Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

0 / keinen
20
34%
mit viel Mühe einen
7
12%
zwei bis fünf
13
22%
sechs bis zehn
10
17%
elf bis 20
5
9%
mehr als 20
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fremder

Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Fremder »

Hand aufs Herz: Gelingt euch zumindest ein Klimmzug?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Fragende »

Mich würde dabei aber auch interessieren, welches Gewicht jeder Einzelne dabei hochzuziehen hat.
Navajo

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Navajo »

Wenn ich mir viel Mühe gebe vielleicht einen...war noch nie ein großer Fan von Klimmzügen :D
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen hinbekommen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Der Essi »

Aus dem Stand schaff ich drei. :) Ist aber auch nicht so viel Gewicht, was ich da zu ziehen habe.
zumsel

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von zumsel »

ALLE !!!
Noboru

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Noboru »

Also ich schaffe 8 mit ca. 89 Kg Körpergewicht. Dafür habe ich aber auch lange trainieren müssen.

Ps: Gehört zwar nicht zum Thema, aber wird so ne Aussage von euch jetzt als Angeberei bewertet? Wie wäre es im realen Leben?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Gucki »

Nach 2 Jahren Crossfit Training schaffe ich 10 Klimmzüge, ich wiege 63kg

Liegestütz sind besser, da immerhin 20 ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Gilbert »

Früher beim Schulsport konnte ich je nach Tagesform 7 - 10 Klimmzüge schaffen.
Nur bin ich seit 30 Jahren kein Schüler mehr.... :lol:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Curse of Magic

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Curse of Magic »

*Naserümpf* Sport ist doch was für Proleten, die kein Geld ür Fettabsaugungen haben.
Keinen, weil ich keinen Sport mache, ich finde es gibt nichts langweiligeres x,x
Noboru hat geschrieben:Ps: Gehört zwar nicht zum Thema, aber wird so ne Aussage von euch jetzt als Angeberei bewertet? Wie wäre es im realen Leben?
Mmh..,ja, im Grunde genommen schon. Ich würde aber schon die Frage als "Angeberei" bzw. als Betteln um einen "Schwanzvergleich" wahrnehmen. Klimmzüge spielen im normalen Leben ja sehr selten eine Rolle, wenn überhaupt. Mir würde spontan keine andere Motivation einfallen um so eine Frage zu stellen.
Gilbert hat geschrieben:Früher beim Schulsport konnte ich je nach Tagesform 7 - 10 Klimmzüge schaffen.
Nur bin ich seit 30 Jahren kein Schüler mehr.... :lol:
Du kannst nicht immer siebzehn sein ♪
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Swenja »

keinen einzigen - weder als schülerin noch als sportlehrerin

lg, Swenja
zumsel

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von zumsel »

Swenja hat geschrieben:keinen einzigen - weder als schülerin noch als sportlehrerin

lg, Swenja
Die Erde wiegt ja auch circa
5 974 000 000 000 000 000 000 000 kg.
Die stemmt man ja auch nicht einfach so nach unten weg.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Wild West Zorro »

vor 8 monaten noch 7 stück, nach ein paat monaten training.. wiege aber auch 100+.. seitdem aber nicht mehr trainiert..
Skybolt

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Skybolt »

Interessante Frage, aber da ich in der Nähre keine Möglichkeit habe Klimmzüge zu machen, kann ich sie gar nicht beantworten.
Chessner

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Chessner »

Gute Frage... Früher in der Schule waren es immer genau 0. Jetzt habe ich deutlich an Fettmasse ab- und Muskelmasse zugelegt. Ein paar werde ich wohl schon hinbekommen, schätze ich.
Die Frage ist ja auch, mit welchem Griff man die Klimmzüge ausführt.
Mystiker

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Mystiker »

18 mit sauberer Ausführung und voller Range of Motion (Arme unten ganz gestreckt, oben berührt die Stange die Brust). Mein Ziel sind zunächst 20, bei derzeit ~70 kg und 189 cm.
fab_tom

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von fab_tom »

mit kurzen pausen maximal ~30-35
üblicherweise ~15 (3 durchgänge a 5)
70kg.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von Buham »

Das müsste ich mal probieren, hab es noch nie versucht. Ziemlich wahrscheinlich 0 :lol:

Früher oder später werd ich das aber wohl hinkriegen. Beim Gewicht für den Latzug hab ich schon große Fortschritte gemacht...
iFail

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von iFail »

fab_tom hat geschrieben:mit kurzen pausen maximal ~30-35
üblicherweise ~15 (3 durchgänge a 5)
70kg.
Also schaffst du 5 und nicht 15 xD
Ich kann auch 4 Sätze a 6 machen, ich schaffe deshalb aber auch keine 24 sondern nur 6.
fab_tom

Re: Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Beitrag von fab_tom »

iFail hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:mit kurzen pausen maximal ~30-35
üblicherweise ~15 (3 durchgänge a 5)
70kg.
Also schaffst du 5 und nicht 15 xD
Ich kann auch 4 Sätze a 6 machen, ich schaffe deshalb aber auch keine 24 sondern nur 6.
"schaffen" schon. Es ist nur nicht das übliche Trainingspensum.