Disney Fans......

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Nonkonformist

Re: Disney Fans......

Beitrag von Nonkonformist »

Sicher in meinen schulzeit war ich nicht viel anders als in diesen Eichhörnchen-sequenz.
Mädchen zeigten klares interesse, und ich bin nur noch in den defensive und auf distanz
gegangen.... (Mit etwas weniger akrobatik, aber der animator, Frank Thomas, hat die
emotionen hier genial gut hingekriegt...)

Es ist jedemfalls eine von meinen absoluten lieblings-trickfilmsequenzen.
Und das ende ist so traurig.....


Link mit vorskizzen:

http://andreasdeja.blogspot.de/2011/12/ ... rrels.html
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Disney Fans......

Beitrag von Arikari »

w82nrw hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Die Szene mit dem Eichhörnchen-Mädchen bringt mich jedes Mal zum Lachen
Ein Eichhörnchen-Mädchen? Warum kenne ich das nicht?? :schrei:
http://www.youtube.com/watch?v=i9kFzjjVj2Y#t=33m12s
Danke fürs Verlinken, w82nrw! Auch der arme Merlin bleibt nicht von einer Verehrerin verschont :lol: :lol: :lol:

@Essi: Du musst natürlich den ganzen Film schauen, um diese wirklich gravierende Bildungslücke schnellstmöglich zu schließen ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Disney Fans......

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

marwie hat geschrieben:
Beginner hat geschrieben:Hallo, ich bin ein großer Anhänger der Disney-Reihe....

Wer noch von euch und welcher Film findet ihr am besten???
Meinst du die Zeichentrickfilme oder die Realfilme?
Da gibt's noch mehr Kategorien.
  • Realfilme (z. B. Mary Poppins)
  • 2D-"Meisterwerke" (z. B. Snow White)
  • jüngere 2D-Filme (z. B. Mulan)
  • CGI-Filme mit und ohne Pixar (z. B. Toy Story)
  • die ganz frühen Cartoons (z. B. Steamboat Willie)
  • die späteren Farbcartoons (evtl. mit Unterkategorien wie speziell die Goofy-Cartoons)
  • Trickserien aus der goldenen Disney-Afternoon-Zeit (z. B. DuckTales)
  • Trickserien um die Jahrtausendwende und in den frühen Nullern (z. B. Kim Possible)
  • die aktuelle Trickerien-Renaissance (z. B. Gravity Falls)
  • die alten Realserien aus dem Disney Club (z. B. Teen Angel)
  • die Realserien jüngeren Datums
  • ...
Nonkonformist hat geschrieben:Ach, am ende zählt immer, schön oder nicht schön, und ist es nicht so wichtig wo es her kommt.
Na ja, DreamWorks mit seinem subversiven Wir-sind-ganz-bestimmt-nicht-Disney-Humor ist da eine ganz andere Preisklasse.
Nonkonformist hat geschrieben:Was mir aber traurig macht, ist das keine der Amerikanischen studios noch handgezeichnete
trickfilme macht, und das es fast nur noch Computeranimationen gibt...
Zumindest scheint die Zeit vorbei, wo Computeranimation nur billige, lieblose Flash-Sachen auf niedrigstem Niveau waren oder CGI-Animation, die wirkt, als hätte jemand die Animationsvorschau in die Post-Prod gegeben, weil das endgültige Rendern zu langwierig und damit zu teuer wäre.

Andererseits starb die hochwertige, in den USA handgezeichnete 2D-Cel-Animation in den 50er Jahren aus, als Cartoons nicht mehr Einzelkunstwerke für gut zahlende Filmstudios waren und als Vorfilme im Kino (gegen Eintritt) gezahlt wurden, sondern aus Werbeeinnahmen finanziert fürs Fernsehen produziert werden mußten, und zwar keine einzelnen 10-Minuten-Cartoons mehr, sondern ganze Serien mit 22 Minuten pro Folge in Bündeln von mindestens 13 Episoden.

Die erste Folge davon sah man bei Hanna-Barbera – seht euch einen Disney- oder Tex-Avery-Cartoon an, dann seht euch eine Flintstones-Folge an.

Die zweite Folge war, daß die Animation nach Fernost kam, wo zum einen die typisch japanische Reduktion der Animation aufs absolut Wesentliche und zum anderen der Schlendrian koreanischer Animations-Sweatshops aufeinandertrafen. Siehe alles, was in den 80ern und frühen 90ern produziert wurde – von Mattel über Hasbro bis Disney. Das war, nachdem z. B. europäische Studios oder Sender ganze Serien in Japan machen ließen (Heidi ist Anime, lief aber in einer Zeit, als niemand wußte, was Anime ist).

Die dritte Folge war die Computerisierung, die die Animation wieder verbesserte, aber streckenweise lebloser wirken ließ – zum Ausgleich gab's mehr Action, die auch endlich wieder flüssig genug animiert werden konnte. Der Gipfel: Flash.
Arikari hat geschrieben:Die Szene mit dem Eichhörnchen-Mädchen bringt mich jedes Mal zum Lachen, und auch das Zauberduell am Ende.
Möglicherweise hat Disney sich Ende der 80er in einer Serie selbst zitiert (Chip 'n Dale Rescue Rangers, "Adventures in Squirrelsitting" – Sword in the Stone trifft Tammy and the Bachelor plus mehr Teenager-Drama in einer Folge, die obendrein sehr heftig The Maltese Falcon parodiert).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Disney Fans......

Beitrag von Nordlicht84 »

Oh ja, hab mir erst letztens welche auf Blu-Ray bei Real gekauft. Gab 3 für zusammen 20 € oder so im Angebot.

Klassische Filme:

Arielle - Die Meerjungfrau (1989er Synchronisation)
König der Löwen
Das Dschungelbuch
Die Schöne und das Biest

Gerade die Schöne und das Biest ist ja für uns ABs wie geschaffen. Wer hier fühlt sich denn nicht als Monster, das die Isolation vor der Gesellschaft bevorzugt? Wartend, in der Festung der Einsamkeit auf eine Frau(einen Mann), die ihn(oder sie) erlöst. :)

3D Filme:

Wall-E
Rapunzel
Toy Story 1 und 3 (Teil 2 fand ich sehr schwach)
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Deaa

Re: Disney Fans......

Beitrag von Deaa »

Mein Lieblings-Disney-Film ist die Schöne und das Biest. Ich finde all die verzauberten Gegenstände so bezaubernd. Ich sollte ihn mir mal wieder ansehen :)

An sich mag ich aber all die gezeichneten Disney-Filme sehr gern. Habe mir erst neulich ein T-Shirt mit der Katze von Alice im Wunderland gekauft :D

Von den neueren Disney-Filmen hat mir Rapunzel noch sehr gut gefallen. Das Chamäleon war so süß :schuechtern:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Disney Fans......

Beitrag von Arikari »

Deaa hat geschrieben:Mein Lieblings-Disney-Film ist die Schöne und das Biest. Ich finde all die verzauberten Gegenstände so bezaubernd. Ich sollte ihn mir mal wieder ansehen :)
Juhu, noch ein Fan! :umarmung2: Die Musik in dem Film ist auch echt toll, was hab ich meine Eltern damals genervt mit den Songs^^
Kennst du die Realverfilmung von 2014 mit Vincent Cassel? Die fand ich leider sehr mau, aber in den letzten Jahren gab es ja einen richtigen Hype um die ganzen Märchenstoffe (Snow White, Maleficent etc.), die "neu" und/oder "erwachsen" interpretiert werden sollten.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Beginner

Re: Disney Fans......

Beitrag von Beginner »

Darth Vegan

Re: Disney Fans......

Beitrag von Darth Vegan »

Es gibt einige sehr schöne Disney Filme. https://www.youtube.com/watch?v=twZJu9vb1z8 Am besten gefällt mir die Schöne und das Biest da ich mich mit der Figur von dem Biest gut identifizieren kann und die Musik einfach schön ist. Gleich danach kommt Wall-E was meiner Meinung nach eine der schönsten Liebesgeschichten ist. Mit diesem kleinen Roboter fühlt man sich ganz automatisch verbunden. Lilo & Stitch finde ich noch sehr lustig und wunderbar mit guter Elivs Musik untermalt. Die Eiskönigin finde ich auch sehr schön weil es um Eis handelt und eine schöne Geschichte erzählt. Tinkerbell gefällt mir auch recht gut, besonders der Teil mit den verzauberten Feenflügeln wo es so viele schöne Schneelandschaften zu sehen gibt.
Nonkonformist

Re: Disney Fans......

Beitrag von Nonkonformist »

Hab mir endlich mal wieder ein kinoticket gegönnt und war in Zoomania (Zootopia, ich war in der originalfassung
auf englisch)

Recht empfehlenswert, witzig, mit ein sehr aktuelles thema.
Und absolut fabelhaft animiert, großartige mimik, geniales charakter design....

Faultier-trailer, englisch
Rosenrot

Re: Disney Fans......

Beitrag von Rosenrot »

Ich liebe auch Disney Filme und meine Lieblingsfilme sind:

- Bambi (absoluter Lieblingsfilm wegen klopfer)

- DschungelBuch
- Tarzan
- Herkules
- Aristocats
- Susi und Strolchi
- 101 Dalmatiner als Zeichentrickfilm und realfilm )

von Dreamworks:
- Spirit - der wilde mustang

Habe die auch alle auf DVD.
Weltenbummler

Re: Disney Fans......

Beitrag von Weltenbummler »

Suria hat geschrieben: 11 Jul 2015 08:15 Meine absolute Nr. 1 ist "König der Löwen". Bereits ca. 3848457842794297634721927838483 Mal geguckt und trotzdem weine ich immer, wenn Mufasa stirbt.

Außerdem mag ich "Mulan" auch sehr gerne, weil Mulan mich an mich erinnert :lol: .

Aber ich bin Disney-Filmen grundsätzlich nicht abgeneigt, ich mag sie alle.
Hallo Suria,
so sehe ich es auch. Ich mag vor allem die Geschichte vom König der Löwen. Zumal ich als Kind den Film vollkommen anders wahrgenommen habe, als ich das heute als Erwachsener tue.
Auch den "Glöckner von Notre Dame" seh ich mir gern an. Generell finde ich diese Epoche der Zeichentrickfilme von Disney sehr schön. ;)