welches Game zockt ihr gerade?

Bücher, Musik, Filme, Sport, Spiel und Sonstiges

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht84
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 07:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nordlicht84 » Sonntag 22. Oktober 2017, 22:11

Der Coon hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2017, 19:48
Habe Witcher 3 durchgespielt. :crybaby: War soo Schön. :crybaby: Vorallem die ruhige und idyllische Hintergrund Melodie´n auf Skellige, Novigrad oder düstere wenn man im buckelsumpf ist und die mysteriöse alte dame mit den Muhmen redet. Steam Stunden Zähler sagt 113 Std. :shylove: Warte nun auf ein günstigen Sale für Blood and Wine.
Jaja, aber ers noch rummeckern wollen. :mrgreen:

Du hast den Soundtrack im übrigen auch durch den Kauf des Spiels dabei.

Kauf dir mal lieber den Season Pass oder wie immer das auch heißt. Dann hast du auch das andere Addon, Heart of Stone dabei.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Benutzeravatar
Nordlicht84
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 07:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nordlicht84 » Dienstag 24. Oktober 2017, 17:03

So, Destiny 2 startet um 19 Uhr für den PC und ich bin mal gespannt. Habs mir per WoW-Gold erkauft, wie viele andere, mit denen ich WoW gespielt habe. ^^

In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=9viCQ-x89M0

:mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Benutzeravatar
Reideen
Ist frisch dabei
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 00:55
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Reideen » Freitag 27. Oktober 2017, 18:49

Ich hab mir jetzt Prey gekauft und spiel wie blöd ... zuviel zu tun, zu wenig Horror ^^"

Hab noch ne ganze Menge Games am Laufen...mal schauen was als nächstes kommt.

Benutzeravatar
Fizzgig
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. November 2017, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Essen

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Fizzgig » Samstag 4. November 2017, 00:29

Far Cry 4 und World of Final Fantasy (PS4)

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter » Montag 6. November 2017, 22:10

Super Mario Odyssey

Prinzessin Peach wurde von Bowser entführt :shock:
Es war so fern von mir, dass ich es nicht nah bei ihr sehen konnte.
(Manchmal schreibe ich Sätze, die finde ich einfach irgendwie gut)

Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2206
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:01
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Arikari » Dienstag 7. November 2017, 09:47

Peter hat geschrieben:
Montag 6. November 2017, 22:10
Super Mario Odyssey

Prinzessin Peach wurde von Bowser entführt :shock:
Was? Das ist ja unfassbar! :omg: Wer kann sie nur retten??




Hab neulich meine eingestaubte PS2 herausgekramt. Und voller Entsetzen festgestellt, dass ich die meisten Spiele im Laufe der Jahre verkauft oder verschenkt hatte. Aber ein kleiner Haul bei Medimops hat mir schnell Linderung verschafft. :schuechtern:

Benutzeravatar
Dead Milkman
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 19:41

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Dead Milkman » Freitag 10. November 2017, 11:54

Extra für Wolfenstein II - The New Colossushabe ich meinem schon etwas betagten PC eine neue GraKa spendiert und hoffe bald Muße zum Zocken zu haben.
Only faith can bring to life
One who falls by the wayside
Only trust can inspire
Soggy lungs to breathe fire

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2010
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LonesomeCoder » Freitag 10. November 2017, 12:02

Wolfenstein war früher cool. Aber die zensierte Version ohne englische Sprachausgabe will ich nicht und meinen Steamaccount mit der gegen die AGB verstoßende VPN-Nutzung (wäre bei jedem Spielstart und nicht nur einmal bei der Installation notwendig) für die US-Version aufs Spiel setzen will ich ebenfalls nicht. Wird Zeit, dass Spiele wie auch Filme oder Bücher als Kunst anerkannt werden.

