Der Filmzitate-Thread

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

"Sie wollen unsere heiligen Säfte rauben" - Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
"Es werde Licht!" - Dark Star
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
DonPhi

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von DonPhi »

"Ich war früher mal Moslem, ich kann riechen dass das ein Schwein ist!" - Axel Foley in Beverly Hills Cop x

"See, faith is a pillar of human nature, to believe in all will end well if we just cling onto it with all our might, and it is what blinds us out to what's right in front of us all along" - 'Krieg' in Sleepy Hollow S01Emax
Der Coon

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Der Coon »

"Seit ohne furcht, im angesicht eurer Feinde, spricht stets die wahrheit auch wenn dies den eigenen tod bedeutet. Erhebt euch als Ritter" - Königreich der Himmel

So ziemlich alle Zitate von Braveheart. :mrgreen: Aber alles zu schreiben wäre wohl zuviel.

"Am 29. August 1997, endeten 3 Milliarden leben. Die überlebenen des nuklearen feuers nannten den Krieg den Tag des jüngsten gerichts, sie überlebten nur um sich eine neue art der bedrohnung gegenüber zustehen, den krieg gegen die Maschinen *totenkopf zerstampf*" "Wenn du leben willst komm mit mir" "astalavista baby" - Terminator 2

Das anfangsgespräch von der Pate, mit dem bestatter.
SciFiGirl

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von SciFiGirl »

Der Coon hat geschrieben:So ziemlich alle Zitate von Braveheart. :mrgreen: Aber alles zu schreiben wäre wohl zuviel.
:mrgreen: :good:

"Oh sieh mal, sie schicken uns sogar ein Originalauto aus dem 18. Jahrhundert!!" (Austenland) :lol:
Der Coon

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Der Coon »

"Wer dazu gehören muss, muss sich beugen. Ich beuge mich nur vor Schottland, und wenn das hier eure armee ist, wieso rennt sich davon" Einer der gänsehaut zitate. :shylove:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von NeC »

Essis Signatur hat geschrieben:Vielleicht in einem anderen Leben, wenn wir beide Katzen sind...
:shylove:
Das Süße ist nie so süß ohne das Bittere.
otto-mit-o

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von otto-mit-o »

"Das Geistige kommt hier zu kurz"
Anonym

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anonym »

"Gibraltar ist so eng wie 'ne Jungfrau. Wenn wir da durch wollen, können wir den Kahn mit Vaseline einschmiern."
WishIWasAsexual

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von WishIWasAsexual »

Dragon hat geschrieben:"Gibraltar ist so eng wie 'ne Jungfrau. Wenn wir da durch wollen, können wir den Kahn mit Vaseline einschmiern."
Oh ja, guter Film. Mag aber auch die Szene am Anfang mit den Bouletten. :mrgreen:
otto-mit-o

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von otto-mit-o »

"I am not in the condition to :upps: "

hab gestern die 6-Stunden-Fernsehserienversion bestellt :mrgreen: :mrgreen:
Anonym

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anonym »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:"Gibraltar ist so eng wie 'ne Jungfrau. Wenn wir da durch wollen, können wir den Kahn mit Vaseline einschmiern."
Oh ja, guter Film. Mag aber auch die Szene am Anfang mit den Bouletten. :mrgreen:
Hab den zum ersten Mal über VHS gesehen (kennen die meisten wahrscheinlich nicht mehr... ^^). Kann mich kaum noch dran erinnern. Einer der seltenen Momente mit Familie, die nicht negativ sind und wo mein Dad noch gelebt hat.

Da ich "kaputte" Filme mag:
" Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen, aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheiße."
"Eric, komm' jetzt![...] Wir geh'n nach Hause und verprügeln Opa"
- beides aus "A hole in my heart" - Kino Kontrovers Version.

"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du vögelst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben."
aus "Menscheinfeind"

Weniger durchgeknallt aber grandios:
"Wie soll ich meine Wunden heilen, wenn ich die Zeit nicht empfinde?"
aus "Momento"
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

"Das Leben stinkt" Aus dem gleichnamigen Mel-Brooks-Film.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“

“Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen und bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir beschissenes Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben.”


Aus "Trainspotting"
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Der Coon

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Der Coon »

"Dort treffe ich dann, meinen vater, meine mutter, meine geschwister und meine brüder. Dort treffe ich dann alle jene menschen meiner ahnenreihe von beginn an. Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen platz zwischen ihnen einzunehmen. Hinter den Toren von wallhalla, wo die tapferen männer für alle ewigkeiten leben. - Der 13te krieger.

"Du wurdest als diener geboren ? Knie nieder, jeder mann unter waffen, oder fähig eine waffe zu benutzen kniet nieder. Auf eure Knie... Herhebt euch als Ritter, wird ein mann durch einen ritterschlag etwa zu einem besseren kämpfer ?, JA. - Königreich der Himmel. Gänsehaut moment. :mrgreen:

"Reitet raus mit mir, reitet raus und kämpft. Für tod und gloria, für rohan, für euer volk. Das horn helm hammerhans soll erschallen in der klamm ein allerletztes mal. - Herr der Ringe.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: "Es werde Licht!" - Dark Star
Ach ja... :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=XetTVNtzTW8
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Anonym

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anonym »

Mannanna hat geschrieben:„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“

“Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen und bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir beschissenes Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben.”


Aus "Trainspotting"
Jetzt weiß ich endlich woher das Sample am Anfang des Songs stammt. Ich bin da nicht draufgekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=7Xn-_WVxNCI
Danke
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

"Die Gier ist gut. Die Gier ist richtig, die Gier funktioniert." Wallstreet, Gordon Gekko
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

nochmal:

"Feieraaamd" - Vom Winde verweht

und natürlich: "Morgen ist ein neuer Tag."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Anne Shirley

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Anne Shirley »

Mannanna hat geschrieben:nochmal:

"Feieraaamd" - Vom Winde verweht

und natürlich: "Morgen ist ein neuer Tag."
Jaaa! :schuechtern: (Wobei ich beim zweiten Zitat in der deutschen Fassung "Morgen ist auch noch ein Tag" im Ohr habe - muss ich nachher mal überprüfen...)

außerdem natürlich "Verschieben wir's auf morgen."

und "Offen gesagt ist mir das gleichgültig." (Das funktioniert im Englischen aber viiieeeel besser mit "Frankly, my dear, I don't give a damn.")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Filmzitate-Thread

Beitrag von Mannanna »

Anne Shirley hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:nochmal:

"Feieraaamd" - Vom Winde verweht

und natürlich: "Morgen ist ein neuer Tag."
Jaaa! :schuechtern: (Wobei ich beim zweiten Zitat in der deutschen Fassung "Morgen ist auch noch ein Tag" im Ohr habe - muss ich nachher mal überprüfen...)

außerdem natürlich "Verschieben wir's auf morgen."

und "Offen gesagt ist mir das gleichgültig." (Das funktioniert im Englischen aber viiieeeel besser mit "Frankly, my dear, I don't give a damn.")
"Morgen ist ein anderer Tag" geht evtl. auch...

Edit: Wenn wir jetzt schon bei den guten alten Filmen sind:

"Ich seh dir in die Augen, Kleines"
"Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" beides Casablanca. :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")