Big Bang Theory

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Big Bang Theory

Beitrag von bettaweib »

BartS hat geschrieben: 03 Okt 2018 14:35
Was denkt ihr?
"Woher hat dieser Kerl diesen uralten Thread, den ich mal vor 7 Jahren gestartet hatte?!" :omg:

Inzwischen kann ich die Serie nicht mehr sehen. So unreal....und immer unlustiger. Am Ende sind alle glücklich verpartnert, verheiratet mit Kind und null nerdig. Irgendwann ist alles mal zu tode geritten.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

bettaweib hat geschrieben: 03 Okt 2018 14:47 Inzwischen kann ich die Serie nicht mehr sehen. So unreal....und immer unlustiger. Am Ende sind alle glücklich verpartnert, verheiratet mit Kind und null nerdig. Irgendwann ist alles mal zu tode geritten.
Ja, so ist das. Man hat einfach spätestens ab Staffel fünf gemerkt, dass die Serie ihren Plot überlebt hat. Ich meine zuerst bekam Lennard Penny, was ja noch irgendwo nachvollziehbar war und auch gut zum Serienende gepasst hätte. Dann bekam dieser perverse und ekelhafte Wolowitz (den ich nach wie vor als Schande für meine Zunft ansehe und mit dem man sich dank dieser dämlichen Serie vergleichen lassen muss :wuetend: ), den man schon in der ersten Staffel nicht leiden konnte und bei dem man sich immer gefragt hat wie er es geschafft hat das ABtum zu umgehen, eine Frau und Kinder, dann hat sich sogar Sheldon so sehr abgenutzt, dass der mit Amy ne Freundin brauchte, mit der ja dann auch noch unbedingt Sex haben musste. Obwohl weder Sheldon noch Amy anfangs überhaupt Interesse daran hatten.

Da lob ich mir echt Young Sheldon. Das ist deutlich kurzweiliger, baut Sheldon, ohne den TBBT schon nach zwei Staffeln weg gewesen wäre, deutlich mehr aus und setzt mMn. da an, wo TBBT hätte aufhören sollen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Marty AU »

Geht mir genauso

Habe letztens ein paar Folgen aus Staffel 2 gesehen, ich fand sie um so vieles besser.
Und jetzt? Geht es ums Kinderkriegen und Windelnwechseln. Also so wie eine Mischung aus Friends und Alle unter einem Dach, oder so ähnlich.
Klar die Karätere müssen sich weiterentwickeln usw. aber leider tut das der Serie einfach nicht gut. Da hätte man lieber rechtzeitig die Bremse ziehen sollen, solange die Serie noch gut war (so wie bei The IT-Crowd) zum Beispiel.
Sie haben es inzwischen ja selbst gemerkt und wollen es "nur" noch bis zur 12 Staffel machen. Zumindest haben sie jetzt wohl genug Geld damit verdient, und versuchen mit "Young Sheldon" das noch ein wenig weiterzuführen. Die Serie ist auch ganz nett, aber mehr eben auch nicht, halt einfach "nur" nett...
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Big Bang Theory

Beitrag von BartS »

Marty AU hat geschrieben: 04 Okt 2018 18:24 Habe letztens ein paar Folgen aus Staffel 2 gesehen, ich fand sie um so vieles besser.
Und jetzt? Geht es ums Kinderkriegen und Windelnwechseln. Also so wie eine Mischung aus Friends und Alle unter einem Dach, oder so ähnlich.
Tja, sie werden eben erwachsen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 04 Okt 2018 18:40 Tja, sie werden eben erwachsen.
Zum Wrwachsen werden gehört aber nicht zwangläufig für jeden Ehe und Kinder dazu. Sheldon war ja anfänglich (abgesehen von der Pilotfolge) asexuell und sah Sex auch als gar nicht nötig und sogar lästig an. Auch wäre das der optimale Hintergrund gewesen einen liebenswerten AB einzubauen. Stattdessen wurden sklavisch alle Klischees abgespielt die man so über Ingenieure und Physiker hat. Wenn man nun allerdings den Pfad geht die Charaktere erwachsen werden zu lassen, dann sollte man das auch konsequent machen. Denn weiterhin jede Nerdaktivität mitzunehmen oder Comics zu lesen passt dann auch nicht mehr so wirklich ins Bild. Das Ganze wirkt nicht mehr rund. Einerseits die Familiensoap, andererseits die Nerd Comedy. Das passt nicht mehr.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Endura

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Endura »

Ich hab mit der Serie nie viel anfangen können. Verstehe den Hype nicht ganz.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Girassol »

Ich mag Big Bang Theory immer noch total gerne und finde es schön, dass die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Mit Young Sheldon kann ich nicht so viel anfangen, schaue es aber hin und wieder.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 04 Okt 2018 21:38 Denn weiterhin jede Nerdaktivität mitzunehmen oder Comics zu lesen passt dann auch nicht mehr so wirklich ins Bild.
Warum denn das nicht? Man muss doch nicht alles sein lassen, was Spaß macht, nur weil man plötzlich ne Beziehung und/oder Kinder hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 05 Okt 2018 11:57 Warum denn das nicht? Man muss doch nicht alles sein lassen, was Spaß macht, nur weil man plötzlich ne Beziehung und/oder Kinder hat.
Ich sagte ja jede Nerdaktivität. Ich sage nur sich 48 mit einem Online Computerspiel einzubunkern :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Oreo

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Oreo »

Ich habe mir die aktuelle Staffel gar nicht mehr angesehen. Wenn ich die Beiträge so lese geht die Serie aber im selben Stil weiter...
Dass sich Charaktere weiterentwickeln ist ja gut. Bei Big Bang Theory finde ich diese Entwicklung aber zu stark und das was die Serie am Anfang ausgemacht hat ist für mich komplett verloren gegangen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Ich fühl mich schon wieder so alt.. :shock:

TBBT war Anfang der 10er-Jahre so ein Riesenhit, kommt mir vor, als ob's gestern gewesen wäre und jetzt kümmerts keinen mehr (aus nachvollziehbaren Gründen bzgl. Drehbuchschwächen usw).
Aber Junge, wie die Zeit wegrennt... :?
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Big Bang Theory

Beitrag von BartS »

Oreo hat geschrieben: 05 Okt 2018 18:20 Dass sich Charaktere weiterentwickeln ist ja gut. Bei Big Bang Theory finde ich diese Entwicklung aber zu stark und das was die Serie am Anfang ausgemacht hat ist für mich komplett verloren gegangen.
Im realen Leben über 10 Jahre Postdoc sein, ohne Uniwechsel und noch in derselben WG leben, ist auch nicht gerade realistisch. Die Charaktere kann man nicht auf Dauer ohne Entwicklung im Status der frauenlosen Nerds lassen. Welche reale Serie konnte sein Niveau über 10 Jahre ohne Drehbuchschwächen halten?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 05 Okt 2018 18:37 Im realen Leben über 10 Jahre Postdoc sein, ohne Uniwechsel und noch in derselben WG leben, ist auch nicht gerade realistisch.
Das geht schon. Eine Entfristung am Institut, oder eine Professur an der Uni. Zehn Jahre mit den selben Leuten in einer nicht sexuellen Beziehung zusammenleben ist da schon etwas Anderes.
BartS hat geschrieben: 05 Okt 2018 18:37 Die Charaktere kann man nicht auf Dauer ohne Entwicklung im Status der frauenlosen Nerds lassen.
Da war niemals jemand frauenlos. Die hatten alle ihre Affären und Beziehungen. Dennoch hat man bei den Charakteren nicht auf eine natürliche Entwicklung geachtet. Das Nerdsein bleibt Fundus, ohne darauf wert zu legen die Charaktere über dieses Merkmal tatsächlich hinaus zu entwickeln. Man hat ziemlich eindimensional versucht die Charaktere im Sinne einer monogamen Partnerschaft, mit Schwerpunkt sexuelle Entwicklung, zu erweitern, ohne die damit verbundenen Komponenten wirklich mitzunehmen. Daher kommen die inzwischen verheirateten Männer auch eher als Machos rüber, denn als Menschen die froh sein können endlich jemanden an ihrer Seite zu haben, der zudem auch noch einige Klassen weiter oben mitspielt.
BartS hat geschrieben: 05 Okt 2018 18:37 Welche reale Serie konnte sein Niveau über 10 Jahre ohne Drehbuchschwächen halten?
Spricht ja eher dafür aufzuhören, wenn man an einem toten Punkt ankommt. Und er war bei TBBT schon vor einigen Jahren erreicht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Oreo

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Oreo »

Ab einer gewissen Anzahl an Staffeln ist es für eine Serie immer schwierig interessant und glaubwürdig zu bleiben und das geht natürlich nicht ohne Weiterentwicklung der Charaktere. Dass frauenlose Nerds nach einigen Jahren eine Partnerin finden ist ja auch ok. Trotzdem finde ich, dass gerade Big Bang Theory mit den Ursprung nicht mehr viel zu tun hat. Vielleicht ist eine Geschichte auch irgendwann einfach mal zu Ende erzählt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Big Bang Theory

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 05 Okt 2018 19:10
BartS hat geschrieben: 05 Okt 2018 18:37 Im realen Leben über 10 Jahre Postdoc sein, ohne Uniwechsel und noch in derselben WG leben, ist auch nicht gerade realistisch.
Das geht schon. Eine Entfristung am Institut, oder eine Professur an der Uni.
Wenn ich Postdoc schreibe, dann meine ich keine Professur. Und eine Entfristung ist in der Praxis selten. Wenn man TBBT etwas vorwerfen kann, dann dass dort ein unrealistisches Bild von den Strukturen und Lebensläufen im universitären Bereich gezeichnet wird. Die Karriere vor einer Professur gleicht eher einem Nomadenleben, mit vielen Bewerbungen und befristeten Zwischenstationen. Das würde sich natürlich in einer Serie blöd machen, wenn nach 3 Jahren die Hauptfiguren alle an verschiedenen Unis sind.
Axolotl hat geschrieben: 05 Okt 2018 19:10 Zehn Jahre mit den selben Leuten in einer nicht sexuellen Beziehung zusammenleben ist da schon etwas Anderes.
Die meisten meiner Freundschaften halten schon über 10 Jahre.
Axolotl hat geschrieben: 05 Okt 2018 19:10
BartS hat geschrieben: 05 Okt 2018 18:37 Die Charaktere kann man nicht auf Dauer ohne Entwicklung im Status der frauenlosen Nerds lassen.
Da war niemals jemand frauenlos. Die hatten alle ihre Affären und Beziehungen.
Raj hatte in den ersten Staffeln nur Mini-Affären, aber wegen seinem selektiven Mutismus keine Beziehung. Bernadette und Amy tauchten erst in der 4.Staffel auf, davor waren Howard und Sheldon praktisch beziehungslos. Was ich damit sagen will, die Figuren haben sich nach einigen Staffeln beginnend von den frauenlosen Nerds weiterentwickelt.
Axolotl hat geschrieben: 05 Okt 2018 19:10 Dennoch hat man bei den Charakteren nicht auf eine natürliche Entwicklung geachtet. Das Nerdsein bleibt Fundus, ohne darauf wert zu legen die Charaktere über dieses Merkmal tatsächlich hinaus zu entwickeln.
Ist es denn im realen Leben natürlich, dass junge Erwachsene ihr nerdhaftes Verhalten komplett ablegen?
Axolotl hat geschrieben: 05 Okt 2018 19:10 Man hat ziemlich eindimensional versucht die Charaktere im Sinne einer monogamen Partnerschaft, mit Schwerpunkt sexuelle Entwicklung, zu erweitern, ohne die damit verbundenen Komponenten wirklich mitzunehmen.
Sehe ich zum Teil anders. Leonard erlebt mit Penny typische Beziehungs- und Eheprobleme und finden gemeinsame Lösungen. Bernadette und Howard lernen die Mühen junger Elternschaft und leben eigenständig in einem eigenen Haus.
Axolotl hat geschrieben: 05 Okt 2018 19:10
BartS hat geschrieben: 05 Okt 2018 18:37 Welche reale Serie konnte sein Niveau über 10 Jahre ohne Drehbuchschwächen halten?
Spricht ja eher dafür aufzuhören, wenn man an einem toten Punkt ankommt. Und er war bei TBBT schon vor einigen Jahren erreicht.
Ich meine damit, dass es nahezu unmöglich ist, eine Serie mit realen Personen auf durchgehend hohes Niveau zu halten. Man kann durchaus die Meinung teilen, dass gute Serien nicht mehr als ein halbes Dutzend Staffeln haben sollten. Was aber nicht bedeutet, dass sie kommerziell weniger erfolgreich sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Big Bang Theory

Beitrag von BartS »

