Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rai Ner

Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Rai Ner »

Hallo... :)

Ich fahre momentan eine 1993er BMW K1100RS und noch einen schönen 125er Motorroller....

Wer fährt noch ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sorcier Vaudou

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ich mache gerade meinen Motorradführerschein nach, heute hatte ich meine zweite Fahrstunde, morgen dann die dritte. Wenn ich damit fertig bin, sage ich nochmal Bescheid :mrgreen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Gucki »

seit 2008 BMW - seit März 2014 eine 1200 GS in rot, wassergekühlt - Ich liebe mein Teil ;)

Foto vom letzten Urlaub, Juni 2014: http://img4web.com/view/FBSNDV
Sorcier Vaudou

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ehrlich? Ein Freund von mir fährt eine 18 Jahre alte R 1100 GS. Die Karre ist riesenhaft, mir wäre die viel zu groß. Das ist ja schon fast ein Auto, nur mit nur einem Sitz :mrgreen:
Automobilist

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Automobilist »

Als mich mein Fahrlehrer frug, ob ich nicht gleich die Motorradfahrerlaubnis mitmachen möchte(hätte preismäßig kaum etwas ausgemacht), habe ich in meiner Dummheit nein gesagt...das hole ich aber noch nach, allerdings wegen vernünftigerer Preise in Bulgarien. Da ich nicht nur schrauben, sondern auch fahren möchte, wird das dann selbstverständlich eine IFA - MZ ETZ 251 e werden...
Der Coon

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Der Coon »

Für den sommer einen 50er Rexmoto 460. :schuechtern:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Gucki »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ehrlich? Ein Freund von mir fährt eine 18 Jahre alte R 1100 GS. Die Karre ist riesenhaft, mir wäre die viel zu groß. Das ist ja schon fast ein Auto, nur mit nur einem Sitz :mrgreen:
ich fahr ja nicht in der stadt ;)
wir fahren in urlaub bzw landstraße
wenn ich die seitenkoffer montiert habe, bin ich so breit wie ein lkw :lol:
Sorcier Vaudou

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich mache gerade meinen Motorradführerschein nach, heute hatte ich meine zweite Fahrstunde, morgen dann die dritte. Wenn ich damit fertig bin, sage ich nochmal Bescheid :mrgreen:
So, Bescheid. Hab heute Vormittag den Lappen das kleine Kärtchen ( :? ) in die Hand bekommen. :mrgreen:
Jetzt habe ich nur dummerweise keine Kohle mehr für ein Möp über. Naja, mal sehen. Vielleicht im Lauf des Sommers.
Kater

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Kater »

Yamaha TDM 850 3VD
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Swenja »

Automobilist hat geschrieben:.... Da ich nicht nur schrauben, sondern auch fahren möchte, wird das dann selbstverständlich eine IFA - MZ ETZ 251 e werden...
vor eeeewigen Zeiten ;)

IFA MZ TS 125


lg, Swenja
Dieser Typ

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Dieser Typ »

Der Coon hat geschrieben:Für den sommer einen 50er Rexmoto 460. :schuechtern:
absolut empfehlenswert! mein 50er rex hat mir viel freude bereitet und in einer stadt ohne parkplätze ist ein roller sowieso ungeschlagen! und im sommer machts einfach spaß.
Automobilist

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Automobilist »

Swenja hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:.... Da ich nicht nur schrauben, sondern auch fahren möchte, wird das dann selbstverständlich eine IFA - MZ ETZ 251 e werden...
vor eeeewigen Zeiten ;)

IFA MZ TS 125

Qualität aus der DDR..sparsam, robust und zuverlässig. Meinen Glückwunsch - sehr gute Wahl.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Birdfood »

Automobilist hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:.... Da ich nicht nur schrauben, sondern auch fahren möchte, wird das dann selbstverständlich eine IFA - MZ ETZ 251 e werden...
vor eeeewigen Zeiten ;)

IFA MZ TS 125
Qualität aus der DDR..sparsam, robust und zuverlässig. Meinen Glückwunsch - sehr gute Wahl.
Die frühen MZ sollen ja die einzigen Fahrzeuge im DDR-Fuhrpark sein, die man mit Qualität in Verbindung bringen kann, mit denen wurden sogar Sechs-Tage-Rennen gewonnen.

Ich fahre ´ne XJ 600 3km
I can´t find on google but it´s delicious
Automobilist

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Automobilist »

@ Birdfood : Das würde ich so nicht sagen...nimmt man einen Wartburg und ein " West - Produkt " auseinander(oder auch IFA und IFA - Robur), dann merkt man sehr, sehr schnell a) wer sich etwas bei der Arbeit gedacht hat und b) wie man es machen sollte (DDR) und wie nicht....(West)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Birdfood »

An DDR-Fahrzeugen habe ich nur die Innereien einer Simson gesehen und da wussten die Erbauer nicht welches Teil welchen Zweck erfüllen sollte, aber natürlich gibt es auch bei West-Vehikeln viel Murks. Im Kapitalismus ist meistens nicht die Qualität, sondern der Preis entscheidend, da gehört Murks auch mal zur Firmen-Philosophie.
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wer von euch fährt Motorrad oder Roller ?

Beitrag von Gilbert »

Swenja hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:.... Da ich nicht nur schrauben, sondern auch fahren möchte, wird das dann selbstverständlich eine IFA - MZ ETZ 251 e werden...
vor eeeewigen Zeiten ;)

IFA MZ TS 125


lg, Swenja
So ein Teil bin ich damals auch gefahren. ;)

Auf einer sogenannten "Schweine ES" habe ich 1984 meinen Motorradführerschein gemacht. Sogar die Farbe war identisch wie auf dem Bild.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse