Von der Falschen angegraben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
scheichi

Von der Falschen angegraben

Beitrag von scheichi »

Hallo,
ich war am Samstag auf einer Party. Es waren wirklich viele nette Damen anwesend. Zwei Frauen, die ich sehr interessant finde und ein wenig kenne, waren relativ kurz angebunden. Mehr als Höflichkeitskonversation kam nicht dabei heraus. Dafür hatte ich dann das Vergnügen der Mitbewohnerin meines Kumpels zu lauschen. Sie will sich gerade von ihrem Freund trennen und hält nach etwas Neuem ausschau. Leider finde ich die Frau extrem unspannend und unattraktiv. Nachdem sie anfing mir immer mehr auf die Pelle zu rücken, musste ich ganz schnell mal aufs Klo.
Es ist einfach nur schade, dass immer nur die Frauen, von denen ich überhaupt nichts will mir ihr Interesse zeigen. Die Frauen, die ich spannend finde, können leider mein Interesse nicht erwidern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
El Conax

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von El Conax »

scheichi hat geschrieben:Es ist einfach nur schade, dass immer nur die Frauen, von denen ich überhaupt nichts will mir ihr Interesse zeigen. Die Frauen, die ich spannend finde, können leider mein Interesse nicht erwidern.
Ja scheichi, so läuft es bei mir auch schon seit Jahren :| .....
Alien

Beitrag von Alien »

Ja, ging mir mal so ähnlich: die einzige Frau, die sich mal in mich verliebt hat, war das langweiligste Geschöpf, das man sich überhaupt vorstellen kann. Ausser Natursteinskulpturen basteln und Blockflöte spielen interessierte sich das Mädchen für Nichts, und am allerwenigsten für die Dinge, die mir interessant erschienen -- für Details siehe meinen Vorstellungsthread.
Das war bisher das einzige Mal, dass eine Frau amouröses Interesse an mir zeigte (da war ich 19).

LG
Alien
MannMitHut

Beitrag von MannMitHut »

Na immerhin... :wink: manche hier im Forum haben es überhaupt noch nie erlebt, dass sich jemand für sie interessiert hat... nicht mal die Falsche... :oops:

Wenn ich's mir so richtig überlege, gab es auch schon mal zwei Frauen, die irgendein Interesse an mir gezeigt haben und ich war von ihnen genervt... das ist aber ganz lange her. Einmal als Studienanfänger. Die war furchtbar nervig und geradezu unerträglich und hat es jede Woche bei einem anderen Studenten versucht. Irgendwann sah man sie dann heimlich händchenhaltend mit einem pensionierten Professor (sie 20, er über 60...) Ein paar Jahre später hat mich dann eine Studentin im Zug und im Bus zur Uni voll zugelabert (krampfhaft auf Männersuche) und meinte dann "Ach, das war ein schönes Gespräch, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder..." :? Ein paar Wochen später sah ich sie zufällig wieder und sie hatte mittlerweile einen gefunden... :lol:

Also so völlig erfolglos wäre ich in meinem langen Leben vielleicht gar nicht gewesen... wenn die bloß nicht so nervtötend gewesen wären... :mrgreen:
Fenris

Beitrag von Fenris »

Hallo!

Immer wenn ich mir von meinen vielen Geld nen Ferrari kaufen will gerate ich an ein schlecht gepflegtes Exemplar das den Kauf nicht lohnt. So ein Mist aber auch... :roll: Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Für mich hat sich in der 6. Klasse mal eine interessiert. Ich mich aber nicht für sie. Das wars!
war das langweiligste Geschöpf, das man sich überhaupt vorstellen kann.
So abfällige Formulierungen kann ich garnicht leiden. Wer "langweilig" ist und wer nicht hängt sehr vom Betrachter und seiner Einstellung ab. Ich würde mir für mich so eine "langweilerin" wünschen :mrgreen:. Was ist denn an Skulpturen udn Musikmachen so komisch? Zeigt doch dass sie kreativ und intelligent ist!? So Mädels wirken auf mich irgendwie deutlich attraktiver als die üblichen party-saufen-party-telefonieren-tussis!
Ein paar Jahre später hat mich dann eine Studentin im Zug und im Bus zur Uni voll zugelabert (krampfhaft auf Männersuche)
Ich glaube ich hätte doch studieren sollen!
Alien

Beitrag von Alien »

@ Fenris

Nun, Langweiligkeit liegt in der Tat in den Augen des Betrachters -- in meinen war sie nun mal tödlich langweilig, sorry. Ich will nicht sagen, dass sie ein schlechter Mensch war (bzw. ist), oder dass sie nicht auch positive Eigenschaften hatte. Nichtsdestotrotz konnte ich ihr nichts abgewinnen: wir hatten einfach keine gemeinsamen Gesprächsthemen. Das Mädchen war einfach völlig unneugierig, wollte nie wissen, wie irgendwas funktioniert und was die Zusammenhänge hinter irgendwelchen Dingen waren, und so einen uninteressierten Charakter finde ich nun mal langweilig.

LG
Alien
quattro

Beitrag von quattro »

ja das ist ziemlich scheisse

zum einen wünscht man sich so dehr eine beziehung und zum anderen hat man selber doch wieder so hohe ansprüche das man selbst wieder selbst dazu beiträgt das es so bleibt wies ist :(

die welt ist halt einfach scheisse!
Alien

Beitrag von Alien »

Hm, also ich glaube eigentlich nicht, dass ich ZU hohe Ansprüche stelle.
Ich möchte mich mit einer Frau auch unterhalten können. Liebe bedeutet für mich, dass man die innere Welt des Partners faszinierend findet und sich ein Stück weit in ihn hineindenken kann.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Darth Bane »

MannMitHut hat geschrieben:Einmal als Studienanfänger. Die war furchtbar nervig und geradezu unerträglich und hat es jede Woche bei einem anderen Studenten versucht. Irgendwann sah man sie dann heimlich händchenhaltend mit einem pensionierten Professor (sie 20, er über 60...) Ein paar Jahre später hat mich dann eine Studentin im Zug und im Bus zur Uni voll zugelabert (krampfhaft auf Männersuche) und meinte dann "Ach, das war ein schönes Gespräch, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder..." :? Ein paar Wochen später sah ich sie zufällig wieder und sie hatte mittlerweile einen gefunden... :lol:
Da fällt mir ein Spruch eines ehemaligen Lehrers von mir ein, der sich speziell auf Studentinnen bezog. "Mann kennen gelernt - Studienziel erreicht."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
quattro

Beitrag von quattro »

Alien hat geschrieben:Hm, also ich glaube eigentlich nicht, dass ich ZU hohe Ansprüche stelle.
Ich möchte mich mit einer Frau auch unterhalten können. Liebe bedeutet für mich, dass man die innere Welt des Partners faszinierend findet und sich ein Stück weit in ihn hineindenken kann.
Ich sage ja nicht das du ZU HOHE ansprüche hast!
Ich sage das wir eben selbst auch unsere individuellen ansprüche haben, die auch der partner eines mehr oder weniger frustrierten AB gerecht werden muss.
MastaChief

Beitrag von MastaChief »

@Alien:
Nichtsdestotrotz konnte ich ihr nichts abgewinnen: wir hatten einfach keine gemeinsamen Gesprächsthemen. Das Mädchen war einfach völlig unneugierig, wollte nie wissen, wie irgendwas funktioniert und was die Zusammenhänge hinter irgendwelchen Dingen waren ...
Hi Alien! Hm, von einer Frau sowas zu erwarten halte ich doch für ziemlich hoch gegriffen, ich glaube du bist da zu anspruchsvoll.
Steinigt mich jetzt nicht, aber Zusammenhänge hinter äußeren Dingen ergründen zu wollen (z.B. Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften) halte ich eher für eine unweibliche Eigenschaft.
Frauen interessieren sich meiner Meinung nach eher für sich selbst und ihr emotionales Innenleben und dasjenige ihrer Mitmenschen oder auch für Sprachen und Kommunikation. Man schaue sich nur mal die Geschlechterverteilungen in den jeweiligen Studienfächern an, und das trotz Emanzipation, "Deutschland braucht mehr Ingenieurinnen und Wissenschaftlerinnen"-Kampagnen und unzähligen "Girls Days" in Firmen und Instituten.
Andersrum wird auch kein Schuh draus. Die meisten Frauen, die ich kenne und deine Kriterien erfüllen (vorwiegend Physikerinnen und Ingenieusen) sind auch nicht so das Wahre für mich... Klar, meistens engagiert, wissen sehr viel und fachlich sehr gut, aber mal weggehen und Spass haben o.ä.? No Way! Und die anderen, die Beides vereinigen? Vergeben und heiss begehrt.

Naja, schon ne Frau zu finden, die auf mich steht ist verdammt schwierig, dazu noch eine, die ich ein bisschen attraktiv finde, ist noch schwieriger - und dann eine, die noch meine Interessen teilt?? Unmöglich! Da bin ich in den letzten Jahren eher anspruchslos geworden.
Es ist einfach nur schade, dass immer nur die Frauen, von denen ich überhaupt nichts will mir ihr Interesse zeigen. Die Frauen, die ich spannend finde, können leider mein Interesse nicht erwidern.
Ja, früher ging es mir auch so. Vielleicht einmal im Jahr bekam ich ein Angebot. Das immer dann, wenn ich entweder kurz vorm Einschlafen oder gehen war (auf Parties) oder aber von Frauen, mit denen ich kaum ein Wort gewechselt hatte und von denen ich völlig überrumpelt war. Hätte ich gewusst, dass sich ab 25 ÜBERHAUPT KEINE Frau mehr so richtig für mich interessiert (also seit ca. 2 Jahren), hätte ich damals trotz Zweifeln glaub ich eher zugegriffen.

Naja, so isses Leben.
Zenon

Beitrag von Zenon »

Aktueller Fall, der zum Thema paßt, bei Zenon: Immer noch die gleiche Vorlesung, anderes Mädel. Schaut seit nunmehr drei Wochen in Folge ständig in meiner Richtung, dauernd Blickkontakt, manchmal zittert sie regelrecht, etc. Zenon, planlos was zu tun sei, türmt natürlich jedesmal nach Stundenende schnellstmöglich. (Macht quasi einfach das was er machen würde, wenn da gar nix wäre, läuft sogar langsamer weg für den unwahrscheinlichen Fall, daß sie es doch versuchen sollte ihn einzuholen.)

Das ist nur so eine Beobachtung. Ich erwarte jetzt keine heißen Tips. "Falsche Frau" ist wohl zu viel gesagt, einigermaßen schnuckelig ist sie schon, aber ich hege für sie keine wirklichen Gefühle. Würde sie wohl allerdings nicht abblocken, sofern es für sie okay wäre, daß das von meiner Seite aus nur eine 'Testbeziehung' werden würde. Letztlich: Wenn sie mich will, muß sie auch was losmachen. (Wenn ich das selbst könnte, wär eh schon längst was mit ner anderen gelaufen.)
El Conax

Beitrag von El Conax »

Zenon hat geschrieben:Zenon, planlos was zu tun sei, türmt natürlich jedesmal nach Stundenende schnellstmöglich.
Ist sicher nicht leicht. Aber Du weißt zumindest theoretisch, was Du anders machen könntest.
Was jedenfalls nie verkehrt sein kann, ist ein Lächeln. Wenn SIE Dich öfters ansieht, lächel SIE einfach an. Vielleicht macht SIE dann den ersten Schritt :wink:
Zenon

Beitrag von Zenon »

Klingt vielleicht komisch, aber ich kann Mädels, bei denen ich weiß, daß sie an mir interessiert sind, oder auch denen, an denen ich interessiert bin, nicht in die Augen lächeln. Das führt grundsätzlich zu irritierenden Szenen, wenn mich mal eine anlächelt, weil ich das nie erwidern kann. Es geht einfach nicht. Das ist voll doof! Bei sachbezogener Interaktion ist das nie ein Problem.
El Conax

Beitrag von El Conax »

Zenon hat geschrieben:Bei sachbezogener Interaktion ist das nie ein Problem.
Wenn das so ist, bliebe nur der Weg über ein Fachgespräch mit ihr. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, scheitert das aber daran, daß Du sie nicht anzusprechen getraust, oder?
Ist ein verdammter Teufelskreislauf.
Bartman

Beitrag von Bartman »

Es gibt nun wirklich wenige Frauen, die mal Interesse an mir gezeigt haben, das will ich jetzt auch nicht erzählen. Ich will bloß einen Gedanken loswerden, der mich manchmal beschleicht:
"Wenn eine Frau sich wirklich für mich interessiert, ist sie dann nicht ein wenig gestört, verzweifelt oder hat sonst welche Probleme?"
Das macht es natürlich noch schwerer auf sie einzugehen und steht zusätzlich als "Grund" nichts zu tun, bequem im Weg.
Hat jemand von euch ähnliche Gedanken, oder ist das nur so eine weitere Macke von mir?
Zenon

Beitrag von Zenon »

Das ist eine wirklich üble Macke, die Du versuchen solltest loszuwerden (sofern das kein gewünschtes Werkzeug ist, Dich gegen Enttäuschungen zu wappnen, indem Du Hoffnung gar nicht erst zuläßt). Zeugt mE stark von einem negativen Selbstwertgefühl.
El Conax hat geschrieben:Wenn das so ist, bliebe nur der Weg über ein Fachgespräch mit ihr. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, scheitert das aber daran, daß Du sie nicht anzusprechen getraust, oder?
Ist ein verdammter Teufelskreislauf.
So ungefähr. Ich glaube wenigstens nicht, daß ich damit weit käme. Ich hab mal irgendwas gelesen von Frauen würden einem Brücken bauen, wenn man den Anfang macht, aber davon habe ich nie sonderlich viel mitbekommen. Ich bin in meiner Rolle als älterer, selbstbewußt auftretender und "erfahrener" Mann, von dem erwartet wird, die ganze Sache seinem scheinbaren Erfahrungsvorsprung gemäß zu lenken, vollkommen überfordert. Und wen wundert's? Am Ende hat nämlich doch eher sie den Erfahrungsvorsprung.
Reborn

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Reborn »

Dieser Thread beschreibt in der Tat ein Phänomen ganz gut, dass ich auch regelmäßig erlebe. Frauen die auf mich anziehend wirken haben immer nen Freund und sind sie Single, dann nur ca. 5 Minuten lang. Schon klopft der nächste an. Frauen die Interesse an mir haben wirken auf mich uninteressant und finden auch sonst nirgends nen Freund. Also es scheint tatsächlich doch wahr zu sein, dass es sowas wie Ligas gibt in die die Menschen unterteilt sind...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Siegfried »

Reborn hat geschrieben: 02 Nov 2017 23:01 Dieser Thread beschreibt in der Tat ein Phänomen ganz gut, dass ich auch regelmäßig erlebe. Frauen die auf mich anziehend wirken haben immer nen Freund und sind sie Single, dann nur ca. 5 Minuten lang. Schon klopft der nächste an. Frauen die Interesse an mir haben wirken auf mich uninteressant und finden auch sonst nirgends nen Freund. Also es scheint tatsächlich doch wahr zu sein, dass es sowas wie Ligas gibt in die die Menschen unterteilt sind...
Wenn dir eine Frau von der Resterampe nicht gut genug ist, wäre die Frage ob du nicht auch zur Resterampe gehörst den keine attraktive Frau will.
Reborn

Re: Von der Falschen angegraben

Beitrag von Reborn »

Siegfried hat geschrieben: 02 Nov 2017 23:20 Wenn dir eine Frau von der Resterampe nicht gut genug ist, wäre die Frage ob du nicht auch zur Resterampe gehörst den keine attraktive Frau will.
Ich würde sagen ja, ich bin von der Resterampe. Bleibe aber in diesem Fall lieber Single. Allerdings beruhigt es ein wenig zu erkennen wie die Dinge sind denn es lässt diese ganze Mann/Frau Sache für mich belangloser werden. Es geht eh nur um Trieb uns Biologie. Mehr ist dahinter nicht.