Oreo hat geschrieben: 05 Okt 2018 19:14 Vielleicht ist eine Geschichte auch irgendwann einfach mal zu Ende erzählt.
Aus dem Grund hat auch Hans Beimer in der Lindenstraße letztens seinen Serientod erlebt. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Wenn ich Postdoc schreibe, dann meine ich keine Professur. Und eine Entfristung ist in der Praxis selten. Wenn man TBBT etwas vorwerfen kann, dann dass dort ein unrealistisches Bild von den Strukturen und Lebensläufen im universitären Bereich gezeichnet wird. Die Karriere vor einer Professur gleicht eher einem Nomadenleben, mit vielen Bewerbungen und befristeten Zwischenstationen. Das würde sich natürlich in einer Serie blöd machen, wenn nach 3 Jahren die Hauptfiguren alle an verschiedenen Unis sind.
Danke dass du mein Vertrauen in deine Fähigkeit Posts richtig zu verstehen wiederhergestellt hast. Zuerst nur die Hälfte lesen, dann alles falsch verstehen und Informationen raushauen, die mir schon bekannt sind :roll:
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Die meisten meiner Freundschaften halten schon über 10 Jahre.
Nicht wenn man tagtäglich sowohl privat als auch seine Arbeitszeit miteinander verbringt ;)
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Raj hatte in den ersten Staffeln nur Mini-Affären, aber wegen seinem selektiven Mutismus keine Beziehung. Bernadette und Amy tauchten erst in der 4.Staffel auf, davor waren Howard und Sheldon praktisch beziehungslos. Was ich damit sagen will, die Figuren haben sich nach einigen Staffeln beginnend von den frauenlosen Nerds weiterentwickelt.
Sheldon war von Anfang an als asexueller Charakter ausgelegt, bis man Amy eingeführt hat, weil er Charakter sich komplett abgenutzt hatte. Und Howard hatte sehr wohl eine Beziehung mit Leslie Winkle ;)
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Ist es denn im realen Leben natürlich, dass junge Erwachsene ihr nerdhaftes Verhalten komplett ablegen?
Ja.
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Sehe ich zum Teil anders. Leonard erlebt mit Penny typische Beziehungs- und Eheprobleme und finden gemeinsame Lösungen. Bernadette und Howard lernen die Mühen junger Elternschaft und leben eigenständig in einem eigenen Haus.
Kannst du anders sehen. Ich gebe nur wieder, was man in den Staffel 9 und 10, partiell auch schon davor, zu sehen bekommen hat.
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Ich meine damit, dass es nahezu unmöglich ist, eine Serie mit realen Personen auf durchgehend hohes Niveau zu halten.
Ganz genau. Daher aufhören wenn es richtig ist, nicht wenn der Geldbeutel es diktiert.
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Man kann durchaus die Meinung teilen, dass gute Serien nicht mehr als ein halbes Dutzend Staffeln haben sollten. Was aber nicht bedeutet, dass sie kommerziell weniger erfolgreich sind.
Diese Meinung hast du wieder mal frei interpretiert :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Big Bang Theory

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:42Sheldon war von Anfang an als asexueller Charakter ausgelegt, bis man Amy eingeführt hat, weil er Charakter sich komplett abgenutzt hatte.
Das bestätigt meine These, dass Figuren in Serien Entwicklungen unterworfen sind.
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:42Und Howard hatte sehr wohl eine Beziehung mit Leslie Winkle ;)
Das wird vermutlich Leslie Winkle anders sehen. ;)
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:42
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Ist es denn im realen Leben natürlich, dass junge Erwachsene ihr nerdhaftes Verhalten komplett ablegen?
Ja.
Echt jetzt? Diejenigen, die ich mal als Nerd kennengelernt habe, haben ihr Verhalten später nicht komplett ablegen können.
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:42
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 09:22 Man kann durchaus die Meinung teilen, dass gute Serien nicht mehr als ein halbes Dutzend Staffeln haben sollten. Was aber nicht bedeutet, dass sie kommerziell weniger erfolgreich sind.
Diese Meinung hast du wieder mal frei interpretiert :roll:
Sorry, aber ich habe nicht gesagt, dass ich mich 1:1 auf Deine Meinung bezogen habe.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 10:03 Das bestätigt meine These, dass Figuren in Serien Entwicklungen unterworfen sind.
Wenn du das so sehen willst. Für mich spricht es eher dafür, dass man durch das einführen zusätzlicher, attraktiver weiblicher Charaktere, plus Amy, versucht hat eine neue Zielgruppe zu erreichen, um dem mäßigen Interesse in den relevanten Zielgruppen entgegen zu wirken.
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 10:03 Das wird vermutlich Leslie Winkle anders sehen. ;)
Du kannst es ja drehen und wenden wie du willst. Fakt ist, sie haben ein längeres Techtelmechtel gehabt, in dessen Folge sie ihn sogar zum CERN schicken wollte. Außerdem war er nach dem Ende so zermürbt, dass Lennard und Raj ihm in Vegas eine Nutte spendiert haben. Also so ganz ohne Frau, wie du es darstellst, war Howard also nicht ;)
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 10:03 Echt jetzt? Diejenigen, die ich mal als Nerd kennengelernt habe, haben ihr Verhalten später nicht komplett ablegen können.
Das sind deine Erfahrungen ;)
BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 10:03 Sorry, aber ich habe nicht gesagt, dass ich mich 1:1 auf Deine Meinung bezogen habe.
Das nicht spezifisch hervorzuheben hast du aber gut verstanden :lol:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 12:43
... zusätzlicher, attraktiver weiblicher Charaktere, plus Amy...
Du kleiner Charmebolzen!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.