Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hilltophoods

Re: AB-Chat

Beitrag von hilltophoods »

vielen dank an isti die mich gekickt hat, damit ich für meine klausur lernen kann :P
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

hilltophoods hat geschrieben:vielen dank an isti die mich gekickt hat, damit ich für meine klausur lernen kann :P
WAAS? Isti hat Dich gekickt? Tsss.... Gleich bin ich online, versuchs nochmal! ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
wirrwarr

Re: AB-Chat

Beitrag von wirrwarr »

Massiv hat geschrieben:Da hat es echt einige übersensible Sozialversager, die beim kleinsten Scherz durch die Decke gehen und wie 12-Jährige sofort krakeelen: Kiiicken. Neulich noch dieses Ehrfürchtige: "Huui, der liest ja mit, will nicht, dass jemand mir (im Vgl. zum jahrelangen Chat mit anderen) Unbekanntes von mir liest". Dass da real viele nicht vermittelbar sind, mag nicht allzu sehr verwundern. :kopfstand:
Man braucht nur "Hallo" schreiben, schon trollt man lt. Einigen. 8-) Nur weil ich die ganze Thematik etwas anders sehe als die Trauerrunde der immer gleichen 10 24h/Tag Chatter. Vor allem die Fähigkeit zur Selbstironie geht einigen völlig ab.

Soweit mein kurzer Befund, alles grau, grau und grau.

So ist es wohl, wenn der Chat von :brille1: und :crybaby: Chattern dominiert wird. ;)
Es scheint dich ja sehr zu wurmen, dass du in dem Chat nicht akzeptiert wirst. Bist du auch schon auf die Idee gekommen, dass es eventuell an dir liegen könnte?
Reni

Re: AB-Chat

Beitrag von Reni »

Er muss sich nur benehmen, dann darf er auch bleiben... :)
wirrwarr

Re: AB-Chat

Beitrag von wirrwarr »

Reni hat geschrieben:Er muss sich nur benehmen, dann darf er auch bleiben... :)
Das klingt irgendwie so einfach
Massiv

Re: AB-Chat

Beitrag von Massiv »

wirrwarr hat geschrieben: Es scheint dich ja sehr zu wurmen, dass du in dem Chat nicht akzeptiert wirst. Bist du auch schon auf die Idee gekommen, dass es eventuell an dir liegen könnte?
Dazu hab ich mich im Chat schon öfters erklärt. Muss mich nicht dauernd wiederholen.

@Neri: Wie soll das denn aussehen, dieses sozial verträgliche Verhalten von mir? Der "Dialog" war sinngemäß:

Neri: Hallo Haribo...(irgend ein Witzchen über Lakritz)

Ich: Hallo

Unterv... Chatterin, Name unbekannt: Verschwinde, wir brauchen keine Zaungäste.

Mab: Das können wir regeln.

*Kick*


:hammer:
wirrwarr

Re: AB-Chat

Beitrag von wirrwarr »

Massiv hat geschrieben:
wirrwarr hat geschrieben: Es scheint dich ja sehr zu wurmen, dass du in dem Chat nicht akzeptiert wirst. Bist du auch schon auf die Idee gekommen, dass es eventuell an dir liegen könnte?
Dazu hab ich mich im Chat schon öfters erklärt. Muss mich nicht dauernd wiederholen.

@Neri: Wie soll das denn aussehen, dieses sozial verträgliche Verhalten von mir? Der "Dialog" war sinngemäß:

Neri: Hallo Haribo...(irgend ein Witzchen über Lakritz)

Ich: Hallo

Unterv... Chatterin, Name unbekannt: Verschwinde, wir brauchen keine Zaungäste.

Mab: Das können wir regeln.

*Kick*


:hammer:
Wenn das Gespräch sich so abgespielt hat, frage ich mich, warum du dich fragst, warum du gekickt wurdest.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

Reni hat geschrieben:Er muss sich nur benehmen, dann darf er auch bleiben... :)
Das stimmt nicht. Ein selbstherrlicher Herr Parsival kickt mich IMMER.
exlamento

Re: AB-Chat

Beitrag von exlamento »

