Vinyl bzw Schallplatten

Bücher, Musik, Filme, Sport, Spiel und Sonstiges

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Benutzeravatar
marwie
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2819
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:52
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Vinyl bzw Schallplatten

Beitrag von marwie » Dienstag 13. Februar 2018, 00:12

schmog hat geschrieben:
Montag 12. Februar 2018, 20:35
Hier hat es Vintage Plattenspieler aller Preisklassen.
http://www.audioscope.net/plattenspiele ... =1&sort=2a
Eher hohe Preisklasse würde ich sagen ;) Unter 900€ gibts da anscheinend nichts...
Für 200 € bekommt man schon einen ordentlichen gebrauchten Plattenspieler. Für meinen Thorens TD 166 MK II inkl. Grado Tonabnehmer hab ich rund 220 Fr bezahlt. Ist kein Highend Modell, aber er erfüllt seinen Zweck, sieht ordentlich aus und für Thorens bekommt man auch noch Ersatzteile.

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 16212
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Vinyl bzw Schallplatten

Beitrag von schmog » Freitag 16. Februar 2018, 13:47

marwie hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2018, 15:48
Der Höhepunkt des Loudnesswars war wohl Death Magnetic von Metallica ( http://dr.loudness-war.info/album/view/104343 ) , viel mehr geht da wohl nicht...
Generell bin ich kein Fan von Remastered Versionen (ausser es sind wirklich gute Versionen), da oftmals die Dynamik reduziert wird.
Es gibt aber auch heute noch gute Abmischungen, nur halt eher etwas abseits des Mainstreams. (welcher mich idr. sowieso nicht interessiert).
Das Gute ist, dass die Vinyl Versionen meist mehr Dynamik haben als die digitalen Versionen, da so viel Loundness technisch gar nicht möglich ist bei Schallplatten.
"Hombre Lobo/Eels" (2009) ist auch ein extremes Loudness War Resultat. :shock:
http://dr.loudness-war.info/album/view/18721
So sehr, dass es meine 4 grossen Basslautsprecher bei etwas gehobener Zimmerlautstärke (Loudness) fast beschädigt???
Zustand und Band Status Quo ist super

Antworten

Zurück zu „Hobby“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste