Musicals

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Musicals

Beitrag von Balkonia »

Ich werde mir demnächst ARTUS - Excalibur in der Freilichtbühne Tecklenburg anschauen. Da freue ich mich total. :good: War noch nie dort, soll aber eine sehr schöne Kulisse sein.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Lynn hat geschrieben:Es gibt einen Musical-Thread!? Wie konnte mir das nur entgehen?
+1

Bin im September (der vorvorletzte Termin oder so) in Oberhausen - "Phantom der Oper" :shylove:

Ansonsten ist Aladdin fest vorgenommen. Planung fehlt noch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Amaury77 hat geschrieben:Ich zieh mir am Samstag EVITA rein. Spielort ist Röttingen und ist auch im Freien.
Evita läuft dieses Jahr bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel. Steht auch auf dem Plan.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Deaa

Re: Musicals

Beitrag von Deaa »

Ich habe eben gesehen, dass es ein "Die Schöne und das Biest"- Musical gibt. Da hätte ich Lust hinzu gehen. Und Alladin ist bestimmt auch toll.

Bisher habe ich mir Tarzan, König der Löwen und Tanz der Vampire angesehen. Von König der Löwen war ich ein wenig enttäuscht. Die anderen beiden waren aber echt toll gemacht und ich würde sie mir irgendwann auch nochmal anschauen wollen :D
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Musicals

Beitrag von Lonely »

Deaa hat geschrieben:Von König der Löwen war ich ein wenig enttäuscht.
Ja, ich auch.
War nett, aber musikalisch und von der Story her kein Vergleich zu meinem Lieblingsmusical Les Miserables. :shylove: Das kann man sich leider nirgendwo mehr ansehen. :crybaby:
Vor 20 Jahren habe ich das Phantom der Oper gesehen. Das war auch sehr schön.
Diesen ganzen neumodischen Musicals stehe ich eher skeptisch gegenüber.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Musicals

Beitrag von Kathy »

Ich liebe Musicals und durfte schon das eine oder andere sehen. :shylove: "Tarzan", "Ich war noch niemals in New York" und "Sister Act" fand ich richtig toll, während mich "Tanz der Vampire" und "Phantom der Oper" nicht ganz vom Hocker gehauen haben. Aber am schlimmsten war "Dirty Dancing". Das als Musical zu betiteln, ist eine Frechheit.
Deaa hat geschrieben:Von König der Löwen war ich ein wenig enttäuscht.
Ich habe König der Löwen schon ein paar Mal gesehen und muss sagen, dass ich das letzte Mal auch enttäuscht war. ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich einfach älter geworden bin und es als Kind besser fand oder ob es wirklich nicht mehr gut war.

Leider reizt mich in Hamburg gerade kein Musical, Aladdin wäre vielleicht noch was, aber ansonsten würde ich mir mal wünschen, dass Wicked in den Norden kommt. (Obwohl ich seh gerade, dass es in Deutschland ja gar nicht mehr läuft. :cry: )
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Musicals

Beitrag von Buham »

Ich schaue auch sehr gerne Musicals an und hab auch schon so einige gesehen :D

Mein bisher bestes war "Mamma Mia", dicht gefolgt von "Thriller".

Von TdV wurde mir ja schon häufiger vorgeschwärmt, hab's aber immer noch nicht selbst gesehen. Hier scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen ;)
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Musicals

Beitrag von Balkonia »

War denn schon jemand im Musical Bodygard? Den Film fand ich nur ganz nett, aber Whitney konnte zu der Zeit ja echt noch singen. Da würde mich schon interessieren wie die Hauptdarstellerin die Songs singt. Und ist es wirklich ein Musical mit Story oder eher eine Whitney Gedenkshow?
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Bin morgen im "Phantom der Oper" in OB und werde berichten. Leider eine der letzten Vorstellungen.

Kennt einer den zweiten Teil? Laufen eigentlich gerade interessante Inszenierungen/Aufführungen im Rhein-Main-Gebiet? Evita gibt es demnächst im Theater in Darmstadt. Zu den Burgfestspielen habe ich es leider leider nicht geschafft.

Dann wünsche ich allen Foristi ein sonniges Herbst-Wochenende und verabschiede mich bis zur nächsten Woche. Viel Spaß mit dem neu aufgetauchten Troll und eine schöne Zeit. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Lucilla

Re: Musicals

Beitrag von Lucilla »

Ich bin auch ein sehr großer Musicalfan. Es war immer mein Traum, in "Cats" mitzuspielen. Ich habe sogar eine Musicalausbildung angefangen, musste aber leider wieder abbrechen.
Meine beiden Lieblingsmusicals "Cats" und "Tanz der Vampire" habe ich jeweils ungefähr 15 mal gesehen. Außerdem auch noch viele andere: König der Löwen (2x), Tarzan (2x), Phantom der Oper, Aladdin, Titanic, Mamma Mia!, Elisabeth (3x), Grease, Rocky Horror Show, Rocky, Starlight Express, Les Misérables (2x), Billy Elliot, Dirty Dancing, Heiße Ecke, Little Shop of Horrors, Der Schuh des Manitu und Avenue Q.
Jetzt haben wir schon Tickets für die Cats-Tournee 2017 und freuen uns schon riesig. Das ist so eine Familiensache bei uns. Die ganze Familie ist Fan. :-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Lucilla hat geschrieben:"Tanz der Vampire"
Läuft ab Januar wieder in Stuttgart. Ist fest eingeplant.

Evita wird derzeit am Staatstheater in Darmstadt aufgeführt. Habe schon Karten für Januar.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Evita wird derzeit am Staatstheater in Darmstadt aufgeführt. Habe schon Karten für Januar.
War gestern in der Aufführung. Ich kannte Evita noch gar nicht. (Okay, bis auf "Don´t cry for me Argentina" natürlich.) War sehr schön und ich bin immer noch begeistert.

Ist natürlich etwas anders als das Erlebnis in den Musical-Tempeln in Stuttgart oder Oberhausen. Inszenierung ist kritischer und provokativer. Nicht nur Glamour. Und es ist alles "unplugged". Kein Hall, kein Synthesizer, keine Elektronik.

"Tanz der Vampire" dann am langen Maiwochenende in Stuttgart. *Freu*
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mr. Lonely

Re: Musicals

Beitrag von Mr. Lonely »

Bei Musicals muss ich immer an die eine South Park-Folge denken...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Kathy hat geschrieben: "Tarzan"
Läuft aktuell in Oberhausen. Würde mich schon interessieren. Aber da wäre wieder eine Übernachtung fällig. Das Tryp-Hotel auf dem CentrO-Gelände fand ich eher nicht so dolle. Das Frühstück war für den Preis eine Frechheit. War wie in der Jugendherberge. Hat jemand Erfahrungen mit dem B&B?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Musicals

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe mal Cole Porter's Anything Goes in einen 1920ern Art Deco stil auf Broadway gesehen;
ich mag die musik der ganz alten musicals von George Gershwin, Cole Porter, Rodgers & Hammerstein,
Irving Berlin, Leonard Bernstein, etc, sehr. (Aber bitte alles auf original-englisch.)
Als kind habe ich mich gerne al diesen alten Fred Astaire und Gene Kelly filme angesehen, und ab und
zu mache ich das immer noch; filme wie Singing In The Rain, West Side Story, Oliver!, etc, sind für mich
immer noch meisterwerke.

Für die 'modernen', wie Andrew Lloyd Webber, Claude Michel Schönberg, etc, konnte ich nie wirklich warm
werden, und meine Disney-musicals bevorzüge ich, als trickfilmer, natürlich animiert im Kino, ich habe nie
wirklich verstanden warum da bühnenversionen kreiiert würden. Genau so wenig als warum man von den
hits von Popbands die eigentlich keine zusammenhang haben musicals bastelt; ich bin da eher ein purist.
Von den moderneren filme steht mir Sweeny Todd zum beispiel positiv bei, der anachronistische Moulin
Rouge
war mir viel zu hektisch. Ich habe La La Land noch nicht gesehen, aber ich vermute das der mir
gefällen würde.

Ich denke ich bin da den Automobilist ähnlich, auch wann ich eine etwa spätere epoche liebe als er.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Musicals

Beitrag von Marty AU »

Musicals

Tarzan
Sister Act
Rocky

Fand ich alle Toll :good:


Was ich noch sehen möchte

König der Löwen
Starlight Express

Das wäre doch was für 2017 :daumen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Musicals

Beitrag von Balkonia »

Ich möchte ja unbedingt mal Les Miserables sehen und dachte eigentlich, dass da derzeit eine Tour durch Deutschland läuft. Wollte diese Woche ein Ticket kaufen und als ich das heute gegoogelt habe, kam raus, dass es sich gar nicht um das Musical handelt wie man es erwartet, sondern eine andere Produktion ist, die eigentlich wohl Barricade (oder so) heißt. Es fühlen sich wohl ziemlich viele Besucher verarscht. Gut das ich erst noch im Internet nach Kommentaren geschaut habe bevor ich mir da eine Karte zugelegt hätte.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Balkonia hat geschrieben:Wollte diese Woche ein Ticket kaufen und als ich das heute gegoogelt habe, kam raus, dass es sich gar nicht um das Musical handelt wie man es erwartet, sondern eine andere Produktion ist, die eigentlich wohl Barricade (oder so) heißt. Es fühlen sich wohl ziemlich viele Besucher verarscht.
Ist eine Unsitte. War irgendwann vor zig Jahren auch mal im falschen Phantom der Oper. Da ich das Original nicht kannte, war es mir egal. Andere Besucher waren echt sauer. Es kursiert derzeit auch noch ein Sissi-Musical, das nix mit Elisabeth zu tun hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:"Tanz der Vampire" dann am langen Maiwochenende in Stuttgart. *Freu*
:good:

War superklasse. Kann man nur empfehlen. Sowohl das Musical als auch die Inszenierung sind einfach toll.

Hatten Plätze vorne und direkt am Gang. Da in einigen Szenen die Schauspieler über den Zuschauerraum auftreten, konnte man dann die Kostüme aus der Nähe bewundern.

Ab Herbst läuft es dann in Hamburg.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Musicals

Beitrag von Montecristo »

Die waren auch da: http://www.musical-fanclub.de/

Gab aber auch sonst Fans in "Gewandung". Direkt vor mir saß die Dame, die beim Schlussapplaus, Graf Krollock die Rosen vor die Brust geschmissen hat. Der arme Mann wirkte etwas irritiert...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.