Konzerte

Bücher, Musik, Filme, Sport, Spiel und Sonstiges

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Antworten
Benutzeravatar
Olegsson
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 555
Registriert: Montag 18. März 2013, 15:46
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Konzerte

Beitrag von Olegsson » Sonntag 23. April 2017, 21:47

Deaa hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben:
Sky Captain hat geschrieben:
Sieht man sich im Anschluss eventuell auf ein Bier???!!!
Von mir aus sehr gerne.
Mein bester Kumpel und ich hatten eh geplant danach auf Kneipentour zu gehen.
Müsste man halt absprechen, wo man sich trifft.

Ich hoffe ja, dass Maiden nicht wieder die Anlage schrotten.^^
Beim letzten W:O:A waren nach einer Viertelstunde die Mitten durch und sie klangen entsprechend nicht mehr gut.
Aber bei ihrem eigenen Equipment mache ich mir da eigentlich keine großen Sorgen.
Wir würden vllt. noch mitkommen. Wir übernachten jetzt doch bei Freunden und da weiß ich noch nicht genau, wann wir dort auftauchen dürfen, da sie erst spät aus dem Urlaub kommen. Habt ihr Steh- oder Sitzplätze? Sonst könnte man das Konzert auch gemeinsam sehen. Wobei ich jetzt nicht unbedingt weit nach vorne will. Beim letzten Mal wäre ich fast zerquetscht worden :surprise:
Stehplätze.
Und ich schätze, wir gehen nah dran, aber wahrscheinlich nicht in die erste Reihe.
Muss man halt selbst wissen.
Ganz aus der Nähe dürfte die Bühnenshow auch nicht mehr so genießbar sein.
Den Weg zur Rose hat noch nie gefunden,
Wer ihres Stachels Schmerz hat nicht empfunden.
Der Kamm wär nie zu Liebchens Haar gelangt,
Trüge sein Leib nicht hundert tiefe Wunden.

(Omar Khajjam)

Benutzeravatar
Olegsson
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 555
Registriert: Montag 18. März 2013, 15:46
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Konzerte

Beitrag von Olegsson » Mittwoch 3. Mai 2017, 23:42

Mein Fazit des Iron Maiden Auftritts in Frankfurt, es hat Spaß gemacht!
Die Show an sich, war etwa die selbe wie in Wacken, allerdings war der Klang schon etwas besser, wenn auch nicht perfekt.
Es war ziemlich verhallt, was wahrscheinlich an der Konzerthalle lag, die doch für andere Musik konzipiert zu sein scheint.
Da muss man sich wohl noch ein paar Auftritte mehr von denen ansehen, um das Optimum zu finden ...aber sehr gerne.
Die paar Bier danach waren auch ganz nett. ;-)
Coole Vintage Kneipe, die der Sky Captain da präsentiert hat, mit einem urigen Besitzer und einer netten Bardame.
Auch die zweite Kneipe war nett.
Für einen Emsländer allerdings ein leichter Kulturschock, dass um 2Uhr morgens schon die Kneipen geschlossen und die Bürgersteige hochgeklappt werden. :lol:
Leider gab es um diese Uhrzeit auch keine Essensmöglichkeiten à la Döner mehr.^^

Und für die Zukunft ist vermerkt, dass man in Frankfurt kein günstiges Hotel in der Nähe zum Bahnhof buchen sollte. :shock:
Schon auf dem Hinweg zum Konzertsaal hat mich ein Penner nach einem Schluck Bier aus meiner Bierflasche gefragt.
Eine junge Frau setzte sich am hellichten Tag auf offener Straße einen Schuss und es liefen dort arg viele sehr zwielichtig aussehende Gestalten, Marke Zuhälter, Junkie, Penner, Prostituierte und Kleinkriminelle herum. :? :upps:
Den Weg zur Rose hat noch nie gefunden,
Wer ihres Stachels Schmerz hat nicht empfunden.
Der Kamm wär nie zu Liebchens Haar gelangt,
Trüge sein Leib nicht hundert tiefe Wunden.

(Omar Khajjam)

Benutzeravatar
Sommersprosse
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 369
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 16:59
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: vergeben.

Re: Konzerte

Beitrag von Sommersprosse » Samstag 6. Mai 2017, 09:58

Mein nächstes Konzert wird dann jetzt doch "Feist" in Mainz - Open Air. :shylove:
Hab gerade Karten gekauft und werde eine einer Freundin zum Geburtstag schenken.

schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14165
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Konzerte

Beitrag von schmog » Freitag 12. Mai 2017, 20:52

Im Juni Guns N' Roses und im September vermutlich die Rolling Stones. 8-) :coolsmoke:
Life Shows No Mercy

Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3381
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: B(AY)

Re: Konzerte

Beitrag von Kalypso » Donnerstag 25. Mai 2017, 16:59

Ich hoffe, dass ich heute Abend zum Konzert der Wise Guys gehen kann ... Ich drücke mir mal die Daumen, dass ich reingelassen werde. :vielglueck:
Status: Von MAB gejagt und erlegt. :schuechtern:

'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Benutzeravatar
Frangipani210
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 19:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Konzerte

Beitrag von Frangipani210 » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:12

Kalypso hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich heute Abend zum Konzert der Wise Guys gehen kann ... Ich drücke mir mal die Daumen, dass ich reingelassen werde. :vielglueck:
Da war ich schon. War gut.
Gestern war das Hans Zimmer Konzert in Leipzig und es war einfach der Hammer.
War von euch noch jemand dort?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia » Samstag 24. Juni 2017, 23:27

