Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig ist ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Düsentrieb

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Düsentrieb »

Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt von den Onkelz
Lathspell

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Lathspell »

Habe eigentlich keine besonderen Lieder für Traurigkeit, aber das gefällt mir aktuell und passt auch ganz gut zu meiner traruigen Stimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=5Z7s6-ZE1pI
schmog

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von schmog »

Traurige Menschen tröstet traurige Musik

Mit Top 10 der traurigsten Lieder.
Jared

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Jared »

Klingt vielleicht nicht glaubwürdig, aber richtig traurig bin ich nie. Ich habe mal Momente, an denen ich denke es wäre schön wenn... dieses und jenes. Aber diese Momente dauern selten länger als ne viertel Stunde. An Musik höre ich Moment nur Deep House, unabhängig von meiner Laune (die meistens gut ist).
Nikolausi

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Nikolausi »

Johnny Cash - Hurt
Windfall

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Windfall »

Type O Negative - Love You To Death
Smashing Pumpkins - Landslide
Death In Vegas - Help Yourself
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Wolleesel »

Freiheit für den Strohmann
constantlonely

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von constantlonely »

"Back to Sleep" von Factory of Dreams.
https://www.youtube.com/watch?v=uLQhutpXbCo

Anwendung: unbedingt in Kopfhörern mit sehr guten Hochfrequenz-Eigenschaften
Wirkung: ..einfach die Lyrik lesen....es ist so grausam zutreffend, dass man weinen möchte
Nebenwirkung möglich: man wird noch melancholischer und überlegt, ob man nicht in der falschen Welt geboren wurde..
Diomedea

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Diomedea »

Hier mein Vorschlag (zwar etwas betagt, ein Evergreen in meinen Augen/Ohren) "Die Zärtlichkeit (La tendresse) von Alexandra.
Man(n) hört/spürt, was einem im Leben fehlt.....
:umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Einsamer Igel »

Jezek

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Jezek »

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... QcDaKmMkQo

Dobre - going under

Dürfte nicht so bekannt sein, trifft aber ganz gut die Stimmung
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von davina »

Jezek hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?feature=p ... QcDaKmMkQo

Dobre - going under

Dürfte nicht so bekannt sein, trifft aber ganz gut die Stimmung
Doch, ich mag das Lied auch sehr gern. :)
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Jezek

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Jezek »

davina hat geschrieben:
Jezek hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?feature=p ... QcDaKmMkQo

Dobre - going under

Dürfte nicht so bekannt sein, trifft aber ganz gut die Stimmung
Doch, ich mag das Lied auch sehr gern. :)

Tja, guter Geschmack setzt sich eben durch...Hier noch einer:

https://www.youtube.com/watch?v=xGytDsq ... detailpage

Semisonic - closing time

Grüße nach Berlin
Miller

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Miller »

Mogwai - Take me somewhere nice
https://www.youtube.com/watch?v=luM6oeCM7Yw
Ratzko

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Ratzko »

Höre dann immer "bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt" von den Onkelz
Neela

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Neela »

Lieder die zu meinem ABtum passen:

Tire Swing - Kimya Dawson
If I'm a spinster for the rest of my life, my arms will keep me warm on cold and lonely nights

Hiding My Heart
I wish I could lay done beside you, when the day is done, and wake up to your face against the morning sun. But like everything I've ever known you disappear one day, so I spend my whole life hiding my heart away.

Generell traurig:

Our Lady Peace - Are You Sad
Mumford and Sons - Timshel

Zur Aufmunterung

Bruce Springsteen - Thunder Road
Show a little faith, there's magic in the night. You ain't a beauty, but hey you're alright
Die Ärzte - Himmelblau
The Shins - Simple Song
Miller

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Miller »

Für den trauernden AB, hier die Aufputschmucke:

Adam Angst - Ja ja, ich weiß
http://www.youtube.com/watch?v=JUrA0RLjNqg

Vielleicht macht das die nicht vorhandene Beziehung ein bisschen erträglicher. :mrgreen:
Noja

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Noja »

Nick Cave The Weeping Song
Green Day Boulevard of broken dreams (mein AB-Song - muss den bald wieder in meine Signatur packen)
Frustmolch

Re: Welchen Song hört man sich als AB an, wenn man traurig i

Beitrag von Frustmolch »

Da gibt es so viel. Ich fange mal an (tut mir leid, wenn ich nicht direkt auf YouTube verlinken kann, Copy & Paste funktioniert bei mir nicht immer, aber die Stücke sind ja leicht zu finden). Ein bisschen viel auf einmal, aber ich habe schon einiges weggelassen.

