My Little Pony: Friendship is Magic

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
laika

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von laika »

orthonormal hat geschrieben: Dann ist es ja gut, dass ich es nicht gesehen habe. :)

Wo ist denn der Witz, wenn Ponies nicht mehr Ponies sind?
ja ganz genau! der film ist geradezu unheimlich. typisches US-high school-klischee...seltsam was marketing-ideen so anrichten können. :lol:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Shinji hat geschrieben:Ich hatte bisher noch nicht die Zeit, mir alle Folgen anzusehen
Das kann dauern. Gestern kam S4E12 raus. Damit sind wir bei 77 Episoden + Equestria Girls.
Shinji hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, warum viele Rainbow Dash so gut finden.
Das sind oft genug die Pubertierenden. Die finden sie gut, weil: a) Sie ist cool, um nicht zu sagen, 20% cooler. b) Sie kann mit Überschallgeschwindigkeit fliegen. (Es gibt erschreckend viele Ponysonas, die nicht nur Pegasus sind, sondern so schnell fliegen können wie Dash.) c) Von allen Ponys wird Rainbow Dash am häufigsten für lesbisch gehalten (sechsfarbiger Regenbogen mit gewissen Implikationen, blöderweise ist sie auch noch ein ziemlicher Tomboy), und Girl On Girl Is Hot.
Shinji hat geschrieben:Mein Lieblings Pony wäre eigentlich Twilight Sparkle....
...vor ihrer "Glücksbärchi-Freundschafts-Gehirnwäsche" zu Beginn der Serie. :fluchen:
(Von einer anderen Verwandlung ganz zu schweigen.) Aber immerhin ist sie selbst in der vierten Staffel noch derselbe alte Eierkopf. Guck sie dir mal in Season 2 an, da kehrt sie mal richtig den Kontrollfreak raus.

Na ja, meine bevorzugte Mane Six schlägt noch weiter aus der Norm.
laika hat geschrieben:pegasister hier!
Der hier ist für dich:

/)
laika hat geschrieben:wie schön das die ponys ihren weg sogar hier her gefunden haben! :D
Wenn's erst eine kleine kritische Masse an mutigen Befürwortern gibt, kriechen diejenigen, die sich bisher im Verborgenen gehalten haben, auch hervor.
laika hat geschrieben:selbst wenn MLP eine hasbro-dauerwerbesendung ist.
Ist es ja zum Glück nicht mehr, seit es FiM gibt. Hasbro schafft es zwar nach Lauren Fausts Abgang häufiger, Produkte zu placen, aber ganz so leicht haben sie es nicht gegen die DHX-Belegschaft und vor allem die Drehbuchschreiber unter Meghan "Ich mache die Ponys psycho* und erzähle den Bronies Unsinn" McCarthy. Und eine der umstrittensten Veränderungen, die ich hier nicht spoilern werde (auch wenn Hasbro sie selbst schon in Deutschland etwa ein Jahr im voraus gespoilert hat) soll von Lauren selbst von langer Hand (langem Huf) geplant worden sein, also kein Product Placement.
laika hat geschrieben:jetzt würde ich zu gerne auch wissen was ihr von den equestria girls haltet.
So lala. Es hat seine Logiklücken und seine (jetzt mal im ursprünglichen Sinne) Plotholes, und die nach wie vor eierköpfige Twilight stellt sich töffeliger an als nötig. Aber es hat auch seine humorigen Seiten und geniale Songs.

Ist blöderweise teilweise für die Handlung von Season 4 relevant.
laika hat geschrieben:der neue staffelstart wiederrum ist gar nicht schlecht.
Season 4 gefällt mir beinahe mehr als Season 2. Mir tun all diejenigen fast leid, die aus offensichtlichen Gründen vor "Princess Twilight Sparkle" per Ragequit ausgestiegen sind.

Und der (natürlich wieder zweiteilige) Opener ist Gold, der ist nicht nur God Tier, der ist Celestia Tier, allein schon für die Rückblenden und die nochmals aufgerüstete Animation. Und zur Abwechslung konnte nicht wieder jeder sagen, es sei binnen Sekunden komplett vorhersehbar gewesen.

*Unter anderem gehen S1E25 "Party of One" und S2E4 "Lesson Zero" auf ihr Konto.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Diddlina

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Diddlina »

laika hat geschrieben:pegasister hier!

wie schön das die ponys ihren weg sogar hier her gefunden haben! :D

selbst wenn MLP eine hasbro-dauerwerbesendung ist. ich war schlicht platt eine mainstream-trickserie gefunden zu haben, die es schafft ganz unterschiedliche und fast nur weibliche charaktere ins zentrum der geschichte zu stellen.

ich bin doch wohl nicht die einzige frau hier oder? :shock:

jetzt würde ich zu gerne auch wissen was ihr von den equestria girls haltet.
meine meinung: die sind ja wohl das schrecklichste was dem ponyversum passieren konnte...
die ponys sind doch eh schon vermenschlicht genug. in diesem film sind sie wirklich nur noch pure sexualisierung...kein wunder das lauren faust da nicht mehr hinter stand.
der neue staffelstart wiederrum ist gar nicht schlecht.

Ich habe von FIM bisher nur Folgen aus S1 und S2 auf youtube gesehen.
Die Equestria-Girls habe ich in Puppenform nur mal in einem Kaufhausschaufenster bei Müller gesehen, zusammen mit den "MonsterHigh"-Puppen> Gothik/Vampir-Barbies :shock:
Ich habe nichts gegen Ponies, kann halt nur die männliche Begeisterung für so etwas mädchenhaft kitschiges, was meist mit "voll schwul ey..." abgestempelt wird , nicht so recht verstehen; dass Frauen, auf die die Serie zielt, sie mögen überrascht mich nicht.
laika

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von laika »

also die zielgruppe sind schon junge mädchen, keine erwachsenene frauen. was erwachsene auch eher an mlp reizt ist mit großer wahrscheinlichkeit einfach der humor der serie und ein bisschen lieb-klischeehafte "aufklärung" über freundschaft und vertrauen...einfach eine serie die niemandem wehtut ;) das brauch man manchmal.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Der hier ist für dich:

/)
(\
Diddlina

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Diddlina »

laika hat geschrieben:also die zielgruppe sind schon junge mädchen, keine erwachsenene frauen. was erwachsene auch eher an mlp reizt ist mit großer wahrscheinlichkeit einfach der humor der serie und ein bisschen lieb-klischeehafte "aufklärung" über freundschaft und vertrauen...einfach eine serie die niemandem wehtut ;) das brauch man manchmal.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Der hier ist für dich:

/)
(\
Mit Frauen meinte ich mehr die Mütter der Mädchen, die es wohl auch mit schauen. Ich finde die Serie durchaus gut für Kinder, da es hier nicht um Kampf und sinnlose Gewalt etc. geht wie bei den meisten Cartoons, sondern um wichtige , prosoziale Botschaften, welche die Kinder lernen sollen, z.B. wie man friedlich Konflikte löst oder freundschaftlich mit anderen umgeht oder Schwächen akzeptiert etc.

/) = pegasister ? Flügel ? ???
Shinji

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Shinji »

Diddlina hat geschrieben:/) = pegasister ? Flügel ? ???
/) = Huf / Brohoof
Im Sinne von: Reich mir die Floss.... äh... den Huf Genosse.... :winken:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Silvina »

Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Diddlina

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Diddlina »

Silvina hat geschrieben:Sehr traurig... :cry:

http://www.shortnews.de/id/1074614/usa- ... selt-wurde
Ich finde das extrem, nur wegen einer TV-Serie derart überzureagieren... :sadman: Star Trek Fans (wie ich) werden auch gern mal belächelt und als Nerds abgestempelt, aber sich deshalb umbringen wollen ???
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Silvina »

Diddlina hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Sehr traurig... :cry:

http://www.shortnews.de/id/1074614/usa- ... selt-wurde
Ich finde das extrem, nur wegen einer TV-Serie derart überzureagieren... :sadman: Star Trek Fans (wie ich) werden auch gern mal belächelt und als Nerds abgestempelt, aber sich deshalb umbringen wollen ???
Wer hat jetzt in Deinen Augen überreagiert....der Junge oder die Mobber? :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Diddlina

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Diddlina »

Silvina hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Sehr traurig... :cry:

http://www.shortnews.de/id/1074614/usa- ... selt-wurde
Ich finde das extrem, nur wegen einer TV-Serie derart überzureagieren... :sadman: Star Trek Fans (wie ich) werden auch gern mal belächelt und als Nerds abgestempelt, aber sich deshalb umbringen wollen ???
Wer hat jetzt in Deinen Augen überreagiert....der Junge oder die Mobber? :gruebel:
Alle beteiligten. Ich würde mich nicht umbringen wollen, nur weil andere meine Serie nicht mögen (auch als Kind nicht).
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Silvina »

Diddlina hat geschrieben: Alle beteiligten. Ich würde mich nicht umbringen wollen, nur weil andere meine Serie nicht mögen (auch als Kind nicht).
Kinder können grausam sein, und Mobbing bringt Menschen an ihre Grenzen. Ich finde Deinen Kommentar ziemlich unsensibel, sorry.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Diddlina

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Diddlina »

Silvina hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben: Alle beteiligten. Ich würde mich nicht umbringen wollen, nur weil andere meine Serie nicht mögen (auch als Kind nicht).
Kinder können grausam sein, und Mobbing bringt Menschen an ihre Grenzen. Ich finde Deinen Kommentar ziemlich unsensibel, sorry.
Ja, ich bin unsensibel ; ich kann verstehen, wenn jemand wegen einer Behinderung gemobbt wird oder Armut etc. aber nicht "nur" weil er die falsche TV Serie mag oder falsche Band hört...der Grund ist mir einfach zu banal für so eine heftige Reaktion. Hätte er sich keine Hilfe bei den Eltern/Lehrern etc. holen können ?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Silvina »

Diddlina hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben: Alle beteiligten. Ich würde mich nicht umbringen wollen, nur weil andere meine Serie nicht mögen (auch als Kind nicht).
Kinder können grausam sein, und Mobbing bringt Menschen an ihre Grenzen. Ich finde Deinen Kommentar ziemlich unsensibel, sorry.
Ja, ich bin unsensibel ; ich kann verstehen, wenn jemand wegen einer Behinderung gemobbt wird oder Armut etc. aber nicht "nur" weil er die falsche TV Serie mag oder falsche Band hört...der Grund ist mir einfach zu banal für so eine heftige Reaktion. Hätte er sich keine Hilfe bei den Eltern/Lehrern etc. holen können ?
Offensichtlich konnte er das nicht....so wenig wie ich als Kind oder sonst einer von denen hier, die als Kinder gemobbt wurden. Wobei...ich frage mich, wie Hilfe in diesem Fall hätte ausehen können? Und falls Du jetzt argumentierst, daß wir hier schliesslich alle noch leben, uns also nicht umgebracht haben.....woher weißt Du, daß wir nicht allesamt das eine oder andere Mal kurz davor waren, es auch so zu machen? Ich kann natürlich nur von mir sprechen, ich war aber jedenfalls mehrmals kurz davor. Hmmmm.....ich finde es krass, aber sehr bezeichnend, daß man nach dem versuchten Selbstmord eines Kindes diskutieren muß, ob das Kind überhaupt Grund hatte, sich umzubringen....sowas kann echt nur von jemandem kommen, der noch nie wirklich gemobbt wurde.

In diesem Artikel hier zB. http://www.retter.tv/de/beitrag.html?er ... ignis=7658 wird davon ausgegangen, daß etwa 1/5 der Selbstmorde in Deutschland durch Mobbing verursacht werden. Die meisten Menschen, die sich deshalb umbringen, sind natürlich Erwachsene. Wenn die des öfteren schon keine Lösung finden, wie kann man das dann von Kindern erwarten?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Kaeliss

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Kaeliss »

Bei ADHD Kindern weiß man nie was abgeht, wenn die Medikamentös eingestellt sind sind Depressionen, Ängste, Antriebslosigkeit, ... oft möglich, was wiederrum bei einen vielleicht nichtigen "Mobbing" (sofern es sowas gib) schon fatale Auswirkungen hat. Ein Problem allein ist vielleicht nicht schlimm, zwei hingeben konnen ausreichend sein und so weiter...

O.O (soll wirklich so im Film gewesen sein)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Silvina hat geschrieben:Sehr traurig... :cry:

http://www.shortnews.de/id/1074614/usa- ... selt-wurde
Die Reaktion der Brony-Community war übrigens entsprechend: Die Familie nahm bis heute an die $10.000 an Spenden ein. Nur von Bronies.

In anderen Kreisen wäre eine wahrscheinlichere Reaktion gewesen herauszufinden, wer genau den Jungen so gemobbt hat, und auf Basis dieses Wissens Racheaktionen anzuzetteln.
Diddlina hat geschrieben:Ja, ich bin unsensibel ; ich kann verstehen, wenn jemand wegen einer Behinderung gemobbt wird oder Armut etc. aber nicht "nur" weil er die falsche TV Serie mag oder falsche Band hört...der Grund ist mir einfach zu banal für so eine heftige Reaktion.
Meinst du mit Grund das Mobbing und mit Reaktion den Suizid oder mit Grund, daß der Junge MLP mochte, und mit Reaktion das Mobbing?

In letzterem Fall ist der Grund tatsächlich auf den ersten Blick so banal, daß es schon erschreckend sein sollte.

In ersterem Fall: Was wäre eine wirksame Alternative gewesen? Sofortige Umstellung des eigenen Geschmacks auf das, was von einem erwartet wird? Wie so oft?
Diddlina hat geschrieben:Hätte er sich keine Hilfe bei den Eltern/Lehrern etc. holen können ?
Und das hat wann die letzten Male nachhaltig gewirkt, das Mobbing irreversibel beendet und dafür gesorgt, daß die Mobber zur Rechenschaft gezogen werden?

Eltern und Lehrer tun für gewöhnlich selbst massivstes Mobbing in der Schule als dieselben Hänseleien ab, die es vor 30, 40, 50 Jahren gab. Lehrer sind selbst nicht darin geschult, was Mobbing ist und wie damit umzugehen ist. Darum können sie sich auch gar nicht kümmern, sie sind so schon damit genug gestreßt, den Schulstoff durchzubringen, und tun kein Stück mehr, als wofür sie bezahlt werden – mit Ausnahme junger, idealistischer Lehrer, die frisch auf die Schule gekommen sind, aber noch vollkommen unerfahren und somit noch leichter hinters Licht zu führen sind. Ältere Lehrer sind nicht selten noch geprägt von der 68er Ideologie, in der Mobbing ganz einfach nicht vorkommt, also existiert es wirklich nicht. Und die wenigsten Eltern haben sich seit ihrer Hochzeit (oder gar seit Eintritt ins Berufsleben) soziokulturell irgendwie weiterentwickelt.

Mobber sind wiederum schon längst so gerissen, so vorzugehen, daß a) Eltern und Lehrer genau gar nichts davon merken, b) das Mobbingopfer höchstens selbst als Störenfried dasteht, also vom Lehrer noch extra auf den Deckel bekommt, und c) steht am Ende die Aussage des einzelnen Mobbingopfers gegen die Aussagen von mehreren Mobbern, die etwas ganz anderes sagen, die Aussagen der ganzen Klasse, die allesamt Zeugen sind, sich aus Angst oder Gleichgültigkeit aber nicht auf die Seite des Mobbingopfers begeben wollen, sowie die Aussagen der Lehrer, die nichts davon mitbekommen haben, folglich also nichts passiert sein kann.

Und selbst wenn reagiert wird – wie wird reagiert? Och, wir reden mal miteinander. Sind ja nur Kinder. Damit die Mobber hinterher weiterhin frei herumlaufen und schalten und walten können, wie sie wollen – mit dem Wissen, daß sie zum einen verpfiffen wurden (na, wer hat sie denn wohl verpfiffen, gibt ja nur einen, der davon überhaupt weiß, der sie hätte verpfeifen können) und zum anderen tun und lassen können, was sie wollen, wenn ihnen eh keine Strafe droht. Zweifelsfrei nachweisen kann man ihnen noch nicht einmal Taten, die, wenn von Erwachsenen ausgeübt, Freiheitsstrafen nach sich ziehen würden oder zumindest sehr hohe Schmerzensgelder. Und es steht ja immer noch die Aussage des einen Mobbingopfers gegen die mehreren Mobber.

Über die Eltern der Mobber kann man häufig eh nichts erreichen. Zum einen haben viele notorische Mobber Eltern, die selbst keinen Bock haben, ihre Kinder richtig zu erziehen. Gerade in den USA pumpen Eltern ihre Kinder lieber mit Ritalin voll und setzen sie vor die Glotze, damit die Ruhe geben, als sich um sie zu kümmern. Warum also sollten sie ihre Brut wegen des Psychoterrors maßregeln, den sie auf unschuldige Mitschüler loslassen? Das ist dann auch nicht selten die Art von Mensch, die in dem Alter, in dem ihre Kinder sind, genauso gedacht hätte.

Selbst wenn sie etwas zu unternehmen gedächten, so gibt es herzlich wenig, womit man diese Mobber wirklich wirksam – will sagen, mit regelrechter Schockwirkung – hätte bestrafen können. Und bringen würde es auch nichts Positives, im Gegenteil. Was wäre denn eine gerechte Strafe? Papa nimmt seinem mobbenden Sohn zur Strafe das iPhone oder Galaxy weg. (Ich hätte beinahe gesagt, "Papa zertrümmert das Gerät vor den Augen seines Sohns mit einem Vorschlaghammer", aber Papa hat es meistens selbst bezahlt und denkt nicht im Traum daran, ein elektronisches Gerät, das eine Summe gekostet hat, die zu seiner Zeit™ viel Geld™ war, zu zerstören.) Der Bengel ist sauer. An wem läßt er seine Wut aus? An seinem Vater? Natürlich nicht. An leblosen Gegenständen? Nein, auch nicht. Am Mobbingopfer, das ihn wohl verpfiffen hat? BINGO!

Am nächsten Tag in der Schule paßt besagter Mobber mit seiner Gang das Mobbingopfer ab in einer Situation, wo es keine erwachsenen Zeugen gibt – UND SCHLÄGT IHM MEHRFACH MIT DER FAUST INS GESICHT! Wenn er zu Boden gehen sollte, wird heutzutage, im 21. Jahrhundert, auch noch auf ihn eingetreten. Der smartphonelose Mobber klaut sich am Ende womöglich noch das Smartphone des Mobbingopfers, das trotz vielfältiger Möglichkeiten des Eigentumsnachweises das Gerät nie wiedersehen wird, erpreßt sich die PIN und die Lockscreen-Entriegelung unter Androhung weiterer Schläge und behauptet, es sei seins. Ach ja, die Verletzungen hat der Junge, weil er gegen irgendetwas gelaufen ist, der Trottel, oder was weiß ich.

Das hat's dann auch gerade gebracht. Da hat die "Strafe" auch gerade ganz toll gewirkt. Ganz prima. Wirklich.

Es gibt genau drei Umstände, unter denen Mobbing aufhört:
  1. Sämtliche Mobber verlieren von sich aus das Interesse am Mobbing oder zumindest an diesem Mobbingopfer.
  2. Das Mobbingopfer wechselt das Umfelt, flieht also feige vor den Mobbern, die das als persönlichen Triumph auffassen und in ihrer Tätigkeit weiter bestärkt werden.
  3. Sämtliche Mobber werden komplett aus dem Verkehr gezogen, so daß sie dem Mobbingopfer unter gar keinen Umständen mehr begegnen können. Nicht in der Schule/im Studium/beruflich, nicht privat, überhaupt nicht mehr.
Steht "Maßregelung" irgendwo auf der Liste? Nein, "Maßregelung" steht nicht auf der Liste.

Wahrscheinlich müßte Mobbing erst hunderte oder tausende weitere Todesopfer fordern, die jeweils von den Medien auf Titelseiten breitgetreten werden – entweder durch Suizid des Opfers oder durch einen generalstabsmäßig über Monate vorher durchgeplanten bewaffneten Rachefeldzug des Opfers gegen die Täter, im Medien-Neusprech "Amoklauf" genannt –, bis vielleicht irgendeine Regierungs- oder Oppositionspartei darauf anspringen könnte (um Wählerstimmen zu sammeln; wenn es funktionieren sollte, was diese Partei vorschlägt, ist das ein netter Nebeneffekt).

Allerdings sollten diese weiteren Todesopfer nichts mit MLP:FiM zu tun haben. Die Bronies haben ja jetzt schon einen schlechten Ruf unter annähernd allen Nichtbronies. Schwul, pädophil, zoophil, generell pervers, auf jeden Fall gestört. Wenn die BILD-Zeitung erst ein, zwei derartige Fälle in Verbindung mit dem Bronytum bringt, dann werden die das unter Garantie in die komplett falsche Richtung ausschlachten, und dann werden die Bronies in Deutschland endgültig und auf ewig stigmatisiert sein, und MLP:FiM wird der nächste Metal, der nächste Hip Hop, das nächste Counter-Strike, das nächste Final Fantasy, die nächsten Actionfilme...

Perfiderweise gibt es übrigens tatsächlich eine MLP:FiM-Episode, in der es um Mobbing inklusive schwerer Sachbeschädigung geht: S03E04 "One Bad Apple". Und in der haben die gemobbten Cutie Mark Crusaders selbst beschlossen, die Mobber nicht zu verpfeifen, weil die Obermobberin in dem Falle, daß sie das tun, Racheaktionen angekündigt hat. Ich nehme mal an, im Falle dieses Jungen war es genauso: Sollte er die Mobber verpetzen, machen sie ihn erst recht fertig.

Unterschiede zwischen Serie und Realität:
  • Der Junge hatte keinerlei Möglichkeit, sich seiner Peiniger mittels einer garantiert idiotensicher funktionierenden Todesfalle zu entledigen.
  • Der Junge hatte keinerlei Hinweise darauf, daß seine Mobber vielleicht selbst Mobbingopfer sein könnten.
Ihr könnt mir übrigens glauben: Ich weiß, wovon ich schreibe. Ich weiß ganz genau aus Erfahrung am eigenen Leibe, wie Mobbing abläuft.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Diddlina

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Diddlina »

Es war nicht meine Absicht Mobbing als Straftatbestand in Abrede zu stellen, ich wollte nur als persönliche Meinung sagen, dass ich mich nicht wegen einer TV-Serie umbringen würde, würde ich aber wegen einer Behinderung, Übergewicht, sexueller Orientierung, Hautfarbe etc. gemobbt, würde mir das viel viel näher gehen als nur so ne olle Comicserie, die nach vielleicht einem Jahr bei den Kids längst wieder out und kein Thema mehr ist...so meine ich das, mich selbst würde "ha ha ha, du guckst Kindercomicserien" als Beleidigungsversuch eben völlig kalt lassen.
Aber der Junge hatte ADS, das könnte doch eher Mobbinggrund gewesen sein, bzw, könnte er daher labiler gewesen sein als Gleichaltrige, die nur zurück gelacht hätten .
Shinji

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Shinji »

Diddlina hat geschrieben:Es war nicht meine Absicht Mobbing als Straftatbestand in Abrede zu stellen, ich wollte nur als persönliche Meinung sagen, dass ich mich nicht wegen einer TV-Serie umbringen würde, würde ich aber wegen einer Behinderung, Übergewicht, sexueller Orientierung, Hautfarbe etc. gemobbt, würde mir das viel viel näher gehen als nur so ne olle Comicserie, die nach vielleicht einem Jahr bei den Kids längst wieder out und kein Thema mehr ist...so meine ich das, mich selbst würde "ha ha ha, du guckst Kindercomicserien" als Beleidigungsversuch eben völlig kalt lassen.
Aber der Junge hatte ADS, das könnte doch eher Mobbinggrund gewesen sein, bzw, könnte er daher labiler gewesen sein als Gleichaltrige, die nur zurück gelacht hätten .
Vielleicht verstehst du auch nicht, daß sich der Junge wegen seinem ADHS besonders mit Pinkie Pie identifiziert hatte.
Ich kann durchaus verstehen, daß ihm das Mobbing dann nahegegangen ist.
Außerdem wird der Junge in einigen Beiträgen auch als sehr religiös bezeichnet.
Vielleicht war der Gedankengang deshalb auch so:
"Du magst MLP" -> "Du bist schwul" -> "Jesus hasst dich" -> "Du kommst garantiert in die Hölle" = Suizid.
Diddlina

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Diddlina »

Shinji hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Es war nicht meine Absicht Mobbing als Straftatbestand in Abrede zu stellen, ich wollte nur als persönliche Meinung sagen, dass ich mich nicht wegen einer TV-Serie umbringen würde, würde ich aber wegen einer Behinderung, Übergewicht, sexueller Orientierung, Hautfarbe etc. gemobbt, würde mir das viel viel näher gehen als nur so ne olle Comicserie, die nach vielleicht einem Jahr bei den Kids längst wieder out und kein Thema mehr ist...so meine ich das, mich selbst würde "ha ha ha, du guckst Kindercomicserien" als Beleidigungsversuch eben völlig kalt lassen.
Aber der Junge hatte ADS, das könnte doch eher Mobbinggrund gewesen sein, bzw, könnte er daher labiler gewesen sein als Gleichaltrige, die nur zurück gelacht hätten .
Vielleicht verstehst du auch nicht, daß sich der Junge wegen seinem ADHS besonders mit Pinkie Pie identifiziert hatte.
Ich kann durchaus verstehen, daß ihm das Mobbing dann nahegegangen ist.
Außerdem wird der Junge in einigen Beiträgen auch als sehr religiös bezeichnet.
Vielleicht war der Gedankengang deshalb auch so:
"Du magst MLP" -> "Du bist schwul" -> "Jesus hasst dich" -> "Du kommst garantiert in die Hölle" = Suizid.
Also diese Gedankenkette hätte bei mir nie so eingesetzt ... :omg: Pony>schwul , so ein Quatsch
Kaeliss

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Kaeliss »

Shinji hat geschrieben:...
"Du magst MLP" -> "Du bist schwul" -> "Jesus hasst dich" -> "Du kommst garantiert in die Hölle" = Suizid.
Im Christentum landen Selbstmördern sofort in der Hölle, da diese die Rettung durch den Messias ablehnen. Die einzige Möglichkeit diesen zu entgehen, wäre den abzuschwören und Buße zu tun.Wie die Amis da eingestellt sind weiß ich allerdings nicht, allerdings ist es schwer vorstellbar das der Junge solch ein Systemkaskade schon zusammenbekommt. Ausgenommen die Kinder in der USA werden schon frühzeitig Indoktrination, was dann aber wieder im Widerstrück mit den Freiheitsidealen der USA stehen würde, was wiederrum eine Kriegserklärung der USA gehen die USA bedeutet und dann schlussendlich in einer Selbstauslöschung der Staten endet. (den Kursiven Teil konnt ich mir nicht verkneifen :P )

//edit
Gegen Religiösen spricht auch das im Christentum Selbstmord == Mord ist und jede Art von Mord ist falsch. Auch ist die Entscheidung wenn man stirbt allein Gott überlassen, so meinen die Christen...

Waaaaaahhhhhh ich hab in Relgion was ich nie hatte aufgepasst :D
Shinji

Re: My Little Pony: Friendship is Magic

Beitrag von Shinji »

Diddlina hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Es war nicht meine Absicht Mobbing als Straftatbestand in Abrede zu stellen, ich wollte nur als persönliche Meinung sagen, dass ich mich nicht wegen einer TV-Serie umbringen würde, würde ich aber wegen einer Behinderung, Übergewicht, sexueller Orientierung, Hautfarbe etc. gemobbt, würde mir das viel viel näher gehen als nur so ne olle Comicserie, die nach vielleicht einem Jahr bei den Kids längst wieder out und kein Thema mehr ist...so meine ich das, mich selbst würde "ha ha ha, du guckst Kindercomicserien" als Beleidigungsversuch eben völlig kalt lassen.
Aber der Junge hatte ADS, das könnte doch eher Mobbinggrund gewesen sein, bzw, könnte er daher labiler gewesen sein als Gleichaltrige, die nur zurück gelacht hätten .
Vielleicht verstehst du auch nicht, daß sich der Junge wegen seinem ADHS besonders mit Pinkie Pie identifiziert hatte.
Ich kann durchaus verstehen, daß ihm das Mobbing dann nahegegangen ist.
Außerdem wird der Junge in einigen Beiträgen auch als sehr religiös bezeichnet.
Vielleicht war der Gedankengang deshalb auch so:
"Du magst MLP" -> "Du bist schwul" -> "Jesus hasst dich" -> "Du kommst garantiert in die Hölle" = Suizid.
Also diese Gedankenkette hätte bei mir nie so eingesetzt ... :omg: Pony>schwul , so ein Quatsch
Ließ dir die verschiedenen Berichte über den Fall noch mal durch. (Auch die in Englisch.)
Der Junge wurde wegen seiner Liebe zu MLP als "gay" (vielleicht auch als "fag", weiß man nicht...) bezeichnet.

http://www.equestriadaily.com/2014/02/m ... eople.html
http://www.people.com/people/article/0, ... 99,00.html
http://www.heavy.com/news/2014/02/my-li ... l-morones/
http://www.christianpost.com/news/11-ye ... y-113936/#
http://www.chicagonow.com/portrait-of-a ... -can-help/
Kaeliss hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:...
"Du magst MLP" -> "Du bist schwul" -> "Jesus hasst dich" -> "Du kommst garantiert in die Hölle" = Suizid.
Im Christentum landen Selbstmördern sofort in der Hölle, da diese die Rettung durch den Messias ablehnen. Die einzige Möglichkeit diesen zu entgehen, wäre den abzuschwören und Buße zu tun.Wie die Amis da eingestellt sind weiß ich allerdings nicht, allerdings ist es schwer vorstellbar das der Junge solch ein Systemkaskade schon zusammenbekommt. Ausgenommen die Kinder in der USA werden schon frühzeitig Indoktrination, was dann aber wieder im Widerstrück mit den Freiheitsidealen der USA stehen würde, was wiederrum eine Kriegserklärung der USA gehen die USA bedeutet und dann schlussendlich in einer Selbstauslöschung der Staten endet. (den Kursiven Teil konnt ich mir nicht verkneifen :P )

//edit
Gegen Religiösen spricht auch das im Christentum Selbstmord == Mord ist und jede Art von Mord ist falsch. Auch ist die Entscheidung wenn man stirbt allein Gott überlassen, so meinen die Christen...

Waaaaaahhhhhh ich hab in Relgion was ich nie hatte aufgepasst :D
Vollkommen richtig.
Und das selbe Verbot gilt auch z.B. im Islam.
Aber das hindert kurz vor der Zwangsverheiratung stehende "nicht mehr Jungfrauen" nicht daran, aus Verzweiflung Selbstmord zu begehen oder daß sich Selbstmordattentäter, die sich selbst und vielleicht dutzende unschuldige Kinder töten, als Märtyrer betrachten, die sofort in das Paradies eingehen sollen. :hammer:

Kurz gesagt: Der Entschluß zum Suizid ist selten rational und kann selbst dann erfolgen, wenn es religiös eigentlich verboten ist.