Disney Fans......

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Beginner

Disney Fans......

Beitrag von Beginner »

Hallo, ich bin ein großer Anhänger der Disney-Reihe....

Wer noch von euch und welcher Film findet ihr am besten???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Disney Fans......

Beitrag von marwie »

Beginner hat geschrieben:Hallo, ich bin ein großer Anhänger der Disney-Reihe....

Wer noch von euch und welcher Film findet ihr am besten???
Meinst du die Zeichentrickfilme oder die Realfilme?
Beginner

Re: Disney Fans......

Beitrag von Beginner »

marwie hat geschrieben:
Beginner hat geschrieben:Hallo, ich bin ein großer Anhänger der Disney-Reihe....


Meinst du die Zeichentrickfilme oder die Realfilme?

Nur die Orginale Zeichentrickfilme
Leari

Re: Disney Fans......

Beitrag von Leari »

Beginner hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Beginner hat geschrieben:Hallo, ich bin ein großer Anhänger der Disney-Reihe....


Meinst du die Zeichentrickfilme oder die Realfilme?

Nur die Orginale Zeichentrickfilme
Wozu zählt Mary Poppins?
Beginner

Re: Disney Fans......

Beitrag von Beginner »

Mary Poppins finde ich zählt zu den Orginal Filmen :)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Disney Fans......

Beitrag von Arikari »

Meine liebsten Disney-Zeichentrickfilme sind:
Die Schöne und das Biest
Mulan
Pocahontas

-> alles typische Mädchenfilme :flirten:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Disney Fans......

Beitrag von Der Essi »

Bei mir geht in Sachen Disney nichts über das Dschungelbuch und Alice im Wunderland. :hierlang:
Nonkonformist

Re: Disney Fans......

Beitrag von Nonkonformist »

Ohne Disney hätte mein leben komplett anders ausgesehen.
Disney-filme waren der wichtigste motivation selbst als hobby trickfilme zu machen,
was am ende dazu geführt hat das ich beruflich auch trickfilmzeichner geworden bin.
Ich hatte das glück und vergnugen mit einige ehemalige Disney-animatoren zusammen
zu arbeiten.

Meine lieblings-Disneyfilme sind eher die alten, also die, die zur lebzeiten Walt Disney
gemacht worden sind - vor allem filme wie Dschungelbuch, Pinnocchio, Fantasia, 101
Dalmatiner, Hexe und der Zauberer, etc. Rein künstlerisch sind die für mich unschlagbar.
Hintergrundmaler und Designer wie Mary Blair, Eyvind Earle und Al Dempster habe jede film
eine einzigartigen stil gegeben, und die animatoren haben die grundregeln der modernen
character-animation, zwiisschen den 1920ern und den 1940ern, damals erfunden. Das buch
'Disney Animation; The Illusion of Life' von veteran Disney animatoren Frank Thomas
und Ollie Johnston, zeigt bis im großen detail wie die damaligen filme entstanden sind, und
wie gute animationen gemacht werden.

Von den neueren filme mag ich vor allem Lilo & Stitch, Ariel, Aladdin, Mulan.
Suria

Re: Disney Fans......

Beitrag von Suria »

Meine absolute Nr. 1 ist "König der Löwen". Bereits ca. 3848457842794297634721927838483 Mal geguckt und trotzdem weine ich immer, wenn Mufasa stirbt.

Außerdem mag ich "Mulan" auch sehr gerne, weil Mulan mich an mich erinnert :lol: .

Aber ich bin Disney-Filmen grundsätzlich nicht abgeneigt, ich mag sie alle.
Beginner

Re: Disney Fans......

Beitrag von Beginner »

Also Grundsätzlich mag ich die alten am Besten so wie:

-Hercules
-Tarzan
-König der Löwen
-BAMBI---------Mein absoluter Lieblingsfilm!
-Marry Poppins
-Cap und Capper
-Atlantis


Aber auch die neuern finde ich nicht schlecht:

-Rapunzel-neu verföhnt
-Die Eiskönigin (Ich mag den Olaf :lol: )
Anne Shirley

Re: Disney Fans......

Beitrag von Anne Shirley »

Das Dschungelbuch und Aristocats sind meine absoluten Favoriten :shylove:
schmog

Re: Disney Fans......

Beitrag von schmog »

... wenn dieser dazu zählt?

"Oben" ist ein Meisterwerk! :daumen:
Allein die rührende, erste Viertelstunde mit Carl und Ellie ist pure Magie.

[Der Film] lässt uns höchstes Glück und tiefste Trauer empfinden. Wer von Oben nicht zu Herzen gerührt wird, muss sich fragen, ob er eines hat. Vielleicht ist es noch nie zuvor einem Film gelungen, den Zuschauern das Tempo, mit dem das Leben dahinrast und dabei viele unerfüllte Träume zurücklässt, so eindringlich spüren zu lassen: […]“

Lars-Olav Beier: Der Spiegel
Nonkonformist

Re: Disney Fans......

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben:... wenn dieser dazu zählt?

"Oben" ist ein Meisterwerk! :daumen:
Allein die rührende, erste Viertelstunde mit Carl und Ellie ist pure Magie.

[Der Film] lässt uns höchstes Glück und tiefste Trauer empfinden. Wer von Oben nicht zu Herzen gerührt wird, muss sich fragen, ob er eines hat. Vielleicht ist es noch nie zuvor einem Film gelungen, den Zuschauern das Tempo, mit dem das Leben dahinrast und dabei viele unerfüllte Träume zurücklässt, so eindringlich spüren zu lassen: […]“

Lars-Olav Beier: Der Spiegel
Ich mag Up/Oben sehr, aber das ist von Pixar, auch wann die jetzt unterteil von Disney sind.

Die Computer-animierte trickfilme von Disney sind:

Chicken Little/Himmel Und Huhn
Meet The Robinsons/Triff die Robinsons
Bolt (Ein Hund Für Alle Fälle)
Tangled/Rapunzel Neu Verföhnt
Wreck It Ralph/Ralph Reichts
Frozen/Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
Big Hero 6/Baymax – Riesiges Robowabohu


Von Pixar sind

Toy Story 1/3
A Bug's Life/Das Große Krabbeln
Monsters, Inc & Monsters University (Monster AG)
Finding Nemo/Findet Nemo
The Incredibles/Die Unglaublichen
Cars 1, 2
Ratatouille
Wall-E
Up/Oben
Brave/Merida
Inside Out/Alles steht Kopf
schmog

Re: Disney Fans......

Beitrag von schmog »

Danke! :D

Ich wusste eben nicht wo er hinpasst. 8-)

Er lief übrigens gestern Abend auf RTL.
Nonkonformist

Re: Disney Fans......

Beitrag von Nonkonformist »

Ach, am ende zählt immer, schön oder nicht schön, und ist es nicht so wichtig wo es her kommt.
Ich liebe Drachenzähmen Leicht Gemacht und Ich, Einfach Unverbesserlich, und die haben mit Disney
gar nichts zu tun... (Der letzte kam großteilig aus Frankreich.)

Und ich mag die meisten Pixar filme... :D

Sicher Up, Ratatouille, Incredibles, Nemo, Wall-E und die Toy Story filme.

Der neue, Alles Steht Kopf, soll hier erst in Oktober im Kino anlaufen.
Was ich bisjetzt davon gesehen habe, sieht sehr gut aus.
Und hat wahrscheinlich, indirekt, auch ein bezug auf uns, ABs...

Was mir aber traurig macht, ist das keine der Amerikanischen studios noch handgezeichnete
trickfilme macht, und das es fast nur noch Computeranimationen gibt...
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Disney Fans......

Beitrag von Arikari »

Nonkonformist hat geschrieben:Hexe und der Zauberer
Stimmt, den habe ich ganz vergessen, ich mag ihn auch sehr gern. :D Die Szene mit dem Eichhörnchen-Mädchen bringt mich jedes Mal zum Lachen, und auch das Zauberduell am Ende.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Beginner

Re: Disney Fans......

Beitrag von Beginner »

ISt doch schön zu wissen dass es immer noch Disney/Animationsliebhaber auch im Erwachsenenalter gibt.

:D :D :D
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Disney Fans......

Beitrag von Der Essi »

Arikari hat geschrieben:Die Szene mit dem Eichhörnchen-Mädchen bringt mich jedes Mal zum Lachen
Ein Eichhörnchen-Mädchen? Warum kenne ich das nicht?? :schrei:
w82nrw

Re: Disney Fans......

Beitrag von w82nrw »

Der Essi hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Die Szene mit dem Eichhörnchen-Mädchen bringt mich jedes Mal zum Lachen
Ein Eichhörnchen-Mädchen? Warum kenne ich das nicht?? :schrei:
http://www.youtube.com/watch?v=i9kFzjjVj2Y#t=33m12s
-> https://www.youtube.com/watch?v=pIppUqil8xM :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Disney Fans......

Beitrag von Der Essi »

Danke ;) Wie niedlich :shylove:

Was für eine Bildungslücke!