Musicals

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Porree

Beitrag von Porree »

Hi...
Musicals sind echt was tolles, leider wohne ich zu weit von einem Spielort weg, dass ich meistens nur die Produktionen in Berlin (auch noch 230km) sehen kann.
Ich war bereits 8x bei der Blue Man Group (B), 1x MammaMia(B), 1x König der Löwen (HH) und bei WeWillRockYou (London).
WWRY war echt der Hammer... Nur zu empfehlen...
She-ra

Beitrag von She-ra »

In die meisten Musicals gehe ich nicht, weil ich kein Fan von diesen viel zu aufwendig produzierten Massenveranstaltungen bin. Dafür gab es ein paar kleinere Musicals die ich dafür umso sehenswerter fand.
Mein erstes war die Rocky Horror Picture Show, viel besser als der Film, fand ich.
Dann ein paar Jahre späterHair :headbang: in einer Freilichtbühne irgendwo im Münsterland, Haltern glaube ich. Auch wunderschön wegen der Natur drumherum.
Und schließlich Wendy, das Musical (eigentlich umgekehrt, Mendy, das Wusical) von Helge Schneider, das mit Abstand lustigste Stück, das ich je gesehen habe.
Solo_Engineer

Beitrag von Solo_Engineer »

Ich bin auch ein großer Musical-Fan. Habe schon Cats, West Side Story, Phantom der Oper, Mozart, Titanic und Tanz der Vampire gesehen. Habe mir auch von einigen der genannten Musicals die CDs gekauft, die oft höre (z.B. beim Putzen oder Bügeln 8) ).
Als nächstes möchte in unbedingt mal in Mamma Mia oder Starlight Express gehen. :)
Sternchen

Beitrag von Sternchen »

Find Musicals ebenfalls klasse. Leider müsste ich von meinem Wohnort mindestens 1,5 Stunden anreisen zur nächsten "Musical-Location", und wenn man dann noch die horrenden Kartenpreise draufrechnet... wäre auf jeden Fall kein günstiges Vergnügen.
Hab aber definitiv einen Musical-Besuch auf meiner "wenn ich mal wieder in London bin" todo-Liste... da ich sowieso kein grosser Fan von deutscher Synchronisation bin, könnte ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;-)
magaritha

Beitrag von magaritha »

Ich liebe Musicals, nur schade das man immer ein kleines Vermögen aufbringen muss. Deswegen favorisiere ich auch eher kleine, Laien Produktionen.

In der Schule haben wir auch selbst Musicals gespielt. Der kleine Horrorladen, Hair (let the sunshine...), Sister Act ach das war toll.
Gesehen hab ich auch schon Grease, Jesus Christ Superstar, Buddy Holly, Rocky Horror.

Aber das Beste und Tollste ist immer noch HAIR!!!!!!! :cheerleader:
mica80

Beitrag von mica80 »

soulmate hat geschrieben:oh das ist auch schön. Habe ich auch schon gesehen. Die Kostüme sind toll! da spielt ja wohl auch dieser blöde Alexander von DSDS mit.


Ich habe Alexander im TdV gesehen: Er war spitze!!!! Ich mochte ihn vorher eigentlich nicht so sehr, aber als Alfred war er einfach genial!

Meine Top-4 der Musicals:

1.) Tanz der Vampire
2.) Cats
3.) Les Miserables
4.) Starlight Express

Die 3 Musketiere, Mamma Mia, König der Löwen, Phantom der Oper, We will rock you und Elisabeth mag ich aber auch sehr!!

Ich liebe Musicals :D !!!!!!!!!!!!!
Crystal

Beitrag von Crystal »

Habe am Wochenende den Wizard of Oz gesehen! Der Film von 1939 als Buehnenproduktion!
Ich kenne so ziemlich jedes neue Musical aber um diese alten Klassiker mache ich irgendwie immer einen grossen Bogen. Da mich aber einer der Hauptdarsteller interessierte, hab ich mich nun doch endlich dazu entschlossen.
Ist der Film bekannt?
Jedenfalls war es ein 100%iges Kinderstueck, ein bisschen (viel) Kitsch und "Kasperletheater", aber dennoch sehenswert. Die Charaktere (vor allem TinMan und Scarecrow) wurden aeusserst liebenswert verkoerpert. Sie hatten sogar einen echten Hund auf der Buehne, Dorothy's Toto (der wird am Ende der Spielzeit durch die ganzen Leckerchen wohl einiges an Pfunden zugelegt haben, mit denen er staendig bei Laune gehalten wurde auf de Buehne...). Leider hatte die Hauptdarstellerin fuer meinen Geschmack eine etwas zu erwachsene Stimme (Dorothy ist ja eigentlich noch ein etwas juengeres und naives Maedchen). Alles in allem aber sehr gelungen!

Wenn ich die deutschen Musicalpreise sehe komme ich in London wirklich fuer'n Appel und 'nen Ei rein... Nicht ueberall, aber meistens jedenfalls und auch die Hoechstpreise liegen wohl trotzdem noch unter den deutschen Preisen! Wo sind die Zeiten geblieben wo man noch fuer 130 DM Preiskategorie 1 im Starlight Express bekam?
Kurzhaar

Beitrag von Kurzhaar »

Jaaaa! Musicals! :lol:
Finde es immer wieder atemberaubend, wenn man vor der Bühne sitzt und mal für ein paar Stunden die Realität vergessen kann.

War zuletzt im "Tanz der Vampire" (war ja direkt um die Ecke, mehr oder weiger) und war nur enttäuscht, dass der Ton nicht so berauschend war. Musik war lauter als mancher Gesang. :cry:
Zum Glück kannte ich die CD aus Wien in- und auswendig.

Favorisiere aber trotz allem immer noch "Cats" und die "West Side Story", das waren nun mal die ersten Stücke, mit denen ich mich beschäftigt hatte. Obwohl "Titanic" und "Pinkelstadt" auch super waren.
SummerOf79

Beitrag von SummerOf79 »

SummerOf79 hat geschrieben:war grade in "we will rock you" - der hammer, echt klasse, hat mir richtig gut gefallen - genau wie vorher schon starlight express, tanz der vampire, grease, dirty dancing u. cats
und seit gestern kann ich auch noch "könig der löwen" mit auflisten - war ebenfalls sehr schön :-)
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Beitrag von Unknown Legend »

Ich war vor Jahren mal in Sunset Boulevard in Niedernhausen. Obwohl ich kein Fan von Musicals bin, habe ich dort drei verdammt kurzweilige Stunden verbracht. Schade, dass die Firma irgendwann Pleite ging ...

Kenne ansonsten nur noch Hair und West Side Story aus dem TV und aus dem Kino die Rocky Horror Picture Show und den kleinen Horrorladen.

Grüße - UnknownLegend
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Crystal

Beitrag von Crystal »

Da faellt mir gerade ein -
War Eponine (Les Miserables) eigentlich auch ein AB???

Ich finde ihre Rolle sehr traurig und es wuerde erklaeren, warum es eine meiner Traumrolle ist...

"I love him
But every day I'm learning
All my life I've only been pretending
Without me his world will go on turning
A world that's full of happiness
That I have never known!"
(Boublil/Schoenberg)
Trine

Beitrag von Trine »

SummerOf79 hat geschrieben:und seit gestern kann ich auch noch "könig der löwen" mit auflisten - war ebenfalls sehr schön :-)
hab mich schon gewundert das bislang keine KdL aufgelistet hat!

Das würde ich mir so gerne mal anschauen, bislang hat's leider noch nicht geklappt! :? Hamburg is' doch schon ein Stückchen weit weg und die Zeit dafür fehlt halt............. aber irgendwann pack ich das mal und wenn's sein muss gehe ich auch alleine hin! 8)

(war schon als Kind Fan von dem Zeichentrickfilm, fragt nicht wie oft ich den im Kino und hinterher auf DVD gesehen habe! :oops: )
Trine

Beitrag von Trine »

off topic: mhmm kann man hier nicht seine Beiträge nachträglich bearbeiten?!


"on" topic :lol: : ich meinte natürlich VHS *G* damals gab's DVDs ja noch gar nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Balkonia »

Im Dezember ist es soweit und ich schaue mir Tanz der Vampire in Oberhausen an. :good:

Habe diese Woche erfahren, dass We will Rock you nach Stuttgart gezogen ist. Weiß jemand was jetzt in Köln läuft??? :gruebel: Ich wusste gar nicht, dass da ein Wechsel stattfinden sollte. Wollte mir We will Rock you eigentlich auch mal anschauen.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
romantikerin

Beitrag von romantikerin »

würd auch so gern mal tanz der vampire sehen
extra nach wien raus fahren ist ein wenig umständlich und wenn die in graz dann mal ein sehr bekanntes musical zeigen sind die karten immer schweine teuer aber das wärens in wien wohl auch

:?
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Balkonia »

Die Karten sind wirklich teuer. Sonst würde ich mir auch viel öfter mal ein Musical anschauen.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Jemima

Beitrag von Jemima »

Balkonia hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt in Köln läuft??? :gruebel:
Bald: Cats.

Hab letztens in der Werbung zufällig mitbekommen, dass es demnächst sogar ein Musical vom Schuh des Manitu geben wird. :shock:
Ich hoffe ja mal, dass das auch wandern wird...

Im März ist die Rocky Horror Show in München. Mal sehen ob ich jemanden finde, der mit mir hingehen will :? . Evtl ja wenn ich sage dass es günstiger wird, weil ich nur 50% zahlen muss und diese Ersparniss gerne teile? :flirten: 8-)
SummerOf79

Beitrag von SummerOf79 »

also auf meiner liste stehen noch tarzan, schuh des manitu. und cats und tanz der vampire würd ich mir auch noch mal anschauen, wenn es schon hier in der nähe ist... mal schauen, ob und wann sich das alles ergibt ;-)
badnerin

Beitrag von badnerin »

Balkonia hat geschrieben:Im Dezember ist es soweit und ich schaue mir Tanz der Vampire in Oberhausen an. :good:

Habe diese Woche erfahren, dass We will Rock you nach Stuttgart gezogen ist. Weiß jemand was jetzt in Köln läuft??? :gruebel: Ich wusste gar nicht, dass da ein Wechsel stattfinden sollte. Wollte mir We will Rock you eigentlich auch mal anschauen.
Hi , das mit Wwry ist aber eigentlich schon länger bekannt..... Gehst halt einfach nach Stuttgart ;-)
Eigentlich sollte der Musicaldome (Müllsack) jetzt wohl abgerissen werden, an´ber im Januar kommt jetzt doch ein neues Musical , hab nur vergessen , was....
Also ich geh in Stuttgart definitiv nochmal zu Wwry , lohnt sich echt!
Gruß badnerin
badnerin

Beitrag von badnerin »

Jemima hat geschrieben:
Balkonia hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt in Köln läuft??? :gruebel:
Bald: Cats.
aber nur ein Monat......