Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Nikodim

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Nikodim »

- Das Schloss im Himmel
- Prinzessin Mononoke
- Road to Perdition
- Watchmen (gute Zustammenstellung)

Eigentlich könnte ich hier nahezu alle Ghibli-Filme auflisten. Das Konzert zum 25ten Studiojubiläum habe ich mehr als einmal von Anfang bis Ende gehört.
Darth Vegan

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Darth Vegan »

Einsamer Igel hat geschrieben:Eigentlich könnte ich hier nahezu alle Ghibli-Filme auflisten.
Finde die Ghibli Filme samt Musik auch wirklich sehr schön. Jedes dieser Lieder hat etwas ganz besonderes an sich.

Was mir noch sehr gefällt ist die Musik aus Fate Stay Night. Wunderschönes Anime und bewegende Musik: https://www.youtube.com/watch?v=uFa1KAWV7b4
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Balkonia »

Ich fand immer den Titelsong von Ein Colt für alle Fälle total klasse und die Titelmelodie von Friends.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Jelly Belly

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Jelly Belly »

Darth Vegan hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Eigentlich könnte ich hier nahezu alle Ghibli-Filme auflisten.
Finde die Ghibli Filme samt Musik auch wirklich sehr schön. Jedes dieser Lieder hat etwas ganz besonderes an sich.

Was mir noch sehr gefällt ist die Musik aus Fate Stay Night. Wunderschönes Anime und bewegende Musik: https://www.youtube.com/watch?v=uFa1KAWV7b4
Ich liebe One Summers Day von Chihiros Reise ins Zauberland :shylove:
Darth Vegan

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Darth Vegan »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich liebe One Summers Day von Chihiros Reise ins Zauberland
Habe ich gleich noch mal angehört, das ist wirklich ein sehr schönes Lied. Jedes dieser Lieder ist auf seine weise so schön, dass man sie pausenlos anhören und träumen könnte. Die Musik aus Nausicaa finde ich beispielsweise auch sehr schön. https://www.youtube.com/watch?v=wNyk_x-Y-Vw
Maude

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Maude »

The Pianist
Harold and Maude
Sibirische Erziehung
Und ich stehe generell auf die Musik in Tarantinos Filmen :)

Zwar keine Film- oder Serienmusik, aber ich fand ja bei Borderlands "Ain't no rest for the wicked" ziemlich cool.

Herr der Ringe und Star Wars besteht sich von selbst.
Deaa

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Deaa »

Ich habe nur 5 Soundtracks bei mir zu Hause...

Um das Frauen-Klischee zu bestärken: Dirty Dancing :oops: Und davon habe ich vom ersten Teil beide Soundtracks und auch den Soundtrack vom 2. Teil. Viele Leute sind erstaunt, wenn sie die in meinem Ragal finden, denn das erwartet man von mir nicht.

Dann habe ich den Soundtrack vom 1. Schreck-Film und vom ersten Herr der Ringe Teil.
Mannol

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Mannol »

Also nee, Dirty Dancing ist ein Song an den ich absolut nicht ran komme, auch wenn ich eine Frau bin.
Glaubt es mir oder nicht, aber ich habe mir den Film noch nie wirklich angesehen. Einige Passagen daraus vielleicht, aber ich habe den Film noch nie gesehen.
Maude

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Maude »

Mannol hat geschrieben:Also nee, Dirty Dancing ist ein Song an den ich absolut nicht ran komme, auch wenn ich eine Frau bin.
Glaubt es mir oder nicht, aber ich habe mir den Film noch nie wirklich angesehen. Einige Passagen daraus vielleicht, aber ich habe den Film noch nie gesehen.
Du Glückliche! Das sind 1 1/2 Stunden meines Lebens die ich nie wieder bekomme... :?
Das einzig Gute an diesem Film ist das Lied "Cry to me" von Solomon Burke.
Jogger

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Jogger »

Lieblingsfilm: Collateral (Ich sag nur "Shadow on the sun" ;))

Lieblingsfilmmusik: Gibt viele gute Lieder (von Clint Mansell, Hans Zimmer, Zack Hemsey), aber richtig geil find' ich "Sunshine (Adagio in D Minor)" von John Murphy und "Shellshock" von Clint Mansell. :shylove:

Außerdem die Musik zu "Batman - The Dark Knight".
Zuletzt geändert von Jogger am 28 Aug 2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Einsamer Igel »

Darth Vegan hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Eigentlich könnte ich hier nahezu alle Ghibli-Filme auflisten.
Finde die Ghibli Filme samt Musik auch wirklich sehr schön. Jedes dieser Lieder hat etwas ganz besonderes an sich.
Ich hab keine Ahnung, was Ghibli-Filme sind! :evil:

Darth Vegan, wen hast du da zitiert?
Darth Vegan

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Darth Vegan »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, was Ghibli-Filme sind! Darth Vegan, wen hast du da zitiert?
Tut mir sehr Leid, wollte eigentlich Nikodim zitieren. Weiss auch nicht was ich da immer falsch mache, das ärgert mich mal wieder selber. Falls es Dich oder sonst jemanden aber trotzdem interessiert was Ghibli-Filme sind. https://www.youtube.com/watch?v=t7YQNv9VLI8
Darth Vegan

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Darth Vegan »

Jogger hat geschrieben:Lieblingsfilm: Collateral (Ich sag nur "Shadow on the sun" )
Den Film finde ich auch sehr gut. Nicht nur wegen seiner perfekten Musikauswahl absolut empfehlenswert. Neben dem von Dir erwähnten Lied hat mir dieses besonders gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=L9FyX7NMga8
Jogger

Re: Lieblings-Film- oder Serienmusik?

Beitrag von Jogger »

Kommt auch in "Die Bourne Identität" vor. :)

Wer's nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=0DKX-2pa-UE

Wer auf Psychothriller steht: "Lost Highway" von David Lynch. Auch geil. Vor allem das Lied im Abspann (David Bowie - Deranged) passt perfekt.