Tanzen als Hobby/Interesse

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Scheuer Bär

Tanzen als Hobby/Interesse

Beitrag von Scheuer Bär »

Wer von euch geht den gerne Tanzen bzw. Interessiert sich dafür.

Ich habe vor einigen Jahren das Tanzen für mich als Interesse entdeckt. Zu einem Hobby wurde es leider nicht da mir die motivation fehlt alleine Tanzen zu gehen.

Nicht nur das Alltagsgezappel in der Disco macht mir Spass- Auch hatte ich schon an 1 oder 2 Tanzkursen für Salsa Teilgenommen ( wobei ich da etwas steifer beim Tanzen war :hammer: )

Wie siehts so bei euch aus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Noboru

Re: Tanzen als Hobby/Interesse

Beitrag von Noboru »

Also ich habe erst festgestellt, dass mir das Tanzen in der Disco ziemlich Spaß macht und habe da auch positive Rückmeldung bekommen.

Jetzt habe ich vor kurzem mit einem Tanzkurs begonnen, was mir auch ziemlich Spaß macht, aber da bin ich leider nicht so ,,gut'' bzw. zu selbstkritisch.
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Tanzen als Hobby/Interesse

Beitrag von Querdenkerin »

Ich liebe tanzen, habe aber leider keine beste Freundin, die mit mir zum Tanzlokal gehen würde. Sie mag Tanzen nicht so bzw. fühlt sich in Menschenmassen unwohl.
So habe ich mir gedacht ob ich mal alleine in ein Lokal gehe, komme mir aber irgendwie dämlich vor, als Frau alleine aufzutauchen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sowas gut angehen kann oder welche Erfahrungen habt ihr selber gemacht?

Liebe Grüße
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Tanzen als Hobby/Interesse

Beitrag von Buham »

Bei mir ist es auch nur ein Interesse, kein Hobby. Ich würd es definitiv gerne lernen. Ich mein damit auch eher richtiges Tanzen (Standard/Latein) und nicht Abzappeln in einer Disko ;)
Fraggle

Re: Tanzen als Hobby/Interesse

Beitrag von Fraggle »

Ich war von 1997 bis 1999 zur Tanzschule (Gesellschaftstanz).
Mit Grundkurs angefangen und nach dem Silberkurs aufgehört.

Würde gerne wieder einen Grundkurs belegen um das gelernte aufzufrischen, aber dafür fehlt mir die Tanzpartnerin.