Unheimliche Spielfilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Milvus »

Schach dem Roboter aus dem Jahr 1976 *grusel*
Philomena

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Philomena »

Ich weiß nicht, obs hier schon genannt wurde, und es ist auch kein klassischer Horror-Film, aber einer der verstörendsten Filme fand ich Michael Hanekes "Funny Games" (österreichische Version). Auf eine unspaßige Weise ziemlich sehenswert, wie ich finde...

(Wenn ich's mir recht überlege sind aber eigentlich alle Haneke-Filme ziemlich verstörend, aber halt meist völlig vom Horror-Genre entfernt.)
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von hailo »

Philomena hat geschrieben:Ich weiß nicht, obs hier schon genannt wurde, und es ist auch kein klassischer Horror-Film, aber einer der verstörendsten Filme fand ich Michael Hanekes "Funny Games" (österreichische Version). Auf eine unspaßige Weise ziemlich sehenswert, wie ich finde...

(Wenn ich's mir recht überlege sind aber eigentlich alle Haneke-Filme ziemlich verstörend, aber halt meist völlig vom Horror-Genre entfernt.)
den fand ich ebenfalls extrem verstörend :o Und den kennt irgendwie kaum einer ...oder zumindest nicht so viele , obwohl der Film ziemlich gut ist.

Ich weiß noch die Szene mit der Fernbedienung Oo Als die Frau einen der Typen erschiesst und die spulen die Zeit zurück xD da hab ich mehrere minuten gebraucht um das zu begreifen / akzeptieren ^^ war btw 15 oder so als ich ihn sah.
Ich Cringe gerade so durchs Leben
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »

Von "Funny Games" A 1997, hörte ich auch schon. Er gilt als verstörend und ist FSK18.

http://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Games
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »

Aus aktuellem Anlass darf keinesfalls Steven Spielberg's erster Film (Duell, USA 1971) unerwähnt bleiben. Er lief letzte Nacht einmal wieder im ZDF.
Eigentlich als TV Film gedreht, wurde er zum Erfolg im Kino, und wurde nachträglich auf 90 Min. verlängert.

http://www.filmzentrale.com/rezis/duell.htm

Die unheimlich packende Story ist ein Horrorfilm, am hellichten Tag, erster Güte.
Der für mich grösste Psychophat der Filmgeschichte im alten, dreckigen Tanktruck, und ein Mann (der auch so heisst) in einem roten Auto auf den einsamen Strassen Kaliforniens.
Ein Duell (aus nichtigem Anlass) auf Leben und Tod beginnt.
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »

Maytan

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Maytan »

Funny games fand ich krass. Grauenhaft, ich schwankte permanent zwischen Ohnmachtsgefühlen, Wut und Abscheu. :surprise:

Ansonsten: Ju on, Ju on 2, Ju on Girl in black, Ju on Lady in white. Ringu, Noroi, Shutter, Kairo.
spirit

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von spirit »

Ich habe letztens mehr zufällig in eine Fortsetzungsserie reingeschaltet, wo es das volle Programm gab:
Psychopathen, Naturkatastrophen, Verbrechen, haufenweise hilflose Opfer, Hightech, einen richtigen Schocker eben.
Lief auf ARD, 20.00 - 20.15 Uhr. ...
newbie79

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von newbie79 »

Hat hier irgendjemand zufällig den Film "Movie 43" gesehen?
Sehr verstörend...
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Regenbogen »

newbie79 hat geschrieben:Hat hier irgendjemand zufällig den Film "Movie 43" gesehen?
Sehr verstörend...
Ja hab ich gesehen, aber verstörend?
Eher Szenen mit Humor unter der Gürtellinie zusammengemischt und das alles mit einer Rahmenhandlung (Suche nach movie 43)

Was soll daran verstörend gewesen sein?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
newbie79

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von newbie79 »

Regenbogen hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Hat hier irgendjemand zufällig den Film "Movie 43" gesehen?
Sehr verstörend...
Ja hab ich gesehen, aber verstörend?
Eher Szenen mit Humor unter der Gürtellinie zusammengemischt und das alles mit einer Rahmenhandlung (Suche nach movie 43)

Was soll daran verstörend gewesen sein?
War jetzt nicht ganz ernst gemeint. ;)
Mit "verstörend" meinte ich z.B. die Szene mit demjenigen der von seiner Freundin gebeten wurde auf sie zu kacken, er sich ernährungstechnisch darauf vorbereitet hat, dann von einem Auto angefahren wurde (das daraufhin mit Scheiße überzogen war) und ihr dazu nur einfiel: "Ohhh, war das etwa alles für mich?"
Shinji

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Shinji »

newbie79 hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Hat hier irgendjemand zufällig den Film "Movie 43" gesehen?
Sehr verstörend...
Ja hab ich gesehen, aber verstörend?
Eher Szenen mit Humor unter der Gürtellinie zusammengemischt und das alles mit einer Rahmenhandlung (Suche nach movie 43)

Was soll daran verstörend gewesen sein?
War jetzt nicht ganz ernst gemeint. ;)
Mit "verstörend" meinte ich z.B. die Szene mit demjenigen der von seiner Freundin gebeten wurde auf sie zu kacken, er sich ernährungstechnisch darauf vorbereitet hat, dann von einem Auto angefahren wurde (das daraufhin mit Scheiße überzogen war) und ihr dazu nur einfiel: "Ohhh, war das etwa alles für mich?"
Ich glaub ich muß gleich ko...... *wüüüürg*Bild
Jetzt fängt es auch schon mit scat an.Bild
Ist das hier ein Fetischistenforum?
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »

Meinungen zu Duell?
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Regenbogen »

newbie79 hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Hat hier irgendjemand zufällig den Film "Movie 43" gesehen?
Sehr verstörend...
Ja hab ich gesehen, aber verstörend?
Eher Szenen mit Humor unter der Gürtellinie zusammengemischt und das alles mit einer Rahmenhandlung (Suche nach movie 43)

Was soll daran verstörend gewesen sein?
War jetzt nicht ganz ernst gemeint. ;)
Mit "verstörend" meinte ich z.B. die Szene mit demjenigen der von seiner Freundin gebeten wurde auf sie zu kacken, er sich ernährungstechnisch darauf vorbereitet hat, dann von einem Auto angefahren wurde (das daraufhin mit Scheiße überzogen war) und ihr dazu nur einfiel: "Ohhh, war das etwa alles für mich?"
Dann guckt sie auf die Strasse die auch total vollgedreckt ist und meint nur : So was schönes hab ich noch nie gesehn.... LOL

Ich fand da die Szene am Besten als Baxter aus der Zukunft die Leute aus der Gegenwart aufklärt was passiert ist... Und die Frau im Hintergrund raus will um zu kämpfen und Baxter meint nur: Du bleibst hier, du trägst meinen Samen in dir. Du musst hierbleiben wo ich dich beschützen kann...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »

Der Horrorfilm lief letzte Nacht im TV.
http://www.sennentuntschi.com/

Definitiv nichts für mich!
Lola

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Lola »

"The others", "the sixth sense" oder "shutter island", "Friedhof der kuscheltiere"... das sind für mich die grusligsten!
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »

"Friedhof der Kuscheltiere" habe ich gelesen.
Die Stephen King Story hat es in sich! :daumen:
Lola

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Lola »

ja die Stephen King Bücher haben alles was, besonders "ES", da fällt mir grade ein, der Film ist eigentlich auch gut. :good:
Anaxagora

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Anaxagora »

Spider mit Ralph Fiennes. Zwar kein klassischer Horrorfilm, aber für mich der verstörenste, hoffnungsloseste und düsterste Film, den ich kenne.
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »