Der Filmzitate-Thread

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

"Habe ich damals Popmusik gehört, weil ich mies drauf war, oder war ich damals mies drauf. weil ich Popmusik gehört habe?" — Rob, High Fidelity

"Vor einer Weile haben Dick, Barry und ich mal festgestellt, daß es vor allem darauf ankommt, was jemand gern hat, und nicht, was jemand darstellt. Bücher, Platten, Filme, darauf kommt es an! Ich sei oberflächlich, sagt ihr? Es ist aber die Wahrheit!" — Rob, High Fidelity

"Quasi wie Sheryl Crow mit nem Schuß Post-Partridge Family/Prä-L.A. Law Susan Dey-artig, bis auf … naja … daß sie schwarz ist." — Dick über Marie de Salle, High Fidelity
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Arikari »

"Es war ein Engel. Uns ist ein Engel erschienen. Und er sah aus wie... wie Matt Damon. Und er war nackt!"

Jess' Beschreibung des lebensrettenden Engels in A Long Way Down – der einzige Höhepunkt dieses ansonsten eher mittelmäßigen Films :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Roqnroll

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Roqnroll »

Interessant...@Le Chifre Zero, @Arikari

Ihr steht beide auf Nick Hornby?
Der hat sowohl "High Fidelity" als auch "A Long Way Down" geschrieben...

(übrigens auch sowas wie 31 Songs, für die älteren Semester die ggf. Anreize im Musikgeschmack brauchen...)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Arikari »

@ roqnroll: Zufälle gibt's... :mrgreen: Nee, ich bin noch nie in Versuchung gekommen, was von Hornby zu lesen (woran die Verfilmung auch definitiv nichts geändert hat). Hab ich was verpasst? :shock:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Roqnroll

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Roqnroll »

Arikari hat geschrieben:@ roqnroll: Zufälle gibt's... :mrgreen: Nee, ich bin noch nie in Versuchung gekommen, was von Hornby zu lesen (woran die Verfilmung auch definitiv nichts geändert hat). Hab ich was verpasst? :shock:
Hmm..für AB's dürfte "High Fidelity" ganz nett sein...vor allem in als Vorbereitung auf die Post-AB-Post-Beziehungs-Zeit! :mrgreen:
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Joe Black »

Oh, Nick Hornby. Toll.
Ich glaub, ich hab so ziemlich alles von dem gelesen ...
Ein Zitat ist auch mein Credo und wurde zufälligerweise am Stadion meines Fußballclubs (hinterm Gästeblock) verewigt:

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Fever Pitch)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Roqnroll hat geschrieben:Ihr steht beide auf Nick Hornby?
Nein, an etwas anderem als High Fidelity bin ich nicht interessiert und an High Fidelty auch nur, weil es eben viel mit Musik zu tun hat aus der Sicht absoluter Musiknerds.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Blackstar

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Blackstar »

Ich sag nur: TATÜ TATA! DIE NEGER SIND DA! im Film Bad Boys

https://www.youtube.com/watch?v=DlTuOJH ... oJ8DG3RD7A
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Montecristo »

Hatte eigentlich gedacht, dass ein "Quarter Pounder with Cheese" einen konstanten Hackfleisch-Anteil beinhaltet. (Viertel US-Pfund halt...) Übrigens war ich vor Jahren mal beim Mäcces in Frankreich und da gab es tatsächlich einen Burger, der irgendwas mit "Royal" hieß.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 79576.html
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Darth Vegan

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Darth Vegan »

Mir gefällt dieser Teil von Bilbos Rede aus Herr der Ringe irgendwie ganz gut:
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!"
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Valentin »

war das echt noch nicht dabei?!

