Der AB-Chat stellt sich vor.

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Wozn
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Wozn » Donnerstag 26. Januar 2017, 20:08

Okay, gut - wobei ich nicht ganz verstehe was daran so außergewöhnlich sein soll, den Links im Vorstellungsthread zu folgen, aber anscheinend bin ich doch nicht nerdig genug um die Gepflogenheiten in diesen Dingen genau genug zu kennen - tja nicht nerdig genug dafür, nerdig genug um AB zu sein, man muß mir lassen daß ich eine echte Ausnahmeerscheinung bin... ;)

uhu72
Begeisterter Schreiberling
AB Status: AB 30+

Beitrag von uhu72 » Donnerstag 26. Januar 2017, 22:19

Ganz einfach, ein Posting in einem Forum ist immer eine Momentaufnahme. In diesem Fall ist das Eingangsposting schon so gut wie zehn Jahre alt. Das ist eine sehr lange Zeit im Internet. (Bemerkenswert, dass diese Forum noch immer existiert. Auch die AB-Foren haben früher regelmäßig gewechselt.) In diesen zehn Jahren ist einiges passiert. So hat sich das IRC-Netzwerk, wo die diversen AB-Channels registriert sind, umbenannt. Der ursprüngliche Founder des #ab channels und Verfasser des Vorstellungsposting ist schon lange hier nicht mehr angemeldet. (Auch ist er in den Chats nicht mehr aktiv, geschweige denn Founder.) Demzufolge existieren seine Seiten zum Chat nicht mehr, zumal diese eh auch mehrmals ihren (kostenlosen) Hoster und damit URLs gewechselt haben. Zudem gibt es hier auf der Portalseite oder in der Übersicht extra einen Link zu den AB-Chat Wiki Seiten, wo die aktuellen Links zu den diversen Web-Clients aktuell gehalten werden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar » Freitag 27. Januar 2017, 10:34

uhu2163 hat geschrieben:Ganz einfach, ein Posting in einem Forum ist immer eine Momentaufnahme. In diesem Fall ist das Eingangsposting schon so gut wie zehn Jahre alt. Das ist eine sehr lange Zeit im Internet. (Bemerkenswert, dass diese Forum noch immer existiert. Auch die AB-Foren haben früher regelmäßig gewechselt.) In diesen zehn Jahren ist einiges passiert. So hat sich das IRC-Netzwerk, wo die diversen AB-Channels registriert sind, umbenannt. Der ursprüngliche Founder des #ab channels und Verfasser des Vorstellungsposting ist schon lange hier nicht mehr angemeldet. (Auch ist er in den Chats nicht mehr aktiv, geschweige denn Founder.) Demzufolge existieren seine Seiten zum Chat nicht mehr, zumal diese eh auch mehrmals ihren (kostenlosen) Hoster und damit URLs gewechselt haben. Zudem gibt es hier auf der Portalseite oder in der Übersicht extra einen Link zu den AB-Chat Wiki Seiten, wo die aktuellen Links zu den diversen Web-Clients aktuell gehalten werden.
So abwegig finde ich seinen Gedanken aber nicht, immerhin kennt man das halt oft so aus anderen Foren. Im deutschen Sci-Fi-Forum (welches schon fast 17(!) Jahre alt ist) werden zum Beispiel angepinnte Beiträge in der Regel immer aktualisiert. Ich verstehe natürlich, wenn das zu viel Aufwand ist, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht unüblich in den meisten Foren ist wichtige Beiträge zu aktualisieren und Wozns Annahme deswegen keineswegs so abwegig ist wie behauptet.
"I never asked for this."

uhu72

Beitrag von uhu72 » Freitag 27. Januar 2017, 20:29

Ja, da haben wir schon das nächste Indiz, der Thread ist nicht angepinnt. ;-)

Egal, es ist bisher übersehen worden, dass hier noch Leichen herumliegen, die sind jetzt weggeräumt. Wird also in Zukunft nicht mehr passieren.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Wozn
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Wozn » Dienstag 31. Januar 2017, 22:53

Genau, habe einfach mal angenommen daß wenn ein Link zum Chat im Thread zum Thema "Der AB-Chat stellt sich vor" steht, der auch mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert wird, sonst macht´s ja irgendwie keinen Sinn den da zu haben.
Man muß ja nicht ständig alles aktualisieren, klar kann man auch mal was übersehen (wer wüßte das besser als ich...), aber zehn Jahre alte Links im Vorstellungsthread...Man hätte annehmen können daß jemand schon mal danach gefragt hätte - aber gut, ich will mich ja nicht künstlich über sowas aufregen, ich hab ganz andere Probleme, ehrlich - wenn meine blöden Fragen was gebracht haben ist mein Werk vollbracht.

Eisenbahn
Ein guter Bekannter
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Eisenbahn » Samstag 28. Oktober 2017, 01:12

Gibts den Chat noch? Ich kriege seit Tagen eine Fehlermeldung, wenn ich auf auf den Link weiter unten klicke. Dann kommt nur ein simples "File not found." Ich war jetzt längere Zeit nicht im Chat unterwegs, daher die Frage, ob er abgestellt wurde oder einfach nur ein fehler im Forum vorliegt.

Viele Grüße,

Eisenbahn/Zug

willkuerlich

Beitrag von willkuerlich » Samstag 28. Oktober 2017, 01:18

Eisenbahn hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2017, 01:12
Gibts den Chat noch? Ich kriege seit Tagen eine Fehlermeldung, wenn ich auf auf den Link weiter unten klicke. Dann kommt nur ein simples "File not found." Ich war jetzt längere Zeit nicht im Chat unterwegs, daher die Frage, ob er abgestellt wurde oder einfach nur ein fehler im Forum vorliegt.

Viele Grüße,

Eisenbahn/Zug
https://client00.chat.mibbit.com/?serve ... nnel=%23ab

Nickname auswählen und ab geht die Post :)
Keine Ahnung, ob der Link in einer Stunde noch geht :flirten:

Milvus
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Milvus » Samstag 28. Oktober 2017, 23:05

Der Link geht auf jeden Fall:

https://www.iz-smart.net/service/webirc.html

Nicknamen wählen, im darauffolgenden Fenster den Channel (Raum) #ab, und los gehts...
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!

Antworten

Zurück zu „Austausch“