Unheimliche Spielfilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Einsamer Igel »

The Others, Das Waisenhaus...

Aber was mich wirklich lange verfolgt hat, waren Szenen aus :fluchen: Final Destination!
Peter

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Peter »

Ring
Natürlich nur das japanische Original. Nicht diese Remake-Schnulze aus Hollywood.
Logan 5

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Logan 5 »

schmog hat geschrieben:12 verstörende Filme. :shock:
http://www.blickamabend.ch/news/nur-fue ... 14572.html
Film 1 "Die Teufel" würde mich echt mal interessieren, auch wenn ich kein Fan von Ken Russell bin. Dank der Zensur in Deutschland ein schwieriges Unterfangen...

Schön altmodisch unheimlich ist übrigens "Bis das Blut gefriert" von Robert Wise. Aber vorsicht, der Film ist in s/w ;)
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von ABtutsoweh »

Dirty Dancing :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Rob_HBS

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Rob_HBS »

ich wollte gerade sagen, manche filme sind in der tat unheimlich, weil unheimlich schlecht :D
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Paulina »

Einsamer Igel hat geschrieben:The Others, Das Waisenhaus...

Aber was mich wirklich lange verfolgt hat, waren Szenen aus :fluchen: Final Destination!
Ich liebe Final Destination. :shylove: :mrgreen: der letzte fehlt mir leider noch. :crybaby:

Keine Ahnung ob der schon genannt wurde. Tanz der Teufel fand ich gruselig. Und ich meine nicht das Remake Evil Dead. :roll:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
zumsel

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von zumsel »

Filme mit Hugh Grant finde ich gruselig. Wenn man solche Filme mit Frauen guckt ist der Abend gelaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Eliza Jane »

"Der Fluch des Hauses Usher" von Edgar Allan Poe, ich hatte wochenlang Albträume .: :shock:
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
zumsel

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von zumsel »

Es ist zwar kein Spielfilm, aber die Kinderserie

Lucie, der Schrecken der Straße ist echt gruselig.
https://youtu.be/bpN4PAIR6ho

Woher kommen diese Knetmännchen und warum verschwinden sie immer wenn jemand anderes in den Raum kommt ? -Nichts für weiche Knete...äh Gemüter.

:surprise:
Peter

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Peter »

Ein Film von 1988. Ist ein holländischer Film, der unter mehreren Namen geführt wird.

Spurlos verschwunden (Spoorloos, The Vanishing, The Golden Egg)
schmog

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von schmog »

Horrorfilme lassen das Blut erstarren.
http://www.20min.ch/wissen/news/story/H ... n-29365443
zumsel

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von zumsel »

Ich finde die Idee des Films: Thrill Seekers- Zeitreise in die Katasrophe von der Idee her sehr unheimlich und faszinierend zugleich.

Ein Journalist hat die Aufgabe etwas über die Katastrophen der letzten hundert Jahre zu schreiben.
Er sieht sich dazu alte Fotos aus Archiven an und entdeckt etwas unglaubliches:
Er erkennt, dass bei allen großen Katastrophen ein Mann und der selbe Mann anwesend war der außerdem gar nicht gealtert ist. *grusel*
Als er im Flugzeug sitzt und mit den Infos zu seinem Verlag fliegen will sieht er mit einem Mal den Mann, der auf den Fotos zu sehen war, vor sich sitzen....

Wäre der Film nicht so trashig an manchen Stellen wäre es einer meiner Lieblingsfilme.
Wer weiß... vielleicht liest ja hier auch ein Ex-Ab aus der Zukunft mit und gibt sich im Forum selber Antworten auf Postings um sich auf die richtige Bahn zu lenken :D

Who knows ?
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Regenbogen »

An Zeitreisefilmen finde ich Butterfly Effect (den ersten Film) am verstörendsten. Hatte mehrere Tage Alpträume...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Jordan

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Jordan »

ABtutsoweh hat geschrieben:Dirty Dancing :mrgreen:
:D Dirty Dancing will ich mir irgendwann wenigstens auch einmal anschauen, um mitreden zu können. Die allgemeinen Kritiken sind ja unter uns Männern nicht so toll ( um es mal vorsichtig auszudrücken ). :mrgreen: Wahrscheinlich muss ich einfach mit einer so geringen Erwartungshaltung wie möglich an den Film rangehen, vielleicht ist es dann erträglich.^^

zumsel hat geschrieben:Filme mit Hugh Grant finde ich gruselig.
Nicht auszudenken, wenn er auch noch in Horrorfilmen mitspielen würde! :surprise: :mrgreen:



Und um zum Thema beizutragen:

- Die Mächte des Wahnsinns ( 1994 ): Letzter grandioser Film von Horror-Ikone Carpenter
- Evil Dead ( 2013 ): Der Kultreihe neues Leben eingehaucht
- Alien ( 1979 ): In Space no one can hear you scream...
- Das Ding aus einer anderen Welt ( 1982 ): Nie war ein Bluttest nervenaufreibender
- Der Exorzist ( 1973 ): Der Spiderwalk...
- Shining ( 1980 ): Die Zwillinge...
- Texas Chainsaw Massacre ( 1974 ): Die Kettensäge eignet sich nicht nur zur Gartenarbeit
Offistick

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Offistick »

hallo mir fällt gerade noch Martyrs ein.. natürlich das Original aus Frankreich von 2008 o.0 ich glaube da konnte ich 2 Nächte nicht schlafen^^
Peter

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Peter »

Offistick hat geschrieben:hallo mir fällt gerade noch Martyrs ein.. natürlich das Original aus Frankreich von 2008 o.0 ich glaube da konnte ich 2 Nächte nicht schlafen^^
Klingt wie eine weibliche Variante von Oldboy?

Kann man die Filme vergleichen?
Offistick

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Offistick »

Peter hat geschrieben:
Offistick hat geschrieben:hallo mir fällt gerade noch Martyrs ein.. natürlich das Original aus Frankreich von 2008 o.0 ich glaube da konnte ich 2 Nächte nicht schlafen^^
Klingt wie eine weibliche Variante von Oldboy?

Kann man die Filme vergleichen?

Also ich würde sagen das die Story ähnlich grotesk ist und es geht genau so wie in Oldboy um Rache.
Wobei der Gewaltgrad um einiges höher liegt als bei Oldboy. Also ich würde es nicht unbedingt als eine weibliche Variante bezeichnen. Falls du solche Filme magst, kann ich dir dieses nur empfehlen.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Joe Black »

Meine Lieblingsfilme in dem Genre sind:

- Identity
- Jennifer 8
- Se7en
- Shutter Island
- The Killer Inside Me
- The Raven
- Zodiac
Missy

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Missy »

:D Dirty Dancing will ich mir irgendwann wenigstens auch einmal anschauen, um mitreden zu können. Die allgemeinen Kritiken sind ja unter uns Männern nicht so toll ( um es mal vorsichtig auszudrücken ). :mrgreen: Wahrscheinlich muss ich einfach mit einer so geringen Erwartungshaltung wie möglich an den Film rangehen, vielleicht ist es dann erträglich.^^
Wie bitte? Der Film ist ein absolutes Meisterwerk. Er hat einfach alles: Tanz, Liebe, Hass, Eifersucht, eine Melone, Intrigen, Romantik, illegale Abtreibung, Patrick Swayze. Da ist für jeden was dabei. :mrgreen: :frech2:

Ich fand die erste Staffel von True Detective unheimlich.
Kief

Re: Unheimliche Spielfilme

Beitrag von Kief »

Missy hat geschrieben:
:D Dirty Dancing will ich mir irgendwann wenigstens auch einmal anschauen, um mitreden zu können. [ ... ], vielleicht ist es dann erträglich.^^
Wie bitte? Der Film ist ein absolutes Meisterwerk. Er hat einfach alles: Tanz, Liebe, Hass, Eifersucht, eine Melone, Intrigen, Romantik, illegale Abtreibung, Patrick Swayze. Da ist für jeden was dabei.
Du wolltest sicher sagen:
Da ist fuer jede etwas dabei.
;-)


CU, Kief