Von der Falschen angegraben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von t385 »

Na, das ist ja eine neue Erkenntnis. :lol:
Fred91

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Fred91 »

Reborn hat geschrieben: 02 Nov 2017 23:01 Dieser Thread beschreibt in der Tat ein Phänomen ganz gut, dass ich auch regelmäßig erlebe. Frauen die auf mich anziehend wirken haben immer nen Freund und sind sie Single, dann nur ca. 5 Minuten lang. Schon klopft der nächste an. Frauen die Interesse an mir haben wirken auf mich uninteressant und finden auch sonst nirgends nen Freund. Also es scheint tatsächlich doch wahr zu sein, dass es sowas wie Ligas gibt in die die Menschen unterteilt sind...
Hast du dir schon mal überlegt, dass solche Frauen vielleicht eben dadurch anziehend auf dich wirken, weil sie durch das "vergeben-sein" einen gewissen sozialen Wert reflektieren und du sie daher eher anziehend findest als Frauen, die Interesse an dir bekunden?
Da du dich selber eher als "Restposten" siehst, haben Frauen, die an diesem "Restposten" Interesse haben für dich nicht so einen hohen sozialen Wert, da sie ansonsten nicht den "Restposten" aussuchen würden, wenn sie denn einen hohen sozialen Wert hätten. Ist es dann nicht eher die Suche nach sozialer Anerkennung durch den Partner anstatt wirklich die Suche nach Zuneigung und Liebe? Kann natürlich fließend sein.

Und ich bezweifle, dass jede, allgemeinhin attraktive Frau, sofort vergeben ist, sobald sie wieder Single ist. Letztendlich sind auch attraktive Frauen nur Menschen wie du und ich mit Bedürfnissen.
Ist es nicht vielleicht einfach so, dass man sie gerne als vergeben ansehen möchte, weil man sich dann keine Gedanken mehr darüber machen muss wie man potentiell mit ihr in Kontakt treten könnte? Ist es dann nicht wiederum die Angst etwas an dem Ist-Zustand verändern und wirklich aktiv werden zu müssen? Verlernt man ja schnell, wenn man sonst immer nur in seinem Kopf war und sich ständig die perfekten Pläne und Vorsätze gemacht hat, aber es plötzlich nicht mehr reicht, um weiterzukommen.
Reborn

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Reborn »

Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 00:24 Hast du dir schon mal überlegt, dass solche Frauen vielleicht eben dadurch anziehend auf dich wirken, weil sie durch das "vergeben-sein" einen gewissen sozialen Wert reflektieren und du sie daher eher anziehend findest als Frauen, die Interesse an dir bekunden?
Nein, denn man erfährt ja erst nachträglich, dass sie schon vergeben ist. Sie ist aber schon bevor man weiß, dass sie vergeben ist attraktiv. Es kann also kein psychologischer Effekt sein.
Nonkonformist

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Nonkonformist »

Hat es was mit resterampe zu tun wann jemanden nicht passt?
Ich habe mal mit 15 die klassenhübscheste mehrmals ablehnen müßen - sie hat mich fast ein ganzes schuljahr lang gejagt und mehrmals direkt gesagt, das sie mich als ihren freund wünschte - einfach weil es meinerseits nicht gepasst hat. Ja, sie war attraktiv, aber weiter hätte es null gepasst, ich konnte charakterlich nichts mit das mädchen anfangen, sie war mir viel zu extravertiert.

Eine frau, die mir emotional nichts tut, wird ich auch immer ablehnen.

Wann man ins kino geht, ist das um irgendwas auf der leihwand bewegen zu sehen, gleichgülitg was, oder um ein film an zu schauen der dich interessiert?

Ich habe da eine sehr simpele einstelllung; wann keine gegenseitige interesse da ist, sollen zwei menschen auch nichts mit einander anfangen.
Und weitere erklärungen dafür braucht man auch nicht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Gilbert »

Soviel zum Thema: Männer lehnen keine Frauen ab; sie werden nur ständig von der weiblichen Seite abgelehnt.^^


Diesen Thread sollte man anpinnen sowie alle männlichen User darauf verweisen, die anhand ihrer kurzen Sichtweise das hin und wieder gern negieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
fredstiller

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von fredstiller »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Nov 2017 06:43 Wann man ins kino geht, ist das um irgendwas auf der leihwand bewegen zu sehen, gleichgülitg was, oder um ein film an zu schauen der dich interessiert?
Aber manche (so auch ich) gehen gerne in die Sneak Preview, wo sie vorher gar nicht wissen, was gezeigt wird.
Nonkonformist

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Nonkonformist »

fredstiller hat geschrieben: 04 Nov 2017 23:11
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Nov 2017 06:43 Wann man ins kino geht, ist das um irgendwas auf der leihwand bewegen zu sehen, gleichgülitg was, oder um ein film an zu schauen der dich interessiert?
Aber manche (so auch ich) gehen gerne in die Sneak Preview, wo sie vorher gar nicht wissen, was gezeigt wird.
Habe ich früher auch gemacht, in einen kollegenklique.
Würde meist ziemlich enttäusscht; für 80% der filme die ich in sneak previews gesehen habe, hätte ich sonnst nie geld ausgegeben.
Habe dann wieder damit aufgehört.
Mein geld und zeit waren mir mehr wehrt.
Schneeleopard

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Schneeleopard »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2017 04:00 Habe ich früher auch gemacht, in einen kollegenklique.
Würde meist ziemlich enttäusscht; für 80% der filme die ich in sneak previews gesehen habe, hätte ich sonnst nie geld ausgegeben.
Habe dann wieder damit aufgehört.
Mein geld und zeit waren mir mehr wehrt.
Wir waren früher auch mit so 4 - 10 Leuten jeden Dienstag um 21 Uhr in der Sneak Preview.
An dem Tag und um die Zeit war es mit 4 DM Eintritt plus mitgebrachter Fressalien fast das
einzige (und ein preiswertes) Vergnügen. Die Clique war Spitze und die Trefferquote der Filme
so ~ 50 %. Es hörte auf, als wir ordentliche Jobs hatten ;-)

Zurück zum Theme 'Resterampe'. Dabei habe ich immer den Eindruck, dass dabei die Sortier-
kriterien das Hauptproblem sind wie bei den Salatgurken. Auf dem Markt wird nach äußeren
Merkmalen wie Krümmung und Fleckenfreiheit sortiert und was dem Ideal nicht entspricht,
wird als minderwertig verramscht. Dabei sind mir als Käufer diese Kriterien völlig egal. Ich
möchte Gurken, die gut schmecken, nicht bestrahlt und schadstofffrei sind. Die Chance, auf
Ware, die meinen Kriterien entspricht, ist auf der Restrampe eine Spur größer als im Laden ;-)
08/15

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von 08/15 »

Guten Morgen!

Also hier kann ich auch noch was beitragen: Ich war vor etwas über einem Jahr am Ende des Studiums mit einer größerer Gruppe Kommilitonen auf dem Oktoberfest in München...ich denke, es ist schon ziemlich klar, in welche Richtung diese Geschichte geht...
Plötzlich, als man dann schon angetrunken auf den Bänken stand, stand eine hübsche Kommilitonon neben mir, fasste mich an den Hintern und lächelte mich einfach an, als wäre nichts gewesen (auch ein guter Beitrag zur aktuellen Debatte über sexuelle Belästigung!).
Ich war mit der Situation total überfordert. Eigentlich wäre ich gern weggerannt. Das ging natürlich nicht, aber ich glaube, mein Blick war ziemlich verzweifelt. Noch heute ist es mir ein Rätsel, wie betrunken/nicht betrunken die Kommilitonin war...naja, nachdem sie nicht abließ, dachte ich mir: Nun gut, man kanns schlechter treffen und hab meinen Arm um sie gelegt...großer Fehler! Sie ist starke Raucherin und ich bekam, wieder ohne Vorwarnung, den "Kuss des Todes"! Bis heute schüttelt es mich, wenn ich daran denke, sowas ekliges....
Irgendwann musste sie aufs Klo und ich musste zur Bahn, das wars dann. Ich bin mir nicht sicher, ob sie eine Zeit lang noch erwartet hat, dass "mehr" daraus wird, ich hab einfach so getan, als wäre es nicht passiert. Ne Zeit lang war es komisch zwischen uns, jetzt seh ich sie hoffenlich nicht allzu oft wieder im Leben...
Ich bin absolut nicht stolz drauf, wie ich mich an dem Abend verhalten habe. Aber als "bedürftiger" AB hatte ich einfach nicht die Kraft das sofort und eindeutig zu beenden, als sie sich angenähert hat.

Obwohl sie hübsch ist und wohl eine den Idealen entsprechende Figur hat, war sie nicht nur starke Raucherin sondern leider auch immer total überschminkt und im Alltag übertrieben elegant angezogen. Ich hatte deshalb nie Interesse an der Frau und bezweifle, das wir uns ohne Alkohol abseits der Wiesn je näher gekommen wären.
Ich glaube, sie war einsam, weil sie auf Männer einschüchternd wirkt, sie muss wahrscheinlich oft den ersten Schritt machen...

Mir fällt gerade beim Schreiben erst auf: Ist mein Hardcore-AB-Status wegen dieses ungewollten Kusses überhaupt richtig?! ;)

Beste Grüße

08/15
fredstiller

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von fredstiller »

Hübsch, ideale Figur, und elegant gekleidet (und geschminkt ist positiv, wenn's gut aussieht). Und übernimmt die Initiative, wenn es sein muss.
Würde ich mich schon fragen, ob man über das Rauchen nicht hinwegsehen bzw. damit umgehen kann?

:shock:
08/15 hat geschrieben: 05 Nov 2017 06:06 Mir fällt gerade beim Schreiben erst auf: Ist mein Hardcore-AB-Status wegen dieses ungewollten Kusses überhaupt richtig?!
Dass du den Kuss nicht wolltest und überrumpelt wurdest, ist sicher eine annehmbare Rechtfertigung. ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Brax »

Gilbert hat geschrieben: 04 Nov 2017 09:19 Soviel zum Thema: Männer lehnen keine Frauen ab; sie werden nur ständig von der weiblichen Seite abgelehnt.^^


Diesen Thread sollte man anpinnen sowie alle männlichen User darauf verweisen, die anhand ihrer kurzen Sichtweise das hin und wieder gern negieren.
YES!!! :good:

Ihr A N S P R U C H S - A B s, ihr!

08/15 hat geschrieben: 05 Nov 2017 06:06Kuss des Todes
Den merk ich mir! :mrgreen: 8-)

08/15 hat geschrieben: 05 Nov 2017 06:06Ist mein Hardcore-AB-Status wegen dieses ungewollten Kusses überhaupt richtig?! ;)
Hardcore heißt, dass du noch keinen Sex hattest.
08/15

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von 08/15 »

fredstiller hat geschrieben: 05 Nov 2017 19:02 Hübsch, ideale Figur, und elegant gekleidet (und geschminkt ist positiv, wenn's gut aussieht). Und übernimmt die Initiative, wenn es sein muss.
Würde ich mich schon fragen, ob man über das Rauchen nicht hinwegsehen bzw. damit umgehen kann?

:shock:
Ich bin hier in diesem Forum, weil ich ein Problem habe. ;)
Und du drehst meine Worte ein bisschen um, oder? Ich hab geschrieben, "leider auch immer total überschminkt und im Alltag übertrieben elegant angezogen". In meinem Fach gibts viele, die denken sie wären was besseres...das kommt dann vor allem durch die Kleidung zu Ausdruck. Meist sind es Männer, die in hautengen Sakkos in der UB rumhängen...zum Schämen. Aber es gibt vereinzelt halt auch Frauen, die meinen an der Uni "auf dicke Hose" machen zu müssen. Das war nicht meine Fraktion.
Ich will hier wirklich nicht über die Frau herziehen, das ist ja nicht Sinn des Posts. Ich wollte meine Geschichte zum Thema "Von der Falschen angegraben" schildern, weil sich das für mich so angefühlt hat.
08/15

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von 08/15 »

Brax hat geschrieben: 05 Nov 2017 20:03
08/15 hat geschrieben: 05 Nov 2017 06:06Kuss des Todes
Den merk ich mir! :mrgreen: 8-)

Also ich wüsste nicht, wie es sich besser beschreiben ließe, wenn ein überzeugter Nichtraucher mit niedriger Toleranzschwelle für Zigarettenrauch nen halben Lungenzug Marboro "reingeblasen" bekommt...Sorry, ich weiß nicht, wie man das anders/besser beschreiben soll...
08/15 hat geschrieben: 05 Nov 2017 06:06Ist mein Hardcore-AB-Status wegen dieses ungewollten Kusses überhaupt richtig?! ;)
Hardcore heißt, dass du noch keinen Sex hattest.
Schade, dass die oben geschilderte Erfahrung hier im Forum so gar nichts wert ist... ;)
zumsel

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von zumsel »

08/15 hat geschrieben: 06 Nov 2017 05:08 ... sondern leider auch immer total überschminkt und im Alltag übertrieben elegant angezogen.
08/15 hat geschrieben: 06 Nov 2017 05:08 Ich bin hier in diesem Forum, weil ich ein Problem habe. ;)
In meinem Fach gibts viele, die denken sie wären was besseres...das kommt dann vor allem durch die Kleidung zu Ausdruck. Meist sind es Männer, die in hautengen Sakkos in der UB rumhängen...zum Schämen. Aber es gibt vereinzelt halt auch Frauen, die meinen an der Uni "auf dicke Hose" machen zu müssen.
Du scheinst es nicht zu mögen, wenn sich jemand modisch anzieht. Diese ganzen Interpretationen die du anstellst kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem der direkte bzw indirekte Vorwurf Leute, die auf ihre Kleidung achten wären arrogant finde ich arrogant und einseitig. Kann es vielleicht sein, dass diese Leute aus deiner perspektive mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen und dir damit Angst machen? Hinter dem "Ich mag dies nicht", "ich mag das nicht", diesem miesepetrigen tristen Weltbild verbirgt sich meiner Erfahrung nichts anderes als eigene Unsicherheit. Mag aber auch sein, dass ich in diesem Fall ebenfalls viel zu weit interpretiere...
08/15

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von 08/15 »

zumsel hat geschrieben: 06 Nov 2017 06:03 Kann es vielleicht sein, dass diese Leute aus deiner perspektive mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen und dir damit Angst machen?
Scharf beobachtet, das mag ich nicht zurückweisen. Ja, die Frau hat mir auch "Angst" gemacht, wenn du das so formulieren willst.
Dass meine eigene Unsicherheit wesentlich für den Verlauf dieser "Geschichte" war, habe ich selbst schon geschrieben: "Ich war mit der Situation total überfordert. Eigentlich wäre ich gern weggerannt."

Ich glaube im übrigen nicht, dass Frauen, die sich "überschminken" ein besonders großes Selbstbewusst sein haben...sonst würden sie das ja gerade nicht machen, oder?! Bitte um Widerspruch! ;)

Was das Thema Kleidung angeht: Ich trage keine Anzüge von der Stange, wenn der Beruf einen Anzug erfordert. Ich kann 5 (in Worten: Fünf! ;) ) Krawattenknoten auswendig binden ohne den lahmen four-in-hand mitzuzählen. Selbst würde ich mich als sehr modebewusst einschätzen. Ich weiß sehr genau, wann elegante Kleidung angebracht ist und wann eben nicht. Um das Thema hier in den richtigen Kontext zu setzen, hab ich extra Ausführungen dazu gemacht, wie die Situation dazu in meinem damaligen Umfeld war. Ich würde deshalb sogar eher sagen, dass unangebracht elegante Kleidung vor allem die Unsicherheit des Trägers bzw der Trägerin zum Ausdruck bringt.

Es ging ja hier darum, wann und warum man sich "von der Falschen angegraben" fühlt. Ich habe versucht ein persönliches Erlebnis zu diesem Thema darzustellen. Ich mag dies nicht/ich mag das nicht, sind halt nun mal die Gründe, warum ich mich so gefühlt habe.
Falls du meine Vorstellung im Forum nicht gelesen hast, schreib ichs nochmal hier: Ich weiß sehr genau, dass ich allein aufgrund meines eigenen Verhaltens AB bin. ;)
DIY!

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von DIY! »

Einmal vorweg: Ich denke was Partnerfindung etc angeht nicht in den Kategorien Resterampe und unterschiedliche Ligen. Was nicht heißt, dass mir nicht bewusst wäre, dass es Personen gibt, die allgemeinen Attraktivitätsmerkmalen mehr oder weniger stark entsprechen; und dass es wiederum Personen gibt, die sich mehr oder weniger stark an allgemeinen Attraktivitätsmerkmalen orientieren.

Ich persönlich frage mich aber, ob es wirklich sinnvoll ist, sich daran zu orientieren, oder ob es nicht mehr Sinn macht, sich selbst zu überlegen, was man selbst attraktiv findet und warum.
Und genau deshalb würde ich auch den TE (und alle mit ähnlich gelagerten Problemen) dazu anregen wollen zu überlegen, warum er sich immer für Frauen interessiert, die sich für ihn nicht die Bohne interessieren, und wiederum Frauen, die ihn toll finden, bei ihm so gar keine Begeisterung zu wecken vermögen. Da stimmt doch was nicht. Und damit meine ich nicht irgendwelche (durchaus möglichen) unterbewussten Vermeidungsreaktionen.
Ich würde mich eher fragen, wie man sich so häufig täuschen kann, warum man andauernd daneben liegt. Normalerweise interessiert man sich doch für Menschen, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt. Da sollte doch irgendwie mal Kongruenz entstehen. Dass das nicht der Fall ist, lässt vermuten, dass der TE sich und/oder andere irgendwie falsch einschätzt.
Hinsichtlich der Frauen, die ihn interessieren würde ich mich fragen, was genau er denn an ihnen attraktiv findet und ob das nicht vielleicht nur irgendwas Oberflächlichen ist, was in Bezug auf Partnerschaft vielleicht sekundär oder eher noch tertiär ist. Fehlt da vielleicht das Gespür, welche Frau wirklich passen würde?
Und in Bezug auf die Frauen, die ihn anhimmeln, stellt sich auch die Frage des warum. Irgendwas müssen diese Frauen ja an ihm finden. Aber es scheint nicht das zu sein, was er gerne an sich von einer Frau gut gefunden haben möchte. Wie kann es sein, dass du so anders auf diese Frauen wirkst als du dich eigentlich gerne selber sehen möchtest? Stimmt da was nicht mit der Selbstwahrnehmung oder mit der Selbstdarstellung?
Klingt jetzt vielleicht alles etwas drastisch, ist aber nicht böse gemeint. Soll halt zum Nachdenken anregen. Ist auch alles nur eine Möglichkeit. Wenn es dir hilft ist gut und wenn nicht, lag ich falsch.
fredstiller

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von fredstiller »

08/15 hat geschrieben: 06 Nov 2017 05:08 Und du drehst meine Worte ein bisschen um, oder? Ich hab geschrieben, "leider auch immer total überschminkt und im Alltag übertrieben elegant angezogen".
Es war ja keine persönliche Kritik. Wenn's für dich nicht "passt", dann passt's halt nicht.
Insbesondere bei der Kleidung ist die Frage, was "übertrieben" elegant ist und was nicht - und ob das nicht eher ein "mentales" Problemchen ist.
zumsel hat da schon die richtige Fragen gestellt.
08/15 hat geschrieben: 06 Nov 2017 06:55 Ich glaube im übrigen nicht, dass Frauen, die sich "überschminken" ein besonders großes Selbstbewusst sein haben...sonst würden sie das ja gerade nicht machen, oder?! Bitte um Widerspruch!
Frauen, die sich schminken, tun das (zum grossen Teil bzw. hoffentlich!), um sich attraktiver zu fühlen.
Das hat natürlich auch Einfluss auf das Selbstbewusstsein.

"Überschminken" ist einfach Ausdruck eines anderen Geschmacks.
Sprich: Der Schminkaufwand ist nicht notwendigerweise invers zum (mangelnden) Selbstbewusstsein.