Psychologie- & LifecoachingBücher

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
LTB

Psychologie- & LifecoachingBücher

Beitrag von LTB »

Hey zusammen,

ich interessiere mich sehr für Bücher, die im psychologischen (Selbsthilfe-) Bereich anzusiedeln sind. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Interessen und mag sich das mal etwas austauschen :)



Die Kunst des Liebens - Erich Fromm
Titel sagt alles. Es geht um die Liebe und ob man Liebe lernen kann. Ich denke das könnte für den einen oder anderen hier sehr interessant sein ( ich fands jedenfalls sehr interessant und muss sagen es stimmt optmistisch ).


Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls -. Nathaniel Branden
Was ist ein gesundes Selbstwertgefühl und was kann/ muss ich tun um es aufzubauen? Wer mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden ist, findet hier vielleicht einige interessante Anstöße. Ist als eine Art Arbeitsbuch zu verstehen, also kein reines Sachbuch.


Raus aus deiner Komfortzone - Brede/ Ballach
Erklärt die Konstellation der Komfortzone und enthält sehr viele Übungen zur praktischen Erweiterung dieser. Sehr interessant, an die Übungen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, sind teilweise sehr extrovertiert^^


Günther, der innere Schweinehund, lernt flirten - Stefan Frädrich

Ich denke zum Thema muss man nichts sagen. Beschäftigt sich humorvoll und bestechend einfach mit dem Thema "Flirten". Ich denke man muss es nicht gelesen haben, um glücklich sterben zu können, aber es sollte hilfreich sein, um die ganze Thematik etwas aufzulockern.
Nebenbei ist dieser Stefan F. ein super Typ, wie ich finde. Gibt viel tolles Zeug auf Youtube von ihm :)


Hab mal den Anfang gemacht. Wenn ihr Tips habt was gute Bücher angeht, immer her damit ;)
mfG L