Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Ach, der ***-Chat geht schon wieder nicht, nur weil ich da rein will.... Naja, nix neues. :sadwoman:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Chat

Beitrag von uhu72 »

Der Chat geht immer.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: AB-Chat

Beitrag von Milvus »

Neri hat geschrieben:Ach, der ***-Chat geht schon wieder nicht, nur weil ich da rein will.... Naja, nix neues. :sadwoman:
Hallo Neri, Du meinst vermutlich, daß die Einstiegsseite http://www.abchannel.de.vu nicht weitergeleitet wird. Das passiert in der Tat öfter. Du kannst auch direkt einsteigen, und zwar unter

http://webirc.iz-smart.net/

Als Channel einfach #ab angeben, darüber Deinen Nicknamen. Fertig.

Gruß, Milvus
pah

Re: AB-Chat

Beitrag von pah »

Hallo,

die Chat-Webseite geht in der Tat ab und zu nicht. Aber der Hoster
ist schön werbefrei, anonym und kostenlos, weswegen man bei der
Erreichbarkeit auch mal ein Auge zudrücken kann. ;-)

(Falls jemand einen besseren Werbefreien und anonymen Hoster
kennt, wäre nicht nur ich für den Hinweis dankbar.)

Den Chat kann man in der Tat auch "direkt" betreten, entweder über
den vom Chat-Netzwerk zur Verfügung gestellten Webchat:

http://webirc.iz-smart.net/

oder über den Mibbit-Chat:

http://mibbit.com/#ab@irc.iz-smart.net

oder, wie das wahrsceinlich die meisten machen, über ein Chatprogramm
mit dem Server irc.iz-smart.net und dem Channel #ab.

Diese Daten sind auch immer im AB-Wiki zu finden:

http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/Chat

Gruß,
-pah-
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

uhu2163 hat geschrieben:Der Chat geht immer.
Blabla! :fluchen2: :fluchen:

Milvus hat geschrieben:Hallo Neri, Du meinst vermutlich, daß die Einstiegsseite http://www.abchannel.de.vu nicht weitergeleitet wird. Das passiert in der Tat öfter. Du kannst auch direkt einsteigen, und zwar unter

http://webirc.iz-smart.net/

Als Channel einfach #ab angeben, darüber Deinen Nicknamen. Fertig.

Gruß, Milvus
Ja, genau das meinte ich! Danke! :)

Auf die von Dir genannte Art klappt's! Werd' mal versuchen ob ich damit klarkomme.... Ich bezweifle es, aber einen Versuch ist's wert... :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
schnuffi

Re: AB-Chat

Beitrag von schnuffi »

Der Chat ist super. Die dort täglich drinnen sind sind sowieso die besten *knutsch euch alle*


Der Chat hat mich innerhalb von drei Monaten zum Datemonster gemacht :good:
Jeden Tag ein Date. Und das alles weil ich im Chat war.

Ich date nicht irgendwelchen Ischen, sondern nur hübsche Studentinnen die zuviel Hirn für eine Modelkarriere haben. :cooler:




Das Forum hat für mich nur einen Zweck (gehabt): ich habe den Chat gefunden :cooler:
Massiv

Re: AB-Chat

Beitrag von Massiv »

Mich würde mal interessieren, warum mich eine gewisse @FrauHolly einfach im Ab-Chat kickt, obwohl ich niemanden beleidigt und ganz normal kommuniziert habe?

Die Begründung: "Ich mag dich nicht" erscheint mir nicht gerade ausreichend. Ich hoffe, du kippst mit deinen 12 cm hohen High Heels mal weg und landest auf die Nase. :good:
Joe_Sixpack

Re: AB-Chat

Beitrag von Joe_Sixpack »

Massiv hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum mich eine gewisse @FrauHolly einfach im Ab-Chat kickt, obwohl ich niemanden beleidigt und ganz normal kommuniziert habe? :good:
Dein Normalitätsbegriff müsste mal nachgeeicht werden.

@Topic: Ich nehme an dem Chat nicht mehr teil, weil ich den Umgang miteinander dort nicht mehr ausgehalten habe. Ob das noch so ist, weiss ich natürlich nicht, weil ich ja nicht mehr im Chat bin.
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

Was den Chat angeht .. da sind viel zu viele Profilneurotiker als Ops drin .. beginnend mit dem schlimmsten von Allen, dem Chatgründer. Der geniesst seine vermeintliche "Macht"
exlamento

Re: AB-Chat

Beitrag von exlamento »

FrankBN hat geschrieben:Was den Chat angeht .. da sind viel zu viele Profilneurotiker als Ops drin .. beginnend mit dem schlimmsten von Allen, dem Chatgründer. Der geniesst seine vermeintliche "Macht"
Ersteres vielleicht; letzteres würde ich so nicht sagen; richtig ist natürlich, dass er seinen Vorstellungen was sein sollte folgt.

In der Hinsicht erscheint der Chat oft auch katastrophal, wobei es nachvollziehbar ist, dass vielen der Bezug zum Thema "Absolute Beginner" als Rechtfertigung völlig ausreicht.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Chat

Beitrag von uhu72 »

Da im Chat praktisch jeder einen OP bekommt, ist dies kein Alleinstellungsmerkmal. ;-)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
schnuffi

Re: AB-Chat

Beitrag von schnuffi »

Massiv hat geschrieben:eine gewisse @FrauHolly
Wenn du mit der Kleinen umgehen könntest, dann hätte sie dich nicht gekickt!

Wer die Fastdemokratie im Chat hasst, fühlt sich hier in der Fastdikatur von wenigen besser aufgehoben? Hier können einer? zwei? kicken/löschen. Im Chat kann jeder seine Stimmungsschwankungen ausleben.

Jeder wie er will. Aber alles für mich!
Massiv

Re: AB-Chat

Beitrag von Massiv »

Wollen wir es nicht überdramatisieren, man kann sich, wie ich mittlerweile bemerkte, ja eh jederzeit neu anmelden, also eine eher belanglose Macht, die manche dort besitzen. :D

Zum Thema Umgang: Kannst deinen vermeintlichen oder tatsächlichen PUA-Modus wieder abstellen. Hab mit der nichtmal geschrieben, erst als mein Nick raus war, ging ungefragt das kleine Mädchen Gezicke los, soweit ich mich entsinne. Immerhin simuliert sie damit ganz gut eine Normalo-Frau, ist also hilfreich für uns Mabs oder Teilzeit-Mabs. :good:

Also bis bald im urigen AB-Chat...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Immer wenn ich mich zu Tode lanweile geht der Chat nicht. :evil: :sadwoman:

Die anderen Möglichkeiten da rein zu kommen hab ich entweder vergessen oder keine Lust drauf, weil ich mich dann nicht mehr zurechtfinde. Also heißt es heute Abend für mich: abwarten.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: AB-Chat

Beitrag von Milvus »

Neri hat geschrieben:Immer wenn ich mich zu Tode lanweile geht der Chat nicht. :evil: :sadwoman:

Die anderen Möglichkeiten da rein zu kommen hab ich entweder vergessen oder keine Lust drauf, weil ich mich dann nicht mehr zurechtfinde. Also heißt es heute Abend für mich: abwarten.
Huhu Neri, versuch doch mal

http://webirc.iz-smart.net

Das müßte eigentlich immer gehen.

Grüße,

Knyps
Massiv

Re: AB-Chat

Beitrag von Massiv »

Da hat es echt einige übersensible Sozialversager, die beim kleinsten Scherz durch die Decke gehen und wie 12-Jährige sofort krakeelen: Kiiicken. Neulich noch dieses Ehrfürchtige: "Huui, der liest ja mit, will nicht, dass jemand mir (im Vgl. zum jahrelangen Chat mit anderen) Unbekanntes von mir liest". Dass da real viele nicht vermittelbar sind, mag nicht allzu sehr verwundern. :kopfstand:
Man braucht nur "Hallo" schreiben, schon trollt man lt. Einigen. 8-) Nur weil ich die ganze Thematik etwas anders sehe als die Trauerrunde der immer gleichen 10 24h/Tag Chatter. Vor allem die Fähigkeit zur Selbstironie geht einigen völlig ab.

Soweit mein kurzer Befund, alles grau, grau und grau.

So ist es wohl, wenn der Chat von :brille1: und :crybaby: Chattern dominiert wird. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Massiv hat geschrieben:Da hat es echt einige übersensible Sozialversager, die beim kleinsten Scherz durch die Decke gehen und wie 12-Jährige sofort krakeelen: Kiiicken. Neulich noch dieses Ehrfürchtige: "Huui, der liest ja mit, will nicht, dass jemand mir (im Vgl. zum jahrelangen Chat mit anderen) Unbekanntes von mir liest". Dass da real viele nicht vermittelbar sind, mag nicht allzu sehr verwundern. :kopfstand:
Man braucht nur "Hallo" schreiben, schon trollt man lt. Einigen. 8-) Nur weil ich die ganze Thematik etwas anders sehe als die Trauerrunde der immer gleichen 10 24h/Tag Chatter. Vor allem die Fähigkeit zur Selbstironie geht einigen völlig ab.

Soweit mein kurzer Befund, alles grau, grau und grau.

So ist es wohl, wenn der Chat von :brille1: und :crybaby: Chattern dominiert wird. ;)
Och Du Armer... Bild
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Massiv

Re: AB-Chat

Beitrag von Massiv »

Neri hat geschrieben:
Massiv hat geschrieben:Da hat es echt einige übersensible Sozialversager, die beim kleinsten Scherz durch die Decke gehen und wie 12-Jährige sofort krakeelen: Kiiicken. Neulich noch dieses Ehrfürchtige: "Huui, der liest ja mit, will nicht, dass jemand mir (im Vgl. zum jahrelangen Chat mit anderen) Unbekanntes von mir liest". Dass da real viele nicht vermittelbar sind, mag nicht allzu sehr verwundern. :kopfstand:
Man braucht nur "Hallo" schreiben, schon trollt man lt. Einigen. 8-) Nur weil ich die ganze Thematik etwas anders sehe als die Trauerrunde der immer gleichen 10 24h/Tag Chatter. Vor allem die Fähigkeit zur Selbstironie geht einigen völlig ab.

Soweit mein kurzer Befund, alles grau, grau und grau.

So ist es wohl, wenn der Chat von :brille1: und :crybaby: Chattern dominiert wird. ;)
Och Du Armer... Bild

In paar Tagen bin ich wieder da, komme öfters als der absolute Ober-Alpha. 8-)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Massiv hat geschrieben:komme öfters als der absolute Ober-Alpha. 8-)
Kriegt man davon nicht 'nen lahmen Arm? :twisted:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
hilltophoods

Re: AB-Chat

Beitrag von hilltophoods »

Neri hat geschrieben:
Massiv hat geschrieben:komme öfters als der absolute Ober-Alpha. 8-)
Kriegt man davon nicht 'nen lahmen Arm? :twisted:
ne, ausdauer :)