Liebesszenen in Filmen - belastend ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alien

Liebesszenen in Filmen - belastend ?

Beitrag von Alien »

Hallo

Neulich ist mir folgendes aufgefallen: Ich kann es nicht leiden, wenn in einem Film Liebesszenen oder Sex vorkommen ! Ich bekomme irgendwie ein ungutes Gefühl wenn ich das sehe -- vielleicht einen Anflug von Neid (auf fiktive Personen !), aber auch Traurigkeit und Wut (weil's bei mir nicht zustandekommen will).
Geht das euch auch so ? Würdet ihr auch am liebsten wegsehen, wenn in einem Kino- oder Fernsehfilm das "Geknutsche" beginnt ?

LG
Alien

PS. Da lob ich mir sowas wie "Die Hard 4" -- 20-Meter-Feuerbälle, Ballereien, toughe Kerle und keine störenden Liebesszenen !

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Hallo

na ja...manchmal ergeht es mir auch so.Hoffe dann nur das die Szenen schnell vorbei sind.
Ich sehe mir lieber Kriegs und Zombiefilme an. :twisted:
Amelie

Beitrag von Amelie »

Nein, mich stören Liebes - und Sexszenen in Filmen überhaupt nicht! :wink:
Keine Ahnung warum, vielleicht weil es ja auch nur Fixion ist. :)
Griesgram06

Beitrag von Griesgram06 »

Bei mir ist´s tagesformabhängig: es gibt Tage, da guck ich mir Liebesfilme sogar ganz an (Harry und Sally ist einer meiner all time favorites), und dann gibt´s Tage, da kann ich sowas einfach nicht ertragen...
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Beitrag von Fotograf »

Mich belasten Liebes- oder Sexszenen in Filmen überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich empfinde sie als willkommene Abwechselung, wenn sie gut gespielt sind. Hängt natürlich auch immer von den Darstellern und vom Film als Ganzes ab.
Neidgefühle entstehen bei mir nicht, denn ich weiß ja, daß alles nur gespielt ist und die Darsteller im wahren Leben wohl nichts füreinander empfinden. Manchmal bewundere ich die Schauspieler sogar, denn eine Sexszene vor laufender Kamera ist mit Sicherheit nicht so leicht zu spielen, wie man es sich vielleicht vorstellt.
...
Alien

Beitrag von Alien »

Ja, mein "Problem" liegt wohl darin, dass ich Geschichten aller Art sehr ernst nehme, als ob sie real seien.
Zenon

Beitrag von Zenon »

Ich finde derartige Szenen in aller Regel sehr erregend. Wenn ich dafür nicht gerade in Stimmung bin oder keine Zeit dafür habe, spule ich an solchen Stellen meist vor oder hole mir während dessen was zu essen/trinken. Genau wie bei Auto-Verfolgungsjagden in Actionfilmen. (Gibt's eigentlich irgendwas langweiligeres als Verfolgungsjagden?) Großartige Eifersucht kommt dabei bei mir aber nicht auf.
gänseblümle

Beitrag von gänseblümle »

Ich habe beim Schauen solcher Szenen eigentlich gar keine Probleme. Es kommt höchstens darauf an, wer den Film mit mir zusammen anschaut. Wenn es Freunde oder Bekannte sind, stört es mich nicht im Geringsten. Wenn jedoch Familienmitglieder dabei sind, ist es mit irgendwie unangenehm, auf (mindestens) knutschende Menschen zu starren... :oops: Naja, kommt ja nicht allzu oft vor. Wenn diese Szenen nicht zu lange sind und einigermaßen geschmackvoll, warum nicht? Eifersucht verspüre ich dabei eigentlich gar nicht.
Simonetta

Re: Liebesszenen in Filmen - belastend ?

Beitrag von Simonetta »

Alien hat geschrieben:Neulich ist mir folgendes aufgefallen: Ich kann es nicht leiden, wenn in einem Film Liebesszenen oder Sex vorkommen ! Ich bekomme irgendwie ein ungutes Gefühl wenn ich das sehe -- vielleicht einen Anflug von Neid (auf fiktive Personen !), aber auch Traurigkeit und Wut (weil's bei mir nicht zustandekommen will).
Geht das euch auch so ? Würdet ihr auch am liebsten wegsehen, wenn in einem Kino- oder Fernsehfilm das "Geknutsche" beginnt ?
Ja, das geht mir ganz genauso. Deshalb sehe ich mir grundsätzlich keine Liebesfilme an, bestenfalls Liebeskomödien, in denen alles nicht so ernst ist.
Ansonsten ziehe ich Krimis und Psychothriller vor.
MannMitHut

Beitrag von MannMitHut »

Ich gehöre dann wohl zu der Minderheit, die da gar nichts dagegen haben - die das im Gegenteil wohl eher ästhetisch und erregend finden.

Genausowenig machen mir die von vielen ABs so monierten turtelnden Pärchen was aus. Oder wenn ich auf Hochzeiten oder so eingeladen bin.

MannMitHut, der eben von einem sehr schönen 50. Geburtstag kommt
LonelyGuy

Beitrag von LonelyGuy »

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben, gebe ich mal meinen Senf dazu:
Ich mag diese Liebesszenen in Filmen auch nicht. Aus diesem Grund gehe ich eigentlich auch nie ins Kino. Mein letzter Film, den ich gesehen habe, war das Sommermärchen - auch wenn ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch Liebesszenen zwischen Poldi und Schweini geben könnte :lol:
Wenn ich drüber nachdenke, dass die Schauspieler nur durch ihren Beruf schon (körperliche) Nähe erfahrnen, werde ich schon neidisch und deprimiert. Auch wenn diese Szenen nichts mit der Realität zu tun haben, bekommen diese Personen mehr, als der Durchschnitts-AB.
Uli

Beitrag von Uli »

LonelyGuy hat geschrieben:Mein letzter Film, den ich gesehen habe, war das Sommermärchen - auch wenn ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch Liebesszenen zwischen Poldi und Schweini geben könnte
OK, wir können das Posten heute einstellen wir haben einen Tagessieger.
kleines grünes Monster

Beitrag von kleines grünes Monster »

*lol*
Da fällt mir wieder ein was einer, mit dem ich mich vor ein paar Wochen auch über das Thema unterhalten hab, gesagt hat.
Der Spruch war so lustig. :mrgreen:
Ich mach den gleich mal in meine Signatur rein.
CarpeNoctem

Beitrag von CarpeNoctem »

XD

Die Sig ist auch gut :mrgreen:.

Ich mag keine Liebesszenen - da schalte ich meistens um. Geht im Kino zwar nicht, aber bei Shrek & Co ist das jetzt auch nicht wirklich ein Thema *g*.
Da fällt mir die Werbung von Herbal Essences ein (Shampoo),
wo die Frau stöhnend unter der Dusche steht
Diese Werbung ist für mich ein absoluter Anti-Kaufgrund :dont:.
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Ich mag Liebesszenen (weil man ja doch noch was lernen kann :mrgreen: ) . Allerdings überkommt mich doch manchmal ein wehmütiges Gefühl, da ich nichtmal weiß wie ES sich anfühlt. Das ist schon ein wenig traurig. Unwohl fühle ich mich nur, wenn jemand von meiner Familie mit dabei wäre, was zum Glück so gut wie nie vorkommt.
Cunctator

Re: Liebesszenen in Filmen - belastend ?

Beitrag von Cunctator »

Alien hat geschrieben:Neulich ist mir folgendes aufgefallen: Ich kann es nicht leiden, wenn in einem Film Liebesszenen oder Sex vorkommen ! Ich bekomme irgendwie ein ungutes Gefühl wenn ich das sehe -- vielleicht einen Anflug von Neid (auf fiktive Personen !), aber auch Traurigkeit und Wut (weil's bei mir nicht zustandekommen will).
Geht das euch auch so ? Würdet ihr auch am liebsten wegsehen, wenn in einem Kino- oder Fernsehfilm das "Geknutsche" beginnt
Nö, ich denke eher, vielleicht kann ich was lernen ...
Und, da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe (obwohl momentan kein konkreter Grund zur Hoffnung besteht), verspüre ich vielleicht sogar ein bisschen Vorfreude auf etwas, was ich bisher nicht erlebt habe, aber noch zu erleben hoffe ...

C.
SummerOf79

Beitrag von SummerOf79 »

ich finde liebesszenen schön, so richtig zum träumen und dahinschmelzen. runter ziehen tun sie mich eigentlich nicht, sie regen mich eher zum träumen an.
Milchgesicht

Beitrag von Milchgesicht »

Kommt auf den Film und die Szene drauf an.

Aber was anderes, bitte nicht lachen, ich schalt sogar bei Tierdokus um, soblad es um Partnersuche und Fortpflanzung geht... :oops:
CarpeNoctem

Beitrag von CarpeNoctem »

Milchgesicht hat geschrieben:ich schalt sogar bei Tierdokus um, soblad es um Partnersuche und Fortpflanzung geht... :oops:
Ich auch. Find das eklig XD
Bartman

Beitrag von Bartman »

Hi,
ich war neulich bei einem befreundeten Pärchen bei einem DVD-Abend. Und da legen die doch tatsächlich "Tristan und Isolde" ein. Ich dachte: "Hilfe ein Liebesfilm; gleich fang ich an zu heulen", aber in dem Film gehts ja um eine unerfüllte Liebe, um die ganzen Qualen, die Liebende haben können. Als am Ende Tristan stirbt, konnte ich mir ein schadenfreudiges Lächeln nicht verkneifen.
Ich entwickle mich wohl zu einem schrecklichen, verbitterten alten Mann. :twisted: