Twin Peaks

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Peter

Re: Twin Peaks

Beitrag von Peter »

So um die Jahrtausendwende hatte ich mal ein David Lynch Forum betrieben :buegeln:
firefly84

Re: Twin Peaks

Beitrag von firefly84 »

Kann diese Box nur empfehlen:

https://www.amazon.de/Twin-Peaks-Entire ... B00KG2GJPC

Sehr rätselhaft finde ich übrigens Mrs. Tremond/Chalfont. Die mit dem gekochten Mais. Ich vermute fast

1.)Sie ist eine, die ein Gleichgewicht zwischen Black und White Lodge aufrecht erhält

oder

2.) Sie ist einfach eine Art Wesen ist, die zwischen beiden Welten hin und her wandern kann und aus diesen Welten Dinge in die Realität mitbringen kann. Dennoch kann sie über diese Welten nicht bestimmen.

In beiden Fällen glaub ich dass sie von weniger Menschen gesehen werden kann als z.B. der Riese oder der Zwerg.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Twin Peaks

Beitrag von Arikari »

Ich bin vor ein paar Wochen mit Twin Peaks eingestiegen und find's ziemlich geil.^^ Die Charaktere haben alle einen an der Waffel und dieses mysteriös-skurrile Setting spricht mich total an. Außerdem fühle ich mich auf angenehme Weise in meine früheste Kindheit zurückversetzt. Nicht nur wegen des 90er-Jahre-Styles, sondern da ich mich noch ganz dunkel erinnern kann, die Serie mit meiner Mutter mitgeschaut zu haben. Die Szene in dem roten Zimmer mit dem Zwerg hat sich mir anscheinend richtig eingebrannt, ebenso die Titelmelodie. :o Bin gespannt wie es weitergeht. :mrgreen: Leider komme ich nicht dazu, die Serie so schnell zu schauen wie ich es gern hätte.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?