Das "Air" von J. S. Bach. Hat nichts mit AB zu tun, aber wundervoll melancholische Stimmung jenseits von Worten. Dasselbe gilt für
"David's Song" und "The Lonely Shepard" von Vladimir Cosma.
"Nights In White Satin" von den Moody Blues.
"Dust In The Wind" von Kansas (wenn man mal wieder das Gefühl hat, dass ja doch alles sinnlos ist und dieses Gefühl in schöne Musik verpackt haben möchte).
"Wonderful Tonight" von Eric Clapton. Ein Song, bei dem man sich als AB so richtig schön schlecht fühlen kann, wobei die Betonung auf "schön" liegt. Und diese Gitarre...wow.
"Mother Dear" von Barclay James Harvest. Ich habe dieses Lied oft gehört, als ich auf dem Gymnasium war und in ein unerreichbares Mädchen verliebt war. Sogar wenn ich heute dieses Lied höre, kommt in mir die Erinnerung an diese Episode wieder hoch. Aber das ist eine Melancholie, die mir durch dieses Stück versüßt wird.
"Vincent" von Don McLean. Richtig schön deprimierend: "and when no hope was left in sight on that starry, starry night, you took your life as lovers often do. But I could have told you Vincent, this world was never meant for one as beautiful as you". Seufz.
"I Am A Rock" von Simon & Garfunkel. Ein Lied, das mir in jüngeren Jahren sehr wichtig war (und eigentlich immer noch ist) und mit dem ich mich sehr stark identifiziert habe. "Bridge Over Troubled Water" ist auch klasse, überhaupt Simon & Garfunkel.
"Molly Malone" in der Version der Dubliners (davon gibt's aber zig Versionen).
"Running To Stand Still" von U2.
"Nothing Else Matters" von Metallica.
"Love Hurts" und "Dream On" von Nazareth. Die Texte hauen so richtig rein, die volle melancholische Dröhnung. Zwei meiner Lieblings-Deprisongs.
"Love Will Tear Us Apart" und "Atmosphere" von Joy Division (diese Stücke müssen einfach in diese Aufzählung).
"Sehnsucht" von Rammstein.
"The Drugs Don't Work" von The Verve, übrigens empirisch nachgewiesen der traurigste Song der Welt.
"Sleeping Sun" von Nightwish.
"The Kiss" von The Cure (und einiges mehr von denen). Nicht unbedingt traurig, aber intensiv.
"My Heart Will Go On" von Celine Dion. Ja, ich geb's zu, ich mag es. Na und?
Und außer Konkurrenz: "Ein Mädchen oder Weibchen", der Vogelfänger aus der Zauberflöte :shylove: . Ich habe so viel mit Papageno gemeinsam und bei dem geht es am Ende gut aus, er findet seine Papagena. Lässt ja hoffen.
Wem das zu deprimierend ist, mal was leichtes: "The Ketchup Song" von Asereje. Verstehe kein Wort, ist aber lustig. Männliche AB sollten das nur hören, aber nicht das Video sehen.

Was ist so toll daran, traurige Sachen zu hören, wenn man traurig ist? Oscar Wilde hat eine Antwort:

"Die Form ist alles. Sie ist das Geheimnis des Lebens. Gib der Trauer Ausdruck, und sie wird dir teuer. Gib der Freude Ausdruck, und sie vertieft dein Entzücken. Willst du Liebe empfinden? Dann stimme eine Liebeslitanei an, und die Worte werden jene Sehnsucht hervorrufen, von der die Welt glaubt, daß sie ihr entströmen. Zernagt Gram dein Herz? Dann tauche in die Sprache des Grams ein, lerne ihren Ausdruck von Prinz Hamlet und der Königin Constantia, und du wirst entdecken, daß der reine Ausdruck eine Form der Tröstung ist und daß die Form, die der Ursprung der Leidenschaft ist, gleichzeitig den Tod des Schmerzes bedeutet."