Reni hat geschrieben:Er muss sich nur benehmen, dann darf er auch bleiben... :)
Eben. Leider legen einige Chatter eine überkonsequente Kick-Politik am eigenen Maßstab an den Tag ("für mich ist das ein idiot/troll/... also unerwünscht"), an dessen Ende dumme Sturheit steht.
Der gekickte - bei dem auch eine Mahnung gereicht hätte - wird so seinerseits oft zu trotzigem Verhalten provoziert, was den Rausschmeißer in seinem Urteil bestätigt usw.
Massiv hat geschrieben:Neulich noch dieses Ehrfürchtige: "Huui, der liest ja mit, will nicht, dass jemand mir (im Vgl. zum jahrelangen Chat mit anderen) Unbekanntes von mir liest".
Dieses Verhalten ist nach meinem Empfinden auch eine Unsitte, die auch in der Sache in meinen Augen nicht wirklich sinnig ist, aber lassen wir das - stattdessen: Im Wissen um die für viele große Sensibilität des Themas sollte man diese als Rechtfertigung gelten lassen, auch wenn es bisweilen wirklich störend wirkt wie aggressiv manchmal Neuchatter um eine Vorstellung gebeten werden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Chat

Beitrag von uhu72 »

Ist aber im konkret vorliegen Fall aber nicht der Fall. Wer ständig auf Krawall gebürstet ist muß im Chat mit Gegenwind rechnen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Massiv

Re: AB-Chat

Beitrag von Massiv »

Gegenwind ertrag ich, nur die Sperren sind so unproduktiv. :holy:
Reni

Re: AB-Chat

Beitrag von Reni »

FrankBN hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Er muss sich nur benehmen, dann darf er auch bleiben... :)
Das stimmt nicht. Ein selbstherrlicher Herr Parsival kickt mich IMMER.
Von Dir war ja auch nicht die Rede. :D
Joe_Sixpack

Re: AB-Chat

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich habe mich sozusagen selbst gekickt, ich war das ganze ewige Rumgetrolle von einigen Chattern und das Einfordern von PC einer Chatterin leid. War kurzzeitig ein ziemlicher Verlust, langfristig kann ich das rückblickend ziemlich gut verschmerzen. Ist halt Internet und keine Kneipe, wo man Leute des Tisches verweisen kann.

Und Ignore ist meiner Meinung nach im Chat nicht diskutabel.
Reni

Re: AB-Chat

Beitrag von Reni »

Massiv hat geschrieben:Gegenwind ertrag ich, nur die Sperren sind so unproduktiv. :holy:
Im Klartext, Massiv: hättest Du Dir (sinngemäß wiedergegeben) den Kommentar, ob denn garnichts los ist und kein Loser seine Probleme erzählen will, gespart, wärst Du evtl. länger geblieben. Den Wind hier kannst Du Dir denk ich, sparen.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

Reni hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Er muss sich nur benehmen, dann darf er auch bleiben... :)
Das stimmt nicht. Ein selbstherrlicher Herr Parsival kickt mich IMMER.
Von Dir war ja auch nicht die Rede. :D
Na ja, hat ja auch seine guten Seiten .. wenn ich auch noch im Chat rumhaengen wuerd, kaeme ich zu gar nix mehr! :mrgreen:

Aber ehrlich gesagt, dem selbstherrlichen Parsival moechte ich schon am liebsten mal ganz gepflegt in seinen Allerwertesten treten. :boxing:
Havoc

Re: AB-Chat

Beitrag von Havoc »

Irgendwie wird das Interesse mir doch mal den Chat anzusehen gerade immer weniger... :kopfstand:
Jemima

Re: AB-Chat

Beitrag von Jemima »

Havoc hat geschrieben:Irgendwie wird das Interesse mir doch mal den Chat anzusehen gerade immer weniger... :kopfstand:
und nicht nur aber auch deshalb find ich es schade, zu was sich dieser Thread hier in den letzten Tagen entwickelt hat....
Zuletzt geändert von Jemima am 13 Jul 2011 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bea

Re: AB-Chat

Beitrag von Bea »

Havoc hat geschrieben:Irgendwie wird das Interesse mir doch mal den Chat anzusehen gerade immer weniger... :kopfstand:
Geht mir auch so. Hier ist alles so schön geordnet, die Unangenehmen kommen auf ignore und genug zum Lesen und Nachdenken hat man auch. Das reicht für mich. :D
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Bea hat geschrieben: Geht mir auch so. Hier ist alles so schön geordnet, die Unangenehmen kommen auf ignore und genug zum Lesen und Nachdenken hat man auch. Das reicht für mich. :D
/ignore gibt es im Chat auch, geht je nach Client sogar viel einfacher. Aber leider kann man offenbar die ignore Liste nicht dauerhaft speichern.
Und im Chat findet das meiste Interessante doch sowie entweder im Dialog oder in temporären Channels statt, so dass man den manchmal doch arg pubertäten Hauptchannel nicht unbedingt braucht.
Kimi

Re: AB-Chat

Beitrag von Kimi »

Ich bin jetzt auch verunsichert, ob ich den Chat betreten soll. Das klingt irgendwie nach Kampf und nicht nach netter Unterhaltung. :?