Benutzeravatar
Nordlicht84
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 07:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nordlicht84 » Freitag 10. November 2017, 17:36

LonesomeCoder hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 12:02
Wolfenstein war früher cool. Aber die zensierte Version ohne englische Sprachausgabe will ich nicht und meinen Steamaccount mit der gegen die AGB verstoßende VPN-Nutzung (wäre bei jedem Spielstart und nicht nur einmal bei der Installation notwendig) für die US-Version aufs Spiel setzen will ich ebenfalls nicht. Wird Zeit, dass Spiele wie auch Filme oder Bücher als Kunst anerkannt werden.


Passend dazu:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/wo ... 77427.html
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Benutzeravatar
Don Rosa
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 582
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:33
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Don Rosa » Freitag 10. November 2017, 18:31

Die Videoeinleitung bei Red Alert, wo Einstein Hitler aus der Zeitlinie geworfen hatte, besteht auch nur aus Einsteins Verschwinden und Wiedererscheinen. siehe https://youtu.be/9GJXynDGZnk nach 0:24
Im Spiel "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" sind auch alle Hakenkreuze in den Flaggen durch schwarze Quadrate ersetzt worden. siehe https://youtu.be/AAjHGYHbij8
Dr. Amy Farrah Fowler: "Häng nicht so oft mit deinem Hirn ab. Es hat keinen guten Einfluss auf dich."

Ich will nicht nur gucken, ich will auch kuscheln. :umarmung2: mach mit und sei unseriös

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2010
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LonesomeCoder » Freitag 10. November 2017, 22:30

Es müsste einfach mal ein Publisher die Eier haben, ein Spiel uncut zu veröffentlichen und sich dem Gerichtsverfahren stellen. Zenimax hätte die Kohle und die Anwälte dazu.

Ronni70
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 17:29
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Ronni70 » Dienstag 14. November 2017, 16:35

Hasenvieh hat geschrieben:
Freitag 20. Oktober 2017, 14:57
Ronni70 hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2017, 15:36
Ich warte gespannt auf Elex :)
Und, wie isses?
Also eine einfache Antwort wie gut schlecht oder ähnliches möchte ich nur ungerne abgeben. Ich habe damals mit Gothic 1 gestartet und von dort an jeden weiteren Titel, auch nach Wechsel des Programmierteams, gespielt. Vielleicht ist es auch nicht richtig das Spiel mit Erwartungen aus Gothic´s Zeiten zu vergleichen, so ist man damals ja schließlich vor allem bei Gothic 1 ohne Erwartungen an ein Spiel herangetreten.

Ich denke es ist nicht schlecht. Es kann Spaß machen, aber vor allem der Anfang ist gar nicht so einfach. Ich spiele es auf schwer und es gibt direkt im Umkreis des Starts (und vor allem im ersten Dorf und in dessen Umgebung hält man sich ziemlich lange auf) so viele viel zu starke Gegner dass man sich vorkommt wie eine kleine Maus im Katzentierheim. Das stört, und merkwürdigerweise auch die teilweise langen, jedoch inhaltslosen Unterhaltungen.

Ich spiele das Spiel trotzdem weiter. Mir gefallen die Monster, die Landschaft. Ein Problem habe ich immer noch mit der Epoche, der eigenen Stimme (diese ist äußerst genervt und aggressiv gesprochen -lässt sich vielleicht auf das Elexit zurückführen) und den Hintergründen. Aber abwarten, ich bleibe dran!

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter » Donnerstag 16. November 2017, 23:16

Arikari hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2017, 09:47
Peter hat geschrieben:
Montag 6. November 2017, 22:10
Super Mario Odyssey

Prinzessin Peach wurde von Bowser entführt :shock:
Was? Das ist ja unfassbar! :omg: Wer kann sie nur retten??
[+] Spoiler
Mario!
Es war so fern von mir, dass ich es nicht nah bei ihr sehen konnte.
(Manchmal schreibe ich Sätze, die finde ich einfach irgendwie gut)

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 968
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Captain Unsichtbar » Samstag 18. November 2017, 11:35

LonesomeCoder hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 22:30
Es müsste einfach mal ein Publisher die Eier haben, ein Spiel uncut zu veröffentlichen und sich dem Gerichtsverfahren stellen. Zenimax hätte die Kohle und die Anwälte dazu.
Das hat nichts mit "Eier haben zu tun". Kein Entwickler wird den Aufwand und die Kosten für eine ungeschnittene Deutsche Lokalisierung betreiben mit dem Wissen, dass die ganzen Spiele in Deutschland beschlagnahmt werden. Das wäre ein riesen Verlust, in der Schweiz und in Österreich könnten sie es zwar nach wie vor verkaufen (was im Übrigen bei allen in Deutschland indizierten Spielen der Fall ist), aber der Markt wäre dann zu klein um eine Deutsche Sprachvariante zu veröffentlichen. Am Ende machen sie es sonst wie Microsoft bei GoW und lassen den Release in Deutschland gleich komplett weg.

An deiner Stelle würde ich mich viel mehr Fragen, was zum Teufel mit dem Gesetz eigentlich nicht stimmt. Ich meine Hakenkreuze entfernen ist das eine, Juden und Holocaust um Spiel zu leugnen, Hitler (also das Übel) nicht beim Namen nennen dürfen das andere. Ich dachte die Leugnung des Holocausts sei selbst ein Straftatbestand. Das ist doch total bescheuert, dass man dann genau das von einem Spiel fordert. Das hat alles ziemlich Orwell'sche Züge... Minitrue lässt grüssen.

EDIT: btw Valve würde sich strafbar machen, würden sie Veröffentlichung in Deutschland via Steam zulassen.
For small creatures such as we the vastness is bearable only through love.
Carl Sagan

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2010
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LonesomeCoder » Samstag 18. November 2017, 14:50

Deutsche Sprache in Spielen interessiert mich eh nicht, zocke alles auf Englisch. Grottige Übersetzungen und peinliche Synchronisationen, nein danke.
Initial beschlagnahmt ja, aber nach einem Gerichtsverfahren würde sich die Beschlagnahmung als falsch herausstellen und es könnte wieder verkauft werden. Beim nächsten Spiel gibts dann die Beschlagnahmung nicht mehr. Oder doch und es ist klar, dass Spiele noch immer nicht als Kunst anerkannt werden.

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 968
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Captain Unsichtbar » Samstag 18. November 2017, 15:52

LonesomeCoder hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 14:50
Grottige Übersetzungen und peinliche Synchronisationen, nein danke.
Wenn du das sagst... Kenne ich zwar nicht aber okay :roll:
Initial beschlagnahmt ja, aber nach einem Gerichtsverfahren würde sich die Beschlagnahmung als falsch herausstellen und es könnte wieder verkauft werden. Beim nächsten Spiel gibts dann die Beschlagnahmung nicht mehr. Oder doch und es ist klar, dass Spiele noch immer nicht als Kunst anerkannt werden.
Auf diese Art von PR kann ein Publisher aber gut verzichten weil sie dann meist mit verhassten Diskussion über Gewalt in Spielen auf den Tisch kommt und darum lässt man es. Dazu kommt: bis das Gerichtsverfahren nach Jahren abgeschlossen wäre, kräht kein Hahn mehr nach dem Spiel. An einem langwierigen Gerichtsverfahren hat kein einziger Publisher Interesse, der Geld verdienen möchte. Zumal internationale Entwickler auch nicht auf Deutschland angewiesen sind. Wenn dann müsste die Debatte über Kunst in Deutschland selbst angestossen werden.
For small creatures such as we the vastness is bearable only through love.
Carl Sagan

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2010
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LonesomeCoder » Samstag 18. November 2017, 15:56

http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... e-1090827/
Steam, Uplay, Origin und GOG erlauben das Wechseln der Sprache. Teste Deutsch und Englisch. Ich wette, in 80 % der Fälle wird die englische Version die bessere sein :)
Ja, diese Diskussion, dass Spiele Kunst sind, sollte mal angestoßen werden. Warum sind sie es eigentlich nicht?

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 968
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Captain Unsichtbar » Samstag 18. November 2017, 16:18

LonesomeCoder hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 15:56
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... e-1090827/
Steam, Uplay, Origin und GOG erlauben das Wechseln der Sprache. Teste Deutsch und Englisch. Ich wette, in 80 % der Fälle wird die englische Version die bessere sein :)
Ich habe nicht gesagt, dass es keine gibt. Ich habe geschrieben, dass ICH das nicht kenne. Ausser in story-fernen Shootern, ist MIR noch kein Spiel untergekommen, dass schlecht übersetzt wäre oder gar eine schlechte Synchro hätte. Die genannten Spiele zocke ich alle nicht. Die einzigen Beispiel dich ich kenne waren bei alten GTA Titeln, damals haben sie die Untertitel noch extrem auf politisch korrekt poliert. Nicht mal "hast du keine Eier?" wollten die schreiben. Stattdessen hiess es dann "hast du kein Mumm?". :mrgreen:
Ist aber heute zum Glück nicht mehr so. Kein Mensch spricht so weichgespült.

Aber mal davon abgesehen, dass ich selbst sehr gut in der Lage wäre die Sprache umzustellen: wieso sollte ich erst beim Wechseln erkennen ob Deutsch gut ist? Traust du mir nicht zu Sprache & Synchro bewerten zu können? Die Lokalierungsteams machen mittlerweile einen echt guten Job. Synchros sind gut, Texte stimmig und authentisch. Davon abgesehen ist "besser" keine qualitative Aussage. In wahrscheinlich 90% aller Fälle ist das total subjektiv.
Ja, diese Diskussion, dass Spiele Kunst sind, sollte mal angestoßen werden. Warum sind sie es eigentlich nicht?
Sind sie doch. Nur halt nicht in Deutschland ;)
For small creatures such as we the vastness is bearable only through love.
Carl Sagan

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2010
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LonesomeCoder » Samstag 18. November 2017, 16:27

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 16:18
Aber mal davon abgesehen, dass ich selbst sehr gut in der Lage wäre die Sprache umzustellen: wieso sollte ich erst beim Wechseln erkennen ob Deutsch gut ist? Traust du mir nicht zu Sprache & Synchro bewerten zu können?

Sind sie doch. Nur halt nicht in Deutschland ;)
Um zwei Dinge zu vergleichen zu können, muss man beide kennen :) Vllt. gefällt dir Englisch noch besser.

Aber warum sind sie es bei uns nicht? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 968
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Captain Unsichtbar » Samstag 18. November 2017, 16:37

LonesomeCoder hat geschrieben:
Samstag 18. November 2017, 16:27
Um zwei Dinge zu vergleichen zu können, muss man beide kennen :) Vllt. gefällt dir Englisch noch besser.

Aber warum sind sie es bei uns nicht? Ist eine ernst gemeinte Frage.
Aber ich vergleiche es doch gar nicht bzw. will ich doch gar nicht. Du bist doch der, der vergleicht. Deutsch ist für mich super, also wieso wechseln? Ich habe schlicht kein Bedürfnis danach. Würde ich ein Spiel mit schlechter Lokalisierung haben, wäre das natürlich was anderes. Aber so... Was der englische Sprecher kann, kann der deutsche doch genauso. Im deutschen Sprachraum gibt es wahrscheinlich sogar prozentual mehr talentierte Voice Actors als sonst wo auf der Welt. Es wird nirgends auf der Welt so viel nachvertont wie in DACH.

Dazu kenne ich mich in der deutschen Branche bzw. deutschen Kulturförderung zu wenig aus. Müsste ich mal jemanden fragen, der es weiss.
For small creatures such as we the vastness is bearable only through love.
Carl Sagan

Antworten

Zurück zu „Hobby“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste