Ein Wunderschönes Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
con

Ein Wunderschönes Date

Beitrag von con »

Hallo Forum,

ich lese schon seit einigen Monaten still hier mit und will euch jetzt einfach mal von einem Date erzählen. Später hau ich dann vielleicht auch noch andere Geschichten raus :-)

Vorher stell ich mich aber noch ganz kurz vor: Ich bin jetzt Ende 20 und habe im Punkte Frauen fast noch keine Erfahrungen gesammelt. Erst seit Jahresbeginn habe ich aktiv begonnen mich nach einer Partnerin umzusehen und ich kann mich sogar auch schon über einige Fortschritte freuen.

Anna habe ich über eine Internetkontaktbörse kennen gelernt. Sie ist etwas jünger als ich und wohnt ca. 40 Km von mir entfernt. Zuerst haben wir ein paar Nachrichten ausgetauscht, später haben wir dann nur noch miteinander telefoniert. Am Telefon fand ich sie sehr sympathisch und wir haben uns sehr gut verstanden. Gleich bei meinem ersten Anruf habe ich sie nach einem Date gefragt und sie hat ohne Zögern zugesagt.

Das Date fand dann abends unter der Woche statt. Die ganze Fahrt über wollte ich eigentlich wieder umkehren und Anna absagen. Ich fühlte mich in meiner Haut gar nicht wohl und sah mein Scheitern schon vor Augen. All die guten Vorsätze, wie z.B. Körperkontakt herstellen, ihr tief in die Augen, etc., erschienen mir unerreichbar. Irgendwie hab ich mich dann allerdings doch dazu entschlossen, das Date als Erfahrung mitzunehmen.

Ich war viel zu früh am Treffpunkt und war sehr nervös. Dann ging mir der Gedanke durch den Kopf: „Hey, ruf doch einfach Anna an, erzähl ihr, dass du schon da bist und frage, ob sie nicht schon etwas eher Zeit hätte“. Das habe ich dann auch gemacht und es war eine wirklich gute Idee war. Anna war zwar etwas überrascht, hat dann auch etwas rumgescherzt, so nach dem Motto „Das ist jetzt aber gemein! Ich bin doch noch gar nicht fertig!“. Nach dem kurzen Telefonat war ich plötzlich schlagartig ruhig und sogar wieder zuversichtlich!

Und dann stand sie plötzlich vor mir. Zuerst kam sie mir eher unscheinbar vor. Ich glaube, wenn ich sie im Vorbeigehen auf der Straße getroffen hätte, wäre Anna mir gar nicht aufgefallen. Zur Begrüßung habe ich dann mit meinen Händen ganz leicht ihre Hüfte berührt und ihr einen Küsschen auf die Wange gegeben. Auf dem Weg zum Cafe haben wir dann ein bisschen Smalltalk betrieben. Ich war wirklich gelassen und sogar recht humorvoll.

Wir haben uns dann im Cafe an einen kleinen Vierertisch gesetzt, wobei ich mich auf dem Stuhl gegenüber von ihr niedergelassen habe. Eine halbe Stunde lang haben wir dann über belanglose Sachen geredet. Hätte sie zu diesem Zeitpunkt das Date abgebrochen, wäre es der komplette Reinfall gewesen. Hat sie aber nicht. Irgendwann habe ich mich dann einfach so ohne Nachzudenken auf den Stuhl zu ihrer Linken gesetzt. Das hat sie auch sehr positiv begrüßt! Ich nahm dann ihre Hand unter dem Vorwand, ich müsse mir mal ihre Fingernägel genauer ansehen. Ich streichelte sanft über ihren Handhandrücken und tastete jeden Finger bis in die Fingerspitzen einzeln ab. Von ihrer Seite bemerkte ich keinerlei Zurückzucken. Nach einiger Zeit gab ich behutsam ihre Hand wieder frei. Dieses Spiel wiederholte ich dann noch einige Male und auf einmal fing auch Anna an, mich zufällig zu berühren. Auch rückten wir etwas näher. Das ist total unbewusst geschehen! Dann nahm auch Anna meine Hand und streichelte sie. Wir haben uns dann immer noch über total belanglose Dinge unterhalten, aber irgendwie hatte sich alles verändert. Wenn ich mal von ihrer Hand abließ, hat Anna gleich wieder danach gegriffen.

Auch hatte sich ihr Aussehen für mich verändert. Ich betrachtete ihre Haare, ihren Mund, ihr Gesicht. Sie war wunderschön! Warum war mir das vorher nicht aufgefallen! Sie hat mir so gut gefallen! Wir schauten uns die ganze Zeit in die Augen. Ich kann den Blick gar nicht beschreiben, aber ihre Augen waren so glänzend. Mich hat vorher noch nie ein Mensch so angesehen.

Auch kopierten sich unsere Körper gegenseitig. Die ganze restliche Zeit im Cafe haben wir sehr dicht beieinander gesessen und die gleiche Körperhaltung eingenommen. Das habe ich echt noch nie erlebt. Anna hat dann mit ihrer Hand die meinige wie beim Händchenhalten umschlossen. Das habe ich einfach als tiefste Zuneigung empfunden.

Auf dem Weg zur Bushaltestelle habe ich einfach meinen Arm um sie gelegt, was sie dann erwidert hat. An der Bushaltestelle standen wir dann eng umschlungen und haben uns dann schließlich geküsst. Dann kam auch schon der Bus und weg war sie. Ich hatte sie nicht nach einem weiteren Treffen gefragt.

Auf der Heimfahrt horchte ich in meinen Körper. Ich stellte fest, dass ich mich nicht in Anna verliebt hatte. Auch fühlte ich, dass es kein weiteres Treffen geben wird. Irgendwie wusste ich schlagartig, dass Anna nicht für eine Beziehung bereit ist. Zu Hause angekommen habe ich ihr dann eine SMS geschickt. Ich wollte sie wieder sehen.

Am nächsten Tag änderte sich meine Gefühlslage. Ich vermisste Anna sehr stark und hatte auch Schmetterlinge im Bauch. Die Antwort von ihr kam erst am Abend: „Ich fand den Abend auch sehr schön mit Dir, allerdings will ich momentan doch keine Beziehung.“ Es ist also das eingetreten, was ich gefühlt hatte! Ich bin mir relativ sicher, hätte ich sie noch mal gesehen, dann hätte ich mich in sie richtig verliebt. Und alle AB-Bedenken sind auf einmal auch weg. Ich könnte mir eine Beziehung vorstellen! Das konnte ich noch nie!

Momentan bin ich schon etwas traurig, aber gleichzeitig bin ich auch sehr stolz auf mich. Ich habe jetzt einfach kapiert, dass ich die Initiative ergreifen muss. Vor einem halben Jahr wäre so etwas wie ein Date für mich noch undenkbar gewesen. In der letzten Zeit habe ich wirklich Fortschritte gemacht. Für mich ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.

Hey, viele Grüße,
con

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Steven_86

Beitrag von Steven_86 »

Ja was will man dazu noch sagen. Kopf hoch. Du hast aus dem Date auf jedenfall was gelernt und das sogar ne Menge.
MastaChief

Beitrag von MastaChief »

Hoho, net schlecht! Also für einen AB bist du ganz schön rangegangen, Respekt! Der PU-Profi würde sagen: Gut eskaliert.

Von solchen Geschichten kann man gar net genug bekommen!

Schade, dass es nix wurde, aber: So kleine Erfolge sind doch was tolles, nicht?
matichula

Beitrag von matichula »

Hej con!
Ich habe bei deinem Bericht über dein Date richtig mitgefiebert; das hört sich doch super-schön an...
und es ist auf jeden Fall eine Erfahrung! Ich finde, du kannst stolz auf dich sein :!:
Und alle AB-Bedenken sind auf einmal auch weg. Ich könnte mir eine Beziehung vorstellen! Das konnte ich noch nie!


... genauso ging es mir vor einiger Zeit auch... und diese Erkenntnis ist meiner Meinung nach der 1. Schritt auf dem Weg zum Ex-AB *hoff*
con

Beitrag von con »

Hallo Leute,

erstmal Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich mit Anna am Telefon noch mal ausgesprochen. Wir haben uns sehr lange unterhalten und es stellte sich heraus, dass sie das Date genauso intensiv erlebt hat wie ich. Doch mehr vorstellen könne sie sich aufgrund Ihrer momentanen Lebenslage (will ich jetzt hier nicht erörtern) nicht.

Tja, schade. Ich verbuch das jetzt trotzdem als Erfolg, da ich alles richtig gemacht habe. Ich glaub, da hab ich einfach etwas Pech gehabt!

Seit dem Treffen mit Anna hatte ich noch ein anderes Date. Das lief auch sehr gut und sie kommt mich heute Abend in meiner Wohnung besuchen! Ich hab da jetzt zwar schon wieder ein bisschen Schiss, aber so viel falsch machen kann ich gar nicht mehr. Es gibt halt nur ein Problem: Verlieben kann ich mich in diese Frau wohl nicht.

Viele Grüße,
con
Zenon

Beitrag von Zenon »

con hat geschrieben:Es gibt halt nur ein Problem: Verlieben kann ich mich in diese Frau wohl nicht.
Das haben schon viele gesagt. Unterschätz mal nicht die Macht der Pheromone. :mrgreen:
con

Beitrag von con »

Hallo Zenon,

Also aus dem Verlieben wird wohl nix. Da bin ich mir relativ sicher. Aber heute Nacht steht mir wohl was anderes bevor … Wie gesagt, viel falsch machen kann ich nicht mehr, ich muss mich nur noch trauen.
mone

Beitrag von mone »

Hallo Con,

ich wünsch dir einen schönen Abend und viel erfolg
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein Wunderschönes Date

Beitrag von Steggele »

Kenn ich. Hab ich mit derjenigen erlebt, die mich spontan übers WE besucht hat. Hatte nur mit ihr über Facebook geschrieben.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re:

Beitrag von Steggele »

con hat geschrieben: 18 Jul 2007 14:55 Hallo Zenon,

Also aus dem Verlieben wird wohl nix. Da bin ich mir relativ sicher. Aber heute Nacht steht mir wohl was anderes bevor … Wie gesagt, viel falsch machen kann ich nicht mehr, ich muss mich nur noch trauen.
Und, hats geflutscht?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Re:

Beitrag von marwie »

Hablo hat geschrieben: 20 Jul 2018 08:25
con hat geschrieben: 18 Jul 2007 14:55 Hallo Zenon,

Also aus dem Verlieben wird wohl nix. Da bin ich mir relativ sicher. Aber heute Nacht steht mir wohl was anderes bevor … Wie gesagt, viel falsch machen kann ich nicht mehr, ich muss mich nur noch trauen.
Und, hats geflutscht?
Ähm, dir ist schon bewusst, dass der Thread über 10 Jahre alt ist und der TO gar nicht mehr registriert ist? :hammer:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Re:

Beitrag von Steggele »

marwie hat geschrieben: 20 Jul 2018 08:37
Hablo hat geschrieben: 20 Jul 2018 08:25
con hat geschrieben: 18 Jul 2007 14:55 Hallo Zenon,

Also aus dem Verlieben wird wohl nix. Da bin ich mir relativ sicher. Aber heute Nacht steht mir wohl was anderes bevor … Wie gesagt, viel falsch machen kann ich nicht mehr, ich muss mich nur noch trauen.
Und, hats geflutscht?
Ähm, dir ist schon bewusst, dass der Thread über 10 Jahre alt ist und der TO gar nicht mehr registriert ist? :hammer:
lol Danke für die Bemerkung xD Ne, war mir net bewusst :D
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri