Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
brrt

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von brrt »

Wow, da fällt es mir schwer, adäquat zu reagieren. Moment, ich atme kurz ein und esse ein Schnitzel...
  • An die Streitenden: Ich bin ein großer Freund persönlicher Anfeindungen, aber bitte per PM.
  • Zur Frage der Abwerbung: Ein Abwerbeversuch setzt für mein Verständnis das Vorhandensein von Konkurrenz voraus. Ich sehe keine Konkurrenz, nur einen nicht benutzbaren Chat. Da so der Austausch über dieses Medium unter uns ABs nicht möglich ist, möchte ich zeigen, wo dies wieder geht. Mir ist es wichtig, das tun zu können.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von uhu72 »

brrt hat geschrieben: [*] Zur Frage der Abwerbung: Ein Abwerbeversuch setzt für mein Verständnis das Vorhandensein von Konkurrenz voraus. Ich sehe keine Konkurrenz, nur einen nicht benutzbaren Chat. Da so der Austausch über dieses Medium unter uns ABs nicht möglich ist, möchte ich zeigen, wo dies wieder geht. Mir ist es wichtig, das tun zu können.
Die Channels #ab und #ab-2 existieren schon lange nebeneinander. Die Konkurrenz ist schon entsprechend lange vorhanden. Von einen Umzug kann deshalb also nicht die Rede sein. Auch ist der Channel #ab durchaus benutzbar. (Nur eben nicht für die handvoll Leute, die gebannt sind.) Neulingen den Eindruck zu vermitteln, sie sollten doch einen anderen Channel nutzen, weil der vorherige nicht mehr existent oder ähnliches ist, ist nicht gerade die feine englische Art.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
brrt

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von brrt »

Ok, meine Sichtweise differiert hier von deiner und wir werden zumindest hinsichtlich unserer Ansichten betreffs neuer Channel keine Übereinkunft erzielen. Gegessen.

Davon abgesehen möchte ich darauf hinweisen, dass der Link vom Forum zum AB-Channel auch nicht mehr funktioniert. Zu erleben hier http://abchannel.lima-city.de oder über den entsprechenden Link im Forum.
ben_x

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von ben_x »

uhu2163 hat geschrieben:Die Channels #ab und #ab-2 existieren schon lange nebeneinander.
In der Tat. Und lange war es auch möglich, einfach in beiden zu chatten. Jetzt geht das wegen irgendwelcher Anfeindungen nicht mehr, und #ab ist seither quasi tot. Die Stammbesetzung - mit ein, zwei Ausnahmen - ist gebannt, und Neue werden ebenfalls mit einem Ban begrüßt. Wunderbar, wie sich die AB-Community da zeigt.

Insofern seh ich es als völlig gerechtfertigt an, auf den Channel hinzuweisen, in dem jeder AB willkommen ist.
Hopeless85

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Hopeless85 »

Welche Konkurenz, in #ab ist dich fast nie was los. Vor allem nicht um 2 Uhr nachts.
Manuela

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Manuela »

Ich habe gehört, dass es im #ab-2 die hübschesten MABs und Abinen geben soll.
brrt

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von brrt »

Das ist zwar beides vollkommen richtig, aber ich kann da auch nicht widersprechen.
Anne Shirley

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Anne Shirley »

Manuela hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es im #ab-2 die hübschesten MABs und Abinen geben soll.
Wenn das jetzt ein Entscheidungskriterium sein soll... :roll: :specht:
Perugina

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Perugina »

Umgezogen? Das erklärt, wieso ich letztens nicht in den #ab rein kam. Voll schade. Aber im #ab-2 sind die Leute eh viel netter. :schuechtern:
Reni

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Reni »

Manuela hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es im #ab-2 die hübschesten MABs und Abinen geben soll.
Es gibt keine hübschen MABs und ABinen eh nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von uhu72 »

Perugina hat geschrieben:Umgezogen? Das erklärt, wieso ich letztens nicht in den #ab rein kam. Voll schade. Aber im #ab-2 sind die Leute eh viel netter. :schuechtern:
Der Chat ist nicht umgezogen, der ist immer noch da, wo er vorher auch war. :mrgreen:

Ach, dass steht ja auch weiter oben.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Gambler »

Wieso ist denn da keine Sau? :mrgreen:
There´s no one like you...
Corp.INC

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Corp.INC »

Ich war mal vor Monaten einmal in diesem verlinkten Chat. Da wurde ich nicht mit offenen Armen empfangen und auch gleich gesperrt, wenn man sich da nicht alles gefallen lässt. Ich sah das als eine Ansammlung von Spinnern, die nichts zu tun haben. Den kickban habe ich keine Sekunde bereut.
Manuela

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Manuela »

Corp.INC hat geschrieben:Ich war mal vor Monaten einmal in diesem verlinkten Chat. Da wurde ich nicht mit offenen Armen empfangen und auch gleich gesperrt, wenn man sich da nicht alles gefallen lässt. Ich sah das als eine Ansammlung von Spinnern, die nichts zu tun haben. Den kickban habe ich keine Sekunde bereut.
Mit deinen knapp 2500 Beiträgen hier im Forum dürftest du eh genug zu tun zu haben. Da brauchst du wahrlich nicht noch einen Chat.
Corp.INC

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Corp.INC »

Manuela hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich war mal vor Monaten einmal in diesem verlinkten Chat. Da wurde ich nicht mit offenen Armen empfangen und auch gleich gesperrt, wenn man sich da nicht alles gefallen lässt. Ich sah das als eine Ansammlung von Spinnern, die nichts zu tun haben. Den kickban habe ich keine Sekunde bereut.
Mit deinen knapp 2500 Beiträgen hier im Forum dürftest du eh genug zu tun zu haben. Da brauchst du wahrlich nicht noch einen Chat.
Damals hatte ich aber auch keine 2500 Beiträge. :P
Shifty

Re: AB-Chat

Beitrag von Shifty »

Hoch lebe der AB-Chat, ihr Nasen...
:coolsmoke:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: AB-Chat

Beitrag von marwie »

Hi Zusammen,

Es gibt Neuheiten bezüglich dem AB Channel #ab:

Da der bisherige Admin den Channel aufgegeben hatte, ohne einen Nachfolger zu bestimmen, war ich mal so frei, und hab den Channel neu registriert 8-)

Im diesem Sinne: es ist jeder herzlich willkommen im #ab! :winken: (solange er sich benimmt und nicht rumtrollt versteht sich :coolgun: ).
Ich werde versuchen, möglichst wenig User zu bannen und es steht natürlich jedem frei, in welchem Channel er zusätzlich chatten möchte, hab nichts dagegen, wenn man gleichzeitig auch im #ab-2 oder #ab-ue30 ist :-)

Ich hoffe, dass sich wieder mehr Leute in den #ab verirren und auch ein paar Stammchatter wieder zurück kehren :-)
Tilion

Re: AB-Chat

Beitrag von Tilion »

Ich finde es gut, dass du Verantwortung übernimmst. Schade, dass ich mich mit den Chats so überworfen habe bzw nicht keine so hohe Meinung von ihnen habe. Im #ab war leider nichts mehr los, da waren zwar immer Leute, aber da hat sich niemand mehr getraut etwas zu schreiben und zum #ab-2 hülle ich mich lieber gleich in Schweigen, weil das sonst nur wieder unnötig Streit provoziert.

Ich hoffe aber mal, dass zumindest der #ab wieder die Kurve kriegt.
Florian_

Re: AB-Chat

Beitrag von Florian_ »

Gibt es den Chat überhaupt noch? Die Links im ersten Posting funktionieren nicht.
Wäre nett wieder einen funtionierenden Link zu haben.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: AB-Chat

Beitrag von marwie »

Florian_ hat geschrieben:Gibt es den Chat überhaupt noch? Die Links im ersten Posting funktionieren nicht.
Wäre nett wieder einen funtionierenden Link zu haben.
Klar gibts den noch :-) ist auch bei den Diskussionsunterforen unter ab-chat verlinkt https://kiwiirc.com/client?settings=c25 ... 9efba0f138
man kann auch einen x beliebigen chat client verwenden: server: irc.iz-smart.net channel: #ab