen sind wirklich alle verpartnert (von ein paar AB's mal abgesehen) und verbringen ihre Freizeit ausschließlich in den 4 Wänden mit ihrem Partner und sind nur zu Uhrzeiten draußen unterwegs, wenn unsereins zuhause hockt (so wie jetzt halt; freitagabends :? ). Fragen über Fragen ...
Bjoern83

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Bjoern83 »

Also ich glaube auch, das mittlerweile "fast" alle vergeben sind--- Den merkwürdigen t-online Artikel kann ich nicht nachvollziehen... bei mir am Institut sind alle Dozentinen in festen Partnerschaften/ Ehen, und auch der Großteil der Studentinnen ( da knuscht zurzeit jeder rum, aber auch wirklich jeder....incl. mein OdB :sadman: )
Thomas

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Thomas »

Hmm... hat geschrieben:Generell würde ich der Aussage im Eingangsposting zustimmen, ich würde aber die Altersangabe auf 25 bis 30 erhöhen, 18 als Alter, in dem die meisten schon "vom Markt" sind erscheint mir etwas niedrig.
Würde ich genau so sehen, ich denke ab einem gewissen Alter wissen die meisten Frauen (und Männer) einfach was sie wollen und finden daher auch längerfristige Beziehungen.
Allerdings ist das hier in Nordfriesland, wo ich seit 7 Monaten lebe etwas extremer. Ich habe 4 Kolleginnen, die sind zwischen 21 und 23 Jahren, verheiratet und haben schon Kinder. So etwas habe ich in den größeren Städten, in denen ich vorher wohnte nicht erlebt. Ist halt etwas konservativer hier.
Hermes

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Hermes »

Burt hat geschrieben: Wohl auch eher weil sie es vielleicht besser zeigen?
Leider tragen Singefrauen nunmal kein Schuld um den Hals: "Hallo, ich bin frei!"
Doch, ich habe heute eine im Supermarkt mit einem solchen T-Shirt gesehen :D

Im Ernst: Selektive Wahrnehmung greift hier glaube ich ziemlich stark. Man sieht sie leider nicht, die Single-Frauen, oder aber beachtet sie nicht, weil viele von ihnen weniger attraktiv als der Durchschnitt sind. Das klingt jetzt im ersten Moment wohl etwas böse, scheint mir aber einleuchtend zu sein. Denn überlegt mal: Attraktive Menschen begehren andere attraktive Menschen, weniger attraktive Menschen begehren ebenfalls andere attraktive Menschen. Das geht leider nicht auf, da sich nur die attraktiven dann auch wirklich zusammen tun werden. Und mir als weniger attraktivem Menschen, der ich nach attraktiven Frauen Ausschau halte, fallen die Singlefrauen nicht auf, weil sie in einer ähnlichen Situation sind wie ich. :D

Und was ganz anderes noch: Eine Frau, die mir von ihrem fiktiven Freund erzählen würde, nur um mir subtil klarzumachen, dass ich nicht ihr Typ bin, wäre bei mir eh unten durch. Lügen hasse ich nämlich wie die Pest :-(.
MKULTRA
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 31 Mär 2009 19:23
Geschlecht: männlich

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von MKULTRA »

Ich bin schockiert das mir viele beipflichten. :shock: Da werde ich schrecklich nachdenklich als Single der kein Land sieht. Je mehr ich warte, desto weniger Auswahl habe ich. Ich habe meine Jahre wirklich verschwendet. Was mich sorgt: Bei den Mädels von 18 bis 20 gelte ich schon als alter Sack. Wie soll das gehen, wenn ich in drei Monaten 25 bin?

Schaut den Mädels auf die Finger! Ein Ring könnte das Indiz gegen den Singlestatus sein.
Intelligente Menschen, ideologisch verbrämt, ermordeten Menschen und haben sich nicht geschämt. Viel zu viel gedacht - und alles falsch gemacht. Anstatt zu leben selbiges weggegeben.
Bonnet

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Bonnet »

Das Studentenwerk in meiner Universität (TU Dresden) hat eine Umfrage über die Lebensverhältnisse der Studenten gemacht.
Ergebnis u.a. Das Geschlechterverhältnis in der Uni beträgt 50:50,
40 % der Studenten sind Singles, darunter ein Großteil Männer
Mit Großteil nehm ich mal 70% an. Also von den Singles sind 70% Männer, 30% Frauen.
Wenn ich jetzt die 40% Gesamtsingleanteil mit den 30% Frauensingle-ANteil multipliziere kommen 12% raus. 12% der Studenten sind weiblich und Single (Bedingte Wahrscheinlichkeit).
Und um jetzt nur die Frauen zu betrachten:
24% der Frauen sind Singles, 76% verpartnert....

Da muss man schon suchen... :sadman:
Bjoern83

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Bjoern83 »

aha der t-online Artikel ist mit einer Partneragentur verknüpft... dacht ichs mir doch...

Beziehungen halten aber nicht ewig, so dass auch mal Kapazitäten frei werden... was mir , der ich nicht aktiv jage aber herzlich wenig nützt...