AC/DC vor dem Aus?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von schmog »

Eine der grössten Rockbands vor dem Aus?
http://www.blick.ch/people-tv/musik/ste ... 98618.html

Andererseits können sie nicht bis 80 auf der Bühne stehen. Wann ist es Zeit abzutreten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von uhu72 »

Wenn das mit der Krankheit so stimmt, dann kann das natürlich das Zwangs-Aus bedeuten.
Letzten Endes kann man nur Statements von offizieller Seite abwarten.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Der Essi »

Na sowas, vor Kurzem las ich noch, es solle noch dieses Jahr ein neues Album und angeblich 40 Konzerte geben... Abwarten und Tee trinken. :tea:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Birdfood »

Die sind doch schon vor über 20 Jahren in Rente gegangen. :coolsmoke: Seitdem ist jedenfalls nicht mehr viel mit denen los. Ich wünsche Malcolm trotzdem alles gute.
I can´t find on google but it´s delicious
schmog

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von schmog »

Ich sah sie 2000 live! 8-)
Das war sehr eindrücklich und druckvoll. (Immerhin zählt Malcolm Young zu den besten Rhytmusgitarristen der Welt)
In letzter Zeit hörte ich sie nicht mehr so gerne, das Gekrächze von Brian Johnson geht mir etwas auf den Geist!
Bon Scott blieb sowieso unerreicht.
Kostas Klopsis

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Warten wir es ab. Gerüchte um die Gesundheit von Malcolm Young gab es schon vor Jahren, AC/DC gibt es trotzdem noch. Sollte es sich so bewahrheiten, finde ich eine Auflösung konsequent. Immerhin würde man nicht so enden wie Queen...
Kostas Klopsis

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Birdfood hat geschrieben:Die sind doch schon vor über 20 Jahren in Rente gegangen. :coolsmoke: Seitdem ist jedenfalls nicht mehr viel mit denen los. Ich wünsche Malcolm trotzdem alles gute.
Na ja, ihre Tour 2009 war innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Gar nicht so schlecht für eine Rentnerband... ;)
schmog

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von schmog »

Zwischen zwei Alben (2000-2008) konnten sie 8 Jahre verstreichen lassen. Eine andere Band wäre inzwischen schon längst weg vom Fenster.
Tilion

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Tilion »

Ich habe gerade gelesen, dass wohl angeblich morgen eine Pressekonferenz geben wird, wo die Band zu den Gerüchten Stellung nehmen wird. Ich denke aber, dass aufgrund der heftig brodelnden Gerüchteküche, es auch ohne PK in den nächsten Tagen ein offizielles Statement der Band geben wird.

PS: Es gibt aber mehrere, auch "jüngere" Bands die einen großen Zeitraum zwischen zwei Alben lassen. Ich nehme mal als Beispiel die britische Band "Anathema" bei der zwischen den Alben "A Natural Disaster" (2003) und "We're here because we're here" (2010) sieben Jahre liegen. Wobei ich den jetzigen zwei Jahresrhythmus besser finde. ;)
Tilion

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Tilion »

Brian Johnson hat im englischen "Daily Telegraph" Gerüchte dementiert, laut denen sich die Band auflöst. Die Band kommt wohl definitv im Mai in Vancouver zusammen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/ac-d ... 64789.html
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Der Essi »

Na, Rock sei Dank! Bild
Wie gesagt, abwarten. Man wünscht das Beste.
schmog

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von schmog »

Was denn nun? :gruebel:
Es hiess, dass sie ohne Malcolm nicht weiter machen? Er soll einen Schlaganfall erlitten haben.
Tilion

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Tilion »

Es gab vor drei Stunden nun auch ein Statement auf der Facebook-Seite der Band, in der steht, dass Malcolm Young aufgrund seiner Erkrankung eine Auszeit macht, der Rest der Band jedoch mit der Musik weiter macht.

Wobei das aber auch alles in der Schwebe ist. Es kann also auch sein, dass in ein paar Wochen doch die Auflösung bekanntgegeben wird.
schmog

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von schmog »

Anonym

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Anonym »

Malcolm raus. Stevie (Neffe der beiden Young-Brüder) rein - auf Platte und auf kommender Tour zu hören.
Hoffentlich muss Malcolm nicht arg leiden.
Suria

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Suria »

Ich persönlich wünsche Malcolm Alles Gute und hoffe, dass die Band weitermacht und nicht die Reißleine zieht. Schließlich will ich in diesem Leben noch ein Konzert von ihnen erleben^^ :headbang:
Anonym

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Anonym »

Suria hat geschrieben:Ich persönlich wünsche Malcolm Alles Gute und hoffe, dass die Band weitermacht und nicht die Reißleine zieht. Schließlich will ich in diesem Leben noch ein Konzert von ihnen erleben^^ :headbang:
In ein paar Wochen das neue Album und nächstes ja Welt-Tournee. Deine Chance. ;-)
Kostas Klopsis

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Dragon hat geschrieben:Malcolm raus. Stevie (Neffe der beiden Young-Brüder) rein - auf Platte und auf kommender Tour zu hören.
Hoffentlich muss Malcolm nicht arg leiden.
Das mit dem Neffen klingt immer so nach Generationenwechsel. Deshalb sollte man immer dabei sagen, dass der Neffe Stevie Young gerade mal ein Jahr jünger als Angus Young ist und bereits auf einer Tour im Jahre 1988 Malcolm vertreten hat. Da mischt sich jetzt also kein Jungspund unter die alten Herren... ;)
Anonym

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von Anonym »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Malcolm raus. Stevie (Neffe der beiden Young-Brüder) rein - auf Platte und auf kommender Tour zu hören.
Hoffentlich muss Malcolm nicht arg leiden.
Das mit dem Neffen klingt immer so nach Generationenwechsel. Deshalb sollte man immer dabei sagen, dass der Neffe Stevie Young gerade mal ein Jahr jünger als Angus Young ist und bereits auf einer Tour im Jahre 1988 Malcolm vertreten hat. Da mischt sich jetzt also kein Jungspund unter die alten Herren... ;)
Stimmt wohl. Stevies Sohn heißt übrigens ebenfalls Angus und spielt Gitarre. ;-)
DJones82

Re: AC/DC vor dem Aus?

Beitrag von DJones82 »

Album ist bereits vorbestellt und ick freu mir schon riesig auf die Tour!! Oh man...ein Lebenstraum geht für mich ein zweites Mal in Erfüllung!! AC/DC live sehen.....*jubel*

Das mit Malcom ist extrem Schade. :-( Aber die Jungs äh Männer werden ja auch nicht jünger... :-(