"Nein"
"Doch"
"Ohhh"

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Nell The Sentinel »

@Valentin: Ich benutze dieses Zitat in meinen Gedanken so oft, dass ich nicht mal mehr wusste, wo es herkommt.
Irgendwo hab ich aber bestimmt mal die Abwandlung: "Nein" - "Doch" - "Nein" - "Doch" - "Ohhhh!" gehört.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Montecristo hat geschrieben:Übrigens war ich vor Jahren mal beim Mäcces in Frankreich und da gab es tatsächlich einen Burger, der irgendwas mit "Royal" hieß.
Den Hamburger Royal TS dürfte es in Deutschland schon seit den 80er Jahren geben.
Arikari hat geschrieben:"Es war ein Engel. Uns ist ein Engel erschienen. Und er sah aus wie... wie Matt Damon. Und er war nackt!"
"Matt Damon!" — Matt Damon, Team America: World Police

"I'm so ronery, oh so ronery..." — Kim Jong-Il, Team America: World Police
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Darth Vegan

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Darth Vegan »

Eben sind mir noch ein par gute Zitate eingefallen:

Lethal Weapon: Ich bin zu alt für diesen Scheiss. https://www.youtube.com/watch?v=Q37xJtuQ24w
Ein Käfig voller Helden: I hob nix gsen, i hob nix ghört, i bin heut morgen überhoupt ned oufgstonden. https://www.youtube.com/watch?v=I-s7DMUseNg
Weils zu der Serie einfach zu viele geniale Sprüche gibt hier noch ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=oAeFHnXAeuE
Fluch der Karibik: Ich bin unehrlich, bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt ihr darauf vertauen, dass er unehrlich ist... ehrlich.
Fluch der Karibik: Ich hab ein Fass voll Dreck. https://www.youtube.com/watch?v=2heiuqqtqWY

Mein Liebstes Zitat kommt aus dem Film "Last Samurai": In der Weite des Meeres liegt ein gewisser Trost. Es gibt weder Vergangenheit, noch Zukunft. Doch plötzlich wird mir wieder die Unerbittlichkeit der Gegenwart bewusst.
Darth Vegan

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Darth Vegan »

Ahh, da hab ich noch was vergessen das vor lauter Zitaten zum todlachen nur so wimmelt:
Bud Spencer & Terence Hill: https://www.youtube.com/watch?v=9dqd5Unxs-o
schmog

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von schmog »

Aus Bandit2 (Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse) USA 1980.

Wenn wir nicht so in Eile wären, würde ich den Penner auf dem Sukiaki Schlitten für eine Weile hinter Gitter bringen, fährt einfach auf der falschen Strassenseite nicht zu fassen ist das.


:lol:
Maria aus Berlin

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Maria aus Berlin »

kicky hat geschrieben:
Und der Klassiker: "Are you my Mummy?"

Alles aus Doctor Who :D
Die Folge hat mich völlig gefesselt und war der erste Höhepunkt meiner Doctor Who Obsession, bis ich Ten kennenlernte und mit ihm "Dont´t Blink"
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Bang Boom Bang

"WAS! HAT! DIESER! TYP! MEINE! OLLE! ZU FICKEN!" — Kalle

"90 Minuten Hardcore. Echte Gefühle." — Franky

"Ich bin da gerade selber wat am Planen dran!" — Schlucke

"Schlucke, was sollen wir hier klauen, den Gabelstapler?" — Andy

"Mann doh! Meinse, ich hab dat Ficken verlernt oder was?" — Kalle

"Mann, Ihr seht nicht nur scheiße aus, ihr seid auch scheiße, ihr beiden!" — Tankwart

"Ja, wat weiß ich denn, wat in den sein Hundehirn vor sich geht." — Kampmann

"Ach, die Rumänen, die wußten doch überhaupt nich, wat da drin is. Aber Schlucke, der Krüppel, der wußte ganz genau, wat in den Tresor drin war." — Kampmann
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Der Coon

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Der Coon »

"Was kann ein König von einem mann wie mir verlangen ?, Eine bessere Welt als man sie jemals gesehen hat. Eine Königreich des gewissens, ein königreich der himmel. Es herrscht frieden zwischen christen und moslems, wir leben miteinander." - Königreich der Himmel.
Mondschein

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mondschein »

"Ich bin doch nur ein Mädchen, dass vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben." :shylove:
Notting Hill mit Julia Roberts und Hugh Grant (1999)