Der Filmzitate-Thread

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

Immer noch Casablanca: "Play it again, Sam."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
spirit

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von spirit »

Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin, die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.
Yoda, Episode III
Venice

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Venice »

-The Big Lebowski- :good:

"Ich bin der DUDE! - Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar?! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder, oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt...!"

"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung." "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."

"Wir werden Euch kräftig den Arsch aufreißen!".."Ja, das ist vielleicht deine Meinung Mann"

"Sag mir eins, Dude: Musst du eigentlich immer so viel fluchen?" - "Was"n das für"ne bekackte Frage?"
Logan 5

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Logan 5 »

Mannanna hat geschrieben:Immer noch Casablanca: "Play it again, Sam."
Diesem "Mythos" bin ich auch jahrelang aufgelegen. Schuld ist wohl der Film PLAY IT AGAIN, SAM mit Woody Allen. Tatsächlich wird in Casablanca nur "Play it, Sam" gesagt ;)

Als Trost gibt's dafür dieses Bogart-Zitat aus CASABLANCA: :mrgreen:
"Of all the gin joints, in all the towns, in all the world, she walks into mine"
spirit

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von spirit »

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Yoda, Episode I
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von butterblume278 »

".... du hast mir innerhalb meiner gezählten Tage , eine Unendlichkeit geschenkt...."
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Versingled »

"Wir werden sehen." aus 1941. Leider kommt das Zitat nur in der Originalversion gut rüber ...

Zur Erklärung ... in der Originalversion sprechen die Amis Englisch, die Deutschen deutsch und die Japaner japanisch (beides jeweils englisch untertitelt) , wobei der deutsche Bösewicht von Christopher Lee gespielt wird. Wie auch immer ... der böse Deutsche und der böse Japaner stehen auf dem japanischen U-Boot nebeneinander und der Deutsche lässt sich ziemlich übel über die Fähigkeiten der Verbündeten aus (natürlich in der Annahme der Japaner versteht ihn nicht). Und dann sagt Toshiro Mifune in perfektem Deutsch ... "Wir werden sehen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Stichwort 1941:

"Das ist hier nicht nur Kalifornien, das ist Wahnsinnsfornien."

oder

"Welche Form von Wahnsinn ist das?" – "Welcher Verrückte hat hier das Kommando?"
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Grunt

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Grunt »

Al Bundy:

"Amerika ist ein wundervolles Land. Man steigt einfach in seinen Wagen und folgt der Sonne westwärts, vorbei an Käsefabriken, wo die Luft noch frisch ist. Unterwegs wohnt man in billigen Hotels und klaut, was man braucht. Amerika ist das Land, in dem der Mann noch frei ist und sein Essen selbst mit dem Auto erlegt."

Gandalf:

“Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.”
Logan 5

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Logan 5 »

Es traf damals meine Stimmung:

"Das Leben erscheint wie ein riesiges, aufregendes und wunderschönes Gemälde. Nur das man selbst nicht mit drauf ist"

Eine der Charaktere aus "Das malvenfarbene Taxi"
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Versingled »

Joschka Fischer in einer Nebenrolle als Taxifahrer (Filátitel weiß ich nicht mehr) ... "Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von Morgen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Chessner

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Chessner »

Aus Sin City:

"Ein alter Mann stirbt - ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch."

"Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?" - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wach halten, drum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

„Demokratie Schtonk! Liberty Schtonk! Free Sprecken Schtonk!“

Charlie Chaplin - Der große Diktator
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zumsel

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von zumsel »

Aus dem Film Love Alien Therapeutin zum Mab : Wenn sie gerne eine Beziehung hätten, dann wären sie nicht solo."
Corp.INC

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Corp.INC »

zumsel hat geschrieben:Aus dem Film Love Alien Therapeutin zum Mab : Wenn sie gerne eine Beziehung hätten, dann wären sie nicht solo."
Das sind die Besten. Aber auch hier wurde mir quasi empfohlen nicht mehr AB zu sein. "Geh raus vor die Tür" "Hör auf AB zu sein". Die Kompetenzen sind einfach grenzenlos. :lol:
Anne Shirley

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anne Shirley »

"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

Bilbo Baggins in "The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring"
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von butterblume278 »

"Vergiss doch einfach die Logik und folge deinem herzen"
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Lisa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Lisa »

"I've wrestled with reality for 40 years and I'm happy to say that I've finally won out over it." :D
(Elwood P. Dowd in "Harvey")
Nonkonformist

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Nonkonformist »

Aus Richard Linklater's Before Sunset, mit Ethan Hawke und Julie Delpy:

Celine: I'm happy you're saying that, because... I mean, I always feel like a freak, because I'm never able to move on like... this! You know. People just have an affair, or even entire relationships... they break up and they forget! They move on like they would have changed brand of cereals! I feel I was never able to forget anyone I've been with. Because each person have... their own, specific qualities. You can never replace anyone. What is lost is lost. Each relationship, when it ends, really damages me. I never fully recover. That's why I'm very careful with getting involved, because... It hurts too much! Even getting laid! I actually don't do that... I will miss on the other person the most mundane things. Like I'm obsessed with little things. Maybe I'm crazy, but... when I was a little girl, my mom told me that I was always late to school. One day she followed me to see why. I was looking at chestnuts falling from the trees, rolling on the sidewalk, or... ants crossing the road, the way a leaf casts a shadow on a tree trunk... Little things. I think it's the same with people. I see in them little details, so specific to each of them, that move me, and that I miss, and... will always miss. You can never replace anyone, because everyone is made of such beautiful specific details.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Ein Freund »

"Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit!"
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta