Lieblingsfilme/Filmtipps

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Sommersprosse

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Sommersprosse »

Ich gucke grad "Pretty Woman" auf ZDF - dieser Klassiker geht immer. 8-) :)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Ringelnatz »

Lustig, hab ich auch grade eingeschaltet :mrgreen:
In a world where you can be anything, be kind.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von blaufusstoelpel »

Prostituierte und Heuschrecken-Workaholic. Wie romantisch. Eine süße Mitschülerin, in die ich ein ganz kleines bisschen verliebt war, hatte Pretty Women sogar als Lieblingsfilm. Ich konnte damals sogar den Text von "It must have been Love" auswendig. :yes: :oops:

In der Nacht von heute auf morgen gibt es eine weitere Liebeskomödie im Free-TV. ARD, 2.45 Uhr.
"Eagle vs. Shark Liebe auf Neuseeländisch"
. Im Gegensatz zu Pretty Women gehört der sicherlich nicht zum Bildungskanon :mrgreen: aber er ist ganz nett und wenn man AB ist kann man sich in ein paar überzeichneten Eigenschaften der beiden wiedererkennen. :shock: :good:

Zu der Zeit werde ich schon schlafen. :schlafen: Da wird wohl mein alter Videorekorder durchhalten müssen. :vielglueck:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eagle_vs_ ... 3%A4ndisch

Also besser als die von wikipedia zitierte Kritik von cinema.de kann ich den Film auch nicht zusammenfassen:
„Wahnsinnig unromantische, aber herzzerreißende Geschichte voller abstruser Situationen. Fazit: Ein Herz für Nerds! Die zwei muss man lieben.“
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Peter

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Peter »

blaufusstoelpel hat geschrieben:Prostituierte und Heuschrecken-Workaholic. Wie romantisch. Eine süße Mitschülerin, in die ich ein ganz kleines bisschen verliebt war, hatte Pretty Women sogar als Lieblingsfilm. Ich konnte damals sogar den Text von "It must have been Love" auswendig. :yes: :oops:
Aschenputtel und Märchenprinz. Und eine "Frage an die Männer 2"-Szene wird auch angedeutet 8-)
schmog

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von schmog »

Heute Abend ab 23.00 Uhr auf RBB, Stephen King's Misery!
:good:

https://www.rbb-online.de/filmzeit/film/misery.html
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Nightflyer »

schmog hat geschrieben:Heute Abend ab 23.00 Uhr auf RBB, Stephen King's Misery! :good:
Oh ja, dieser Film geht unter die Haut.
Aber das Buch ist noch besser. Wohl eines der besten, die King jemals geschrieben hat.
schmog

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von schmog »

Nightflyer hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Heute Abend ab 23.00 Uhr auf RBB, Stephen King's Misery! :good:
Oh ja, dieser Film geht unter die Haut.
Aber das Buch ist noch besser. Wohl eines der besten, die King jemals geschrieben hat.
Das kann man wohl sagen!
Das mit der Verfilmung/Buch ist ähnlich wie bei Shining.
Roque

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Roque »

http://www.moviepilot.de/movies/victoria--2

Victoria
Den Film habe ich gestern Abend gesehen.Und er geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf.Ich bin nachhaltig schwer begeistert.
Jordan

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Jordan »

Definitiv zu viele, um sie hier alle aufzulisten.^^ Ich beschränke mich deshalb mal auf 15 Einträge.


- Zurück in die Zukunft 1
- Jurassic Park 1
- Rocky 1 & 6
- Indiana Jones 1-3
- Peters Friends
- Leolo
- Die Verurteilten
- Die Before Trilogie
- Watchmen
- Pulp Fiction
- Angel-A
- Besser gehts nicht
- Der Clou
- Herr der Ringe: Die Gefährten
- Hook
schmog

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von schmog »

Immer wieder "Eyes Wide Shut"! :good:
(Er lief auf RTL2 letzte Nacht)
Kubricks letztes Vermächntnis.
Sommersprosse

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Sommersprosse »

Ronja, die Räubertochter - JETZT auf KIKA!!! :shylove: :mrgreen:
schmog

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von schmog »

Sommersprosse hat geschrieben:Ronja, die Räubertochter - JETZT auf KIKA!!! :shylove: :mrgreen:
Cool! 8-)
Das zeichne ich auf. Mir gefällt die schöne Astrid Lindgren Verfilmung. :daumen:
Anne Shirley

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Anne Shirley »

Sommersprosse hat geschrieben:Ronja, die Räubertochter - JETZT auf KIKA!!! :shylove: :mrgreen:
Warum seh ich das jetzt erst??? :crybaby:

(Passend für Glatzen-Per eingeschaltet... Bild)
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Malin »

Sommersprosse hat geschrieben:Ronja, die Räubertochter - JETZT auf KIKA!!! :shylove: :mrgreen:
Gestern früh lief auch schon "Michel aus Lönneberga" im ZDF. Die Szene, in der er dem todkranken Alfred das Leben rettet, finde ich immer herzzerreißend. Bild
blaufusstoelpel hat geschrieben:"Eagle vs. Shark Liebe auf Neuseeländisch". Im Gegensatz zu Pretty Women gehört der sicherlich nicht zum Bildungskanon :mrgreen: aber er ist ganz nett und wenn man AB ist kann man sich in ein paar überzeichneten Eigenschaften der beiden wiedererkennen. :shock: :good:
Oh, den habe ich vor ein paar Monaten auch gesehen. Der ist gut. :daumen:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Sommersprosse

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Sommersprosse »

Anne Shirley hat geschrieben:Warum seh ich das jetzt erst??? :crybaby:
Weil ich es erst auf den letzten Drücker gepostet hab - sorry! :sadwoman:
schmog

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von schmog »

Sommersprosse hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Warum seh ich das jetzt erst??? :crybaby:
Weil ich es erst auf den letzten Drücker gepostet hab - sorry! :sadwoman:
Da habe ich es gut, ich schaue (und speichere) es Abends via Replay. :D
Anne Shirley

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Anne Shirley »

Sommersprosse hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Warum seh ich das jetzt erst??? :crybaby:
Weil ich es erst auf den letzten Drücker gepostet hab - sorry! :sadwoman:
...und weil ich zu der Zeit grad Mittagsschlaf gemacht hab... :oops: ...also kein Grund, Dich zu entschuldigen! ;) :umarmung2:
SciFiGirl

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von SciFiGirl »

Habe gestern "Black Sea " gesehen (nicht im Kino, da habe ich den leider verpasst). Für mich der spannendste Film seit Jahren. :)
Roque

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Roque »

SciFiGirl hat geschrieben:Habe gestern "Black Sea " gesehen (nicht im Kino, da habe ich den leider verpasst). Für mich der spannendste Film seit Jahren. :)
Den habe ich auch letzte Woche gesehen.Denn Anfang fand ich sehr holprig.Aber als sie unten auf Grund lagen war das ein richtig beklemmender,guter Film.

Ich habe gerade American Sniper gesehen.Denn muss ich erstmal sacken lassen.Heftige Geschichte.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von NeC »

Nach diesem ganzen Action/Effekte/Fantasy-Gedöns des aktuellen Blockbuster-Kinos bekomme ich anscheinend immer mehr Lust auf ruhige Filme, bei denen man das Gefühl bekommt, Menschen lediglich ein Stück zu begleiten. Letztens war es bei diesem hier schon so.

Grade habe ich "Der große Trip – Wild" angeschaut, und der hat einen ähnlichen Effekt.
Wer Zeit, Geduld, und für die Geschichten anderer Menschen etwas übrig hat, dem sei der Film auch mal ans Herz gelegt. Statt der Hauptdarstellerin selbst finde ich allerdings Laura Dern als Mutter um einiges bemerkenswerter.