Sammel-Thread: TV-Tipps

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

reborn09 hat geschrieben:Morgen läuft von 22:15 bis 23:45 auf Phoenix die Doku "Von Lust und Laster - Deutsche Sittengeschichten". Klingt irgendwie interessant, finde ich, und passt vielleicht auch ganz gut zu manchen Diskussionen hier im Forum, wo man oft Dinge liest, wie, dass die meisten Leute heute moralisch verkommen seien und, dass manche ABs sich so moralisch vorbildlich finden u.ä..
Ha, guckts euch an, von wegen heute geht es alles um Sex und früher war alles besser.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Um 22:45 kommt auf zdfneo "In deutschen Betten - Liebesspiel". Keine Ahnung ob das taugt, werden wohl Leute über ihr Sex-Leben interviewt. Sowas ist ja manchmal ganz unterhaltsam und gerade für ABs vielleicht interessant. Ich habe es aber nicht gesehen und weiss auch manchmal nicht so recht, ob die interviewten repäsentativ sind.
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Heute Samstag ab 23.30 Uhr im WDR!
Wieder einmal "Duisburg Ruhrort" der erste Schimanski Tatort von 1981.

http://www.wdr.de/tv/tatort/sendungsbei ... /index.jsp
Genosse Premier

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Genosse Premier »

Gleich auf Prosieben: World Invasion: Battle Los Angeles.
Kam eigentlich vorhin schon, gleich kommt die Wiederholung. Vorhin hab ich ihn verpasst :roll:
kleineLampe

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von kleineLampe »

Gleich auf zdf: "Ohne Limit" 22:15Uhr
den Film habe ich damals zum ersten Mal als DVd-Neuerscheinung gesehen gehabt und fand ihn toll/motivierend (wenn man sich den Drogenkram mal wegdenkt), vor allem der Gegensatz zum Gammlerleben (toll im Film zu Anfang umgesetzt) und der manisch-aktiven Phase folgend.
kleineLampe

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von kleineLampe »

Der provokante Dokumentarfilm "Welt ohne Männer" zeigt nicht nur, zu welchen ungewöhnlichen Maßnahmen die Natur greift, um sich der Spezies Mann zu entledigen.
Heute auf 3sat um 22:25Uhr.
Eine hohe Frauenrate dürfte es nach diesem Film in
... einigen Dörfern Grönlands und Sibiriens seit geraumer Zeit fast nur noch Mädchen geboren werden.
geben. :)
Aber bloß keine Panik, ich denke, der Film will einfach provozieren, es geht um den Gedanken, dass das y-Chromosom ein Versehen der Natur war und es zukünftig eine Tendenz zum Zwitterwesen geben wird.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie ein Modell beweisen soll, dass euer y-C. ein Versehen sein soll.
Zitate von 3sat:
Biologen wissen es schon lang: Die Männer haben ein Problem. Ihr kleiner Unterschied, das Y-Chromosom, verkümmert zunehmend. "Der Mann ist ein Irrtum der Natur", meint der britische Genforscher Brian Sykes. "Nicht mehr lange, und er stirbt aus." Etwa 100.000 Jahre gibt die Wissenschaft den Männern noch.
Ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen. Denn Spermienrate und Qualität sinken in alarmierendem Tempo - in den vergangenen 50 Jahren allein um 50 Prozent. Nahezu jeder fünfte männliche Däne ist heute bereits unfruchtbar. Und dabei bleibt es nicht: Wissenschaftler, die sich mit den Lebensbedingungen in der Arktis befassen, stellten fest, dass in einigen Dörfern Grönlands und Sibiriens seit geraumer Zeit fast nur noch Mädchen geboren werden. Als man die Inuit untersuchte, stellte man fest, dass sie eine hohe Konzentration von Pestiziden in sich tragen. Im Körper schwangerer Frauen wirken diese Pestizide wie Östrogen und stören nachhaltig den Hormonhaushalt. Die Folge: Männliche Föten sterben. Der unkontrollierte Einsatz von schädlichen Chemikalien wie Bisphenol-A in der Kunststoff- und Lebensmittelindustrie zeigt andere Auswirkungen: Jährlich steigt weltweit die Anzahl an Zwitterwesen, während gleichzeitig die Fruchtbarkeit generell abnimmt. Dem österreichischen Fortpflanzungsspezialisten Dr. Michael Schenk zufolge könnte es zu einer "androgynen Revolution" kommen. Analog zum Tierreich könnten auch die Menschen ein drittes Geschlecht ausbilden, das beide Geschlechter in sich vereint.
Der provokante Dokumentarfilm "Welt ohne Männer" zeigt nicht nur, zu welchen ungewöhnlichen Maßnahmen die Natur greift, um sich der Spezies Mann zu entledigen. Er geht auch der Frage nach, ob ein Weiterbestehen des Menschen ohne Männer überhaupt denkbar ist.
Danach, um 23:55Uhr werden die Männer aber gebraucht und gesucht.
3sat "Ich will einen Mann!"
Lehrerin Melanie ist 36, hat zwei Kinder und eine Leidenschaft: Salsa. Melanie ist sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst, trotzdem ist sie seit zwei Jahren allein. Dass sie im Internet einen Partner findet, glaubt sie nicht mehr. Nun hofft sie, beim Tanzen den Traummann zu treffen. Ilona hat es auf der Karriereleiter weit nach oben geschafft: Sie ist Personalleiterin.
Außerdem kümmert sie sich um ihren schwerbehinderten Sohn und ihre fünfjährige Tochter. Der Alltag der attraktiven 42-Jährigen ist genau durchgeplant. Für die Suche nach einem neuen Partner bleibt wenig Zeit. Die 38-jährige Maria ist ein bisschen füllig. Sie nimmt das Leben mit Humor, doch die Hoffnung auf einen Zufall hat die zweifache Mutter aufgegeben: Sie hat sich zum Speed-Dating angemeldet.
Die Dokumentation aus der Reihe "37 Grad: Ich will einen Mann!" begleitet drei Singlemütter bei ihrer Suche nach "Mister Perfekt".
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Karl von Kirsche »

Ekel von Roman Polanski, läuft heute (15.08.) um 22:25 Uhr auf ServusTV.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
kleineLampe

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von kleineLampe »

Karl von Kirsche hat geschrieben:Ekel von Roman Polanski, läuft heute (15.08.) um 22:25 Uhr auf ServusTV.
Kenn ich schon, habe es aber bisher nicht zum Ende geschafft. Man sieht Catherine Deneuve fast nur schweigend. War mir zuviel.
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

ARD ab 23.55 Uhr
Jack in Love, USA 2010

http://programm.ard.de/TV/daserste/jack ... esprogramm
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Karl von Kirsche »

Metallica - Some kind of Monster (Doku aus den wilden Jahren der Band über "persönliche Abgründe, ehrliche Hoffnung und den Weg zurück an die Spitze")
Auf ServusTV, heute ab 23:55 Uhr.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
FantineEponine

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von FantineEponine »

schmog hat geschrieben:ARD ab 23.55 Uhr
Jack in Love, USA 2010

http://programm.ard.de/TV/daserste/jack ... esprogramm
Ich habe mir den Film aufgenommen,weil ich Unterhaltung für den Nachmittag brauchte.
Ich wusste nicht,dass der Charakter ein AB ist. Interessant!
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

FantineEponine hat geschrieben: Ich habe mir den Film aufgenommen,weil ich Unterhaltung für den Nachmittag brauchte.
Ich wusste nicht,dass der Charakter ein AB ist. Interessant!
Es geht offenbar um einen AB Hintergrund, darum der Tipp.
Ich habe auch aufgezeichnet und schaue ihn demnächst. ;)
Genosse Premier

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Genosse Premier »

Heute abend auf Prosieben: The Social Network. Eine Pseudo-Doku zur Enstehungsgeschichte von Facebook.
bm75

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von bm75 »

Genosse Premier hat geschrieben:Heute abend auf Prosieben: The Social Network. Eine Pseudo-Doku zur Enstehungsgeschichte von Facebook.
Das Leben des Brian
läuft bei RTL2. Das ist ja quasi auch eine Doku
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Ab 20.15h auf ARTE.
"Fargo" USA 1996.

:daumen:
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Gleich kommen auf zdfinfo Sendungen, die auch ein wenig Bezug zur AB-Problematik haben.

18:50 - ZDF-History - Die großen Verführer
zdfinfo hat geschrieben:Von Verführern und Verlierern - Größen der Geschichte bei History XXL

Giacomo Casanova, Gunter Sachs, Mick Jagger - sie gelten als die berühmtesten Frauenhelden der Geschichte. Männer, die angeblich wussten, wie man sie alle kriegt. Doch was ist Wahrheit, was Legende? "ZDF-History" porträtiert acht Männer und Frauen, die es in der Kunst der Verführung zu wahrer Meisterschaft gebracht haben sollen - von Cleopatra bis Udo Jürgens. Dabei standen die weiblichen Herzensbrecherinnen den Männern in nichts nach. Der blonden Marylin Monroe konnte US-Präsident John F. Kennedy ebenso wenig widerstehen wie sein Bruder Robert.
Meine Vermutung, was diese bekannten Männer so begehrt machte behalte ich mal für mich.

19:30 - ZDF-History - Blondinen bevorzugt Die großen Sexsymbole des 20. Jahrhunderts
zdfinfo hat geschrieben:Von Verführern und Verlierern - Größen der Geschichte bei History XXL

Marilyn Monroe ist bis heute Filmikone und Inbegriff der "Sexbombe". Ihre aufreizenden Posen, der laszive Blick sowie das naive Gehabe prägte langlebige Klischees. Als scheinbar "blondes Dummchen" begeisterte sie ein Millionenpublikum - ein Image, unter dem sie zunehmend litt und das sie nicht mehr loswerden sollte. "Blond" als Marke hatte schon vor Marilyn Tradition. In der NS-Zeit wurde das "Blond-und-Blauäugige" emporstilisiert bis zum Wahn.
Vielleicht ja auch interessant, keine Ahnung.

Ich glaube, man kann zdfinfo auch über einen Livestream gucken (ansonsten kann ich mir das selbst auch nicht ansehen), aber irgendwie funktioniert das bei mir gerade nicht.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Hat irgendwo ja auch Bezug auf das ABtum und die Diskussionen hier:

einsplus - 17:15 - Klub Konkret
Schönheitswahn - Wie hässlich sind wir eigentlich?

Ist schon fast vorbei, aber ich vermute mal, dass das dann später wie die anderen Folgen anscheind irgendwann in der Mediathek landet:
http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show= ... 26b975f2e6
http://www.ardmediathek.de/suche?s=klub+konkret
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von DerMaestro »

Die ganze Sendung gibt es auch auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=F0sGu3OhtXg); lief wohl schon im Juni - dafür war sie diesmal in nativem HD :)
Vor allem die Aussagen von dem Evolutiontsbiologen waren interessant; er hätte gerne noch mehr erzählen dürfen.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Da hier ja soviele meinen sie hätten Asperger (ob sie es wirklich haben sei mal dahingestellt, anscheind bei vielen ja bloß eine Selbstanalyse und wahrscheinlich bloß eine Entschuldigung), auf einsfestival läuft gerade eine Komödie über jemanden mit Asperger. Ist dann für ein paar vielleicht interessant.
Den habe ich da die Tage schonmal gesehen, ist ganz in Ordnung, wenn auch nicht überragend.


edit: Oh anscheind läuft auch gerade etwas, was gut zum Thema "Gleichmacherei" passt, geht dort anscheind nämlich um den Geschlechtsdimorphismus. ^^ Läuft gerade auf arte.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Da es hier ja auch immer wieder ein Thema ist, ist es vielleicht interessant:

14:35 - zdfneo - Die Fettmacher - Wer uns immer dicker macht
Teil 2 um 15:20

Davor kam noch "Michael Mosley: Mach mich schlank!", das hatte ich sogar schonmal gesehen, glaube ich, das fand ich relativ interessant. Wenn auch vielleicht ohne viele neue Erkenntnisse für mich, aber gibt ja auch Leute, die sich damit nicht auseinandersetzen. Gibts vielleicht auch bei Youtube oder so.