Im November geht es zu Fury in the Slaughterhouse. :singen: Da freue ich mich schon.
Die Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht allein. Wir finden ihn miteinander. (Thomas Merton)

Benutzeravatar
Lentezza
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 6. März 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Konzerte

Beitrag von Lentezza » Sonntag 25. Juni 2017, 23:12

Nächste Woche Coldplay. Sehr spontan. Das ist erst mein zweites großes Konzert, ich bin gespannt :shylove:

Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia » Samstag 29. Juli 2017, 20:11

Gerade eine Karte für Pink in Berlin gekauft. Wird bestimmt super. :good:
Die Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht allein. Wir finden ihn miteinander. (Thomas Merton)

Benutzeravatar
Karlsson
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1027
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 17:27
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von Karlsson » Mittwoch 30. August 2017, 20:57

Demnächst im November: Alice Cooper!!... :good:
too much wine and too much song...
geben ist seliger denn nehmen

Benutzeravatar
Hathor
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 17:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Konzerte

Beitrag von Hathor » Dienstag 5. September 2017, 16:39

22.09. The Hooters (ok, da erinnern sich vermutlich eher die Älteren ...); 02.10. Culcha Candela

Jeweils umsonst und draußen :tanzen2:
Ich bin jetzt genau im richtigen Alter! :flirten:
Ich muss nur noch 'rauskriegen, für was ...


Nur weil sich etwas nicht bewegt, heißt es nicht, dass es tot ist.

NeC
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1960
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von NeC » Dienstag 5. September 2017, 20:39

Hathor hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2017, 16:39
22.09. The Hooters (ok, da erinnern sich vermutlich eher die Älteren ...)
Oooh, ja! :D
Ich hab' sie in den Neuzigern live auf der "Out of body"-Tour gesehen. Ein absolut geniales Konzert - auch durch Mindy Jostyn, die damals mit auf Tour war. Ein wahres Energiebündel! Und die perfekte Kombination mit den Hooters. klick

Ich habe gerade mit erschrecken gelesen, dass sie schon 2005 gestorben ist. :sadman:

Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 994
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Bremen

Re: Konzerte

Beitrag von Knuddel » Donnerstag 7. September 2017, 23:55

War jemand bei der aktuellen Tour von Schiller und lohnt es sich, hinzugehen?
Ich war bis jetzt noch nicht bei einem seiner Konzerte und kenne auch nicht sein gesamtes Werk. Im Oktober ist er in Bremen, Zusatzkonzert aufgrund der großen Nachfrage - sinnigerweise in der "Glocke" :D
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1987
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Montag 11. September 2017, 23:23

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 20:39
Etwas ein bißchen Obskureres steht als nächstes an: Kebu, 16.3., Marias Ballroom, Hamburg.

Nicht der Musik wegen, die ich gar nicht kenne, sondern der Performance und des Gearporn wegen.
Nachdem ich zu dem Termin krank war, gibt's diesen Monat den zweiten Versuch.
HC–AB, 41, Geek/Nerd jenseits aller allgemeinen Vorstellungskraft.
Ich leide NICHT unter meinem AB-Tum!
Ich habe höhere Prioritäten im Leben als eine Partnerschaft, etwa diverse Hobbys.
Schließt NIEMALS von euch oder sonst jemandem auf mich! Ihr könntet falscher nicht liegen.

Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 994
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Bremen

Re: Konzerte

Beitrag von Knuddel » Mittwoch 13. September 2017, 17:52

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 23:23
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2017, 20:39
Etwas ein bißchen Obskureres steht als nächstes an: Kebu, 16.3., Marias Ballroom, Hamburg.

Nicht der Musik wegen, die ich gar nicht kenne, sondern der Performance und des Gearporn wegen.
Nachdem ich zu dem Termin krank war, gibt's diesen Monat den zweiten Versuch.
Echt schade, der 26.09. ist mein letzter Urlaubstag und am 27. muss ich wieder früh zur Arbeit. 21 Uhr Beginn ist mir dann zu spät, sonst wäre ich mal nach Hamburg gefahren. Ich kenne Kebu's Musik auch nicht wirklich. Einige Youtube-Videos machen aber neugierig (für Synthesizer-Liebhaber), seine Sounds gefallen mir und ich war bis jetzt auch noch nie für günstige 17,25 € auf einem Konzert ( :gruebel: Doch, einmal sogar kostenlos bei den "Editors" in Hamburg - aber das auch nur, weil mein Bruder auf der Gästeliste stand).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Mit müden Augen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3085
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von Mit müden Augen » Mittwoch 13. September 2017, 17:58

Knuddel hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2017, 17:52
Echt schade, der 26.09. ist mein letzter Urlaubstag und am 27. muss ich wieder früh zur Arbeit. 21 Uhr Beginn ist mir dann zu spät
-Chef, ich kann nicht zur Arbeit kommen heute, ich bin krank.
-Was haben Sie denn?
-Keine Lust.

scnr :mrgreen: :oops:

Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 994
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Bremen

Re: Konzerte

Beitrag von Knuddel » Mittwoch 13. September 2017, 18:35

Mit müden Augen hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2017, 17:58
Knuddel hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2017, 17:52
Echt schade, der 26.09. ist mein letzter Urlaubstag und am 27. muss ich wieder früh zur Arbeit. 21 Uhr Beginn ist mir dann zu spät
-Chef, ich kann nicht zur Arbeit kommen heute, ich bin krank.
-Was haben Sie denn?
-Keine Lust.
:daumen:
Oder alternativ:
-Eine schlimme Allergie gegen soviel geballte Inkompetenz. :pfeif:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Antworten

Zurück zu „Hobby“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste