Lieblingsfilme/Filmtipps

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Ringelnatz »

Kann man den irgendwo umsonst schauen? Ich finde auf youtube nur Trailer...
In a world where you can be anything, be kind.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Strange Lady »

Ringelnatz hat geschrieben:Kann man den irgendwo umsonst schauen? Ich finde auf youtube nur Trailer...


Oh, irgendwo gibt es sicher einen illegalen Betreiber, der das anbietet ... aber ich kenne mich da so schlecht aus, habe die Fährte verloren, seitdem der eine Anbieter von der Interpol hoppsgenommen wurde. :crybaby:

Aber auf DVD gibt es den sicher schon.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
SciFiGirl

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von SciFiGirl »

Den Film Boyhood gibt es auf DVD und der kostet nur knapp 6Euro. Warum immer alle Welt alles kostenlos haben will...
Logan 5

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Logan 5 »

SciFiGirl hat geschrieben:Den Film Boyhood gibt es auf DVD und der kostet nur knapp 6Euro. Warum immer alle Welt alles kostenlos haben will...
Verstehe ich auch nicht. Für allen Mist wird viel Geld ausgegeben, aber Filme, Serien und Musik dürfen nix kosten und werde kaum wertgeschätzt.
Mehr als 2 Euro Leihgebühr wird man auch nicht zahlen müssen, wenn man einen Film kennenlernen und nicht gleich kaufen will.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Ringelnatz »

:roll:
In a world where you can be anything, be kind.
SciFiGirl

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von SciFiGirl »

Ich sehe das so: ich selbst will für meine Arbeit ja auch bezahlt werden.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Wolleesel »

Was ist mit JDramas, die von Fans übersetzt werden und hier kein copyright haben? :gruebel:
Freiheit für den Strohmann
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von blaufusstoelpel »

Passt vielleicht ins blaue :mrgreen: Forum: Ich habe mir diese Woche eine blu :mrgreen: -ray "Blau :mrgreen: ist eine warme Farbe" aus der Bibliothek ausgeliehen.
Ein sehr romantische Mainstream-Liebesfilm mit Höhen und Tiefen einer Beziehung. Ungewöhnlich ist, dass es um zwei Frauen geht, die eine Beziehung beginnen und beenden. Dauert drei Stunden, ist aber sehr intensiv gespielt und (Warnung für zarte Seelen: es gibt ein paar explizite Szenen ganz ohne Bekleidung). Etwas für lange, kuschelige Winterabend.

Passt vielleicht auch in ein MAB-Forum. Für MABs mit ganz viel Humor kann ich FATSO - und wovon träumst Du? empfehlen. Der sollte in keine gut sortierten MAB-Filmesammlung fehlen. Die Story ist simpel: Fatso ist ein Stubenhocker und in der Wohnung, in der er lebt, die seinen Eltern gehört, wird ein Zimmer vermietet: an ein hübsches Mädel und er weiß nicht wie er es anstellen soll, das Herz des Mädchens zu gewinnen. Als Ausgleich für die platte Story gibt es einen tollen Dialogwitz, der leider auch nur beim ersten Gucken richtig zündet. Man kann auch norwegisch lernen, es gibt eine norwegische Tonsupr. Leider gibt es kein Happy-End. :sadman: :sadwoman: Fatso ist etwas für einen lustigen MAB/Männerabend. Für Frauen mit feministischen Überzeugungen ist der Film auf gar keinen Fall geeignet.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
schmog

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von schmog »

Heute Abend ab 22.30 in 3sat wieder einmal Big Lebowski! :good:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von blaufusstoelpel »

schmog hat geschrieben:Heute Abend ab 22.30 in 3sat wieder einmal Big Lebowski! :good:
Hoffentlich hält mein uralter Videorekorder bis zum Ende des Films durch. :vielglueck: ...
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von blaufusstoelpel »

So, mein Videorekorder hat durchgehalten. :good: Aber ich nicht, die Arbeitswoche war so anstrengend, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Jetzt habe ich einen leichten Druckschmerz/ein Verspannungsgefühl an Stellen, bei denen ich gar nicht wusste, dass man das dort haben kann.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von blaufusstoelpel »

Da ich ja im Herzen jung geblieben bin :mrgreen: und diese Zeit zumindest interessant war, mag ich einige Jugend/Coming-of-Age-Filme gerne. Vor ein paar Wochen habe ich mir Turn Me on aus der Bibliothek ausgeliehen.
Nun sehe ich gerade, dass es den auf blu-ray im Sonderangebot gibt - also da habe ich schon mal eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:S ... mt_nochmal

Der Film ist zwar auch irgendwie ein Teenie-Film wie ganz viele andere und auch sehr lustig (aber eher sanfter Humor und ohne - wie es angesichts des Titelbildes zu erwarten wäre - ins Flache, Versaute abzudriften.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
schmog

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von schmog »

blaufusstoelpel hat geschrieben:So, mein Videorekorder hat durchgehalten. :good: Aber ich nicht, die Arbeitswoche war so anstrengend, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Jetzt habe ich einen leichten Druckschmerz/ein Verspannungsgefühl an Stellen, bei denen ich gar nicht wusste, dass man das dort haben kann.
Den Coen Kultfilm habe ich auf S-VHS, DVD und auf der HD! :daumen:
Und immer wenn er im TV läuft schaue ich ihn!

Das trifft auf viele coole Spielfilme zu.
Im Moment habe ich auf der HD ca. 13 kultige Spielfilme gespeichert.
Suria

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Suria »

Katinka hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Ich finde, einmal im Jahr sollte man Fight Club angucken.
Da ist eigentlich alles drin: Sex, Romantik, Filosofie, Haue, coole Musik, Brad Pitt :-)
Volle Zustimmung. Bis auf den letzten Punkt: Tausche Brad Pitt gegen Edward Norton ;)
Ja Du hast recht, den finde ich auch super :-)
Also hier weitere Filmtipps mit Edward Norton:

Der unglaubliche Hulk
Zwielicht
Danke übrigens für die unten genannte Filmempfehlung! Schaue mir den Film gerade wieder mal an. Was soll man sagen - Edward Norton ist einfach nur http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/f ... r_0168.gif ...

Und er ist im Film so böse *har* ... aber ist mir egal, es soll ja auch Frauen geben, die auf Arschlöcher stehen :flirten:
Logan 5

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Logan 5 »

Das ihr Edward Norton alle so gut findet, ist ja faszinierend! Der wäre nun gar nicht der Typ, wie ich gern aussehen würde. Da gefalle ich mir tatsächlich besser :mrgreen:

Das ich das mal sagen würde...
Suria

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Suria »

Logan 5 hat geschrieben:Das ihr Edward Norton alle so gut findet, ist ja faszinierend! Der wäre nun gar nicht der Typ, wie ich gern aussehen würde. Da gefalle ich mir tatsächlich besser :mrgreen:

Das ich das mal sagen würde...
Das ist ja toll! Aber Edward Norton hat auch eine Menge Sexappeal ... Fast so viel wie fidelchen :shylove:
Chessner

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Chessner »

Irgendwie reagieren Frauen auf Schauspieler, die schon ziemlich fertig aussehen. Neben Norton sind da noch zu nennen Ryan Gosling und Johnny Depp - oder der Sänger Ville Valo.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Arikari »

Chessner hat geschrieben:Ryan Gosling
Oh ja, in "Half Nelson" ist er :shylove: :shylove: :shylove:
Die abgewrackten Loosertypen haben's mir echt angetan... Das Kaputte, Fragile, das Verwundete und Hoffnungslose berührt einfach etwas in mir.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Chessner

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Chessner »

Arikari hat geschrieben:Die abgewrackten Loosertypen haben's mir echt angetan... Das Kaputte, Fragile, das Verwundete und Hoffnungslose berührt einfach etwas in mir.
Okay, das mit dem Loosertypen kriegen wir geregelt. Jetzt muss ich nur noch mein Gesicht von kurz nach dem Aufstehen über den Tag retten et voila...
Logan 5

Re: Lieblingsfilme/Filmtipps

Beitrag von Logan 5 »

Chessner hat geschrieben:Irgendwie reagieren Frauen auf Schauspieler, die schon ziemlich fertig aussehen. Neben Norton sind da noch zu nennen Ryan Gosling und Johnny Depp - oder der Sänger Ville Valo.
Naja, Ryan Gosling und Johnny Depp sind trotzdem recht attraktive Darsteller. Aber Edward Norton? Absolut nicht mein Typ :mrgreen:
Arikari hat geschrieben:Das (...), Fragile, das Verwundete und Hoffnungslose berührt einfach etwas in mir.
Es könnte sein, dass sich einige hier angesprochen fühlen ;) Zumindest als ich mich damals das erste mal angemeldet hatte, fühlte ich mich in der Tat genau so - fragil, verwundet, nahezu hoffnungslos...